Wollie
- 7175
- 17350
MayLove
Zitat von Wollie:er steht heulend vor deiner Tür und macht einen auf reumütigen Ehemann......grosses Kino
... braucht dazu einen Porsche als Schw.....verlängerung
Zitat von Gracia:Mal ein Gedanke zu eurem Kind, dass er dann zur Oma bringt.
Wenn er ihn dann immer kurzfristig holen will, dann möchte er das womöglich gar nicht selber sondern auf Ansage seiner Mutter. Da er ja im Älter Haus jetzt wohnt macht es keinen weiteren Umstände
MayLove
Zitat von Wollie:Das mit dem Kurzfristig holen würde ich gleich einen Riegel vorschieben......das ist ein Kind und nicht ein Möbelstück was hin und her gerückt wird zur Beglückung der Oma und zum Angeben was ihr doch so toller Sohn zustande gebracht hat.....naja vielleicht schwängert er ja gleich noch die 17 jähr.........
Gracia
Zitat von MayLove:Das erste was meine Schwiegermutter gesagt hat, als es hieß wir trennen uns war: Ja aber hoffentlich hab ich dann meinen Enkel noch genauso oft wie früher.
Zitat:mein zweijähriger sagt, es ist langweilig beim Papa weil er kein Spielzeug hat
Zitat:Ich weis auch gar nicht, wie er auf einmal so viel Zeit unter der Woche hätte, wo er sonst immer NIE Zeit hatte. Muss er plötzlich nicht mehr arbeiten?
Zitat:meine Verwandten wohnen im selben Ort wie Schwiegereltern.....man sieht sie mit Kind beim Einkaufen und spazieren gehen
Zitat:das Auto war mir immer ein Dorn im Auge
Zitat:bin gerade auf der Suche nach einem Job
Zitat von Lilly1981:Ich finde es vollkommen okay, das die Oma an ihren Enkel hängt:) das ist doch nicht schlimm.
Zitat von Cienne:Ich denke, darum geht es hier auch gar nicht. Sondern, dass sich der Vater nicht so wirklich um seinen Sohn kümmert. Es ist natürlich schön, wenn das Kind bei seiner Oma ist und es ist auch gar nicht schlimm, dass sich die Oma viel Kontakt zu ihrem Enkel wünscht.
Aber der Thread geht ja um den (Ex)Mann der TE und sein allgemeines Verhalten. Und da gibt es eben zu kritisieren, dass er
a) das Kind immer nimmt, wann er Lust hat, ohne Absprache vorher oder sich an den gemeinsamen Plan zu halten.
b) das Kind dann eh einfach nur der Oma übergibt und selbst eher bei seiner minderjährigen Freundin abhängt.
MayLove
Zitat von Wollie:...und ein Kind durch die Gegend schleppen ist ja auch nicht wirklich eine sinnvolle Beschäftigung mit einem Zweijährigen......meine Güte.....du bist echt bestraft mit dieser Sippe
Zitat von Gracia:Wie oft hatte deine Schwiegermutter euer Kind denn früher? Hat sie ihn betreut während du in der Fahrschule gearbeitet hast?
Zitat von Gracia:Er wohnt zur Zeit bei den Eltern.
Kein Spielzeug vorhanden?
Zitat von Gracia:Dann übernachtet er alle zwei Wochen einmal dort. Kann verstehen, dass du das nicht so toll findest, dir wäre es aber bestimmt auch nicht Recht, wenn er das Kind mit zu den Eltern seiner Freundin nimmt wo er inzwischen ein und aus geht.
Zitat von Gracia:Macht nix. Jetzt sitzt das Mädel auf dem Beifahrersitz und freut sich ein Loch in den Bauch und gibt damit an.
Du brauchst gar nix zu machen. .... Die werden ihn womöglich eher ausnutzen.....ist dein EM ein spendabler Typ?
Zitat von Gracia:Du bist ja gerade mal gut zwei Jahre raus bzw die Elternzeit ist noch nicht lange abgelaufen. Was hast du denn vor eurem Kind gearbeitet, kannst du dort evtl wieder anknüpfen?
MayLove
Zitat von Cienne:Mit einem Kind sieht das natürlich ganz anders aus, das verändert viel. Und der Kerl will partout nicht erwachsen werden. Verantwortung tragen, das wäre ja viel zu anstrengend
Zitat von Cienne:Es ist gut, wie du reagierst. Auch wenn du innerlich sicherlich tief verletzt bist, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es ebenso eine Genugtuung ist, dass er sich so peinlich aufführt.
Zitat von Cienne:Ich glaub auch, dass er sich irgendwann wieder melden wird, aber nicht super romantisch, sondern eher plump, mit irgendwelchen nervigen Nachrichten, um Reaktionen in dir auszulösen und zu schauen, ob er vielleicht wieder zurück kann.
MayLove
Zitat von Lilly1981:
Okay. Dann habe ich das missverstanden.
MayLove
Zitat von Wollie:@maylove.....mal ein ganz krasser Gedanke damit du Abstand bekommst....hast du die Möglichkeit etwas räumliche Distanz in Form von Umzug in ein anderes Dorf bzw. Stadt zu bekommen.....mich würde dieses arrogante Getue von deinem EM sowas von nerven und auch verletzen....mal davon abgesehen dass er mit eurem Kind ja anscheinend nichts anfangen kann und der Kleine nur Vorzeigeobjekt der Oma ist.....vom Trennungsunterhalt, Kinderunterhalt und KiGeld und einem kleinen Job sollte eine kleine Wohnung drin sein.......dann vergeht ihm auch die Lust den Kleinen kurzfristig zu holen wenn es ihm gerade passt.....und du bekommst diesen ganzen Mist nicht mehr so mit wenn er seine Hexe im Porsche spazieren fährt
Zitat von Wollie:das Nochschwiegermonster steht eindeutig auf der Seite ihres missratenen Sohnes......halte dir die vom Hals.....so ein falsches Getue hintenrum.....das ist zum