Butterblume63
- 88682
Butterblume63
Sorgild
Zitat von nimmermehr:Sie kann nicht ohne sein Einverständnis mit dem gemeinsamen Kind wegziehen, er muss zustimmen, selbst wenn sie nur auf die andere Straßenseite ziehen möchte.
Zitat von MayLove:Es wird immer lustiger... ich muss mich kurz aufregen...
Gleich zu Beginn unserer Trennung hat er mich bei allen Social Media Netzwerken blockiert und hat auch meine ganzen Accounts entfollowed (Wie ist das deutsche Wort hierfür?!?)
Ich dachte echt ich seh nicht richtig, wie er kurz nach unserer Ich-werde-nicht-mit-dir-telefonieren-Diskussion alle Blockierungen aufgehoben hat und mir jetzt überall wieder folgt. Ich ihm übrigens nicht mehr!
Und als wär das nicht schon genug.. nein, er folgt jetzt auch all meinen Freundinnen. Habe ein paar neue in der Spielgruppe meines Sohnes gewonnen. Was soll denn das. Soll er sich doch bitte aus meinem Leben raushalten. Das war doch sein großer Masterplan!
Sorgild
Zitat von Kranich71:Naja, Verlustangst ist sicherlich das falsche. Jedoch ist es für ihn ein Verlust. Die letzten Jahre lief ja das Leben auch für ihn in anderen Bahnen als jetzt. Das neue ist vielleicht aufregend, jedoch nicht immer das gelbe vom Ei.
Gracia
Zitat von MayLove:
Ich dachte echt ich seh nicht richtig, wie er kurz nach unserer Ich-werde-nicht-mit-dir-telefonieren-Diskussion alle Blockierungen aufgehoben hat und mir jetzt überall wieder folgt. Ich ihm übrigens nicht mehr!
Zitat:Und als wär das nicht schon genug.. nein, er folgt jetzt auch all meinen Freundinnen. Habe ein paar neue in der Spielgruppe meines Sohnes gewonnen. Was soll denn das. Soll er sich doch bitte aus meinem Leben raushalten. Das war doch sein großer Masterplan!
MayLove
Zitat von Sorgild:Diese Warmwechsler kommen früher oder später allesamt fast ausnahmslos wieder angekrochen und wollen die Lage checken, ob es vielleicht so noch irgend eine Art zurück gibt.
Ich fand super, wie du reagiert hast, allerdings ist deine Trennung immer noch recht frisch und ich glaube nicht, dass du schon über den Berg bist. Für solche Charme Offensiven bist du leider noch anfällig und so rate ich dir, deinen bisherigen Kurs unbedingt so weiterzuführen.
Zitat von Kranich71:Jedoch in eine andere Stadt oder noch weiter weg, das geht nicht ohne Absprache oder Zustimmung. Genaueres kann da sicher ein Anwalt sagen oder jemand der dies in letzter Zeit so hatte.
Zitat von Kranich71:Ich vermute das er nun schön langsam immer mehr Panik und Verlustangst bekommt. Die Jahre mit Dir haben ja auch eine Abhängigkeit, oder wie man es bezeichnen mag, hervorgebracht. Das dies nun alles wegbricht und das Ganze gewohnte nun nicht mehr da ist verursacht Panik.
Es ist eigentlich eine Lachnummer wenn es nicht so traurig und verletzend wäre.
Du kannst Gift drauf nehmen, die Trulla von ihm wird es bald mitbekommen. Mal schauen wie sie das dann handelt wenn ihr Vorzeigeprolet plötzlich nicht mehr 100% für Sie verfügbar ist, also geistig...
MayLove
Zitat von Sorgild:Mein Reden. Du kannst eben nicht so einfach den Menschen austauschen, der bis eben noch dein Lieblingsmensch war und mit dem du jahrelang gemeinsam durchs Leben gegangen bist. Auch wenn da plötzlich ein neuer Mensch bereit steht und die Lust in der Hose für den Moment seht groß ist. Früher oder später setzt das große Nachdenken ein, spätestens dann, wenn der große Hormonrausch sich auflöst.
Vielleicht gibt es Ausnahmen bei den Menschen, die sich schon während der Beziehung emotional vom Partner abwenden und sich lösen können. Die genießen eben noch eine Weile das warme Nest zu Hause und gucken, ob sich irgendwo anders schon ein neues Nest auftut. Die sind dann aber emotional schon lange nicht mehr Teil der Beziehung und in der Regel kriegt das der Partner dann auch schnell mit.
MayLove
Zitat von Gracia:Ich nehme an es handelt sich um FB/Instagram.
Zitat von Gracia:Ich erinnere mich an einen Vorwurf an der Haustür, wo er meinte du würdest Männer daten. Kann auch sein er sucht da nach Hinweisen.
Zitat von Gracia:Ist dieses Wochenende Papa-Zeit?
Begegnest du ihm bei der Kindesübergabe?
Zitat von MayLove:
Eine spannende Frage ist für mich immer noch, ob er sich während der Beziehung schon emotional gelöst hat. Ich kann mich noch gut an die Wochen vor der Aufdeckung der Affäre erinnern. Wir haben mit unserem Sohn noch Ausflüge gemacht... und hatten eine Menge Spaß. Auch meinen Geburtstag haben wir noch gefeiert und eine Woche davor einen Baum gekauft, den wir im Garten einpflanzen wollten. Selbst einen Tag davor haben wir noch Tickets für Zoobesuche und Therme gekauft, das wir ja eigentlich Urlaub hatten.
Für mich kann das nur Lust und Freiheit sein. Was will er mit einer 17-jährigen schon groß reden. Aber er ist wahrscheinlich so damit beschäftigt Eindruck zu schinden, dass sie gar nicht viel zum reden kommt.
Gracia
Zitat von MayLove:
Eine spannende Frage ist für mich immer noch, ob er sich während der Beziehung schon emotional gelöst hat. Ich kann mich noch gut an die Wochen vor der Aufdeckung der Affäre erinnern. Wir haben mit unserem Sohn noch Ausflüge gemacht... und hatten eine Menge Spaß. Auch meinen Geburtstag haben wir noch gefeiert und eine Woche davor einen Baum gekauft, den wir im Garten einpflanzen wollten. Selbst einen Tag davor haben wir noch Tickets für Zoobesuche und Therme gekauft, das wir ja eigentlich Urlaub hatten
Zitat:nach den zwei Wochen hat er sich für sie entschieden
Zitat:Für mich kann das nur Lust und Freiheit sein. Was will er mit einer 17-jährigen schon groß reden. Aber er ist wahrscheinlich so damit beschäftigt Eindruck zu schinden, dass sie gar nicht viel zum reden kommt.
Gracia
Zitat von Wollie:
ja klar.....er hat Frischfleisch (Wendler-Syndrom ) und lebt sein Dolce vita mit ihr aus.......Gesprächsstoff haben die beide altersbedingt sicher nicht viel.......bah..