235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

Fanta1
Zitat von Vero88:
wir sind ja getrennt

Nö, irgendwie nicht. Er geht bei euch ein und aus, er feiert lustig Familienfeiern mit euch ohne vor der Verwandtschaft zu kommunizieren, dass ihr getrennt seid und er geht noch mit dir ins Bett. Er bezeichnet es nur vor dir als Trennung, weil das sein mieses Handeln moralisch ein bisschen mehr rechtfertigt. Aber nach außen hin lässt er es noch als Beziehung weiterlaufen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Du redest dir gerade ein, dass du die Stärke nicht hast, ins Handeln zu kommen. Das ist eine Ausrede. Wer stark genug ist, dieses Schmierentheater von ihm mitzuspielen ohne zusammenzubrechen, der hat auch die Stärke, den Schlussstrich zu ziehen. Du hast Angst , deine Komfortzone zu verlassen und das ist völlig verständlich. Ich habe mich damals auch gewunden und gedreht und mir mögliche Szenarien durchgespielt ( vielleicht geht ja eine dauerhafte F+, vielleicht geht eine offene Ehe...blabla....) , nur um meine kleine heile Welt nicht zu verlieren. Je mehr ich mich verbog , desto mieser behandelte mich mein Mann. Irgendwann war basta. Aus.Vorbei. Als die Wut in mir so richtig groß war, griff ich sofort zum Telefon und rief ihn auf der Arbeit an ( jawoll, auf der Arbeit ! Ich wollte partout keine Sekunden länger warten aus Angst, ich würde doch wieder einen Rückzieher machen) und sagte ihm, es sei Schluss und er müsse ausziehen. Er fing an zu stottern und ins Strudeln zu geraten, faselte was von Überreaktion aber ich blieb eisenhart. Jetzt oder nie ! Von Stund an wurde er netter zu mir. Er bot mir reizenderweise noch eine Ehe zu dritt an, ich lehnte dankend ab. Und ab da kam ich ins Handeln, meine Lebensgeister waren wieder erweckt. Das jämmerliche Häufchen Elend wurde auf einmal aktiv. Anwalt, Unterhalt für mich und die Kinder, Auszug gefordert- das ganze Prozedere. Und auf einmal wurde ER zum jammernden Bündel- ich würde ihn finanziell ruinieren- heul, heul... naja ich will jetzt nicht ganz so weit ausholen, alles was ich will, ist dir Mut zu machen und zu sagen: Du kannst es ! Du bist stark genug !

11.08.2024 20:06 • x 10 #46


V
@Fanta1
Sobald ich etwas mehr stärke zeige oder kälter zu ihm bin, wird er sauer, beleidigend, droht mir. Ich habe keine Angst vor ihm, ich will jedoch nicht das jemand unser Drama mitbekommt. Auch die Kinder nicht. Sofort Ruder ich zurück. Egal was ich tue oder sage, es ist immer aber auch immer falsch.
Ich hatte ihn darauf vorbereitet das ich sobald er beruflich weg ist, ich keinen Kontakt mehr möchte. Passte ihm gar nicht. Er meldet sich wann er will, wenn ich jedoch mal nicht reagiere ist der teufel los.
Einerseits will er nicht wirklich mit mir zusammen sein, ist jetzt quasi frei und treibt was er will, lässt mich hingegen aber auch nicht los.

11.08.2024 20:17 • #47


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


V
Wenn ich mir so eure Antworten anschaue und durchlese, passt alles zu unserem Drama. Egal wer von euch schreibt, es trifft alles zu. Und ich bin so dumm und mache das ganze seid Jahren mit. Und wenn ich länger darüber nachdenke, war ich viel alleine sehr viel, es gab schöne Zeiten wirklich. Aber davon gab es immer sehr wenig, zumindest in den letzten 6 Jahren.
Wisst ihr was mir auch besonders weh tut. Mit den Affären macht er alles was er mit mir nie gemacht hat. Beginnt bei Kleinigkeiten, wie gemeinsame Bilder, profilbilder, Liebeserklärungen.. Ich frage mich weshalb man Dinge mit anderen macht, die man mit seiner Frau nicht macht ? Habt ihr dafür eine Erklärung

11.08.2024 20:22 • #48


V
@Fanta1 Respekt das du es geschafft hast

11.08.2024 20:23 • x 1 #49


G
Zitat von Vero88:
Wenn ich mir so eure Antworten anschaue und durchlese, passt alles zu unserem Drama. Egal wer von euch schreibt, es trifft alles zu. Und ich bin so dumm und mache das ganze seid Jahren mit. Und wenn ich länger darüber nachdenke, war ich viel alleine sehr viel, es gab schöne Zeiten wirklich. Aber davon gab es immer ...

Ja dafür gibt es eine (eine und nur eine) Erklärung, die wird dir aber nicht gefallen.

Er liebt dich nicht.

Alles, was du als schön empfunden hast, war gespielt.

Ich schreibe das nicht, um dir weh zu tun, sondern um dir die Augen zu öffnen.

11.08.2024 20:25 • x 3 #50


V
@Gast006 Dann verstehe ich nicht, warum er sich nicht getrennt hatte, wenn er mich nicht liebt.
Wenn er scheinbar seine Affären geliebt hat. Es ging ja immer in die Brüche da ich es aufgedeckt habe, ja außer wohl jetzt die letzte, wenn alles stimmen sollte nahm sie ihn ja wohl zurück.

11.08.2024 20:30 • #51


Rheinländer
Zitat von DieDirekte:
Liebe ,

willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass leider sehr traurig und auch unschön ist.

Ja, dein Mann überschreitet ziemlich ungeniert und unverschämt schon länger und immer wieder deine gesunde Grenzen - und du lässt es aus der Not und Unsicherheit heraus leider auch zu.

Es wird sich mit weiter-hoffen, aushalten, abwarten, anpassen und leiden nur leider nichts ändern oder bessern, sondern er wird eher fröhlich so weitermachen, weil er damit derzeit durchkommt.

Wie können wir dir helfen, damit du mehr für dich einstehen kannst? Dich besser abgrenzen kannst? Mehr in deine eigene Kraft kommen kannst?
Wie lange willst du noch hoffen? Du bist auch ein Vorbild für deine Kinder. Was möchtest du deinen Kindern vorleben? Die spüren die Grenzüberschreitungen sehr wohl jetzt schon unterbewusst.

Ein erster konkreter Schritt wäre zum Fachanwalt für Familienrecht zu gehen, zu einer unverbindlichen Erstberatung. Dort würdest du erfahren, was dir im Falle einer Trennung zusteht, deine Rechte und Pflichten, die Kinder, Unterhalt, Finanzen, das Gemeinsame, was es zu beachten gibt.

Ansonsten noch ein paar Stunden Unterstützung von einem Therapeuten oder bei einer Beratungsstelle für Frauen, wenn du magst, damit du mehr Rückenstärkung bekommst, für deine eigenen Grenzen mehr einstehen kannst.

Ich hoffe meine Impulse helfen dir ein paar Millimeter weiter


Kann ich zu 100% unterstützen.

11.08.2024 20:30 • x 2 #52


V
Was hält ihn noch ?
Er könnte doch komplett frei von mir sein, ein neues Leben beginnen, er sagt mir auch jetzt nicht die Wahrheit wenn seine Affäre mir schreibt, streitet er es ab oder sagt nichts oder sagt das es mich nicht zu interessieren hat. Er könnte es doch so einfach haben und glücklich werden. Man muss es nur sagen, so wäre es auch für mich viel leichter ihn loszulassen

11.08.2024 20:35 • #53


V
Wenn man es genau betrachtet, wurden alle seine Affären ja ebenfalls mit mir betrogen, also ist ja auch das keine Liebe oder sehe ich das falsch ?

Er macht zwar alles mit ihnen, betrügt sie jedoch auch, also wer wird dann geliebt ?

11.08.2024 20:40 • #54


Cocolores
Zitat von Vero88:
Was hält ihn noch ?

Du machst doch alles für ihn und 6 bekommt er noch dazu.
Er hat also quasi zwei Frauen, die ihm den Hintern pudern.
Wenn er sich trennen würde, wird es teuer für ihn, das wird er ziemlich genau wissen.

11.08.2024 20:42 • x 4 #55


Scheol
Zitat:
Nun zur Trennung, er trennte sich von mir ( da ich vor 2 Jahren einen Fehler begangen habe, ich habe ihn nicht betrogen) und er konnte damit bis heute nicht klar kommen.

Was ist das gewesen ?



Zitat:
Also trennte er sich, auch weil ich ihm intellektuell unterlegen bin, seine Ausdrucksweise hierfür, ich bin zu dumm für ihn.

Also dumm klingst du nicht was man liest.

Ist er intellektuell so gut oder denkt er und tut nur so ?


Zitat:
Jetzt zu meinem Problem;
Ich kann einfach nicht loslassen, ich hänge trotz der ganzen Fehler so sehr an ihm, auch wenn mein Verstand mir sagt, hau ab und sei froh das er sich getrennt hat.

Traumabonding , idealisieren = nichts mehr anderes sehen können , Liebessucht.

Zitat:
Wir haben ein gemeinsames Haus, 2 Kinder, weiterhin Kontakt und ab und an auch noch S..

S. der Dopamin daraus ist ein klasse Klebemittel im negativen hier.


Zitat:
Er kommt und geht wann er will.

Jupp weil du ihm keine Grenzen setzen und nach dem wenigen „Zuneigung“ süchtest.

Zitat:
Die letzte Affäre sucht regelmäßig Kontakt zu mir, um mir mitzuteilen sie wäre mit ihm zusammen, er streitet alles ab, ist jedoch so oft weg und nur am Handy.

Ich gehe davon aus das das stimmt. Sie aber das selbe Problem hat wie du das sie keine Grenzen hat , sondern er es geschafft hat das ihr beide in Konkurrenz geht statt beide ihm den Mittelfinger zeigen.


Zitat:
Und ich komme trotz allem nicht los von ihm, ich weiß es ist falsch, aber ich komme einfach nicht klar, ich kann mit n

Traumabonding , Liebessucht,

11.08.2024 20:53 • x 4 #56


Scheol
Zitat von Vero88:
@alleswirdbesser Ich komme nicht los von ihm. Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll.

Kontakt auf null reduzieren , ihn blockieren

11.08.2024 20:54 • x 3 #57


V
@Cocolores ich bin ihm finanziell entgegengekommen, hatte nie vor ihn auszunehmen. Das weiß er auch.

11.08.2024 20:56 • #58


Scheol
Zitat von Vero88:
@Gast006 ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen, ich weiß nicht wie, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben sterbe ich innerlich, aber auch das betrügen macht mich so krank und fertig. Ich weiß einfach nicht wie ich hier rauskomme.

Was sagen den die Kinder dazu ?

11.08.2024 20:56 • x 2 #59


Scheol
Zitat von Vero88:
@Gast006 ja bis auf das betrügen ist er immer so liebevoll zu mir, wir haben so viele schöne Momente und Zeiten zusammen, es war ja nicht alles schlecht, ich blende hier jetzt das betrügen aus.

Na das betrügen können wir ja nicht ausblenden weil das gehört ja mit zu ihm.

4 mal betrogen wo du von weißt.

das liebevolle und dann wieder niederträchtige Verhalten nennt man Push pull Beziehung , kalt warm Behandlung.

das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht was eine Person sagt.

er kann tun und lassen was er will , eine Konsequenz wirst du nicht ziehen das weiß er.

11.08.2024 20:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag