1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

E
Zitat von acoma:
ich habe mitgelesen, keine Sorge

Und auch verstanden? Deine Äußerungen deuten eher auf starke Triggern.

Dass das in einem solchen Forum passieren kann, ist normal, aber es ist in den AGBs ausdrücklich erwünscht, dass man sich dann nicht beteiligt. Bitte lass dir das durch den Kopf gehen.

08.07.2023 12:37 • x 4 #391


P
Bin ich die einzige die das Thema Stellenwechsel pragmatisch sieht?

Moralische Gründe anzuführen in einem Konstrukt, in dem keine Moral vorhanden war, ok, hmm, klingt etwas konstruiert für mich.

Aber was ist mit dem Aspekt, daß wenn er geht, woanders eine Stelle anfängt und sie sich initiativ dort ebenfalls bewirbt?
Das kann eine endlose Weglauferei geben. Vor ihr ist er nirgends sicher - sollte es genau er sein, den die AF haben will.
Aus diesem Grund macht es für mich tatsächlich Sinn, daß, wenn überhaupt jemand, dann sie wechselt.
Außerdem scheint es gut für ihren beruflichen Werdegang zu sein. Ihr steht vieles offen. Soll sie gerne nutzen. Es geht hier nicht darum, daß sie dadurch beruflich benachteiligt ist - wie mehrfach deutlich erklärt wurde.

Was natürlich nicht heißt, daß eine andere Mitarbeiterin im neuen Unternehmen ähnliche Interessen haben könnte. Das kann auch in jeder anderen Klinik passieren.

Also dieses Ringelreihen der Jobs, hmm, bleibt immer n Geschmäckle, wenn es erst mal startet.

Dies ist statt einer moralischen nur meine pragmatische Sicht auf die Situation.

08.07.2023 12:53 • x 1 #392


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


T
Zitat von Perzet:
Aus diesem Grund macht es für mich tatsächlich Sinn, daß, wenn überhaupt jemand, dann sie wechselt.

Für mich macht Sinn, dass derjenige wechselt, der ein Problem mit der Situation hat und wechseln will, weil er die Situation so nicht erträgt und sich nicht in der Lage sieht reif und verantwortungsvoll/neutral damit umzugehen. Das sehe ich insofern auch pragmatisch.
Es sollte niemand dazu gedrängt, genötigt oder gezwungen werden.
Der Rest ist selbstverständlich reine Geschmackssache.

08.07.2023 12:58 • x 7 #393


X
30% der Beziehungen durchleben eine Affäre.
Also hatten 30% der hier teilnehmenden eine Affäre.
Von denen fliegen die wenigsten beweisbar auf.
Sehr merkwürdige Threads wenn man diesen Hintergrundwissen weiß....
30% haben also die die Leichen im Keller, über die sie herfallen.

08.07.2023 14:10 • x 2 #394


Puschel8
Zitat von Xonos:
30% der Beziehungen durchleben eine Affäre.

Gibt es da eine Quelle zu?

Früher hätten mich 30% erschrocken.
Mittlerweile könnt ich mir sogar vorstellen, dass es mehr sind.

08.07.2023 14:19 • #395


T
@Xonos ich habe ja eher den Eindruck, dass sich hier ein paar Ex Affären ganz offen echauffiert und den Frust auf die unloyalen Affärenführer an der TE abgearbeitet haben. (Ein oder zwei der User, die so auf die TE losgegangen sind gaben ja ganz offen zu, selbst schon in der Situation der Affäre gewesen zu sein.)
Ich selbst habe noch nie eine Affäre geführt und verspüre weder das Bedürfnis danach die TE noch die Affäre noch den Affärenführer mit Steinen zu bewerfen.
Es ist schade, dass die TE sich zurückgezogen hat. (Wobei sehr verständlich...)

08.07.2023 14:23 • x 2 #396


X
Elite-Partner heute: 25% der Beziehungen gehen fremd.

08.07.2023 14:26 • x 1 #397


Libellenfrau
@Puschel8 das würde mich auch interessieren. Wer das von wem erfahren haben will. Wird der Partyknutscher mitgezählt, oder der Kaffee mit dem Kollegen, der dies zu Hause nicht erzählt? Manche tun so, als hätten sie...., andere streiten ab, obwohl .... Da sind doch keine seriöse Auswertungen möglich.

08.07.2023 14:30 • x 1 #398


X
Fremdgehen ist in solchen Statistiken GV. Mit oder ohne rein.. Sonst nix. Angucken wird da nicht mitgezählt. Knutschen auch nicht.

08.07.2023 14:37 • #399


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Und ich finde, dass es hier nicht um Dich geht. Und wenn Dir Dein Ego wichtiger ist als der Inhalt einer ratsuchenden Frau, die nun wegen Menschen wie Dir das Weite sucht, dann hast Du hier, meines Erachtens, nicht zu suchen, denn es ist ihr Thread.

Du scheinst wirklich irgendwie Schwierigkeiten im Leseverständnis zu haben. Wenn ich hier sehe, wie eine andere Frau fertig gemacht wird, obwohl der Hauptverurscher ein anderer ist, werde ich bei solcher Ungerechtigkeit mich garantiert nicht zurückhalten. Wo auch immer Du hier mein Ego erkennen magst.

08.07.2023 14:39 • x 1 #400


Teardrop_ine
Vielleicht ist es auch irgendwann mal gut…die TE profitiert aus diesem treat auf jeden Fall nicht mehr.

08.07.2023 14:40 • x 1 #401


Gurkensalat
Zitat von Wollie:
:daumen: manche hier stehen gleich hinter dem Papst mit ihren Weisheiten

Noch so ein Kommentar. Wenn Du Treue nicht als Deine Pflicht siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen, außer Dir eine offene Beziehung anzuraten.

08.07.2023 14:40 • #402


Libellenfrau
@Teardrop_ine Genau, die TE ist raus. Also weiter ohne Hemmungen. Es sind doch einige, denen etliches auf der Seele lastet. Gerne auch als neuer Strang.

08.07.2023 14:47 • x 1 #403


F
Zitat von Gurkensalat:
Wo auch immer Du hier mein Ego erkennen magst.

Ganz einfach. Die EF, die hier aus ihrer Sicht einen Thread eröffnet hat, hat einen anderen Blick drauf, was Du nicht akzeptierst, sondern

Zitat von Gurkensalat:
werde ich bei solcher Ungerechtigkeit mich garantiert nicht zurückhalten.

08.07.2023 14:47 • x 2 #404


Teardrop_ine
@Libellenfrau ich hoffe, das mit dem neuen Strang ist Ironie. Hier wird sich doch nur noch im Kreis gedreht.

08.07.2023 14:53 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag