235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

V
@Gast006 nein ich kann es keinem sagen, mache das alles mit mir selber aus, versuche es zumindest.

11.08.2024 16:22 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Vero88:
@alleswirdbesser Ich komme nicht los von ihm. Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll.

Zitat von Vero88:
@alleswirdbesser Ich komme nicht los von ihm. Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll.

Kontakt minimieren bis auf Nötigste, auch die Kinder kann man kontaktlos für den Umgang übergeben. Es wird nicht von heute auf morgen besser, rechne ruhig mit mindestens einem Jahr und setze dich nicht unter Druck. Von heute auf morgen wirst du ihn nicht vergessen.

11.08.2024 16:23 • x 4 #17


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Nima444:
Hier hat mir jemand einen guten Tipp gegeben.. Schau mal unter Traumabonding.

@Scheol vermute ich. Er hat einen extra Thread zum Thema, glaube ich zumindest.

11.08.2024 16:25 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Nach 4x in 6 Jahren ist die einzige Frage, die für dich wichtig ist

Ich hätte mich noch ärztlich untersuchen lassen auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten.

11.08.2024 16:28 • x 4 #19


G
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte mich noch ärztlich untersuchen lassen auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten.

Ja, das wäre auch dringend anzuraten.

11.08.2024 16:32 • x 3 #20


V
@alleswirdbesser habe ich

11.08.2024 16:34 • x 2 #21


H
Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiss, dass es sehr schwer ist loszulassen, weil man emotional abhängig ist und auch Angst vorm allein sein hat und natürlich auch von dem was die Zukunft bringt. Bist du finanziell abhängig von ihm?

11.08.2024 16:34 • x 1 #22


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
@Scheol vermute ich. Er hat einen extra Thread zum Thema, glaube ich zumindest.

trauma-traumauebertragung-und-traumafolgestoerung-t65798-s435.html

#447 + 452 könnte passen

11.08.2024 16:35 • x 1 #23


Cocolores
Liebe Vero88,

ich denke aufgrund des Alters ist das Deine erste richtige Beziehung. Und dann gleich so lang. So etwas loszulassen ist nicht einfach. Und alleine schon gar nicht.
Aber um etwas zu verändern musst DU AKTIV werden. Das Ganze wird sich nicht von allein lösen. Du kannst natürlich auch weiterhin einfach die Augen zu machen und Dir einreden, dass alles ganz toll ist - ändert aber nichts an Tatsachen.

Du musst aber auch WOLLEN und das sehe ich hier nicht. Ich liebe ihn/sie so, ich kann mich nicht trennen, es ist ja nicht alles schlecht liest man in solchen Konstellationen sehr oft.

Wenn Du wirklich möchtest, dass sich was ändert - in welche Richtung auch immer - dann rufe morgen mal in Deiner Stadt die Caritas oder andere soziale Einrichtungen an und mache dort einen Termin. Das ist kostenlos und dort kann Dir erst einmal Hilfe in Form von Orientierung gegeben werden.

Aber bitte lass Dich nicht mehr auf 6 mit ihm ein. Er hat sich getrennt, ist schon locker flockig mit der Nächsten unterwegs und benutzt Dich nur noch. Mit 6 wirst Du ihn nicht binden, ganz im Gegenteil. Er kann ja machen was er will - Du bleibst. Und das weiß er.

Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und lähmt. Deswegen löse Dich aus Deiner Starre und werde aktiv!

11.08.2024 16:36 • x 7 #24


Scheol
Zitat von Nima444:
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kanndeine Gefühlslage absolut verstehen. Hier hat mir jemand einen guten Tipp gegeben.. Schau mal unter Traumabonding. Da wird einen selbst klar in was für einer Situation man steckt. Für die Gefühlslage bringt die Erkenntnis gerade nicht viel aber so weiß man wenigstens in ...

Das es nichts bringt ist so nicht ganz richtig . Zu verstehen was das war , hilft einem durch das verstehen beim heilen.

11.08.2024 16:38 • x 1 #25


V
@Hoffnung-76 nein bin ich nicht.
Nur durch das Haus ist es schwer den Kontakt zu minimieren und wenn ich ihn immer sehe, dann schaffe ich es einfach nicht von ihm wegzukommen, hinzukommt, dass wir immer noch Abende mit unseren gemeinsamen Freunden haben, keiner außer seiner Eltern und unseren Kindern weiß über die Trennung Bescheid.

11.08.2024 16:39 • #26


V
@Cocolores danke
Ich verstehe einfach nicht, was falsch mit mir ist, weshalb ich das alles über mich ergehen lasse..

11.08.2024 16:42 • #27


H
Liebe Vero88
Warum nicht? Willst du den äusseren Schein wahren, für was? Er betrügt dich, er behandelt dich nicht respektvoll und hat deine Liebe nicht verdient. Ich kann dich so gut verstehen, man versucht mit allen Mitteln diese Beziehung zu retten. Kann dir aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es das nicht tut. Er wird es immer wieder tun. Versuche dich aus der Opferrolle zu befreien, kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden. Und du solltest dir das auf jeden Fall selber Wert sein. Du verdienst was besseres!

11.08.2024 16:44 • x 4 #28


V
@Scheol ich weiß bis heute nicht, warum.. was ich falsch gemacht habe, was ihn in die Arme anderer Frauen getrieben hat.

11.08.2024 16:47 • #29


Scheol
Zitat von Vero88:
@Scheol ich weiß bis heute nicht, warum.. was ich falsch gemacht habe, was ihn in die Arme anderer Frauen getrieben hat.

DU musst doch gar nichts falsch gemacht haben das er fremd geht. Das ist doch seine freiwillige Entscheidung. Es gibt notorische Fremdgänger.

11.08.2024 16:50 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag