235

Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

V
Ja ich muss alles einstellen und ihn von mir weisen.
Ich habe es nie versucht oder besser gesagt nie durchgezogen, er kennt es nicht von mir. Wenn ich mal hart war, dann nicht für lange Zeit, ich habe ihm immer verziehen und ihn machen lassen.

11.08.2024 23:42 • #106


V
@Marathonmann er kann überall mitreden und redet so gut wie jeden unter den Tisch. Ich wirken dagegen wirklich dumm und brauche es gar nicht versuchen gegen ihn anzukommen.

11.08.2024 23:44 • #107


A


Betrug von Ehemann verziehen / er verlässt mich trotzdem

x 3


V
Ich bin sicherlich nicht unschuldig an unserer Situation, ich bin nie perfekt oder fehlerfrei gewesen, ich weiß das auch ich nicht immer alles für diese Ehe gegeben habe. Vor Jahren war er nicht so ein Typ Mensch, er hat sich komplett verändert, ich würde sogar sagen seid er anfing mich zu betrügen. Ich habe sofort gemerkt das was nicht stimmt und er sich veränderte, von da an ging es nur noch um Betrug und meinem Kontrollwahn. Wir beide hätten einsehen müssen das diese Ehe bereits da am Ende war.
Wenn alles so einfach wäre, dann würde ich hier wohl nicht schreiben und mir rat von euch holen.

11.08.2024 23:48 • #108


Hola15
Es ist nicht einfach.

Wie auch immer er früher war, nun verhält er sich sehr machiavellistisch.
Er nimmt sich was er will und sowohl deine Gefühle, als auch die Gefühle seiner Neuen sind ihm egal.

Wenn du liebst - tut es dir selbst weh würdest du die geliebte Person verletzen?

Ich würde jetzt mal vermuten ja.

Ihm ist das alles schnurz. Er denkt nur an sich und schreckt auch nicht vor unfairen Mitteln wie Schuldumkehr zurück.

12.08.2024 00:09 • x 2 #109


V
@Hola15 ich könnte niemals so sein wie er, alleine der Gedanke ihm so etwas anzutun ist schrecklich.

12.08.2024 00:15 • #110


Hola15
Zitat von Vero88:
@Hola15 ich könnte niemals so sein wie er, alleine der Gedanke ihm so etwas anzutun ist schrecklich.

Ja. Und deshalb unterscheidet ihr euch. Deshalb kannst du nicht nachempfinden warum er was macht; versuchst es weiterhin in deinen Kontext einzuordnen und an dir und der Frage festzumachen ob du liebenswert bist. Er liebt nicht. Weder die andere noch dich. Falls er tatsächlich mal geliebt hat, nun tut er das nicht mehr und agiert absolut egoistisch + manipulierend.

Nichtsdestotrotz sagt er dir wenigstens wo du stehst und könnte (auch ein wenig zu Recht) immer behaupten, das es ja deine Selbstverantwortung ist, wenn du noch mit ihm ins Bett gehst.

12.08.2024 00:26 • x 5 #111


Marathonmann
Zitat von Vero88:
er kann überall mitreden und redet so gut wie jeden unter den Tisch.

Ich glaube dir gern, dass er das kann und auch genauso umsetzt. Es macht ihn aber nicht unbedingt sympatischer. Wer soviel Selbstdarstellung braucht, hat sicher an anderer Stelle ein großes Defizit. Zum Beispiel ins eigene Selbstvertrauen. Oft nicht sonderlich hoch, wenn er solche Mengen an Bewunderung von anderen benötigt.

Lass ihn doch reden und argumentieren so viel wie er will. Schaff du Fakten, komm ins Handeln und Verändern! Das bist du dir schuldig und das schaffst du!

Schreibt hier einer, der genauso geklammert hat und Schuld bei sich gesucht hat. Der jetzt immer mehr erkennt, wie schlimm das war.

12.08.2024 06:11 • x 4 #112


Fanta1
Zitat von Vero88:
er kann überall mitreden und redet so gut wie jeden unter den Tisch.

Weißt du, wie solche Leute wirken ? Zutiefst unsympathisch , arrogant, überheblich. Ich kenne solche Menschen auch. Geben überall ihren Senf dazu, verkaufen ihr Halbwissen als unumstößliche Wahrheit und hören sich im allgemeinen unheimlich gerne reden. Jemand, der so gut wie jeden unter den Tisch redet , nicht zuhören kann, andere Meinungen abwertet und die eigene Meinung als das Non plus Ultra ansieht, wird im Allgemeinen zwar geduldet und die Zuhörerschaft hört aus Höflichkeit zu, Spaß macht das Zusammensein mit solchen Leuten aber nicht. Komm mal bitte von deinem Glaubenssatz runter, dass dieser Mann so unheimlich intelligent ist. Der hat ein bisschen Halbwissen hier und da und verkauft sich einfach gut- also ein Laberkopp, der über dies und jenes schwadroniert, philosophiert und pseudo-fachsimpelt. Solche Leute habe ich gefressen und mache einen Riesen-Bogen um die. Was eine Millionen Mal wichtiger im Leben ist, das ist die emotionale Intelligenz: Empathie, sich selber zurücknehmen, um anderen Menschen Redeanteile zu gewähren, spüren, wie das Gegenüber sich fühlt und entsprechend reagieren.... sich auch mal auf ein ganz profanes Thema einlassen, wenn ich merke, mein Gesprächspartner fühlt sich damit wohl. Du, also ohne jetzt hier auf die K...hauen zu wollen. Wenn ich wollte, könnte ich auch insbesondere über medizinische, politische und versicherungstechnische Themen schwadronieren bis zum Umfallen. Wenn ich einen Gesprächspartner habe, den das auch interessiert- okay ! Ich merke aber ganz schnell, wenn mein Gegenüber das gar nicht interessiert und dann kann ich in Nullkommanix auch über das Dschungelcamp oder Hartz und Herzlich reden.
Siehst du bitte den Unterschied ?

Dann sagst du, du willst ihn finanziell nicht ruinieren, er habe ja jahrelang finanziell alles für die Familie gegeben. Bitte stell das doch nicht als Heldentat von ihm hin ! Ihr wart eine wirtschaftliche Gemeinschaft und da bringt jeder das ein, was er zu bieten hat. Ich entnehme deiner Schilderung, dass das bei ihm die Kohle war und bei dir die Kindererziehung und Haushaltsführung. Du hast ihm somit den Rücken frei gehalten. Das ist kein ganz toller Zug von ihm, sondern sowas nennt man Ehe. Und nur wegen dieser Selbstverständlichkeit willst du auf Unterhaltszahlungen verzichten? Freiwillig? Damit es dem Armen nicht schlecht geht ? Also mit Verlaub, aber bist du wahnsinnig ? Der missbraucht dich seit Jahren psychisch und du willst , dass er sich bloß nicht einschränken muss ? Also Bitte !

Dann sein Druckmittel Arbeit! Nimm ihm dieses Druckmittel ! Kopf hoch, Rücken gerade und sprich mit Chef und Kollegen, dass dein Mann dich damit erpresst und sie sollen bitte vorbereitet sein, wenn da derartige Aktionen von ihm kommen. Das gehört nicht auf die Arbeit ? Nein ? Lieber lässt du dich erpressen ? Den Wind würde ich ihm mal ganz schnell aus den Segeln nehmen.

Bitte liebe TE, sieh deinen Mann doch mal ganz realistisch als das was er ist oder zu was er geworden ist: ein selbstverliebtes A...loch, der seine Frau psychisch misshandelt !

12.08.2024 07:07 • x 12 #113


Marathonmann
Zitat von Fanta1:
...Bitte liebe TE, sieh deinen Mann doch mal ganz realistisch als das was er ist oder zu was er geworden ist: ein selbstverliebtes A...loch, der seine Frau psychisch misshandelt !

Genauso ist es! Leider.

12.08.2024 07:13 • x 2 #114


S
Zitat von Vero88:
Ich bin sicherlich nicht unschuldig an unserer Situation, ich bin nie perfekt oder fehlerfrei gewesen, ich weiß das auch ich nicht immer alles für ...

Unschuldig ist man also erst, wenn man perfekt und fehlerfrei war und ALLES für die Ehe tut bzw. getan hat? Interessante Denkweise, aber nicht sonderlich gesund für einen selbst.

12.08.2024 09:28 • x 1 #115


MisterX
Hallo,

sage ihm, dass du jemand neues Kennengelernt hast und die Zeiten der Kinder regeln möchtest. Das Türschloß bitte tauschen. Dokumentiere seine Affären. Beim Anwalt warst du auch schon. Dies wird ihn schocken. Er braucht das. Mehr möchtest du auch nicht sagen. Hab keine Angst. Er ist ja sowieso schon weg und hat dich 4 mal betrogen. Alles andere hilft nicht. Bleib stark! Er sieht dich als schwach an. Einen Gegenstand ohne Respekt. Steh auf und zwar sofort!

Grüße

12.08.2024 12:26 • #116


Cocolores
Zitat von MisterX:
Beim Anwalt warst du auch schon.

Einen Termin beim Anwalt würde ich tatsächlich auch machen. Ein Beratungsgespräch kostet nicht viel, hilft aber ungemein weiter.

Hast Du einen Termin bei der Diakonie bekommen?

12.08.2024 13:16 • #117


Scheol
Zitat von Vero88:
@Hola15 ich könnte niemals so sein wie er, alleine der Gedanke ihm so etwas anzutun ist schrecklich.

Der emphatische Mensch will immer das es anderen gut geht , der Egozentriker will das es ihm gut geht.

12.08.2024 14:07 • #118


Scheol
@vero88 schade abgemeldet ………..

13.08.2024 22:19 • x 2 #119


Wasabix
Zitat von Vero88:
Ich kann einfach nicht loslassen, ich hänge trotz der ganzen Fehler so sehr an ihm, auch wenn mein Verstand mir sagt, hau ab und sei froh das er sich getrennt hat.



Spontan dazu folgende Gedanken:
Es fühlt sich so an, als ob du ihn vermisst.
Tatsächlich vermisst du aber dich selbst.
Denn du hast, womöglich - gewissermaßen- dich ihm geopfert, hast ihm deine Seele gegeben ( durch dauerndes Verzeihen von Unverzeihlichem) .
Nun ist er weg, und du mit ihm.
Verstehst du das Bild?


Denn in einer Beziehung der Art,wie du es beschreibst, wh Affären + Verzeihen , muss man sich selbst aufgeben, um es zu ertragen.
Und, um vorallem, b l e i b e n zu können.

Wenn du dich selbst wieder komplett zurück geholt hast, wird das Gefühl, der Eindruck, ihn zu vermissen, einfach w e g sein.

14.08.2024 14:40 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag