Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von BernhardQXY:Eine Beziehung funktioniert nicht nach dem Strafgesetzbuch. Insofern, nein, es gibt da keine Wertigkeit. Es sei denn, mann könnte den Grad der Verletztheit an einer neutralen Skala festmachen. Kann man aber nicht.
BernhardQXY
Zitat von Gurkensalat:Es geht nicht immer um den Grad der Verletztheit, sondern um die Intention. Ob Strafrecht oder nicht.
Dauerverliebt
Zitat von tlell:Ich hab das nirgends so gelesen oder verstanden.
Zitat von Felica:Nö, lieber direkt trennen, oder?
Debby3
Zitat von Ema:Das scheinen nicht wenige Leute so zu machen oder so zu planen. Ziemlich gemeine Strategie. Aber in einer Gesellschaft, die die Doppelmoral so liebt zumindest erklärlich. Wenn auch ganz und gar nicht schön.
Zitat von BernhardQXY:Gerade weil der S. gerade so toll ist: Es ist unstrittig, dass toller S. nicht nur verbindet sondern auch das Ende einläutet. Ich finde das überaus logisch.
Zitat von Gurkensalat:Dass Nichtbeachten ist passives Verletzen, das Fremdgehen ein aktives Verletzen.
Zitat von Ema:Glaubst du?
Ich würde fast dazu neigen, es umgekehrt zu sehen. Jemanden nicht zu beachten, ist eine Art Strafe. Aber wer fremdgeht, tut das in aller Regel nicht mit dem Ziel, den Partner zu verletzen, sondern weil er selbst so etwas wie einen Mangel verspürt. Die Verletzung des Partners ist dabei so etwas wie ein (gar nicht mal gewünschter) Nebeneffekt.
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Könntest du diese These ein bisschen genauer erläutern, Bernhard? Wie meinst du das?
Zitat von Gurkensalat:Nur zahlen tut es ein anderer
Zitat von Felica:Um Legitimation ging es nicht. Bitte genau lesen Aber hier scheint Fremdgehen immer das einzige Delikt zu sein.
Dauerverliebt
Zitat von Wirdschon:Ich denke, wenn es auffliegt, zahlen alle! Manchmal zeitgleich, manche zeitversetzt. Ich war bis jetzt „nur“ in der erstmal unwissenden Ecke des Dreiecks. Aber ehrlicherweise möchte ich auch in keiner der anderen beiden landen. Der einzige Unterschied , die anderen beiden Ecken konnten es sich aussuchen. Und auch ...
Zitat von Dauerverliebt:so auf die Füsse
Zitat von Dauerverliebt:Dazu möchte ich aus einem anderen Faden zitieren. Dort hat der fremdgehende Ehemann folgendes losgelassen: Er kenne seine Frau. Der S. köme nur ...
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:Meinst du meinen? Das Zitat kommt mir so bekannt vor. Ich wollte mich aus Triggergründen hier raushalten... aber das muss ich korrigieren. Hab den Faden ohnehin schon länger unter Beobachtung. Der S. mit der Next (ist hier inzwischen leider nicht mehr nur die AF) ist nicht ...
Feli2024
Zitat von Kuddel7591:Wenn du allerdings etwas anderes meintest, dann drücke dich bitte expliziten aus