1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

F
Zitat von Eselchen82:
@Felica Nein er fühlt sich nicht als Opfer! Ich bin auch furchtbar wütend auf ihn. Keine Sorge. Hier flog schon das ein oder andere Weinglas…, ...


Nee, denke ich auch.

Wusstest Du das mit der Verhütung, bevor ihr wieder......?

06.07.2023 16:54 • x 1 #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfallslos:
Hör bitte auf dir Schuld zuzuschieben oder ihn in Schutz zu nehmen. Es war eine bewusste Entscheidung SEINERSEITS. PUNKT. Er hat gehandelt und sich für eine andere Frau entschieden. Nochmal PUNKT.


Quatsch.
Er wollte sich das holen, was es zu Hause nicht gab.
Vielleicht noch ein wenig das angeknackste Ego aufpolieren, Reiz des Verbotenen oder Neuen.
Aber die meisten Affärenführer wollen die Hauptbeziehung doch gar nicht verlassen.
Sieht man doch auch hier wieder.
Für wen hat er sich denn jetzt entschieden? Eben nicht für die andere Frau...

06.07.2023 16:54 • x 3 #92


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


F
Zitat von Einfallslos:
Nein er hat sich dafür entschieden, warum auch immer

Weil er sich abgelehnt und ungeliebt fühlte.
Da haben ihm dann die paar Male gereicht .

06.07.2023 16:56 • #93


G
Zitat von Eselchen82:
Der Herr hat natürlich nicht verhütet…. Traue mich nicht seine Erklärung warum er die eigens dazu gekauften Kond. nicht genutzt hat kaum zu schreiben. Sie klingt so verrückt aber selbst das glaube ich ihm.

Angeblich nahm sie die Pille…. Hat aber auch darauf gedrängt, dass er kein Kond. braucht. MÄNNER!
Gesehen hat er dort nie eine Pillenpackung. Obwohl er dort übernachtet hat. So naiv.

@Eselchen82, in keinen anderen Situationen wird so viel gelogen, verschwiegen, verharmlost und verdrängt,
wie in und meist leider auch nach einer Affäre. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Ohne Kond. heißt ja nicht nur eine mögliche Schwangerschaft, sondern auch mögliche Gesundheitsgefahren
bewusst in kauf zu nehmen. Zudem hat er bei ihr übernachtet, also eine Entwicklung hin zu einer heimlichen
Zweitbeziehung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Es ist ein Irrglaube, dass Fremdgehen und Affären in gut laufenden, liebevollen Ehen nicht vorkommen. Wenn
ein LP sich nicht mehr geliebt und nicht gesehen fühlt, wird er/sie in der Regel anfällig. So dürfte das auch,
zwischen den Zeilen lesbar, bei deinem EM gewesen sein. Für den Zustand der Ehe sind immer beide
LP verantwortlich, für eine Affäre jedoch immer ausschließlich der Betrüger.

Eure alte Ehe gibt es in der Form nicht mehr. Aber, du und dein EM können wieder zusammenfinden und einen
Neustart beginnen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn noch beidseitig genug Liebe da ist und beide das
gleichermaßen wollen. Das wird dann ein steiniger Weg. Und das beinhaltet eine vorhergehende Aufarbeitung
wie und worum es überhaupt dazu kommen konnte, das zukünftig zu vermeiden, einen gemeinsamen Weg zu
bestreiten, mit dem festen Willen zusammenzustehen und das gemeinsam zu schaffen.

Ich finde, so wie du und dein EM damit umgeht, könnte das klappen. Eins muss jedoch klar sein, das darf
nie wieder passieren. Ehrlichkeit, Offenheit, nichts verschweigen, zueinander stehen, der respektvolle und
liebevolle Umgang miteinander, nichts und niemals etwas tun, was dem LP weh tut oder gar schadet und
die Kommunikation und der achtsame Umgang sollte jeden Tag der ständige Begleiter sein.

@Eselchen82, anders als bei vielen anderen Affären sehe ich das du und dein EM diese auch emotional
heftige Ehekrise überwindet und ihr gemeinsam es schafft eure Ehe wieder auf gesunde, standfeste Füße
zu stellen. Das wünsche ich dir.

06.07.2023 17:03 • x 7 #94


E
@Gast2000 danke für Deine Worte. Ja die Ehe wie sie war gibt es nicht mehr…. Aber wenn in einem klaren Moment weiß ich, dass ich die alte Ehe auch nicht mehr wollte. In einem klaren Moment. Im nächsten Moment fliegt das nächste Glas an die Wand.

06.07.2023 17:08 • x 2 #95


E
@Felica ja das habe ich. Es war natürlich extrem unverantwortlich. Ich habe es ihm auch sehr vorgeworfen. Die Gesamtkonstellation ist nun so, dass ich nicht so große Angst nun vor Krankheiten habe… führt zu weit warum. Werde beim nächsten FA das übliche (HPV/ Chlamydien) aber untersuchen lassen.

06.07.2023 17:11 • x 2 #96


E
@Eselchen82 Na du bist ja sehr gechillt....

06.07.2023 17:15 • x 3 #97


E
Zitat von Gast2000:
Zudem hat er bei ihr übernachtet, also eine Entwicklung hin zu einer heimlichen
Zweitbeziehung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Finde ich auch sehr fies! Andererseits…. Ihre Wohnung war die einzige Möglichkeit außer Hotel…. So richtig viel schlimmer macht es die Übernachtung für mich jetzt nicht. Zumal er in aller Frühe quasi mitten in der Nacht aufstehen musste um vor mir zu Hause zu sein. Wahnsinn was so eine AF mitmacht. Hätte sie nicht bei mir so verschissen mittlerweile würde sie mir fast leid tun.

06.07.2023 17:16 • x 2 #98


E
@Einfallslos kotzt mich trotzdem sowas von an! Glaub mir!

06.07.2023 17:18 • #99


Unhinged
Zitat von Felica:

Ja sicher, war aber nicht so.
Sie sieht ihre Fehler ein, er auch. Also GEMEINSAM.

Allein geht ja auch schlecht, gell?
Ich werte es dennoch anders als Du.

06.07.2023 17:22 • #100


F
Zitat von Unhinged:
Allein geht ja auch schlecht, gell? Ich werte es dennoch anders als Du.


Es ist hier oft zu lesen, dass der Betrüger sich beweisen und bewähren muss. Sehe ich eben auch umgekehrt. Am besten ist aber eine gemeinsame Arbeit.

06.07.2023 17:30 • x 1 #101


Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist lächerlich.
Die Kollegin hat sich auf den Mann eingelassen - in vollem Bewusstsein - und ihn gedrängt weiterzumachen, das hat die TE schwarz auf weiß gelesen.
Was hat sie da wohl erwartet...?

Der Mann als Opfer nun? Ne danke. Zu sowas gehören immer zwei. Sie hat eingefordert die Verhältnisse richtig zu stellen. Das darf sie wohl.


Zitat von thegirlnextdoor:
Was bitte ist daran schlimm?
Das ist bei Affären Gang und Gebe! Und wer so reif ist eine Affäre einzugehen wird das wohl wissen.

Wieder so ein Vorurteil über Affären. Das ist überhaupt nicht wahr, was Du hier von Dir gibst. Kein Wunder, warum alles von Dir folgt, genau dieser falschen Logik folgt und daneben ist. Auch Affärenpartner können Gefühle füreinander entwickeln. Das ist nunmal ein nicht zu leugnender Fakt und hier im Forum zig mal nachzulesen.


Zitat von thegirlnextdoor:
Der Kollegin ist genausoviel vorzuwerfen wie dem Mann. (- Bezogen darauf dass sie dir so leid tut)
Warum sollte er da böser sein als sie? Sehe ich absolut nicht.

Weil er böser ist. Er, wenn er schon eine Affäre anfängt, hat das seiner Frau zu sagen, dass es eine andere gibt. Da soll er nicht die andere Frau monatelang hinhalten.


Zitat von thegirlnextdoor:
Sie wusste genau worauf sie sich einlässt - mit einem Happy End kann man als Affäre niemals sicher rechnen! Wenn Ich mir einen verheirateten Mann suche, noch dazu einen, der eher widerwillig ist, muss ich ja wohl damit rechnen, dass er eher nicht der Traumprinz sein wird, der mit mir in den Sonnenuntergang reiten wird.

Klar muss man damit rechnen. Aber man kann auch einfordern, dass die Affäre nicht endlos in die Länge gezogen hat. Aber der Mann war zu feige sich ehrlich zu machen.


Zitat von Felica:
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Betrogene sehr viel mehr in eine Affäre interpretieren (Gefühle, Momente,Gespräche über Ehe...)als die Realität ist.

Und ich das Gegenteil, siehe oben. Ihr seid absolut auf dem Holzweg, wenn ihr denkt, es geht bei Affären einzig nur um Ego und mal ein Bedürfnis befriedigen. Warum bin ich im Forum angemeldet? Weil mir meine ehemalige Affärenfrau so egal ist, scheinbar? Ich verstehe nicht, wie ihr anderen Menschen die Gefühle absprecht, nur weil sie etwas getan haben, was nicht in Ordnung ist.


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe meinen Mann immer geliebt. Sonst wären wir längst getrennt.
Ich habe in einer schwierigen Zeit Fehler gemacht, wie er auch.

Ich finde das klingt zu abgedroschen, als das es stimmt. Du hast also noch während des S. mit dem anderen an Deinen Mann gedacht oder wie? Sicher, dass in dem Moment Dein Mann überhaupt wirklich präsent war?

Zitat von Eselchen82:
Das mit einer möglichen Schwangerschaft der Konkurrenz bleibt allerdings abzuwarten und das wäre der absolute Supergau.
Der Herr hat natürlich nicht verhütet…. Traue mich nicht seine Erklärung warum er die eigens dazu gekauften Kond. nicht genutzt hat kaum zu schreiben. Sie klingt so verrückt aber selbst das glaube ich ihm.

Wie jetzt? Habe ich etwas verpasst? Also doch auf einmal S. und alles war nur Salami-Taktik von ihm?

Zitat von Eselchen82:
Ich bin auf diese andere Frau mittlerweile nach dem ich so viel weiß wirklich böse.
Wenn es eine Möglichkeit gibt werden wir versuchen darauf einzuwirken, dass sie die Firma verlässt. Sie ist im Vergleich zu meinem Mann ein „kleines Licht“. Und hat einen befristeten Vertrag. Es ist ganz eindeutig mein Mann der hier die wichtigere Rolle im Gefüge spielt.

Was sind denn das für Sachen? Das mit der Pille ist doch gar nicht erwiesen oder soll Dein Mann erstmal sämtliche Schränke durchwühlen? Dass er kein Kond. genutzt hat, ist seine eigene Blödheit. Und nun soll die Frau rausgeschmissen werden? Da habt ihr ja schön einen Sündenbock gefunden. Ne, lies Dich mal selber und überlege, ob Du hier nicht selbst gerade bösartig wirst. Du lädst gerade die ganze Verantwortung auf die Frau ab, obwohl Dein Mann dafür hätte gerade stehen müssen. Denn ER ist es, der mit Dir verheiratet ist und Dir Treue geschworen hat. Nicht die Frau, die vielleicht selbst einfach nur glücklich werden wollte.

Zitat von Eselchen82:
DEIN! Ehemann hat die Entscheidung getroffen sich auf diese Affäre einzulassen. Es lag in seinem Ermessen darauf einzugehen. Niemand hat ihn der Frau auf den Bauch gebunden. Wenn er also nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten möchte aus eigenen Beweggründen oder weil es dir weh tut dann ist ER derjenige der dann eben gehen muss.

Er ist erwachsen. Er hat Frau und Kinder und er hat sich für diese Affäre entschieden. Also muss ER die Konsequenzen tragen. Mein Mitleid hält sich für ihn echt in Grenzen....und die Affäre...ja keine Ahnung. Wenn sie angeblich schon 2 Jahre an ihm rumgebagggert hat, vlt. hat sie sich verliebt.... vielleicht hat er ihr 2 jahrelang HOffnungen gemacht

Danke. Ich hatte schon die Befürchtung ich bin der einzige, der das so sieht. Wir kennen ja nur seine Version, die vermutlich noch geschönt ist. Mit dem S. ist er auch nicht gleich rausgesprungen, sondern hat erstmal das Gegenteil erzählt.


Zitat von Eselchen82:
Sie hat forciert, manipuliert und Spielchen gespielt.

Wie das denn? Selbst wenn, ist Dein Mann alt genug, um da nicht mitzuspielen. Aber er ist ja vorher schon darauf angesprungen.

06.07.2023 17:40 • x 5 #102


E
@Gurkensalat Ich seh schon wir verstehen uns Sehe ich alles genau SO

Und natürlich tut er jetzt alles was nur irgendwie geht um die Situation so darzustellen dass er möglichst wenig dafür kann. Er will ja auch seine Ehe retten.....und nur weil die Ehefrau im Handy keine Gefühlsduseleien gelesen hat muss das nicht alles gewesen sein.

Wer weiss was er alles seiner Kollegin persönlich ins Ohr gesäuselt hat.

Er musste ja davon ausgehen dass seine Frau es irgendwann spitz bekommt....klar hat er auf dem Handy nur das nötigste geschrieben.

Das es von der Kollegin nicht okay war mit einem verheirateten Mann etwas zu beginnen, dazu stehe ich auch ABER sie muss jetzt ja auch mit den Konsequenzen leben.
Die Verantwortung in der Ehe hat aber nicht die Kollegin sondern der Mann um den es hier geht.

Wenn ein Mann es angeblich über zwei Jahre nicht hinbekommt eine Kollegin klar in die Schranken zu weisen und ihr zu verklickern das er kein Interesse hat....und dann mit ihr ins Bett hüpft.... finde den Fehler.

Wenn ein Mann treu sein möchte, dann ist er es auch und flirtet nicht 2 Jahre lange rum bis es zu spät ist. Wie gesagt er wird nicht in sie reingefallen sein.

Und anscheinend war es ja auch so gut das er es weiter hat laufen lassen und beendet hat er es ja auch erst nachdem er gebeichtet hat.

Dann hoffe ich mal dass dem Mann niemals mehr wieder eine Frau über den Weg läuft die ihn ins Bett flirtet, ohne Gummi etc. und dem über Monate wenn nicht sogar länger die Ehefrau und Kinder egal sind.

06.07.2023 18:00 • x 2 #103


R
Zitat von Eselchen82:
Wenn es eine Möglichkeit gibt werden wir versuchen darauf einzuwirken, dass sie die Firma verlässt. Sie ist im Vergleich zu meinem Mann ein „kleines Licht“. Und hat einen befristeten Vertrag. Es ist ganz eindeutig mein Mann der hier die wichtigere Rolle im Gefüge spielt.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Da seid ihr ein WIR? Wenn es darum geht die Frau aus der Firma zu mobben? Wie verlogen. Bis gerade fand ich Dich echt stark, aber das ist unter aller Kanone. ER hätte IMMER nein sagen können, vorallem wenn er Dich so liebt. Er muss die Konsequenzen tragen. Wenn sie nicht mehr da ist, gibt es eine andere. Solange ER das nicht verstanden hat und DU nicht wieder vertrauen kannst hilft das alles eh nicht.

Klar verstehe ich, dass Du Dir wünschst sie wäre nicht da. Aber darauf hinwirken, dass das kleine Licht geht, weil der Abteilungsleiter seine Triebe nicht unter Kontrolle hat? Ganz große Klasse.

06.07.2023 18:05 • x 7 #104


Wollie
Zitat von Eselchen82:
Angeblich nahm sie die Pille…. Hat aber auch darauf gedrängt, dass er kein Kond. braucht. MÄNNER!
Gesehen hat er dort nie eine Pillenpackung. Obwohl er dort übernachtet hat. So naiv.

der Held der Woche dann kannst du nur dass AF nicht schwanger ist. Klingt alles danach, dass sie es genau darauf angelegt hat.

06.07.2023 18:08 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag