1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

S
@Ema

Ach, fühlst Du Dich angesprochen?

Aber um Dir freundlich zu antworten:
A) Warum sollte ich zu Deinen Fantasien Argumente suchen? b) wo liest Du eine Frage?

09.07.2023 23:07 • #586


L
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn Betrogene Betrüger samt und sonders die Hölle auf Erden wünschen - werte Betrogene...die Hölle wird nicht über die Betrüger kommen. ALLE Betrüger sind AUCH Menschen....wie die Betrogenen auch Menschen sind und es bleiben werden.

Da sind sie doch schon. In ihrer eigenen Hölle.

Übrigens: Ich hatte schon beide Rollen inne: Betrogene und Betrügerin.


Zitat von Ema:
Mir geht diese in meinen Augen maßlose Übertreibung auf den Keks, derzufolge alle, die eine Affäre führen oder geführt haben, so etwas wie räudige Höllenhunde sind, deren Vergehen jedes andere überwiegt.

Nö, sind sie nicht und waren sie FÜR MICH auch nicht.

Menschen, die nicht authentisch handeln, meinen lügen zu müssen, sind keine Höllenhunde. Sie sind samt und sonders Feiglinge bzw. haben Angst. Und ja, das ist menschlich.

Ein Mensch ist in seiner Angst oder in seiner Kraft. Und fertig.

10.07.2023 06:31 • #587


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


L
Zitat von Ema:
Und natürlich sind Sarkasmus und vor allem Verhöhnung die einzigen Mittel, auf die man noch zurückgreifen kann, wenn man keine Argumente hat, die man entgegensetzen könnte. ist eine solche Argumentation ziemlich schäbig. Gehst du eigentlich mit deinem Mann auch so um? Frage ohne jeden Zusammenhang zu ...

Buahahaha von schäbiger Argumentation schreiben und dann sowas raushauen. Drollig.
Aber ich weiß, ich habe Dich auch wieder nur falsch verstanden - so wie fast alle hier.

10.07.2023 06:34 • x 3 #588


A
Zitat von Ema:
Ich bestreite weiterhin, dass Affären, wie hier oft unreflektiert behauptet, das Schlimmste sind, was man einem Partner antun kann. Wenn eine Frau täglich von ihrem Alk-Mann beleidigt oder gar verprügelt wird, wäre eine eventuelle Affäre, die er vielleicht auch noch führt, ihr geringstes Problem.


Häunsiche Gewalt ist offensichtlich, die Frau kann zu einer Freundin oder in eine entsprechende Einrichtung, sie berkommt Hilfe, selbstverständlich ist ein physischer Übergriff aufs Schärfste zu verurteilen.

Eine Affäre wird im Geheimen geführt, Viele ahnen nichts, können eben nicht dementsprechend handeln.
Plötzlich erfahren sie, dass ihr Mann, Monate, vielleicht Jahre, eine Affäre, wenn nicht sogar Zweitbeziehung führte.
Diese Täuschungmanöver, Lügen, Scheinwelten, sind das eigentlich treffende.
Der AF wird viel versprochen und versichert, dass die Ehe nur noch auf dem Papier bestünde und in Kürze beendet sei.
Man glaubte, dass dieser Mensch liebt, wie kann er dann in der Lage sein, durch derartige Verletzungen bewusst, vorsätzlich, ohne über Konsequenzen nachzudenken, seine Liebe in dieser Art und Weise zu demonstrieren.

Häusliche Gewalt, physisch als auch psychisch ist strafbar und keine Privatangelegenheit, sofort, z.b. durch Notrufnummern, kann gehandelt werden.
Bei Affären werden 2 Menschen hintergangen, EF und oft auch AF, durch Nichtwissen haben sie keine Möglichkeit zu handeln, der Affärenführer, zieht bewusst, ohne Schuldgefühle, die Befriedigung seiner Bedürfnisse durch, obwohl er weiss, dass er Menschen, die er angeblich liebt?, damit verletzt.
Genau das macht ihn für mich persönlich zu einem Menschen, dem ich nicht mehr vertrauen könnte.

10.07.2023 07:53 • x 3 #589


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
Putzigerweise ist die Argumentation von selbst in Affären gewesenden, ja auch fast immer sehr ähnlich - natürlich sind alle Affären einzigartig und nicht vergleichbar - natürlich ging es nicht ums Ego/ den Push/ den S., sondern um ganz doll große Gefühle, gegen die man sich nicht wehren konnte - natürlich ist ...

Dann beleg das mal mit Forenzitaten bitte. Hier in dem Thread war das nirgends der Fall. Eher widerlegt er Deine These.

Zitat von Lumba:
Buahahaha von schäbiger Argumentation schreiben und dann sowas raushauen. Drollig.
Aber ich weiß, ich habe Dich auch wieder nur falsch verstanden - so wie fast alle hier.

Wie kommst Du darauf? Ema machte mir hier im Forum noch den tiefgründigsten und durchdachtesten Eindruck von den Usern hier. Ich wüsste auch nicht, wo sie irgendwo ständig falsch verstanden worden sei. Außer vielleicht bei gewissen Sachen, wo ich mit Ema einig bin, dass hier manch einer gewisse Gefühle noch gar nicht selbst erlebt hat und manches gar nicht nachvollziehen kann.

Am Ende muss man diesen Thread hier nicht weiter schänden. Die TE ist fort. Und diejenigen, die meinen, dass ich und andere daran schuld seien, sollten sich mal an die eigene Nase fassen, ob die zusammenphantasierten Vorwürfe von Sozialneid und für's eigene Ego nicht ihren Anteil dazu beigetragen haben. Die Diskussionen sind so unnötig lang manchmal und lassen es erst recht eskalieren.

10.07.2023 08:13 • x 1 #590


A

10.07.2023 09:13 • #591


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
Putzigerweise ist die Argumentation von selbst in Affären gewesenden, ja auch fast immer sehr ähnlich - natürlich sind alle Affären einzigartig und nicht vergleichbar - natürlich ging es nicht ums Ego/ den Push/ den S., sondern um ganz doll große Gefühle, gegen die man sich nicht wehren konnte - natürlich ist ...

Putzigerweise lassen sich die Argumentationen in 2 Gruppen aufteilen - Betrogene und Betrüger. Putzigerweise werden die AF/AM so gut wie nie erwähnt - nicht mal die AF/AM selbst kommen mehr aus sich heraus, wenn es darum geht, DASS, und vor allem, WIE sie teilweise geschasst wurden, weil ihnen die betrügenden EP weiß Gott was hoch und heilig versprochen hatten - sich von ihren EP zu trennen, weil in der Ehe eh nichts mehr läuft!

Ist irgendwie logisch, dass diese Gruppen ihre jeweiligen Argumente anführen, um ggf. AUCH ihre eigene Haut zu retten. Frage - WEM gegenüber? Den Betrogenen gegenüber? Hier im
Forum den Lesern gegenüber? Sich selbst gegenüber? Allen Zuhörern gegenüber, denen sich diese Menschen anvertrauen?

Worten zu vertrauen, Tage, Wochen, Monate, und es folgen keine entsprechenden Taten -der Affären-Nebel macht blind. Die Versprechungen benebeln anscheinend zusätzlich...und dann
kommt der Showdown - und peng... Affäre vorbei. Dann das böse Erwachen, der Nebel hat sich schlagartig wieder gelegt.

Nein... von den Betrogenen erwähnt ich bisher nichts. Was ist denn mit denen? Kommen sie evtl. vom Regen (jahrelang lief nix mehr) in den Traufe (Affäre des EP wird bekannt)? Einige
fallen in der Tag aus allen Wolken, weil es - dem Vernehmen einiger Betrogener nach - keine vorherigen Anzeichen gab. Stimmt das denn? Nur eine Schutzbehauptung?

Ja... ich frage bewusst sehr provokant, ohne provozieren zu wollen. Affären an sich haben eh schon genug Zündstoff, wenn diese öffentlich werden. Die jeweiligen Gruppen kommen selten bis gar nicht miteinander ins Gespräch - wobei alle beteiligten Gruppen doch im Grunde von einander lernen könnten, vllt. sogar profitieren könnten, wenn sie erfahren würden, wie die Leute der anderen Gruppen jeweils ticken!

Putzigerweise sitzen alle an Affären Beteiligte in einem Boot....und wohin rudern die meisten - in total entgegengesetzte Richtungen. Nein... es deckt sich kein/sehr selten ein Verlauf einer Affäre mit dem Verlauf einer anderen...darum geht es auch gar nicht. Was VOR einer Affäre war, ist sehr viel spannender/wichtiger. Und Kindheits-/Jugend-Gedöns lasse ich da mal außen vor. Was in der Ehe VOR einer Affäre los war/nicht mehr los war...darum geht es aus meiner Sicht vorrangig.

Putzigerweise läuft auch das meist auf das gleiche hinaus - Mangel an Kommunikation, an OFFENER Kommunikation, Mangel an Beachten/Beobachten des Gegenübers, sich-(wieder)-selbst-finden-wollen-Syndrom, Wahrnehmung des Gegenübers, 5 Sinne einsetzen, usw.!

@Gurkensalat

dieser Thread ist inzwischen meilenweit vom Thema der TE entfernt - obwohl für viele User immer noch, bzw. wieder sehr spannend geworden. Jetzt kommt das im Thread zum Tragen, so mein Eindruck, was ich immer schon mal sagen wollte!

@Lumba

in welcher Reihenfolge warst du Betrogene - versus - Betrügerin, was du gestern Abend eingeräumt hast? Wie schaut es aus, auf beiden Seiten gestanden zu haben? Haben beide Seiten etwas mit dir gemacht.... und wenn ja, WAS/ist war das? Ja... sehr private Fragen... ich weiß.

@Ema

maßlose Übertreibung, wie maßlose Untertreibung sind AUCH das Los eines solchen Forums. Aber... muss damit nicht jeder selbst klarkommen, wie er i-etwas darstellt? Es ist doch leicht auszumachen, wenn das eine, wie das andere zum Einsatz kommt. Das hilft nur denen, die sich der Übertreibung, wie der Untertreibung jeweils zugesellen! Ob es letztlich
eine WIRKLICHE Hilfe darstellt, wenn Über-/wie Untertreibung als Alibi herhalten sollen - ich will das gar nicht wissen. ob und wem davon i-etwas hilft.

@

noch eines - putzigerweise fällt immer wieder der Begriff Therapie/Einzel-/Paartherapie - als WAS denn gedacht? Ich weiß, was Therapien ausmachen können...aber sind sie in jedem Fall hilfreich? Für wen? Für beide?

Putzigerweise kommen Kinder/Jugendliche gar nicht in den Posts vor...und spannend wird es, wie die einzelnen Gruppen dazu Stellung nehmen - total konträre Ansichten. Und DAS stimmt jeden halbwegs wachen Mensch sehr sehr nachdenklich - gleiche Situation (Affäre),
Betrogene sehen ihre Kinder oftmals vollkommen anders, als es Betrüger tun. Die Kinder von Betrogenen machen einen mit, Kinder von Betrügern macht das nichts aus! Und Kinder bekommen mehr mit, als Eltern lieb sein kann....das wissen ALLE Eltern.....per se!

10.07.2023 09:25 • x 3 #592


paulaner
Zitat von acoma:
Diese Täuschungmanöver, Lügen, Scheinwelten, sind das eigentlich treffende.

D'accord!
Häusliche Gewalt, Beleidigungen, gemeines Benehmen...alles schlimm (und ich will Gewalt in Beziehungen ganz bestimmt nicht kleinreden), aber...
...es passiert offen. Das Opfer bekommt es mit. Und kann versuchen sich zu wehren (auch wenn viele z.B. in häuslicher Gewalt weiter leben).
Wenn man aber von dem verletzenden Verhalten des Partners überhaupt nichts mitbekommt, allerhöchstens subtile Änderungen, die man überhaupt nicht einordnen kann, weil der Partner ja logischerweise ausweichend antwortet, dann grenzt das ja schon an psychische Verletzung.
Und wenn man davon dann irgendwann mal erfährt, weil die Affäre bekannt wurde, dann ist das ein immenser Schlag für eine Person und eine Beziehung.

10.07.2023 09:49 • x 2 #593


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Ach, fühlst Du Dich angesprochen?

Nein, wieso sollte ich mich angesprochen fühlen?

Ich spreche von den Leuten, die du hier pauschal verhöhnst.

10.07.2023 09:50 • #594


L
Zitat von Gurkensalat:
Wie kommst Du darauf? Ema machte mir hier im Forum noch den tiefgründigsten und durchdachtesten Eindruck

Ich lese, WIE sie schreibt. Das ist nicht durchdacht (für mich) und Tiefe? Nee, Tiefe heißt man kann ohne oberflächliche Grobheiten in der Sprache auskommen. Sehe ich nicht.

10.07.2023 10:19 • #595


L
Zitat von Kuddel7591:
Haben beide Seiten etwas mit dir gemacht.... und wenn ja, WAS/ist war das?

Natürlich. Erfahrungen machen immer etwas mit einem Menschen. Bestenfalls bewusst fühlbar.

Das, was ich schon schrieb: Entweder man ist in seiner Angst oder in seiner Kraft. Wer meint Lügen zu müssen, egal warum auch immer, ist in seiner Angst.

Keine Geschichte ist gleich. Es gibt in Beziehungen keine Pauschalen für mich.

10.07.2023 10:21 • #596


Gurkensalat
Zitat von Lumba:
Keine Geschichte ist gleich. Es gibt in Beziehungen keine Pauschalen für mich.

Aber das wurde hier doch gemacht. Da werden meine Erfahrung und Einschätzungen negiert und beurteilt, wie es war. Das anhand von ein paar Zeilen, während ich monatelang mit dem anderen Menschen zu tun hatte. Hier geht ständig der Beißreflex gegen Menschen die mal Affären hatten los mit allerlei Abwertungen. Da wird alles auf angelesene Geschichten reduziert.

10.07.2023 10:24 • #597


Ema
Zitat von Lumba:
Grobheiten in der Sprache (...) . Sehe ich nicht.

Ich auch nicht.

10.07.2023 10:27 • #598


A
Zitat von Gurkensalat:
Hier geht ständig der Beißreflex gegen Menschen die mal Affären hatten los mit allerlei Abwertungen.


Du hast, wenn ich es richtig wahrgenommen habe, selbst betrogen und deine damalige Affärenfrau hat ebenfalls betrogen.
Sie ist am Ende zu ihrem Ehemann zurück?
Vermutlich lief in deiner und ihrer Beziehung etwas unrund, warum habt ihr dann nicht an euren Beziehungen geschraubt, sondern eine weitere Baustelle aufgemacht, von der ihr mit Sicherheit wusstet, dass es zu zusätzlichen Unwuchten kommen wird?
Ihr habt euren Partnern irgendetwas vorgelogen, getäuscht, Parallelwelten eröffnet? Warum?
Wie um alles in der Welt kann man in solchen Konstrukten ein Werkzeug sehen, das helfen soll, eine Ehe oder Beziehung zu stabilisieren, das wird hier öfter mal erwähnt.
Und, wenn beide sich dermaßen zueinander hingezogen fühlen, Affärenführer und Affärenfrau, warum werden dann Immobilie, Finanzen, Kinder, usw. als Begründung angeführt um zurück zu gehen.
Was interessiert das? Finanzen stemmt man auch allein, auf Elternebene kann man funktionieren und wer nimmt Anteil am Gespräch Anderer, die morgen schon eine andere Sau durchs Dorf treiben.
Zusammen mit dem neuen Partner durchs Leben zu gehen, das verstehe ich, aber zurück, dorthin, wohin man nicht mehr wollte, wo alte Erinnerungen erneut zuschlagen werden, das verstehe ich nicht.
Paartherapie hin oder her, Charakterzüge ändert man nicht.

10.07.2023 10:55 • x 1 #599


KuddeI7591
Zitat von Lumba:
Ich lese, WIE sie schreibt. Das ist nicht durchdacht (für mich) und Tiefe? Nee, Tiefe heißt man kann ohne oberflächliche Grobheiten in der Sprache auskommen. Sehe ich nicht.

allein um Grobheiten in der Sprache geht es ja gar nicht - es geht auch darum, Inhalte von Posts zu ignorieren, User vollkommen zu ignorieren, andere Nettigkeiten auszutauschen - unterm Strich sind das auch Grobheiten...oder nicht?!

Wer in einem Forum unterwegs ist, kennt das Gegenüber gewöhnlich nicht persönlich. Dass einem die Posts Anderer nicht immer gefallen - egal warum - und daraus erfolgt dann ein
Ignorieren des jeweiligen Users.... lässt etwas vermuten - fehlende Toleranz von Usern, die nun mal anders sind, anders denken, anders schreiben, anderes erlebt haben, ihre Erfahrungen daher nun mal andere sind....und deren Inhalte werden angezweifelt - meist von immer den gleichen Usern.

Toleranz Anderen gegenüber, die wir nicht mal persönlich kennen, aber Urteile fällen und diese auch noch veröffentlichen... und dann einen auf was weiß ich was machen! Ich mache mir auch n Bild.... lasse aber nichts verlauten, was in den persönlichen Bereich dieser User geht, um niemanden persönlich zu diskreditieren.

@Gurkensalat

du beschreibst genau das, was mir auch auf den Senkel geht, weil mir Gleiches widerfahren ist. Was ich selbst erfahren habe/musste, wurde mir abgesprochen. Nicht mal entsprechende Fragen wurden zu den Inhalten gestellt. Vorschnell vorverurteilen...inkl. Abwertungen persönlicher Art. Von den - wie du es schreibst - nur angelesenen Geschichten .... will ich gar nicht reden.

Kennste eine Geschichte, kennste alle User, die hier etwas schreiben....egal was. Den Beißrefles inklusive....

10.07.2023 10:59 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag