1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Wenn hier von Affärenführer gesprochen wird, dann ist es auf das Allgemeine in einer Affäre bezogen. Ansonsten wird hier EM oder AF gebraucht, wenn es um den speziellen Fall von Eselchen geht.

das geht meist unter... dass auch das Gegenüber eines Betrügers willentlich und wissentlich und billigend in Kauf nehmend den EP des Betrügers zu betrügen - indirekt am Betrug und an der Lüge des Betrügers dem EP gegenüber mitbeteiligt ist. Das sollte nicht unerwähnt bleiben, um ggf. auch damit den Betrogenen ein bisschen Unterstützung zu bieten....egal ob auf die TE
Eselchen bezogen, oder jemand anderen.
Auch für die stillen Mitleser, die keinen Thread eröffnen wollen, die sich (noch) nicht in der Lage sehen, überhaupt einen halbwegs klaren Gedanken zu fassen, können solche Informationen sehr hilfreich sein.
Explizit z. B: Eselchen etwas mitzuteilen, aber auch Anderen unbewusst etwas zu übermitteln, wie wäre es damit!?

09.07.2023 13:03 • x 2 #541


Elfe11
Ich kann meine Erfahrungen teilen, dass alle 3 meiner Exen ihre Affäre Null bereut haben. Nicht einmal gebeichtet wurde sie. Bis zuletzt wurde alles abgestritten und gelogen, dass sich die Balken biegen. Keiner meiner Exen wollte sich von mir und aus unserer glücklichen festen Beziehung verabschieden. Das musste ich dann leider übernehmen... Sie haben einfach ihre Chancen bei den Frauen wahrgenommen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sie haben nur an sich und ihre Bedürfnisbefriedigung gedacht. Ihr Ego gepusht. Mit allen 3 Exen hatte ich übrigens bis zuletzt guten S.. Mit dem letzten Ex fantastischen S. 2x täglich und mit ab und zu Besuchen in Sw inger Clubs ihm zuliebe. Die AF waren vom Typus her anders als ich (blond), sie waren brünett.

09.07.2023 13:05 • x 2 #542


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


D
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Das lag nicht daran. Da gab es andere Diskussionen. Das halte ich übrigens für ein oft wiederholtes Märchen, wie Du es beschreibst. Wir beide sind vorher nie fremdgegangen und hätten daraus auch nie eine Regel abgeleitet.

Let's agree to disagree.

Du hälst, bis heute, deine Affäre für etwas besonderes.
Immer wenn jemand schreibt, dass die Affäre, die gerade besprochen wird einem Standardablauf folgt (was fast alle tun, inklusive der Selbstberuhigung der Affärenführer plus Schuldumkehr) kommst du und sagst, nein, das wäre nicht so und bei dir wäre es auch ganz anders und ganz besonders gewesen. Du klingst als wärest du noch immer im Nebel unterwegs.

Ich meine halt:
WENN alles, was du hattest so speziell, so besonders war, dann hätte deine Apin dich nicht abserviert. So einfach ist das. Du warst im Zweifel 2. Wahl. Und so wie du es in Ordnung fandest ihren Ehemnann zur zweiten Wahl zu degradieren während der Affäre komme damit klar, dass am Ende du eben die zweite Wahl warst in einer Allerweltsaffäre wie Millionen andere auch. Nichts besonderes, simpler Betrug an einem Partner, der einem Vertraut und dieses Vertrauen smissbraucht wird. Manchmal ist es schwer einzusehen, dass man eben nicht der Gute ist, der unter der Situation leidet, sondern einfach ein Egoist, der Vertrauen missbraucht. Und am Ende warst di ihr so unwichtig, dass sie nichteinmal einen Warmwechsel gemacht hat.

09.07.2023 13:05 • x 5 #543


B
Zitat von Xonos:
Da helfen einem Statistiken schon weiter, um auf dem Boden zu belieben.

Vor allem die selbst erfahrenen, erdachten oder abgeleiteten, oder? Dann schieb sie doch mal rüber, deine hilfreichen Statistiken.
Zitat von Ema:
Alle AF? Grundsätzlich und immer?

Grundsätzlich. Immer. Alles Schlampen. Außer Mutti.
Zitat von Ema:
Wieso fällt es nach deinen Schätzungen so vielen Männern so schwer, diese falschen Borderline-Schlangen abzuwehren? Das müssen doch ganz fürchterliche Frauen sein, oder?

Sind halt Männer. Reicht doch als liebevoll geduldige und duldende Erklärung. Triebgesteuert und schwach. Erklärt auch ungeschützten GV. MÄNNER halt. Oder? Hm, irgendwas war da noch. Ach ja, für eine liebevolle, lebendige Partnerschaft auf Augenhöhe nicht ganz so geeignet. Aber irgendwas ist immer.
Zitat von Dauerverliebt:
Aus diesem Frauenbild haben sie im nahen Osten ein Gesellschaftsbild gemacht.
Die Verführerin und der schwache Mann, der nicht widerstehen kann.

Ganz offensichtlich nicht nur dort. Wirklich spannend. Adam und Eva. Der Sündenfall. Wenigstens das überlebt.

09.07.2023 13:10 • x 5 #544


Gurkensalat
@Dauerverliebt Du erzählst was von Allerweltsaffäre. Das mag sein. Aber so unwichtig war ich der Person ganz sicher nicht. Sonst hätte sie in vielen Situationen nicht so reagiert, wie sie reagiert hätte. Oder warst Du dabei? Und es ging ursprünglich um den Kick und Nervenkitzel. Das kann ich eindeutig verneinen: Und Du sprichst es ab. Warum? Weil Du hinter jedem Busch auf uns gelauert hast? Der Ablauf der Affäre mag typisch gewesen sein, aber Du redest an zwei entscheidenden Punkten vorbei, nur um irgendwas rauszuhauen, um irgendwo recht zu haben.

Die Punkte, die ich verneint habe, waren:

1. Kick und Nervenkitzel
2. fehlendes Vertrauen durch die Affäre selbst

Und in beiden Punkten kann ich Dir widersprechen. Weder ging es um den Kick, noch um die Affäre an sich. Das Vertrauen wurde ging kaputt, als sie mich verletzt und nicht gehandelt hat. Warum Du es aber immer noch besser wissen willst, wo ich eigentlich alle anderen Diskussionen die problematisch waren, kenne, weiß ich nicht.

09.07.2023 13:43 • #545


D
Zitat von Gurkensalat:
@Dauerverliebt Du erzählst was von Allerweltsaffäre. Das mag sein. Aber so unwichtig war ich der Person ganz sicher nicht. Sonst hätte sie in vielen Situationen nicht so reagiert, wie sie reagiert hätte. Oder warst Du dabei? Und es ging ursprünglich um den Kick und Nervenkitzel. Das kann ich eindeutig verneinen: ...

Dann war deine Affäre halt die einzig besondere in dieser Welt. Ist ok.
Belassen wir es dabei.

Für mich bleibt deine Affäre das, was im Grunde jede Affäre ist. Egoistisches Verhalten mit hohem Verletzungspotential gegenüber einer Person, die nicht darum gebeten hat und die oft nicht einmal was ahnt.

Für dich ist deine Affäre etwas besonderes und die Betrogenen halt leider Kollateralschäden. Haben halt Pech gehabt.
Nur, dass in deinem besonderen Fall du leider Pech gehabt hast.

Ich halte deine Affäre halt für nichts besonderes. Du bist in meinen Augen ein Affärenführer wie die meisten anderen auch. Nichts besonderes. Ein Betrüger, der seine Partnerin hintergangen hat und dafür für sich Entschuldigungen gefunden hat um sich nicht mies zu fühlen. Ein Betrüger, der mit einer anderen Betrügerin in Kauf genommen hat andere zu verletzen um sich selber gut zu fühlen. Denn mehr ist es von aussen betrachtet nicht. Alles ander ist Rationalisierung für dich selber.

09.07.2023 13:56 • x 4 #546


Gurkensalat
@Dauerverliebt Dass meine Affäre nicht so außergewöhnlich ist, wie ich damals in der Situation dachte, habe auch ich schon vorher kapiert. Wie gesagt. Du redest an den eigentlichen Diskussionspunkten vorbei.

09.07.2023 13:58 • #547


D
Zitat von Brightness2:
Grundsätzlich. Immer. Alles Schlampen. Außer Mutti.



Ich muss lachen

09.07.2023 14:25 • x 1 #548


tlell
Kann der andere Mensch mit dem ich was teile (jetzt mal egal was) nicht für mich was besonderes sein auch wenn ich für ihn vielleicht nichts besonderes bin? Macht meine Affäre wirklich für mich selber keinen Unterschied weil es eine wie alle anderen ist?
Ich glaube so einfach ist es nicht.

09.07.2023 14:40 • #549


Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Dann war deine Affäre halt die einzig besondere in dieser Welt. Ist ok.

Wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, dass alle Affären dieser Welt nach einem bestimmten Muster ablaufen und alle, die sie jemals während einer Beziehung in jemand anderen verliebt haben, ganz furchtbar schreckliche Menschen sein müssen, weil sie ja schließlich den Partner verletzt haben? Ganz so, als käme das in anderen Beziehungen nicht ständig ebenfalls vor - nur dann halt auf andere Art und mit anderen Mitteln. Und zwar mit teilweise mit noch schlimmeren Mitteln.

Ja, es stimmt schon. Viele Affärenthreads hier legen es nahe, dass es häufig nach ähnlichen Mustern abläuft.
Das muss aber weder heißen, dass es mangelnde Liebe war, die es scheitern ließ, noch, dass es eigentlich nur um einen ominösen Kick ging, oder darum fremde Haut zu spüren, noch, dass es sich ausschließlich um ganz schreckliche Egomanen handelt.

Wenn du hier im Forum etwas gründlicher liest, dann wirst du sehen, dass durchaus nicht alle Affären nach demselben Muster laufen.
Du wirst auch sehen, dass sie nicht alle gleich enden.
Nur eröffnen die Leute, bei denen sie anders enden, in der Regel hier keine Threads.
Dann eröffnen andere die Threads mit Titeln wie Nach 7/12/20/ 30 Jahren verlassen für eine(n) andere(n).

Und wenn du noch gründlicher liest, kannst du sogar sehen, welche Abgründe sich in vielen Ehen und Beziehungen auftun. Auch ganz ohne dass eine Affäre im Spiel wäre.
Oder mach doch in deiner Umgebung mal gründlich die Augen auf und schau dir an, was in vielen Beziehungen knapp hinter der Fassade so geschieht und wie die Pärchen teilweise miteinander umgehen.

Vielleicht hörst du dann endlich mal damit auf so zu tun, als seien Affären das Schrecklichste, was auf dieser Welt überhaupt vorstellbar ist und hörst auf, diese Leute zu verfluchen als seien sie mit dem Satan persönlich im Bunde.

So ist es nämlich nach meiner Wahrnehmung wahrlich nicht.

09.07.2023 14:56 • x 5 #550


D
Zitat von Ema:
als seien sie mit dem Satan persönlich im Bunde.


Deine schreib Art …

09.07.2023 15:04 • x 1 #551


X
Zitat von Brightness2:
Vor allem die selbst erfahrenen, erdachten oder abgeleiteten, oder? Dann schieb sie doch mal rüber, deine hilfreichen Statistiken

25% aller Beziehungen. Quelle Elite-Partner und viele andere. Wers nicht wissen will....
Soll denen gesagt sein hier im Forum , die offenbar Schwierigkeiten haben sich in andere hineinzudenken und mit argumentativen Steinen werfen

09.07.2023 15:12 • #552


D
@Dauerverliebt ,

Ich habe mal ein Buch gelesen , wo beschrieben wird, wie Frau einen Verheirateten Mann abwerben kann…Ui , ui. ui … seine persönliche Meinung dazu, ob man das darf , fand ich persönlich garnicht mal schlecht …
Schau mal, ob ich das Statement hier im Forum noch mal finde …
Warte…

09.07.2023 15:13 • x 1 #553


A
@Ema das kann alles sein und ist vermutlich auch so, dass sich in vielen Ehen Abgründe auftun, oder einfach nur langweiliger Alltag herrscht.
Nur, irgendwann hat man sich auch einmal geliebt, ich persönlich verstehe es nicht, wenn man eine Unwucht feststellt, oder zuviele Kompromisse eingehen muss, oder wenn man glaubt nicht mehr gesehen zu werden, warum man dann in einem anderen Menschen den Heilsbringer sieht?
Indem man eine Affäre eingeht, werden die Probleme in der Beziehung nicht weniger, ganz im Gegenteil.
Den Sinn verstehe ich einfach nicht, wenn ich bemerke, halt, da läuft etwas aus dem Ruder, gehe ich raus in die Stille, versuche zu analysieren, Lösungen zu finden um dann im Austausch mit dem Partner etwas anbieten zu können.
Eine Affäre hilft mir nicht, im Gegenteil, sie verkompliziert alles, plötzlich ist da noch jemand, der Zeit einfordert, Zeit, die ich für mich brauche um zu sortieren, um nicht ausgeliefert zu sein, eben um wieder gerade aus gehen zu können.

09.07.2023 15:16 • x 1 #554


D
Zitat Thomas Lojek:

Einen Mann abwerben Ein ehrlicher Blick auf die Situation, die dich erwartet Du willst also einer anderen Frau den Mann ausspannen? Das ist völlig legitim. Es ist nicht schön, aber es ist ein ganz normaler Teil des Spiels zwischen Mann und Frau. Niemand spricht gerne darüber, niemand will es wirklich wahrhaben, aber das Abwerben von Partnern ist ein ganz normaler Vorgang zwischen Männern und Frauen, der jeden Tag geschieht und der trotz seiner emotionalen Dramatik schlicht und ergreifend banal und alltäglich ist. Es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Derjenige, der das bessere Angebot macht, macht am Ende den Abschluss so einfach ist das. Auch wenn es unseren romantischen Vorstellungen zuwiderläuft: Die Liebe ist sehr oft kein besonders netter Ort, zumindest nicht in vielen Teilen ihrer Widersprüchlichkeit und Vielschichtigkeit. Sie hat auch immer Züge von Rücksichtslosigkeit und ignoriert gerne persönliche Ansichten und Befindlichkeiten. Liebe ist ein Prüfstein. Wer sich an ihr versucht, muss sich bewähren sowohl in ihren Höhen als auch in ihren Tiefen, sowohl in ihren leuchtenden schönen Seiten als auch in ihren dunklen weniger schönen Seiten. Sich an der Liebe zu versuchen, bedeutet auch immer das Risiko in Kauf zu nehmen verletzt zu werden, ausgebootet zu werden, zu verlieren oder Rückschläge und Niederlagen einstecken zu müssen. Wer sich auf das Feld der Liebe begibt, muss damit rechnen. Das gilt für diejenigen, die einen bestimmten Partner haben wollen und für die, die ihn bereits haben. Der Testlauf der Liebe hört nie auf. Das gilt vor allem für Menschen, die sich in der Liebe bereits zu sicher fühlen. Diejenigen erwischt es in der Regel am schlimmsten, weil die Liebe alles akzeptiert aber niemals stehen zu bleiben und sich auszuruhen. Von daher ist deine Absicht einen Mann abzuwerben völlig legitim. Wenn deine Konkurrentin emotional faul, zu selbstsicher oder einfach das Band der Liebe, das ständig Pflege und Spannung braucht, über den Alltag aus den Augen verloren hat, dann hast du jedes Recht der Welt, dieses Band zu attackieren und zu lösen. Als Konkurrentin bist du die verkörperte Wahrheit über die tatsächliche Verfassung der Beziehung des Mannes, den du gerne für dich haben möchtest. Wenn du es schaffst ihn von der anderen Frau zu trennen, dann hast du nur etwas gelöst, was sowieso schon brüchig war und keinen dauerhaften Bestand gehabt hätte. Wenn du es nicht schaffst, dann bist schlicht und ergreifend du an etwas gescheitert, das 5...

09.07.2023 15:22 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag