1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

tlell
@acoma sei mit nicht böse aber deine Beiträge zu mir beantworte ich nicht mehr. Du liest nämlich nur einseitig das, was du lesen willst und interpretierst dann rein was dir in den Kram passt. Noch dazu wirst du persönlich. Das ist mir einfach zu anstrengend mich immer wieder zu wiederholen! Vielleicht liest du mal genau und zwar alles was ich schreine und nicht nur einzelne Beiträge. Wäre ein Amfang....

08.07.2023 15:34 • x 1 #421


E
Ich meine der Ehemann ist ja hier jetzt in einer absoluten Win Situation.

Seine Frau hat von seiner Affäre erfahren, bemüht sich deshalb umso mehr um ihn. Er bekommt wieder regelmässig guten Sechs. Sie nimmt vieles auf ihre Kappe....und was muss er tun.... ihr ein bisschen gut zureden was sie hören möchte. Sich ab und an wenn er arbeiten ist melden und bescheid geben dass er die Kollegin nicht getroffen hat....und ansonsten gibt es nächtelang gute Gespräche und guten Sechs. Läuft doch....

Also er hats gut würd ich sagen

08.07.2023 15:35 • x 11 #422


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


tlell
Zitat von Felica:
Meinst Du mich?

Nein Gurkensalat. Das hat falsch zitiert und beim ändern eben mich abgewürgt (mecker)

08.07.2023 15:39 • x 1 #423


Gurkensalat
Zitat von Wirdschon:
Nicht das ich dies gutheiße, aber rechtfertigt das in deinen Augen das fertig machen der TE?

Ich hätte dazu gar nicht so viel geschrieben, wenn nicht solche krummen Unterstellungen wie Ego usw. gekommen wären. Aber an sich: ja. Denn, mann kann es auch anders regeln, wenn man will und nicht über getrickste quasi-Kündigungen usw. Darum sollte sich die TE eigentlich nicht kümmern, sondern der Mann. Der soll sich etwas ausdenken.


Zitat von tlell:
Du gehst immer wieder zu dem einzelnen Personen zurück. Du bewertest Taten und Fakten die wir gar nicht wissen. Es wäre doch angebrachter dann lieber einen Schritt zurück zu machen als sich hier aufzuregen. Findest du nicht?

Du hast mich zitiert, aber es steht steltsamerweise Felica darüber. Keine Ahnung wen Du meinst. Aber ich warne ja hier in fast jedem zweiten Beitrag, dass wir hier gar nichts wissen und munter (auch vom EM) unterstellt wird.

Zitat von Einfallslos:
Ich meine der Ehemann ist ja hier jetzt in einer absoluten Win Situation.

So habe ich das auch erlebt. Meine Ex wurde irgendwann wieder sehr aufmerksam und hat sich bemüht. Und sie macht auch heute noch fiese Kommentare gegenüber meiner Affäre. Das halte ich auch nicht für richtig. Habe sie sogar darauf hingewiesen, dass ich eigentlich derjenige sein sollte, auf den sie sauer sein müsste.

08.07.2023 15:41 • x 1 #424


T
Zitat von Einfallslos:
Seine Frau hat von seiner Affäre erfahren, bemüht sich deshalb umso mehr um ihn.

Wo hast du das gelesen..?

Auch das - frei erfunden:
Zitat von Einfallslos:
Die TE ist ja nicht mehr da und wir diskutieren munter weiter.

Sie hat sich dafür entschieden an ihrer Ehe festzuhalten und nichts mehr zu hinterfragen.

Die TE schrieb doch, dass sie genau das nicht tut.
Es ist schon boshaft, gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche Unterstellung zu wiederholen.
Sie schrieb doch mehrfach dass sie natürlich sauer auf ihren Mann sei, ihm Szenen gemacht habe usw.
Von alles vergeben und vergessen hat sie nichts geschrieben.

Ganz unglaublich dass sie sich da als frisch Betrogene immer wieder rechtfertigen musste!

08.07.2023 15:42 • x 6 #425


T
Zitat von Gurkensalat:
Aber ich warne ja hier in fast jedem zweiten Beitrag, dass wir hier gar nichts wissen

Genau deswegen verwundert die erbitterte Diskussion um die arme Assistenzärztin, die hier das eigentliche Opfer ist so sehr.
Von der weiß man nämlich auch nix.
Geschweige denn ob der Ehemann tatsächlich vor hat, sie um den Job zu bringen.

08.07.2023 15:43 • x 2 #426


Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Von der weiß man nämlich auch nix.

Eben. Trotzdem soll sie gesteinigt werden. Ich glaube, hier geht's mehr um die allgemeine Abneigung gegen Affärengänger und nicht um die Sachverhalte an sich.


Zitat von thegirlnextdoor:
Geschweige denn ob der Ehemann tatsächlich vor hat, sie um den Job zu bringen.

Davon ist aber die Rede. Und es gab (tut mir leid, ich habe den Namen vergessen) konstruktive Vorschläge, um es sozial und taktisch besser zu regeln.

Fragen bezüglich der AF (welche angeblichen Manipulationen per Nachricht) oder der Ungereimtheiten des Mannes (bspw. 2 Jahre das Flirten verheimlicht), wurden von der TE, als sie noch geschrieben hat, nicht beantwortet. Stattdessen wird schon geplant, wie man mit der AF vorgeht, obwohl die Glaubwürdigkeit des Mannes noch fragwürdig ist.

08.07.2023 15:47 • #427


A
Zitat von Unhinged:
Ich finde es sehr traurig, dass sich hier jemand in seelischer und emotionaler Not nicht mehr mitteilen kann bzw. will. S


Es schreiben hier Erwachsene, auch, wenn man verletzt ist, gibt es Grenzen für das Umsichschlagen.
Sie kann sich bei ihren Freundinnen ausheulen, keine Frage, aber in einem anonymen Forum, stehen Kommentare von ganz unterschiedlichen Usern, deren Argumente durchaus gelesen werden dürfen und nicht mit Totschlagphrasen, wie, du bist getriggert, oder der Neidgedanke ist hier vordergründig, oder man möchte der Arztgattin eine reinwürgen, als Unsinn abgetan werden.
Statt die Argumente selbst zu entkräften, zielt man auf die getriggerten User.

08.07.2023 15:49 • x 1 #428


Ema
Zitat von Xonos:
30% der Beziehungen durchleben eine Affäre.
Also hatten 30% der hier teilnehmenden eine Affäre.
Von denen fliegen die wenigsten beweisbar auf.
Sehr merkwürdige Threads wenn man diesen Hintergrundwissen weiß....
30% haben also die die Leichen im Keller, über die sie herfallen.

Ich finde es gar nicht merkwürdig, dass die Threads so entgleisen. Wenn man davon ausgeht, dass 30% der Leute fremdgehen (ich vermute, das ist eher noch sehr tief gegriffen) und man weiterhin davon ausgeht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet hier im Forum und unter den Usern sich keine davon befinden, dann sind die Reaktionen aus psychologischer Sicht alles andere als erstaunlich.
Es stellt sich dann für mich nur die Frage, wer hier getriggert ist und in seinem Ego verletzt - was ja häufig als Totschlagargument in den Raum gestellt wird.

Wie viele hier sind wohl selbst Fremdgänger - ohne sich allerdings als solche zu outen? Und wie viele hier ahnen oder spüren schon lange, dass ihr Ehepartner ihnen keinesfalls so sicher ist, wie sie hier steif und fest behaupten? Wie viele hier ahnen, dass sie selbst vom Fremdgehen betroffen sind, ohne es sich eingestehen zu wollen?
Und wie viel Projektion läuft hier, wenn im Brustton der Überzeugung gesagt wird, dass der Mann (egal welcher) Haus, Hof und Hund ganz sicher nicht für ein Betthäschen aufgibt?
Wie viele derer, die so etwas sagen, denken in Wahrheit genauso, weil es ihnen beim Erhalt ihrer Ehe und ihres möglicherweise untreuen Partners schon lange nicht mehr um Liebe geht, sondern um genau das: Um Haus, Hof, Hund und ihre sogenannte Sicherheit?

Zitat von thegirlnextdoor:
Wahrscheinlich erleben wir hier auch eine ordentliche Portion gut getarnten Sozialneids, es macht hier manchen wahrscheinlich einfach Spaß oder ist eine Genugtuung, der verwöhnten Arztehefrau eins überzubraten.

Oder so etwas, das ich ebenfalls für Projektion halte.
So etwas sagen zumindest meiner Meinung eher Leute, denen solche Dinge ebenfalls sehr wichtig sind.

Zitat von Felica:
Die andere ist die, dass sie wissentlich auf diese erfolglose Situation 3 Jahre hingearbeitet hat. Aktiv.
Dass sie jetzt als passives Opfer hingestellt wird, ist wahrscheinlich eine Erscheinung der heutigen Zeit.

Nein, ich versichere dir, das ist keine Erscheinung der heutigen Zeit. Das ist vielmehr ein anachronistisches Überbleibsel sehr patriarchalischer Strukturen.
Fremdgegangen wurde schon immer. Schuld war aber auch schon immer die Frau, die böse Schl.amp.e wenn es dann aufgeflogen ist. Sie muss den armen Kerl verführt und ihm nachgestellt haben.
Das galt früher sogar dann, wenn die Magd vom Bauern (der das regelmäßig tat) vergewaltigt worden ist.

Zitat von thegirlnextdoor:
Man muss aber doch ehrlich sagen, dass es auch naiv wäre, auf die Loyalität eines Affärenführers zu hoffen.

Ja, ist vielleicht naiv.
Und? Was heißt das in diesem Zusammenhang? Dass die Strafe für Naivität durchaus auch mal darin bestehen kann, die Frau aus dem Job zu mobben? Weil sie das verdient hat?
Ich wusste nicht, dass auf Naivität überhaupt eine Strafe steht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und das ist schon völlig egal um welches Thema es geht, muss beileibe nicht Politik oder irgendetwas anderes tiefschürfendes sein, die Leute diskutieren und streiten heute erbittert über jeden sinnlosen Pups, Hauptsache Recht haben und sich einmal selbstgerecht und selbstherrlich in Szene gesetzt haben.

Davon nimmst du dich selbstverständlich aus? Und darum schreibst du dir in diesem Forum pausenlos die Finger wund? Um alle anderen davon abzubringen, sich wegen jedem Pups die Finger wundzuschreiben?

Zitat von thegirlnextdoor:
Habe ich mich auch gefragt. Ich finde dass der Thread hier nur eins zeigt - haufenweise getriggerte Egos.

Und davon nimmst du dich selbstverständlich auch aus, vermute ich jetzt mal.

Zitat von Perzet:
Aber was ist mit dem Aspekt, daß wenn er geht, woanders eine Stelle anfängt und sie sich initiativ dort ebenfalls bewirbt?
Das kann eine endlose Weglauferei geben. Vor ihr ist er nirgends sicher - sollte es genau er sein, den die AF haben will.

Das ist echt der beste Beitrag. Du unterstellst einer Frau, von der du so gut wie gar nichts weißt, dass sie eine völlig gestörte Stalkerin ist, die dem Kerl, den sie perfide verführt hat, an jede Arbeitsstelle folgen wird, so dass er nirgends mehr vor ihr sicher ist.
Auch wenn so etwas schon rein praktisch kaum durchzuführen ist.
Klar, sie war oder ist ja auch eine Affärenfrau. Denen ist bekanntlich alles zuzutrauen.

08.07.2023 15:51 • x 3 #429


T
@Ema hast du meine Beiträge eigentlich gelesen..?
Ich schrieb von Anfang an dass ich es FALSCH finde, die Kollegin um ihren Job zu bringen. Dass das meiner Ansicht nach ein absolutes no go ist.
(Kannst gerne den Thread nach gegenteiligen Aussagen von mir durchsuchen - du wirst nicht eine einzige finden!)
Dennoch habe ich, anders als andere, absolut nicht das Bedürfnis verspürt, die TE runterzumachen.

Zitat von Ema:
Und darum schreibst du dir in diesem Forum pausenlos die Finger wund? Um alle anderen davon abzubringen, sich wegen jedem Pups die Finger wundzuschreiben?

Geht's noch.
Weder schreibe ich mir hier die Finger wund noch halte ich hier irgendjemanden vom Schreiben ab.
Mir ging es um die Boshaftigkeit der TE gegenüber. Die fand ich unangemessen. Und ja, ich habs hier geschrieben anstatt hintenrum still den Melde-Button zu betätigen.

Falls dich meine Beiträge so stören und du der Meinung bist, dass sie gegen die Forenregeln verstoßen, melde sie bitte, fühle dich gerne frei das zu tun.
Ansonsten geht mir deine absolut sinnfreie Kritik am Allerwertesten vorbei.

Ich bin normalerweise die letzte, die anderen Sozialneid unterstellt, und der Gedanke dass ich besonders davon betroffen wäre, na ja, der hat mich jetzt wenigstens zum Grinsen gebracht.
Aber hier hatte ich tatsächlich zum ersten Mal den Eindruck, dass das bei einigen fiesen Kommentaren wohl eine Rolle gespielt haben könnte.

Lies gerne weiter so selektiv, steht jedem frei das zu tun.

08.07.2023 16:07 • x 1 #430


E
@thegirlnextdoor Ich habe überhaupt nichts frei erfunden. Es waren ihre Aussagen. TEilweise sogar mehrfach. Wo das so steht....bin ich ehrlich, keine Ahnung auf welcher der 29 Seiten.

08.07.2023 16:14 • x 1 #431


E
@thegirlnextdoor Na man weiss zumindest dass sie verliebt in den Ehemann war...

08.07.2023 16:14 • x 2 #432


F
Zitat von Ema:
das ist keine Erscheinung der heutigen Zeit.

Eine Erscheinung der heutigen Zeit ist aber, die Täter- und Opferrolle zu verdiskutieren.

Hier sind, bezüglich der Affäre Täter
- EM
- AF

EM bleibt Täter und AF wird zum Opfer.
Und letzteres verstehe ich nicht.

08.07.2023 16:18 • x 3 #433


Elfe11
Na ja, in diesem Fall kämpfen EF und AF um ihre Pfründe... Die EF spielt die Karte Ehefrau aus und fühlt sich der AF sozial und moralisch überlegen. Da schwärmt sie von einer einzigen Liebesnacht mit ihrem Ehemann, obwohl die Zärtlichkeiten und die Leidenschaft seit vielen Jahren verloschen sind. S. hat Seltenheitswert. Ich denke, dass die AF und der OA eben eine heisse Affäre und Liebesgeschichte zusammen haben. Er steht auf junge Haut, sie flirten am Arbeitsplatz und eine enge Verbindung entstand. Sie stehen aufeinander und liegen auf einer Wellenlänge. Sie haben sich was zu sagen. Wie es ausgehen wird, das wissen wir nicht.

Ich verstehe nicht, wie man mit einem Betrüger und Lügner einfach das Bett teilen kann. So als ob nichts gewesen wäre. Er hat weiter munter ungeschützten S. mit 2 Frauen und spürt 0 Konsequenzen. Auf offizielle Scheidung und Trennung hat er offenbar momentan keine Lust. Er f ickt lieber, das kann er gut!

08.07.2023 16:19 • #434


Unhinged
Zitat von acoma:
Es schreiben hier Erwachsene, auch, wenn man verletzt ist, gibt es Grenzen für das Umsichschlagen

Warum hält man sich dann schlicht selbst nicht dran?

Edith: Ich habe deutlich gemacht, was ich meine. Sich selbst an einer verletzten Person abzuarbeiten in diesem Kontext, gehört nicht dazu. Nicht nach anderthalb Wochen. Es gibt ja Grenzen.

08.07.2023 16:28 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag