235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

Scheol
Zitat von Vero88:
@Gast006 nein ich kann es keinem sagen, mache das alles mit mir selber aus, versuche es zumindest.

Durch das nicht sprechen darüber , gibst du ihm Zuviel Macht. Erst ein Austausch mit anderen normalen wird dir klar machen , das sein Verhalten nicht normal ist.

11.08.2024 21:00 • x 1 #61


Scheol
Zitat von Vero88:
@alleswirdbesser habe ich

Sehr gut und ich würde den S. mit ihm einstellen.

er spielt mit deinem Leben und ihm ist egal wenn dir was passiert was mit den Kindern passiert. S. ist ihm wichtiger als alles andere.

11.08.2024 21:01 • #62


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


Scheol
Zitat von Vero88:
@Hoffnung-76 nein bin ich nicht. Nur durch das Haus ist es schwer den Kontakt zu minimieren und wenn ich ihn immer sehe, dann schaffe ich es einfach nicht von ihm wegzukommen, hinzukommt, dass wir immer noch Abende mit unseren gemeinsamen Freunden haben, keiner außer seiner Eltern und unseren Kindern weiß über die ...

Was eine Mutter den Kindern durch das Verhalten vermittelt ist ihn nicht bewusst.

sie lernen das sie keine Wahl haben und sich so behandelt müssen.

es gibt übrigens auch ein Traumabonding zwischen Kindern und den nicht verfügbaren Elternteil.

11.08.2024 21:03 • x 1 #63


V
Was mein Fehler war.
Ich habe vor 2 Jahren den Fehler begannen ihn zu belügen und kann ihm bis heute keine Details zum Abend machen.
Ich hatte damals eine Arbeitskollegin ( hier wichtig zu erwähnen das sie auf Frauen steht, sie war aber nur meine Arbeitskollegin oder besser gesagt eine Freundin) sie wusste damals das ich betrogen wurde und lenkte mich zu der Zeit ab.
Nach der Arbeit fuhren wir für eine Arbeitsfeier gemeinsam einkaufen, ich meldete mich nur kurz bei meinem Mann und dann mehrere Stunden nicht mehr, ich verbrachte die Zeit mit ihr und wir tranken, bis er sie plötzlich anrief und sie belog ihn und sagte ich sei nicht da, es war im Nachhinein falsch von mir uns/ ich weiß selber nicht warum wir oder sie so reagierten uns so begann mein Drama, er wirft mir bis heute vor ich hätte ihn betrogen, mit ihr oder sie habe mich gedeckt. Ich komme aus dieser Nummer nicht raus. Das ganze geht jetzt 2 Jahre. Er wirft es mir ständig vor und ich kann ihm eben keinen Beweis liefern das nichts war, ich kann nur sagen es war nichts. Und das war mein Fehler. Weswegen er sich getrennt hat. Also der Hauptgrund, er sagt er könne damit nicht leben, es frisst ihn auf.

11.08.2024 21:05 • #64


Scheol
Zitat von Vero88:
@Hoffnung-76 ja ich denke wegen meiner Hoffnung lasse ich es zu. Einerseits will ich die Trennung, andererseits schaffe ich es nicht. Ich weiß das es falsch ist nur ist es wirklich nicht leicht. Er hat sich ja getrennt, ich ja nicht.

Er verhält sich aber nicht so als ob er getrennt ist sonst würde er ja nicht immer vorbei kommen , dich angraben und du wieder in den hoffnungsmodus zurück fallen ( zeigarnik Effekt , der hoffnungs Effekt )

11.08.2024 21:05 • #65


Scheol
Zitat von Vero88:
Er sagt mir im Streit immer ich sei selber schuld das er mich betrogen hat, wenn ich jedoch in einem ruhigen Moment frage sagt er, ich sei nicht schuld. Er habe keine Antwort auf sein Verhalten. Er suchte sich zuletzt auch Frauen mit Kindern, ich dachte immer ich kenne ihn, aber auch das kann ich bis heute ...

Der ist ganz weit weg von lieber Kerl.

Du bist selber schuld ,…… Täterintrojekt nennt man das , ein Täter übernimmt die Glaubenssätze des Täters und denkt das es richtig so behandelt zu werden.

11.08.2024 21:07 • x 1 #66


V
@Scheol
Die Kinder wissen es, sie bekommen leider viel mit. Ich rede viel mit ihnen, mit der Trennung kommen sie klar.

11.08.2024 21:09 • #67


V
@Scheol er ist mir definitiv intellektuell überlegen, gebe ich gerne zu. Ich kann eben nicht bei jedem Thema mitreden, er hingegen kann mit jedem und über alles sprechen weiß viel. Ist eine Tatsache, gefällt mir auch, hätte ich auch gerne, meine Stärken liegen eben woanders. Jeder ist anders, ich habe immer versucht ihm zu gefallen und bei den Themen mitreden zu können die ihm gefallen, ist mir jedoch nicht wirklich gelungen

11.08.2024 21:14 • #68


Scheol
Zitat:
Er kommuniziert es bei seinen Eltern z.b das er sich getrennt hat wegen meiner Fehler und gibt es mir auch klar zu verstehen.

Damit sie die Trennung verstehen.

Seine Anteile der Geschichte sieht er nicht und werden auch nicht erwähnt.

Was wiederum selektives Lügen genannt wird. Wesentlich teile die ihm zum Nachteil ausgelegt werden könnten werden bei der Geschichte weg gelassen damit ER besser dasteht.


Zitat:
Wenn ich ihm sage das auch er schuld am Ehe aus ist, wegen seiner Fehler, sagt er immer ich habe ihm seine Fehler verziehen, er hingegen mir nicht.

Ziemliche seltsamer Satz.
Müsste schuldumkehr sein was er sagt.


Zitat:
Was soll ich dann erzählen? Mein Mann hat sich getrennt, kommt komisch zu sagen was er in der Vergangenheit alles getan hat. Ich mache ihn ungern schlecht vor anderen, und würde es wohl lange nicht erzählen.

Und so steht er als Saubermann da und du als die Schuldige.

Zitat:
Ich fühle mich wenn er vor anderen so tut als wäre alles ok, einerseits gibt es mir Hoffnung und andererseits, bricht es mir das Herz, denn sobald alle weg sind, gehen wir daheim getrennte Wege und er ist dann wieder distanziert.

Er spielt vor anderen das alles ok ist , und wenn alle weg sind , kommt sein wahres Gesicht heraus.

Zitat:
Kommt und geht wann er will.

Nimmt kein ernst.


Zitat:
Vorhin erst war alles ok, solange er bekommt was er will,

Ich vermute mal das hier mehr im Argen liegt als wie Du bis jetzt in der Situation sehen kannst.

Zitat:
merkt er aber ich mache mir Hoffnung oder ihm passt was nicht, sofort Distanz und immer dieses spontane verschwinden und nicht mehr melden, ich versuche immer stark zu sein und härte zu zeigen, es fällt mir jedoch furchtbar schwer

Wo siehst du den deine stärke und Härte ? Dir gegenüber ja aber nicht ihm gegenüber. Das sind keine Grenzen.

11.08.2024 21:15 • #69


Scheol
Zitat von Vero88:
...ich weiß das ich mehr wert bin


das sagt du dir bitte 5 x am Tag 10 mal hintereinander !

Du kannst es auch raus schreien wenn du allein bist .

Stell dich vor einen Spiegel !

ICH BIN MEHR WERT !

11.08.2024 21:18 • x 2 #70


Scheol
Zitat:
Sobald ich etwas mehr stärke zeige oder kälter zu ihm bin, wird er sauer, beleidigend, droht mir.

Mit was droht er dir den ?

Gegebenenfalls Polizei rufen , die Verfahren nach dem Berliner gesetzt . Bekommt er erst am Platzverweis für ein paar Tage kommt auf das Bundesland an. Kann auch sein Haus sein , egal.
Wenn die Tage nicht ausreichen ein Annäherungsverbot beim Amtsgericht besorgen.


Zitat:
Ich habe keine Angst vor ihm, ich will jedoch nicht das jemand unser Drama mitbekommt.

Weil ?

Damit er weiter gedeckt wird wie er eine Familie tyrannisiert ?

Zitat:
Auch die Kinder nicht. Sofort Ruder ich zurück. Egal was ich tue oder sage, es ist immer aber auch immer falsch.

Man kann nie was richtig machen , das hat den Grund das du instabil bleiben sollst. Das ist eine Manipulationtechnik.


Zitat:
Ich hatte ihn darauf vorbereitet das ich sobald er beruflich weg ist, ich keinen Kontakt mehr möchte. Passte ihm gar nicht.

Er hat es ja auch bequem bei euch. Kann kommen und gehen wann er möchte und bekommt noch S. dazu frei Haus.


Zitat:
Er meldet sich wann er will, wenn ich jedoch mal nicht reagiere ist der teufel los.

Ja sie sind schon sehr komtrollsüchtig.

Zitat:
Einerseits will er nicht wirklich mit mir zusammen sein, ist jetzt quasi frei und treibt was er will, lässt mich hingegen aber auch nicht los.

Krümmel Beziehung , Orbiter Beziehung , stimmt nicht ganz aber ,….. Du wirst in der Umlaufbahn gehalten kannst nicht weg und kommst nicht hin.

Du bekommst Krümmel hingeworfen aber nicht den ganzen Kuchen.

11.08.2024 21:24 • x 1 #71


V
@Scheol seine Eltern wissen von seinen betrügen Bescheid.
Keine Details, sie wissen auch weshalb er sich trennte, natürlich ist der Grund mein Fehler und eben meine Intelligenz. Sie glauben jedoch weil wir gemeinsam vorbei kommen das alles wieder gut wird, obwohl ich es immer wieder sage, wir sind getrennt. Sie nehmen es nicht ernst.
Meine Stärken ?
Ich habe gelernt alleine klar zu kommen, ich Stämme seid Jahren alles alleine, ich könnte locker auf eigenen Beinen stehen.Ich bräuchte ihn nicht, er weiß das auch, ich komme in jeder Lebenslange alleine klar.

Ich bekomme es jedoch nicht hin, ihn komplett loszulassen, obwohl ich weiß das ich es muss.

11.08.2024 21:25 • #72


Scheol
Zitat:
Und ich bin so dumm und mache das ganze seid Jahren mit.

Du bist nicht dumm, du bist massiv manipulier durch ihn.

Zitat:
Und wenn ich länger darüber nachdenke, war ich viel alleine sehr viel,


Und es wäre besser wenn er gar nicht mehr da wäre für alle

11.08.2024 21:28 • x 1 #73


V
@Scheol auf der Arbeit Theater machen, mir das Leben zur Hölle zu machen. Er macht es nicht, sagt es immer wenn wir streiten und ich bösartig zu ihm bin.
Sowas wie die Polizei rufen, ist nicht nötig. Ich möchte das ganze der Kinder wegen ordentlich klären. Ich würde die Trennung akzeptieren ( tue ich jetzt auch) aber die Wahrheit wäre mir einfach so wichtig, offene Karten. So kann ich abschließen

11.08.2024 21:29 • #74


Scheol
Zitat von Vero88:
Was hält ihn noch ? Er könnte doch komplett frei von mir sein, ein neues Leben beginnen, er sagt mir auch jetzt nicht die Wahrheit wenn seine Affäre mir schreibt, streitet er es ab oder sagt nichts oder sagt das es mich nicht zu interessieren hat. Er könnte es doch so einfach haben und glücklich werden. Man muss ...

Ich gehe davon aus das es mit der Affäre gar nicht so sicher ist und er dann wieder zurück kommt wenn es mit der nicht klappt. Um dann wieder eine andere zu suchen.

11.08.2024 21:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag