1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Dazu möchte ich aus einem anderen Faden zitieren.

Ich hätte gern gehört, was Bernhard selbst dazu zu sagen hat.
In dem, was du da zitierst, sehe ich außerdem keinen Zusammenhang zu der These, die Bernhard aufgestellt hat.

08.07.2023 21:57 • #496


D
Zitat von Dauerverliebt:
Jeez, Mädchen.... Wenns nach dem Lesen hier wieder drückt, sag Bescheid, ok?

Das ist für dich sowieso noch nicht gut. Das kannst du ab März 2024 mal anfangen zu überlegen.

08.07.2023 21:57 • x 1 #497


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Pfeifchen
@Dauerverliebt ...jaaaa...
Ich habs ja auch gemerkt.
Der Titel klang so ähnlich wie meiner.

Man müsste eine Einstellung haben, dass Themen vorher schon ausgeblendet werden können.

08.07.2023 22:20 • #498


B
@Ema
S. kann ein paar verbinden.
Im Falle der Trennung kann S. eingesetzt werden um zu zeigen, hey, du machst einen Fehler.
Oder in einer späteren Phase: es ist vorbei, aber die Vertrautheit schaffidie Möglichkeit für heiße Nächte

08.07.2023 22:27 • x 2 #499


D
Zitat von Gurkensalat:
Mit welcher Begründung? Es passiert nunmal, dass Menschen vergeben sind und zwischen ihnen dennoch eine Anziehung entsteht. Wenn es klappt, nennen wir das geläufig Warmwechseln. Daher verstehe ich nicht, wieso Du das als blauäugig empfindest


Da wollte ich doch nochmal gerne drauf eingehen …

Blauäugig aus der Perspektive, dass eine Affäre eine gewisse Dynamik mit sich bringt, weil unter der Kuppel „des Geheimen“ die Emotionen derbe nach oben gepeitscht werden . Wenig Zeit für einander , Geheimhaltung, Risiko und Nervenkitzel können die Faktoren sein , dass sich alles so intensive anfühlt …Es ist so intensive , also kann es nur Liebe sein …dabei ist die Kuppel selbst ,…die diese Emotionen hervorrufen …auch die S. wird unter dieser Konstellation verstärkt ….und gaukeln ein intensive Gefühle vor …

08.07.2023 22:35 • x 5 #500


A
@BernhardQXY Das kann ich so unterschreiben. Die Nähe vor dem Verlassenwerden war besonders intensiv.

@Pfeifchen mir hat es zwischenzeitlich sehr geholfen in den Affärenthreads zu lesen, weil es häufig die Irrationalität dieser ganzen Situation verdeutlicht.

Der Beitrag oben von @Debby3 bringt es auch schön auf den Punkt.

Wenn du soweit bist , lies dir mal den Thread von @frisian durch. Da hat auch @daswars einen wunderbaren Beitrag verfasst.

Allerdings kann ich manche Threads nicht lesen, weil die zu nah dran sind.

08.07.2023 22:48 • x 2 #501


D
@Gurkensalat ,
keine Frau z.b.s. kann unter dem System Geliebte adäquate ein Mann, in sein Sein sehen … die Kennlernphase ist unter dieser Prämisse brüchig … Sie agiert aus einer „ Low Social Value „ Status …Ein Mann der ein Fallschirm (Ehe) hat , wirkt vielleicht selbstsicher als er ist , denn er hat ein Back-up …

08.07.2023 22:50 • x 3 #502


Pfeifchen
@acre danke Dir!
Das schaffe ich tatsächlich noch nicht.
Mir ist phasenweise schon der Ex Next Faden zu viel.
Deswegen ist ja meiner so lang. Das ist meine Blase. Bisschen geschützt.

08.07.2023 22:56 • x 1 #503


B
Zitat von acre:
Ich persönlich finde den Kond. S. am schwierigsten.

Ja! Passt ziemlich gut zu der These, der EM wäre mit einem Rauswurf durch die TE fein gewesen. Ihm muss ja wohl bewusst gewesen sein, dass durch ungeschützten S. Kinder entstehen können. Immerhin hat das schon zwei Mal geklappt. Auch die etwas konfuse Aussage, sie habe angeblich die Pille genommen, er habe diese allerdings nie gesehen, zeigt eine große Akzeptanz möglicher Konsequenzen. Was nicht für eine zufällige, oberflächliche Affaire spricht, sondern für eine auf die Zukunft ausgerichtete, emotionale Bindung.

Liebe TE, dir empfehle ich aktuell, sehr, sehr akkurat zu verhüten.

08.07.2023 23:07 • x 2 #504


P
Hat sich @ Eselchen82 abgemeldet?
Da steht Gast unter ihrem Namen.

08.07.2023 23:12 • #505


Kummerkasten007
Zitat von Perzet:
Hat sich @ Eselchen82 abgemeldet? Da steht Gast unter ihrem Namen.

Ja.

08.07.2023 23:15 • x 2 #506


A
Zitat von Wirdschon:
Doch, ich glaube schon. Wie geschrieben, nicht gleich und nicht immer.
….und bis dahin ist es dem Betrogenen egal, denn der hat den produzierten Güllehaufen schmerzhaft aufgearbeitet, sich neu gefunden und lebt sein Leben

Sorry, aber inzwischen kenne ich genug Beispiele, wo den Leuten das eben nicht auf die Füße gefallen ist.
Zudem wirst du hier einige Fotisten finden, denen das auch nicht auf die Füße gefallen ist.
Karma gibt es schlicht nicht...

09.07.2023 00:31 • x 1 #507


S
Zitat von acre:
Ich habe die beiden Stellen gefunden, wo das herkommt. Ich habe das auch so interpretiert, dass es ihr auch um ihre finanzielle Situation geht und vielleicht auch um ihren Status. Heißt das für dich, dass man in so einem Forum dann nur Mitgefühl für die oder den TE hat?


@acre Ja und? Hat keiner bestritten….
es ging um “AUCH statt NUR”

und dazu hatte ich in einem Beitrag vorher bereits gesagt, dass ich das AUCH völlig legitim finde, dass die TE, die zu diesem status quo auch beigetragen hat, den nicht zuletzt ihren Kindern erhalten möchte.

09.07.2023 00:39 • #508


Gurkensalat
Zitat von Debby3:
Blauäugig aus der Perspektive, dass eine Affäre eine gewisse Dynamik mit sich bringt, weil unter der Kuppel „des Geheimen“ die Emotionen derbe nach oben gepeitscht werden . Wenig Zeit für einander , Geheimhaltung, Risiko und Nervenkitzel können die Faktoren sein , dass sich alles so intensive anfühlt …Es ist so intensive , also kann es nur Liebe sein …dabei ist die Kuppel selbst ,…die diese Emotionen hervorrufen …auch die S. wird unter dieser Konstellation verstärkt ….und gaukeln ein intensive Gefühle vor …

So heißt es. Und das mag sicherlich auch der Fall sein bei Leuten, die eine Affäre an sich aufregend finden. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mich hat diese Situation genervt und belastet. Ich habe den Menschen kennengelernt und wollte mit ihm zusammensein. Nervenkitzel brauchte ich gar nicht. Und teilweise war er auch nicht vorhanden, weil man an sonstwelchen Orten spazieren war. Ich habe nie den Reiz im Verbotenen gesehen. Ich bin keine 12 mehr. Und der Nervenkitzel geschieht erst nachdem die Affäre schon im Gang war. Also müssen da auch Voraussetzungen sein, dass ich mich einem Menschen nähere. Ich glaube, dass diese Dynamik eher den notorischen Affärengängern entspricht, als jemand, der sich zum falschen Zeitpunkt verliebt.


Zitat von Brightness2:
Passt ziemlich gut zu der These, der EM wäre mit einem Rauswurf durch die TE fein gewesen.

Ich glaube das immer noch nicht. Er war am Ende total überfordert. Für mich sieht es soa us, als hätte er nur so weit gedacht wie sein P. lang ist. Gefühle scheinen allerdings schon im Spiel gewesen zu sein. Aber ähnlich wie bei meiner Affärenfrau, hat er sich wohl nie darum gekümmert, wie er dieses Dilemma auflösen kann und hat es einfach weiterlaufen lassen. Bis eben die TE nachgebohrt hat.

09.07.2023 07:26 • x 3 #509


Wirdschon
Zitat von Alduin:
kenne ich genug Beispiele

Musst Dich nicht entschuldigen.
Denn das ist Deine Meinung und meine ist eben anders.
Ich schrieb ja, nicht immer und meistens nicht gleich und erfahren wird man es auch nicht immer.

09.07.2023 08:49 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag