235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

V
Hallo zusammen.
Ich bin 35J. Und mein Ehemann hat mich vor 2 Monaten verlassen.
Ich fasse mich mal kurz, da unsere Beziehung seid Jahren durch Betrug gekennzeichnet ist.
Mein Mann hat mich in den letzten Jahren 4 x betrogen, ich verzieh ihm alle seine Seitensprünge, der letzte ist (da habe ich es rausgefunden) Dezember 2023 her. Nun zur Trennung, er trennte sich von mir ( da ich vor 2 Jahren einen Fehler begangen habe, ich habe ihn nicht betrogen) und er konnte damit bis heute nicht klar kommen. Also trennte er sich, auch weil ich ihm intellektuell unterlegen bin, seine Ausdrucksweise hierfür, ich bin zu dumm für ihn.
Jetzt zu meinem Problem;
Ich kann einfach nicht loslassen, ich hänge trotz der ganzen Fehler so sehr an ihm, auch wenn mein Verstand mir sagt, hau ab und sei froh das er sich getrennt hat.
Wir haben ein gemeinsames Haus, 2 Kinder, weiterhin Kontakt und ab und an auch noch S.. Er kommt und geht wann er will.
Die letzte Affäre sucht regelmäßig Kontakt zu mir, um mir mitzuteilen sie wäre mit ihm zusammen, er streitet alles ab, ist jedoch so oft weg und nur am Handy. Und ich komme trotz allem nicht los von ihm, ich weiß es ist falsch, aber ich komme einfach nicht klar, ich kann mit niemanden darüber reden und dachte ich treffe hier Gleichgesinnte.

11.08.2024 15:44 • x 2 #1


V
Wir sind seid 17 Jahren zusammen sowie 16 Jahren verheiratet.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.

11.08.2024 15:46 • #2


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


T
Liebe Vero, herzlich willkommen, es tut mir so leid zu lesen, was dir widerfahren ist. Viermaliger Betrug ist heftig.
Ihr seid sehr jung zusammengekommen, wenn du erst 35 bist, und ihr schon seit 17 Jahren liiert seid.
Seid ihr gleichaltrig oder besteht ein größerer Altersunterschied zwischen euch?

Fühle dich mal unbekannterweise gedrückt, hier sind viele, die ähnliches erlebt haben und hier hat immer jemand ein offenes Ohr.

11.08.2024 15:50 • x 3 #3


alleswirdbesser
Du lässt dich leider so behandeln und ziehst gar keine Grenzen. Wen du sogar bereitwillig mit ihm in die Kiste gehst, wie willst du von ihm loskommen?

Du kannst der Next oder der Affärenfrau, ruhig glauben. Warum sollte sie dich sonst kontaktieren. Sie hofft dadurch, dass du wenigstens den 6 verweigerst. Oder sie weiß nichts davon.

Was ist an so einem Mann so liebenswert? Er betrügt schon jetzt die nächste und zwar mit dir. Das ist sein Naturell.

11.08.2024 15:55 • x 12 #4


G
Zitat von Vero88:
Mein Mann hat mich in den letzten Jahren 4 x betrogen

Entweder du kannst damit leben, dass er dich immer weiter betrügen wird (manche können das und es funktioniert in mir bekannten Fällen im RL erstaunlich gut) oder du hättest ihn spätestens beim 2. Mal (eine Chance kann man noch geben, auch wenn es fast immer schief geht) rauswerfen müssen.

Dein Mann hat jeden Respekt vor dir verloren, was auch - sorry, harte Worte - auch nicht verwunderlich ist. Du nimmst ihn 2x (sogar noch öfter zurück) OBWOHL du NICHT damit klarkommst. Das ist einfach unglaublich bedürftig.

Warum die harten Worte? Ganz einfach. Um dir klar zu machen, dass du nur noch eine Option hast - Scheidung und Anwalt.

11.08.2024 15:58 • x 8 #5


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
oder du hättest ihn spätestens beim 2. Mal (eine Chance kann man noch geben, auch wenn es fast immer schief geht) rauswerfen müssen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die TE von allen vier Affären erst an einem Tag im Dezember 23 erfahren. Sonst hätte ich mich auch gewundert, dass es vier Mal durchging.

11.08.2024 16:02 • x 3 #6


V
@thegirlnextdoor
Wir sind gleich alt, ja jung zusammen gekommen und jung Eltern geworden

11.08.2024 16:03 • x 1 #7


V
@alleswirdbesser
Ich komme nicht los von ihm.
Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll.

11.08.2024 16:04 • #8


V
@alleswirdbesser Leider nein, er betrügt mich seid 2017. die letze ist 2023 her. Er konnte mir nie sagen weshalb, da wir sonst eine ganz tolle Ehe geführt haben, wenn er dann mal da war. Nur denke ich, habe ich durch die betrüge, viel kontrolliert und mich selbst verloren.Alles drehte sich ums aufdecken und kontrollieren, alleine das sollte mich wach rütteln. Ich weiß echt nicht was mit mir falsch ist.

11.08.2024 16:08 • x 1 #9


Nima444
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kanndeine Gefühlslage absolut verstehen. Hier hat mir jemand einen guten Tipp gegeben.. Schau mal unter Traumabonding. Da wird einen selbst klar in was für einer Situation man steckt. Für die Gefühlslage bringt die Erkenntnis gerade nicht viel aber so weiß man wenigstens in was für einer Lage man sich befindet. Er benutzt dich.

11.08.2024 16:08 • x 6 #10


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebe Vero, herzlich willkommen, es tut mir so leid zu lesen, was dir widerfahren ist. Viermaliger Betrug ist heftig. Ihr seid sehr jung zusammengekommen, wenn du erst 35 bist, und ihr schon seit 17 Jahren liiert seid. Seid ihr gleichaltrig oder besteht ein größerer Altersunterschied zwischen euch? Fühle dich ...

Kannst du mir mal erklären, warum manche(!) Frauen ständig auf dem Altersunterschied herumreiten müssen? Die TE hat doch keinerlei Hinweise gegeben, die in diese Richtung gehen.

Interessanterweise haben Frauen unter 30 nie damit ein Problem, aber sobald die Frauen Ü45 sind, sind sie halb am durchdrehen, wenn sie von einem Paar erfahren, wo der Mann mal mehr als 5 Jahre älter ist.

Meine Partnerin ist auch deutlich jünger als ich - na und? Wir sind schon lange zusammen und es funktioniert wunderbar.

11.08.2024 16:08 • x 4 #11


G
Zitat von Vero88:
@alleswirdbesser Leider nein, er betrügt mich seid 2017. die letze ist 2023 her. Er konnte mir nie sagen weshalb, da wir sonst eine ganz tolle Ehe geführt haben, wenn er dann mal da war. Nur denke ich, habe ich durch die betrüge, viel kontrolliert und mich selbst verloren.Alles drehte sich ums aufdecken und ...

Also nochmal und da spreche ich wirklich aus Erfahrung.

Entweder du kommst damit klar, dass dein Partner (oder Partnerin aber in deinem Fall Partner) fremdgeht, aber das Kontrollieren und dass es dich belastet hat, zeigt, dass du nicht damit klarkommst.

Oder du trennst dich (am besten gleich beim ersten Mal) oder allerspätestens beim zweiten Mal.

Und tolle Ehe? Wirklich? Dein Mann betrügt dich in 6 Jahren 4 Mal und du redest von toller Ehe?

11.08.2024 16:13 • x 4 #12


V
@Gast006 ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen, ich weiß nicht wie, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben sterbe ich innerlich, aber auch das betrügen macht mich so krank und fertig. Ich weiß einfach nicht wie ich hier rauskomme.

11.08.2024 16:14 • x 1 #13


V
@Gast006 ja bis auf das betrügen ist er immer so liebevoll zu mir, wir haben so viele schöne Momente und Zeiten zusammen, es war ja nicht alles schlecht, ich blende hier jetzt das betrügen aus.

11.08.2024 16:15 • x 1 #14


G
Zitat von Vero88:
auch das betrügen macht mich so krank und fertig.

Du MUSST da raus. Such dir Hilfe. Hast du Freunde/Familie? Rede mit ihnen. Sag ihnen, was passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass dir alle dasselbe raten werden.

Falls nicht, kannst du dich an die Caritas wenden.

Du hast KEINE tolle Ehe wenn dein Mann dich in 6 Jahren 4 Mal betrügt. Klar ist er liebevoll zu dir, er will ja, dass du ihm weiter den Haushalt machst und für ihn da bist. Es ist Fake. Mehr nicht. Nach 4x in 6 Jahren ist die einzige Frage, die für dich wichtig ist ist nicht, ob er dir nun treu sein wird (wird er nicht), sondern ob du damit klarkommst, dass er immer weiter betrügen wird.

Wenn Nein, dann weißt du, was du zu tun hast.

11.08.2024 16:19 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag