235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

V
@Scheol ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte und deine ausführlichen antworten, tat gut mal über alles sprechen zu können. Hat mir wirklich sehr geholfen. Danke ️

11.08.2024 22:01 • x 1 #91


Scheol
Zitat von Vero88:
Er war oft bei mir auf der Arbeit, kennt einige Kolleginnen und war immer willkommen, er weiß mir ist mein Job wichtig und ich möchte dort nicht das einer mein Privatleben kennt oder meine jetzige Situation. Es gehört da nicht hin und somit weiß er, ich bin damit angreifbar. Leben zur Hölle, naja was er damit ...

Du wirst bei solch Typen nicht drum herum kommen , Knall harte Grenzen zu ziehen und konsequent zu sein. Sonst wirst du immer zurück stecken wollen !
Und du und die Kinder werden immer Nachteile habe , und immer sein Spielball sein weil du klein bei gibst, was wiederum allen auf die Gesundheit geht.

11.08.2024 22:02 • x 4 #92


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


V
@Scheol ich hoffe natürlich wir werden alles ordentlich klären können, jedoch weiß ich es nicht. Wenn’s nicht so sein sollte dann wird es nochmals ein schwerer Weg, dann soll es so sein.
So oder so muss ich da durch und endlich loslassen und stärke zeigen

11.08.2024 22:04 • #93


Scheol
Zitat von Vero88:
So oder so muss ich da durch und endlich loslassen und stärke zeigen

Nein man will und man möchte.

man will und man möchte in solch Konstellation stecken , man muss es nicht ! Man will mit der Konsequenz leben die sich daraus ergibt.

du kannst es jederzeit ändern . Du hast selbst gesagt du kannst auf eigene Beine stehen usw.


zu dem Typ ,…… wenn du mit dem Gedanken in ein Tigerkäfig steigst , ich tu dem Tiger nichts , also wird der Tiger mir auch nichts tun , wird die Nummer nach hinten los gehen. Der Tiger wird dich verspeisen.

der Typ , ist egoistisch ohne Ende , er wird nicht nett spielen wollen vermute ich so wie er sich bis jetzt Menschen gegenüber verhält . Er gebraucht sie um seiner Zwecke Willen.

11.08.2024 22:09 • x 3 #94


D
„irgendwann werde ich es wohl schaffen“

Liebe @Vero88
WANN ist irgendwann?
Ist WANN wenn die Kinder groß sind? Oder ist wann in 10 Jahren oder in 5 Jahren oder in 1 Jahr oder nächste Woche? WANN machst du die ersten konkreten Schritte, weichst nicht mehr aus, informierst dich konkret, suchst dir echte Unterstützung - und legst los.

Für DICH und für deine Kinder. Für ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Kraft, ohne Abhängigkeit

11.08.2024 22:19 • x 3 #95


V
Ich habe bereits damit angefangen. Ich habe mich heute nicht gemeldet und distanziere mich im allgemeinen von ihm. Zeige kein Interesse mehr. Er ist in nächster Zeit beruflich nicht da und ab da werde ich mich ebenfalls nicht melden, ich hoffe das die Zeit uns beiden hilft und wir bei seiner Rückkehr den nächsten Schritt gehen und das Haus auf den Markt bringen.
Also für mich bin ich mitten drin.

11.08.2024 22:23 • x 2 #96


Marathonmann
Zitat von Vero88:
Wenn man es genau betrachtet, wurden alle seine Affären ja ebenfalls mit mir betrogen, also ist ja auch das keine Liebe oder sehe ich das falsch ?

Er macht zwar alles mit ihnen, betrügt sie jedoch auch, also wer wird dann geliebt ?

Sie lieben nur sich selbst.

Exakt das gleiche durfte ich auch durchleben. Meine Nochfrau brachte es allerdings nur auf drei Affären...

Schuld daran bin ich übrigens auch. Hab sie mit meinem Verhalten da hin getrieben.

Du musst da raus. Soll er ausziehen, aber wirklich. Setz Grenzen. Mach das, was hier dir so viele raten.

Mir ging es erst besser, als ich meine eigene Wohnung hatte. Kalter Entzug. Ich habe auch viel zu lange alles verziehen und mir schön geredet. Sie ändern sich nicht, sie betrügen einfach weiter. Perfektionieren nur ihre Fähigkeiten zu manipulieren, dich niedrig zu halten, suchen Fehler bei dir. Aus Nichtigkeiten machen sie sonst was und halten es dir vor, immer und immer wieder. Und warum? Sich vor sich selbst zu rechtfertigen, ich bin doch nicht schlecht, werd dazu getrieben.

Sie lieben nur sich selbst, wollen das der Partner alles völlig uneigennützig für sie macht. Sie nehmen nur, was zurückgeben dem Partner, kommt in ihrer Welt nicht vor.

In dieser Dynamik zu verbleiben ist sehr schlimm für dich. Durchbirch das!
Dann geht es dir auch wieder besser!

Ich habe mal einen schönen Spruch dazu gefunden:
Kluge Menschen suchen nach Lösungen, der Rest nach Schuldigen.
Du kommst mir hier sehr lösungsorientiert vor, suchst nach Wegen, Möglichkeiten, Perspektiven. Dein Mann reitet seit Jahren auf einer angeblichen Schuld von dir rum. Einfach schrecklich, so ein Verhalten. Kenn ich aber leider auch.

Und der hält sich dir tatsächlich für geistig überlegen?

11.08.2024 22:50 • x 6 #97


V
Ja er hält sich für überlegen, denke auch das er es ist.
Ich bin einfach selber schuld mich in diese Situation gebracht zu haben, ich hätte schon lange gehen sollen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit durch seine Trennung, das sollte mein Absprung sein, ist alles jedoch nicht so einfach.
Er wird jetzt beruflich lange weg sein oder immer wieder nicht da sein, damit habe ich den Abstand. Sobald wir das mit dem Haus geklärt haben, wird es nochmals anders, so kommt der Kontakt nur noch über die Kinder.
Bis dahin vergeht noch Zeit und ich muss definitiv stärke beweisen.

11.08.2024 23:05 • #98


Hola15
Hallo Vero88,

stelle dir deine Sehnsucht nach ihm wie eine Sucht vor. Denn das ist sie im Grunde. Dein Hirn wird seit Jahren mit einem Cocktail aus Dopamin, Adrenalin, Cortisol, u.a. überschwemmt. Irgendwann ist es eine Sucht, auch wenn es eigentlich reiner Stress ist. Evtl. bringt man auch schon eine Dispostion aus der Kindheit dafür mit, weil man da schon diesem Mix ausgesetzt war.

Frägst du dich nicht auch manchmal weshalb so viele Frauen zu ihren schlagenden Partnern zurückkehren?

Auch wenn ich Hemschemeier schon lange nicht mehr gehört habe und ich nicht weiß welche Sachen er mittlerweile macht, sagte er damals, dass er Herionsüchtige kannte die ihm berichteten, der „Entzug“ nach einer toxischen Beziehung war schlimmer als der von der Dro.. Ich hatte auch mal die Dro. Mensch und muss sagen es war echt hart.


Er hat deine Wahrnehmung und deinen Selbstwert, dein Selbstbewusstsein schon ziemlich durcheinander gebracht. Auch dafür ist man anfällig, wenn die Kindheit schon geprägt war sich anzupassen und zu gefallen oder durch Manipulation.
Aber auch steter Tropfen höhlt den Stein oder schleichendes Gift.

Er gehörte eigentlich mit einem Tritt zur Tür herausbefördert.

Ich würde dir raten alles Finanzielle und Anwaltliche zu regeln. Erstmal ohne ihn. Er wird dir nicht entgegenkommen und du wirst dich auf Stress mit ihm einstellen müssen. Aber Schultern straffen und durch.
Der lacht sich doch ins Fäustchen, dass er dich so einschüchtern kann.

Weiter würde ich dir raten, dein Umfeld einzubeziehen. Auch wenn es dir nicht leicht fällt. Leute wie er und viele Arten von Betrügern lassen die Scham der Menschen für sich arbeiten.

Wenn du dir zu doof vorkommst, dass du so lange mitgespielt hast, begründe halt, dass du deine Sachen vorher geregelt hast. Auch wenn’s niemanden was angeht.

Vllt droht er nur, aber es ist auch möglich, dass er zu der malignen Art gehört und wirklich Rufmord etc. anfängt, sobald er merkt er kann dich nicht mehr kontrollieren. Baue vor.
Es gibt nichts zu schämen. Mit Schweigen hilfst du nur ihm.

Und wenn du dich sortiert hast ziehe durch. Kein Kommen und Gehen mehr. Kontakt so wenig wie möglich - nur Organisatorisches bzgl der Kinder, Finanzen geregelt, Scheidung einreichen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er wieder angekrochen kommt. Lasse das nicht zu. Das passiert nur weil er die Kontrolle über dich verliert. vielleicht hast du aber auch Glück und er gibt sich mit seiner Neuen zufrieden.

Du musst zur Ruhe kommen. Ich geb dir fast Brief und Siegel drauf, dass du krank wirst, wenn es so weitergeht. Noch hast du die Gesundheit und die Kraft für deine Kinder und dich zu sorgen. Das muss nicht so bleiben und wird es vermutlich auch nicht, wenn du dich weiter diesem Stress aussetzt.
Achte auf dich, sei gut zu dir, hole dir Unterstützung.

11.08.2024 23:05 • x 6 #99


V
Ja ich versuche es und gebe mein bestes.
Ich denke das beste wäre wohl wenn er bei seiner Affäre bleibt, so verliert er den Fokus auf mich.
Ich hoffe ich werde das ganze hier überstehen.

11.08.2024 23:16 • x 1 #100


Hola15
Zitat von Vero88:
Ja ich versuche es und gebe mein bestes. Ich denke das beste wäre wohl wenn er bei seiner Affäre bleibt, so verliert er den Fokus auf mich. Ich ...

Das wirst du! Du hörst dich stark an und sortiert.
Er mag vielleicht besser labern können und im S*trippen ziehen ist er auch besser - weil Empathielos. Aber du bist ihm im Grunde weit überlegen. Du kannst nämlich lieben und hast sehr wahrscheinlich das Zeug dazu stabile Beziehungen zu führen. Er ist im Grunde ein armes Würstchen. Nur Mitleid ist hier fehl am Platz.

11.08.2024 23:21 • x 3 #101


V
Ich bin tatsächlich sortiert und könnte es auch alleine schaffen.
Das muss ich mir bewusst machen und er muss mich auch loslassen, ansonsten glaube ich nicht, das ich ihn loswerde, er muss es auch wollen.

11.08.2024 23:25 • x 1 #102


Marathonmann
Zitat von Vero88:
Ja er hält sich für überlegen, denke auch das er es ist.

Warum?
Weil er gut reden kann? So viel Wissen hat?

Für was setzt er das ein? Um sich in den Mittelpunkt zu stellen. Sich anderen gegenüber zu erhöhen. Wenn ich richtig gelesen habe, hat er dir es ins Gesicht gesagt, dass er sich dir geistig für überlegen hält. Genau solche Aussagen beweisen so ziemlich das Gegenteil.

Wirklich intelligente Menschen sind da ein wenig anders. Keine Selbstdarsteller.

Ich habe eher das Gefühl, dass er sehr viel Angst hat die Kontrolle zu verlieren. Du musst wirklich in die Offensive gehen. Auch das Umfeld wissen lassen, dass ihr getrennt seid. Hab keine Angst davor. Keine falsche Scham.

Du brauchst dich vor rein gar nichts zu schämen. Das sollte ein anderer.

11.08.2024 23:25 • x 6 #103


Scheol
Zitat von Vero88:
Ich bin tatsächlich sortiert und könnte es auch alleine schaffen. Das muss ich mir bewusst machen und er muss mich auch loslassen, ansonsten glaube ich nicht, das ich ihn loswerde, er muss es auch wollen.

Du wirkst sortierter , klarer .
Und ich war über einige Sätze von dir hier heute positiv überrascht.

es wird der Punkt kommen wo du ihn aus dein Leben und der Kinder verbannen wirst . Er wird nicht gehen.

ein nein auf S. wäre ein Anfang , wo er aber ziemlich austicken wird. S. hat viel Energie und ist ein Energiegeber für ihn.

11.08.2024 23:28 • x 2 #104


Hola15
Zitat von Vero88:
Ich bin tatsächlich sortiert und könnte es auch alleine schaffen. Das muss ich mir bewusst machen und er muss mich auch loslassen, ansonsten glaube ...

Es wäre wirklich super wenn er einfach bei der anderen bleibt. Meine Dro. ist immer wieder zitternd und heulend vor meiner Tür gestanden. Hat alle online- Blockaden durchbrochen. Ich hätte eigentlich polizeilich dagegen vorgehen müssen. Hab ich nicht gemacht und es war in der Rückschau wirklich zerstörerisch.

Ihr habt Kinder miteinander was es nicht einfach macht, aber du wirst es schaffen.

Vllt geht’s auch leichter als du dir jetzt vorstellen kannst. Bisher hast du ja vieles auf dich bezogen. vielleicht macht es ja nun einfach Klick, du stellst alle Fragen und Selbstzweifel ein und du kannst den Weg straight gehen.

11.08.2024 23:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag