1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Gurkensalat
Zitat von thegirlnextdoor:
Wahrscheinlich erleben wir hier auch eine ordentliche Portion gut getarnten Sozialneids, es macht hier manchen wahrscheinlich einfach Spaß oder ist eine Genugtuung, der verwöhnten Arztehefrau eins überzubraten.


Also ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, zu verstehen, warum hier manche sich fragen, dass der EM die Schonkur bekommt, während er zwei Frauen verarscht hat. Aber ja, das wird wohl der Sozialneid sein..

Es ist absolut egal, wer sich ranmacht an den Partner. Es kann die größte intriganteste *beep* oder das durchtriebenste A. sein. Wenn der Partner Treue lebt, kann gar nichts passieren. Hier haben wir wohl eine Frau, die sich eventuell Hoffnungen gemacht hat. Aber ihr wird noch unterstellt, sie soll sich gefälligst den Pfleger nehmen, weil es sich für ihren Stand nicht geziemt, den Vorgesetzten zu begehren. Was ist das für ein mittelalterliches Denken? Hier tun sich Abgründe auf...

Zitat von Felica:
Nein, sie war 3 Jahre hinter ihm her und hat wissentlich, dass er verheiratet ist und eine höhere Position als sie, nicht aufgegeben.

Was vor der Affäre lief, wissen wir hier überhaupt gar nicht. Außer die möglicherweise erfundene Geschichte des Mannes. Und am Ende hat sie sich auch nur mehr erhofft, wie so viele in Affären. An ein Scheitern und an die Karriere hat sie womöglich nicht geglaubt, wenn er anfangs Hoffnung gemacht hat. Wir wis

08.07.2023 14:57 • x 1 #406


Libellenfrau
@Teardrop_ine

08.07.2023 15:02 • x 1 #407


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


X
Das Forum ist Anmeldestelle für Affären und deren Aufarbeitung.
Das ist schmerzhaft und bedarf der Aufarbeitung
Das Forum hat aber keine Ordnungsfunktion für Affären.
Die laufen in 25% aller Beziehungen weiter.
Von daher sind Threads mit Ordnungsrufen eigentlich deplaziert.

08.07.2023 15:03 • #408


Teardrop_ine
Katastrophe!

08.07.2023 15:03 • #409


tlell
Zitat von Gurkensalat:
Also ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, zu verstehen, warum hier manche sich fragen, dass der EM die Schonkur bekommt, während er zwei Frauen verarscht hat. Aber ja, das wird wohl der Sozialneid sein..

Du weisst doch gar nicht was passieren wird! Hier war lediglich eine Frau die Hilfe gesucht hat und ehrlich war mit ihren Gedanken. Was der Mann samt Chef drauss machen weiss hier doch keiner....


Zitat von Gurkensalat:
Aber ihr wird noch unterstellt, sie soll sich gefälligst den Pfleger nehmen, weil es sich für ihren Stand nicht geziemt, den Vorgesetzten zu begehren. Was ist das für ein mittelalterliches Denken? Hier tun sich Abgründe auf...

Nein hier wurde lediglich drauf hingewiesen das die Af nicht blöde ist und um die Risiken wusste. Das habe ich auch schon mehrfach getan. Sie ist kein Teenager und kein Dummchen. Sie hat bewusst gewählt. Lasse ich mich auf der Arbeit mit einem Vorgesetzten ein, weiss ich was folgen kann oder wird. Weil es einfach in den meisten Fällen so ist. Sie sollte sich auf der Arbeit gar keinen nehmen!

Und nur weil man sowas genauso ehrlich sagt wie die Te ausspricht das die Af gehen sollte, wird man hier angegangen von einigen. Dabei sagt keiner das der Em weniger schuld ist oder man es toll finden sollte, das er untreu wurde.

08.07.2023 15:07 • x 3 #410


F
Zitat von tlell:
Dabei sagt keiner das der Em weniger schuld ist oder man es toll finden sollte, das er untreu wurde.

Letztendlich entscheidet auch nur die EF, wie sie die Fakten einsortiert und bewertet.
Und sonst keiner. Jeder empfindet einen Betrug anders, und diese Freiheit sollte man ihr zugestehen, auch wenn man selbst anders denkt und handelt.

Hier geht es nur um @Eselchen82. Und wenn sie sich die Mühe macht zu erwarten, dass nicht gänzlich gegen ihre Einstellung argumentiert wird, ist das zu respektieren und akzeptieren. Das ist Empathie.

08.07.2023 15:15 • x 3 #411


Gurkensalat
Zitat von tlell:
Nein hier wurde lediglich drauf hingewiesen das die Af nicht blöde ist und um die Risiken wusste.

Nein, siehe hier:
Zitat von SchlittenEngel:
Dass die befristetete Teilzeit Assistenzärztin ja auch lieber den gut verdienenen OA v.ögelt und hätte als den Pfleger - das ist natürlich Liebe .......

Es wurde auch von der TE untertellt, dass sie nach Vorteilen schielte. Und von anderen Usern noch was weiß ich. Nichts wissen wir. Aber statt dem Hinweis zu folgen, dass die TE ihrem Mann auf den Zahn fühlt, wird ein Komplott gegen die AF geschmiedet. Sie soll mittels Tricks ihre Arbeit verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass der EM damit ganz zufrieden ist, weil er damit ein Stück weit aus dem Schussfeld gerät. Ein User hat hier einen sozialverträglichen Vorschlag formuliert, wenn die Betroffenen sich arrangieren können, ist das vertretbar. Sollte das doch über Tricks gehen, dann sagt das sehr viel über ihren EM aus. In ihrem Groll kann ich es nachvollziehen, dass es ihr egal ist, hauptsache sie hat Ruhe. Das macht es aber nicht richtig.

08.07.2023 15:16 • x 1 #412


A
Zitat von tlell:
Sie hat bewusst gewählt.


Er nicht?

Zitat von tlell:
Lasse ich mich auf der Arbeit mit einem Vorgesetzten ein, weiss ich was folgen kann oder wird.


Lasse ich mich auf der Arbeit mit einer mir anvertrauten Assistentin ein, die in der Ausbildung zum Facharzt ist, noch dazu ist sie ledig und kinderlos, während ich selbst Frau und Kinder habe, weiss ich was folgen kann.

Zitat von tlell:
Sie sollte sich auf der Arbeit gar keinen nehmen!

Soso, sie hat ihn genommen, obwohl er nein gesagt hat?

Zitat von tlell:
Und nur weil man sowas genauso ehrlich sagt wie die Te ausspricht das die Af gehen sollte,


Und nur, weil man deutlich sehen kann, wenn man folgerichtig denkt, dass hier der Ehemann der eigentliche Verursacher der Probleme ist, ist man getriggert und sollte sich deshalb raushalten.
Ich z.b. bin weder Ehefrau noch Affärenfrau und war es auch bisher nicht.
Jederzeit würde ich die Assistentin begleiten und ihr zur Seite stehen, weil ich weiss, wie die Altherrengemeinde und so manche Ehefrau vorgehen, um die Schäfchen im Trockenen zu lassen.
Es geht soweit, wie man nachlesen kann, dass man eine mögliche Scgwangerschaft als Kriterium benutzt, um einer Vertragsverlängerung nicht zuzustimmen, sorry, und soetwas schreibt eine Frau, die selbst Mutter ist.

Darüber tlell könntest du vielleicht auch einmal nachdenken.

08.07.2023 15:23 • x 3 #413


Wirdschon
Zitat von Gurkensalat:
Frau fertig gemacht wird

Nicht das ich dies gutheiße, aber rechtfertigt das in deinen Augen das fertig machen der TE?
Die frisch verletzt hier um Trost bittet? Rat erwartet?

Es ist im Forum oft so, dass man sich in die Ecke des Dreiecks stellt, in dem man sich selber befunden hat. Soweit ok.
Aber die Frau, die du in Schutz nimmst ist eben mitverantwortlich für die Pein der TE. Nein, sie hat nicht die Hauptverantwortung, ist nicht die Betrügerin. Doch diejenigen, die den Steigbügel gehalten hat, damit der Eheesel zum A*rschkeks mutiert.

Und die TE wird in ein paar Monaten besser verstehen, was wir ihr mehr oder minder direkt sagen wollten. AF geht sie nix an! Und wenn sie zu ihrer Größe wiederfindet, wird sie sich ein Stück weit schämen.
Ich denke, es ist normal ein paar Rachegedanken zu haben. Hilft in der ersten Not

08.07.2023 15:25 • x 6 #414


Unhinged
Dass AF oder AM beim Eröffnen eines Affären-Threads sich auf unangenehme Kommentare einstellen dürfen, ist gerade hier klar.

Aber hier hat eine Frau um Hilfe gesucht und gebeten, die gerade mal vor ein paar Tagen vom Betrug erfahren hat. Eine absolute, emotionale Ausnahmesituation. Da geht's gerade um alles: Familie, Ehe, Status etc...

In dieser Situation zu erwarten, dass sie emotional über den Dingen steht und Verständnis für alles und jeden aufbringt, finde ich absolut unrealistisch.

Wer das kann, bitte erst einmal vormachen.

Ich finde es sehr traurig, dass sich hier jemand in seelischer und emotionaler Not nicht mehr mitteilen kann bzw. will.

08.07.2023 15:25 • x 9 #415


F
Ich persönlich habe auch mal lange um einen Mann gekämpft. Er war in fester Beziehung, mir war das egal. Es war ein Freundeskreis.
Mir war klar, dass ich den Kreis evtl verlassen muss, wenn ich ihn für mich gewinnen kann. Mir war das egal, so sehr wollte ich ihn.
Wir hatten eine Affäre, ich war treibende Kraft. Er hat sich nicht für mich entschieden, und die Freunde war ich auch los.

Es muss einem schon klar sein, dass sehr wahrscheinlich der gebundene Partner am Ende keine großen Nachteile hat, ich aber als Singlefrau und Eindringling schon.

Ich war 19 und blauäugig. Zehn Jahre später wäre mir das nicht passiert, weil letztendlich doch zuviel auf dem Spiel gestanden hätte.

08.07.2023 15:26 • x 2 #416


E
Die TE ist ja nicht mehr da und wir diskutieren munter weiter.

Sie hat sich dafür entschieden an ihrer Ehe festzuhalten und nichts mehr zu hinterfragen.

DAnn soll sie das machen. Ich hoffe für sie das sie nicht in einigen Wochen/Monaten hier erscheint weil die Sache doch nicht so schnell geklärt werden konnte.

Denn wie wir ja mittlerweile wissen war die AF verliebt in den Ehemann und auch der Ehemann wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt unterkühlt gegenüber der AF.

Und zum Thema Bewusst gewählt. Ja das hat sie, ER aber auch....und wir wissen glaube fast alle wie es ist verknallt/verliebt zu sein und wenn die Schmetterlinge das Ruder übernehmen.... das sie sich also verliebt auf den Typen einlässt war nicht ok...aber das sie da schwach wurde...ja kann passieren.

08.07.2023 15:26 • x 2 #417


tlell
Wenn es danach geht was richtig oder falsch ist, müssten wir aber viel anprangern oder? Da sind drei Menschen betroffen. Einer davon hat es hier ins Forum geschafft. Was dort passiert ist oder noch passieren wird wissen wir nicht. Wir haben nur einen Minieinblick in alle Dinge. Uns steht doch gar kein Urteil zu eigentlich. Dafür weiss hier jeder zuwenig. Du gehst immer wieder zu dem einzelnen Personen zurück. Du bewertest Taten und Fakten die wir gar nicht wissen. Es wäre doch angebrachter dann lieber einen Schritt zurück zu machen als sich hier aufzuregen. Findest du nicht?

08.07.2023 15:28 • #418


E
Nur weil man die AF teilweise in Schutz nimmt, geht man nicht gleichzeitig gegen die Ehefrau.

Das größte PRoblem ist hier meines ERachtens weiterhin der Ehemann....über den hier recht wenig geschrieben wird... Aber okay. Die TE tat ja auch alles um ihn zu schützen.

08.07.2023 15:30 • x 2 #419


F
Zitat von tlell:
Wenn es danach geht was richtig oder falsch ist, müssten wir aber viel anprangern oder? Da sind drei Menschen betroffen. Einer davon hat es hier ins ...


Meinst Du mich?

08.07.2023 15:31 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag