155

Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

knockout
@Milly85
…wenn‘s denn stimmt..
Ich dachte ich kenn meinen Mann erschreckend gut. - besser als er sich selbst. Deswegen dachte ich es wäre eine waschechte Depression oder ein burnout. Alle Gefühle überlagert und projeziert das auf mich. Unsere Beziehung. Nach 2 Jahren 100 Prozent ohne Office. Keinen besten Freund. Keine Sozialen Kontakte. Null Ausgleichshobby. Hab so versucht das zu ändern, denn allein bei der Vorstellung, wie ich mich in seiner Situation fühlen würde… hätte es mich stark depressiv gemacht oder ich hätte ein Burnout erlitten. Jetzt stelle ich natürlich alles überhaupt gänzlich in Frage.

01.02.2022 21:52 • #16


knockout
@Zuma
…ich bin seit der "Eröffnung" am reflektieren…
Super Team. Mit Höhen Tiefen. Zeichen? - rückblickend sicherlich. - aber nicht gen Trennung/Scheidung.
Die Erinnerung ist so leicht formbar.
Mein Mann ist ein guter Kerl, mit Schwächen Stärken.
Habe ihn trotzdem geheiratet, trotz mangelnder Empathiefähigkeit und null sozialem Netzwerk. Oh Gott, das hört sich schrecklich an.
Kann das schwer beschreiben. Hab ihn in seiner Schale geknackt von Anfang an gehört, wie gut ich im tue…
Hab mich immer als seine Säule gesehen und hatte er Angst davor, dass ich mich verlieben könnte an den Schuldgefühlen gegenüber ihm zerbreche….

01.02.2022 22:23 • x 2 #17


A


Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

x 3


knockout
Jetzt zerbreche ich an ihm

01.02.2022 22:24 • #18


knockout
@Vienne
…ich will so auch nicht weitermachen. Ich will mein Leben zurück.
Ich habe das Leben immer geschätzt.
Trotz schwieriger Schicksale, wie unerfüllter Kinderwunsch. - ich bin 42 Jahre alt. Eins von beiden ist schon ne Nummer. Jetzt hab ich den "Jackpot".

01.02.2022 22:34 • x 1 #19


knockout
@Fragendermann
…feige trifft es ganz gut.
Ich würde noch kalt, egoistisch und verantwortungslos hinzufügen. Etc.
Ich habe das Gefühl, ich muss in 2 Wochen dahin kommen, wofür er sich nun angeblich 2 Jahre zeitgenommen hat.
Das ist so eine bodenlose Frechheit.

01.02.2022 22:38 • x 2 #20


VictoriaSiempre
Zitat von knockout:
Jetzt zerbreche ich an ihm

Nein, das wirst Du nicht - auch wenn es sich momentan so anfühlt!

Woher kennt er denn die neue Frau, wenn er kaum bis keine sozialen Kontakte hat?

Also ich seh da zwei Varianten: Entweder, er hat schon lange mit Eurer Ehe abgeschlossen und ist online fündig geworden, weil er gezielt gesucht hat, oder er kennt sie schon sehr viel länger und ist ne Weile zweigleisig gefahren.

Spielt für Dein Empfinden aber im Grunde keine Rolle, weil beides doof für Dich ist.

Konzentrier Dich auf Dich und Deine Zukunft und kreisel nicht ständig in Gedanken um ihn. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Mir hat folgender Tipp geholfen: Setz Dir eine konkrete Zeit, in der Du an ihn denken und Deinen Tränen Lauf lassen kannst. Meinetwegen von 20 - 20.30 Uhr (oder länger), aber immer zur gleichen Zeit. Kommen Dir tagsüber die Tränen, dann sagst Du Dir jetzt nicht, erst um 20 Uhr! Basiert auf NLP und funktioniert. Nicht sofort und nicht immer, aber immer besser!

Von zeitnahen Gesprächen mit ihm über die Trennung würde ich mir nicht allzuviel versprechen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.02.2022 22:41 • x 6 #21


Waldfee47
@knockout
Hallo Du Liebe,
das tut mir sehr leid, der unerfüllte Kinderwunsch und nun auch noch das.
Kann es sein, dass er an Deiner Seite stärker geworden ist und sich da jetzt abnabeln will?
Habe übrigens Freunde, die haben auf Grund des unerfüllten KInderwunsches 3 Pflegekinder aufgenommen, mittlerweile sind 2 adoptiert.. eine sehr nette, bunte Familie.
Es gibt immer neue Wege..
Tue Dir selbst Gutes!

01.02.2022 22:41 • x 3 #22


knockout
@Vienne
…meine ganze soziale Maschinerie ist angeworfen… Anwalt hätte ich auch.
Nur mit der Selbstfürsorge und dem Vertrauen in sich selbst und das Leben, ist das so ne Sache… funktioniert aktuell miserabel.
Ich wünschte ich wäre soweit wie du.

01.02.2022 23:02 • x 1 #23


knockout
@Waldfee47
Gewachsen an meiner Seite… und jetzt werde ich ausrangiert.
ER war sich mit Kindern anfangs nicht sicher wir haben somit viel Zeit verspielt. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Er startet nun neu durch und für ihn ist alles offen.
Wenn ich jetzt 30 oder 50 wäre, würde ich zumindest das Kinder Thema anders bewerten können. Aber so schlägt das doppelt rein. Wenn ich daran denke, was er im Sommer noch gesagt geschrieben hat…
WIR gegen/mit dem Rest der Welt. Ich muss es irgendwie schaffen, diese unzähligen schönen Erinnerungen auszublenden und im hier jetzt zu sein. Da möchte ich zwar um ehrlich zu sein auch nicht sein, aber die Vergangenheit zerreißt mich die Zukunft macht Angst. Also versuche ich zu bleiben, wo ich bin.

01.02.2022 23:12 • x 5 #24


knockout
@VictoriaSiempre
…gute Frage. Ich habe weder mit dem Gespräch an sich geschweige denn mit der Offenbarung, dass er jemanden aktuell kennengelernt hat gerechnet. Im ersten Gespräch, habe ich zwar gefragt, - da hat er es noch verneint. 2 Tage später möchte er sich unbedingt nochmal erklären und gesteht mir dann darin, dass er doch jemanden kennengelernt hat. Ich schreib jetzt immer "angeblich", da ich mir offensichtlich in nichts mehr sicher sein kann.
Angeblich hat sie ihn am 5.1 vor einem
Geschäft in der Stadt angelächelt und darauf hin hat er sie auf ihr schönes Lächeln angesprochen und seitdem waren sie wohl 2 mal in der Mittagspause spazieren.
Sie hätte dabei dann den Ehering bemerkt gesagt, sie wolle da in keine Ehe reingrätschten…
Wie gutherzig.
Ich habe nie etwas an Handy oder Rechner mitbekommen und nie auch nur den Hauch eines Verdachtes gehabt.
Vielleicht legt er noch die ganze Wahrheit auf den Tisch. Vielleicht erfahre ich es nie. Aber das wäre das mindeste, was er mit schuldig ist. Die schonungslose Wahrheit.

01.02.2022 23:34 • x 2 #25


VictoriaSiempre
Zitat von knockout:
Angeblich hat sie ihn am 5.1 vor einem
Geschäft in der Stadt angelächelt und darauf hin hat er sie auf ihr schönes Lächeln angesprochen

Joah. Der Herr Soziallegastheniker geht plötzlich flirten und spazieren... Gut, KANN alles sein....

Zitat von knockout:
Ich habe nie etwas an Handy oder Rechner mitbekommen und nie auch nur den Hauch eines Verdachtes gehabt.

Wenn man/frau vertraut, warum sollte da ein Verdacht entstehen? Zieh Dir bloß nicht den Schuh vielleicht hätte ich es merken müssen an!

Zitat von knockout:
Vielleicht legt er noch die ganze Wahrheit auf den Tisch. Vielleicht erfahre ich es nie.

Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte und nennt sich Salamitaktik...

Zitat von knockout:
Aber das wäre das mindeste, was er mit schuldig ist. Die schonungslose Wahrheit.

Ja, das sollte man (frau auch) erwarten dürfen. Lies Dich hier durch die einschlägigen Threads und vergiss Deine Erwartungen - positiveres kann ich Dir leider nicht raten.

01.02.2022 23:47 • x 3 #26


S
Mein Mann hatte mich damals auch aus heiterem Himmel verlasse. Keine Anzeichen, gar nichts. Ganz plötzlich wollte er nach 8 Jahren die Scheidung. Ich hab gedacht ich spinn. Konnte es einfach nicht fassen. Leider, leider steckt bei sowas oft eine andere Frau dahinter und erst wenn mit ihr alles im reinen ist, trennen sie sich. Ich gebe dir Hand und Siegel, dass dein Mann diese Frau so nicht kennengelernt hat. Der kannte die schon viel früher. War bei mir auch nicht anders. Er hat versprochen es steckt keine andere dahinter. War natürlich dummes Geschwätz, denn natürlich hatte er schon längst eine andere am Start und das nicht erst seit ein paar Tagen. Ich hab es leider nicht gemerkt, da er es gut versteckt hat. Es ist einfach in fast allen Fällen so. Ich glaube auch, dass dein Mann diese Frau schon längst kannte und erst, als sie sich für eine Beziehung mit ihm entschieden hatte, kam er dir damit an. Die Männer sind dann so verblendet, die haben dann nur die andere Frau im Kopf. Mein Mann hatte damals dann auch behauptet, wie schrecklich unsere Ehe war und er hätte mich nie geliebt etc pp. Der ganze Mist halt, wenn sich ein Mann neu verknallt hat. Als das mit der wehrten Dame, die deutlich jünger war als er, nicht geklappt hat, kam er wieder an bzw. konnte man wieder mit ihm reden. So wird das bei dir dann auch sein. Es tut mir so leid, dass du das erleben musst. Mir ging es damals auch ganz mies. So abserviert zu werden. Die Geschichte von ihm klingt erlogen. Ich glaube er betrügt dich schon länger, ist nur zu feige es auszusprechen. Alles Gute.

01.02.2022 23:50 • x 7 #27


Wurstmopped
Die Vermutung bringt der TE wenig, nur maximalen Schmerz.
Es ist vollkommen egal, denn unabhängig von den warum, muss sie jetzt erst einmal den ersten Schock und Schmerz überwinden.
Und ihre Konsequenz ist bewundernswert, klare Kante und kein hinterherlaufen und betteln.
Der Mann ist zur Zeit eh nicht aufnahmefähig und irgendwo im nirgendwo mit seinem Hormonrausch beschäftigt.
Wenn sie sich rar macht wird er das nach einiger Zeit wahrnehmen.
Es dauert halt und er wird auch auf den Boden der Realität aufschlagen.

02.02.2022 00:09 • x 6 #28


knockout
Zitat von VictoriaSiempre:
Joah. Der Herr Soziallegastheniker geht plötzlich flirten und spazieren... Gut, KANN alles sein.... Wenn man/frau vertraut, warum sollte da ein ...

02.02.2022 00:45 • #29


knockout
Soziallegastheniker

02.02.2022 00:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag