Xonos
- 240
- 364
Xonos
Debby3
Zitat von acoma:Indem man eine Affäre eingeht, werden die Probleme in der Beziehung nicht weniger, ganz im Gegenteil.
Zitat von acoma:Nur, irgendwann hat man sich auch einmal geliebt, ich persönlich verstehe es nicht, wenn man eine Unwucht feststellt, oder zuviele Kompromisse eingehen muss, oder wenn man glaubt nicht mehr gesehen zu werden, warum man dann in einem anderen Menschen den Heilsbringer sieht?
acoma
Zitat von Ema:Dass es so etwas wie verschiedene Lebensphasen geben kann, in denen der ursprüngliche Partner einfach nicht mehr zu einem passt?
Dass da auch alles Reden und alle Kompromisse nicht mehr helfen? Weil die Liebe einfach weg ist und nicht wiederkommt?
Zitat von Ema:Und jetzt liebt man sich möglicherweise schon lange nicht mehr.
Zitat von acoma:1. Frage. Warum trennt man sich dann nicht, warum muss man den Seitenweg über eine Affäre gehen?
Zitat von acoma:
2. Frage, wie kommt man auf die Idee, wenn die Affäre auffliegt, zurückzurudern, man hatte sich in der Ehe auseinandergelebt, sich jetzt in einen anderen Menschen verliebt, dennoch, plötzlich möchte man eine Ehe 2.0 starten?
acoma
Zitat von Ema:Hab ich im Prinzip auch beantwortet: Angst und mangelndes Rückgrat. Angst um Haus, Hof, Hamster, Kohle und darum, was die Leute sagen.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Na tiefer in die Klischee Kiste wird’s heute wohl nicht mehr gehen
SchlittenEngel
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, dass alle Affären dieser Welt nach einem bestimmten Muster ablaufen und alle, die sie jemals während einer Beziehung in jemand anderen verliebt haben, ganz furchtbar schreckliche Menschen sein müssen, weil sie ja schließlich den Partner verletzt haben? Ganz ...
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:@Dauerverliebt Dass meine Affäre nicht so außergewöhnlich ist, wie ich damals in der Situation dachte, habe auch ich schon vorher kapiert. Wie gesagt. Du redest an den eigentlichen Diskussionspunkten vorbei.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Dauerverliebt:Aber den Partner, den man mal geliebt hat seelisch zu vernichten ist und bleibt unterirdisch. Und genau das richten Affären an.
Alduin
Zitat von BernhardQXY:Eine Ehe zu beenden hinterlässt den verlassenen nicht selten in purer Verzweiflung, wie man im Forum so lesen kann. Just saying.