Feli2024
- 88595
Feli2024
Zitat von Gurkensalat:Provoziere kannst Du jemand anderen.
Zitat von Gurkensalat:Du scheinst Dir nicht lange merken zu können, was hier im Thread geschrieben wurde.
Dauerverliebt
Zitat von Felica:Um Legitimation ging es nicht. Bitte genau lesen
Zitat von Felica:Aber hier scheint Fremdgehen immer das einzige Delikt zu sein.
Zitat von Gast2000:- der EM hatte wohl eine andere Reaktion von seiner EF erwartet und mit seinem Geständnis war verbunden
dass seine EF sich von ihm trennt, um sie für das Scheitern der Ehe verantwortlich zu machen
Zitat von Eselchen82:Am letzten WE habe ich ihn quasi gezwungen mir zu sagen was los ist.
Zitat von Dauerverliebt:Nein, aber das mit bei weitem der verheerendsten Wirkung auf einen Partner. Alles andere verblasst dahinter.
Dauerverliebt
Zitat von tlell:Also das kann ich so nicht stehen lassen. Mal ohne Bezug auf dieses Thema. Wenn man Jahrelang redet und gegen Wände rennt, weil der andere einen ignoriert, kann das schlimmer sein als fremd gehen. Mir ist in meiner ersten Ehe beides passiert. Erst hat er mich ignoriert und dann ist er fremd gegangen. Ignorieren war ...
acre
Zitat von Gurkensalat:Ja, warum denn nicht? Deswegen hätte er aber keine Affäre beginnen müssen, oder?
BernhardQXY
Zitat von Dauerverliebt:. hier wird die Unfähigkeit zu reden als Ausrede benutzt warum die Affäre in Ordnung geht.
BernhardQXY
Zitat von tlell:@Gurkensalat Überhaupt nichts rechtfertigt fremd gehen. Man kann lediglich die Gründe die dazu führten verstehen. Die kann man dann vielleicht verzeihen. Aber genausowenig rechtfertigt irgendwas den anderen nicht zu beachten da haben wir eben wieder die seelische Gesundheit in der Ehe.
Zitat von tlell:@Gurkensalat Überhaupt nichts rechtfertigt fremd gehen. Man kann lediglich die Gründe die dazu führten verstehen. Die kann man dann vielleicht verzeihen. Aber genausowenig rechtfertigt irgendwas den anderen nicht zu beachten da haben wir eben wieder die seelische Gesundheit in der Ehe.
Debby3
Zitat von Gast2000:in einem langen Telefonat dann von der AF getrennt.
BernhardQXY
Zitat von Gurkensalat:Aber denkst Du da nicht, dass es da eine Wertigkeit/Qualität gibt? Dass Nichtbeachten ist passives Verletzen, das Fremdgehen ein aktives Verletzen. Letzteres geschieht auf jeden Fall mit Vorsatz. Von daher sollte die TE sich nicht allein für die Affäre verantwortlich sehen. Oder besser gesagt, sie sollte den ...
Zitat von Debby3:Meine Theorie: Er hat’s auffliegen lassen und gehofft , er wird rausgeschmissen ….
Edit:
…wenn er rausgeschmissen wäre , fühlt er sich weniger verantwortlich für das Scheitern der Ehe …