Fanta1
- 1222
- 1
- 4337
Zitat von Vero88:wir sind ja getrennt
Vero88
Vero88
Vero88
Gast006
Zitat von Vero88:Wenn ich mir so eure Antworten anschaue und durchlese, passt alles zu unserem Drama. Egal wer von euch schreibt, es trifft alles zu. Und ich bin so dumm und mache das ganze seid Jahren mit. Und wenn ich länger darüber nachdenke, war ich viel alleine sehr viel, es gab schöne Zeiten wirklich. Aber davon gab es immer ...
Vero88
Zitat von DieDirekte:Liebe ,
willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass leider sehr traurig und auch unschön ist.
Ja, dein Mann überschreitet ziemlich ungeniert und unverschämt schon länger und immer wieder deine gesunde Grenzen - und du lässt es aus der Not und Unsicherheit heraus leider auch zu.
Es wird sich mit weiter-hoffen, aushalten, abwarten, anpassen und leiden nur leider nichts ändern oder bessern, sondern er wird eher fröhlich so weitermachen, weil er damit derzeit durchkommt.
Wie können wir dir helfen, damit du mehr für dich einstehen kannst? Dich besser abgrenzen kannst? Mehr in deine eigene Kraft kommen kannst?
Wie lange willst du noch hoffen? Du bist auch ein Vorbild für deine Kinder. Was möchtest du deinen Kindern vorleben? Die spüren die Grenzüberschreitungen sehr wohl jetzt schon unterbewusst.
Ein erster konkreter Schritt wäre zum Fachanwalt für Familienrecht zu gehen, zu einer unverbindlichen Erstberatung. Dort würdest du erfahren, was dir im Falle einer Trennung zusteht, deine Rechte und Pflichten, die Kinder, Unterhalt, Finanzen, das Gemeinsame, was es zu beachten gibt.
Ansonsten noch ein paar Stunden Unterstützung von einem Therapeuten oder bei einer Beratungsstelle für Frauen, wenn du magst, damit du mehr Rückenstärkung bekommst, für deine eigenen Grenzen mehr einstehen kannst.
Ich hoffe meine Impulse helfen dir ein paar Millimeter weiter
Vero88
Vero88
Zitat von Vero88:Was hält ihn noch ?
Zitat:Nun zur Trennung, er trennte sich von mir ( da ich vor 2 Jahren einen Fehler begangen habe, ich habe ihn nicht betrogen) und er konnte damit bis heute nicht klar kommen.
Zitat:Also trennte er sich, auch weil ich ihm intellektuell unterlegen bin, seine Ausdrucksweise hierfür, ich bin zu dumm für ihn.
Zitat:Jetzt zu meinem Problem;
Ich kann einfach nicht loslassen, ich hänge trotz der ganzen Fehler so sehr an ihm, auch wenn mein Verstand mir sagt, hau ab und sei froh das er sich getrennt hat.
Zitat:Wir haben ein gemeinsames Haus, 2 Kinder, weiterhin Kontakt und ab und an auch noch S..
Zitat:Er kommt und geht wann er will.
Zitat:Die letzte Affäre sucht regelmäßig Kontakt zu mir, um mir mitzuteilen sie wäre mit ihm zusammen, er streitet alles ab, ist jedoch so oft weg und nur am Handy.
Zitat:Und ich komme trotz allem nicht los von ihm, ich weiß es ist falsch, aber ich komme einfach nicht klar, ich kann mit n
Zitat von Vero88:@alleswirdbesser Ich komme nicht los von ihm. Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll.
Vero88
Zitat von Vero88:@Gast006 ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen, ich weiß nicht wie, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben sterbe ich innerlich, aber auch das betrügen macht mich so krank und fertig. Ich weiß einfach nicht wie ich hier rauskomme.
Zitat von Vero88:@Gast006 ja bis auf das betrügen ist er immer so liebevoll zu mir, wir haben so viele schöne Momente und Zeiten zusammen, es war ja nicht alles schlecht, ich blende hier jetzt das betrügen aus.