Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von Ema:Das stimmt. Aber wer sagt, dass es immer noch um diese Beziehung geht? Vielleicht leidet man schon zu lange in dieser Beziehung und wünscht sich sehnlichst eine andere? In der man wieder glücklich ist?
Zitat von Dauerverliebt:Nein, das ist genau das was ich meine. Du bist verblüfft darüber, dass ein Mensch, der bereits einen anderen Menschen hintergeht und verletzt das auch mit dir tut. Warum?
Zitat von Dauerverliebt:Let's agree to disagree. Du hälst, bis heute, deine Affäre für etwas besonderes. Immer wenn jemand schreibt, dass die Affäre, die gerade besprochen wird einem Standardablauf folgt (was fast alle tun, inklusive der Selbstberuhigung der Affärenführer plus Schuldumkehr) kommst du und sagst, nein, das wäre nicht so ...
Zitat von Dauerverliebt:ultimativ zu verletzen
Zitat von Dauerverliebt:seelisch zu vernichten
Zitat von Dauerverliebt:unterirdisch
Zitat von Dauerverliebt:Du sagst, die bei denen es anders läuft eröffnen hier keine fäden
Zitat von Dauerverliebt:dass viele, oder sogar die meisten Fäden hier nach einem Muster ablaufen
Zitat von Dauerverliebt:als in Ordnung oder zumindest als vertretbar empfinden
SchlittenEngel
Zitat von Alduin:Also die Threads, wo es keinen Betrug gab, wo man sich fair und auf Augenhöhe getrennt hat, kommen bei mir vergleichsweise weniger schlimm rüber.
Alduin
Zitat von Ema:Gibt es die hier? Fair und auf Augenhöhe? Bitte um Beispiele.
Zitat von Ema:Dann siehst du, welche Methoden Pärchen noch so finden, sich jahrelang gegenseitig zu quälen. Ganz ohne Affären
Zitat von Alduin:Sind das Beispiele für fair und auf Augenhöhe?
Zitat von Alduin:Also die Threads, wo es keinen Betrug gab, wo man sich fair und auf Augenhöhe getrennt hat, kommen bei mir vergleichsweise weniger schlimm rüber.
acoma
Zitat von Kuddel7591:Warum trennt man sich denn nicht, wenn....? 1.001 Gründe gibt es - meist monetäre! Trennung/Scheidung muss Frau/Mann sich u. U: auch leisten können...und das können sich eben NICHT so viele leisten, weil die Ressourcen nicht vorhanden sind.
Zitat von acoma:es gibt tatsächlich Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen und sich trennen, ohne Affäre, ohne theatralische Auseinandersetzungen
Zitat:wenn meine Beziehung nicht mehr läuft, ich immer trauriger und unzufriedener werde, macht die schöne Immobilie, der Flitzer in der Garage oder das Armani Kostüm, keinen Spass mehr.
Zugeständnisse machen, dabei sich selbst teilweise zu entwerten, kann man nur bis zu einem gewissen Maß.
Ansprüche kann man schnell runterschrauben, aber das, was man für sich selbst und für seine Beziehung als menschlich wertvoll erachtet, kann man nicht mal eben ad acta legen, ich kann es nicht.
BernhardQXY
Gast2000
Zitat von Wirdschon:Mir selber sind schon schlimmere Dinge passiert und ich kann mir noch eine Vielzahl noch schlimmerer Dinge vorstellen, die mich zerstören könnten. Doch im Gegensatz zu den Dingen, die ich überlebt hab, war die Affäre das nachhaltig schmerzhafteste. Wohl weil diese nicht von Fremden verübt wurden, sondern von dem ...
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:natürlich ist es total fies
Zitat von SchlittenEngel:Putzigerweise