1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

A
Ich bin da inhaltlich sehr bei @acoma. Ich hatte auch einen längeren Beitrag dazu verfasst, aber dann wieder gelöscht. Denn @thegirlnextdoor hat recht, dass es sich ja immer wiederholt und wir die wirklichen Umstände ja gar nicht kennen.

Trotzdem möchte ich noch ganz kurz anmerken, dass dieser Schritt sich rechtlich zu wehren zwar möglich ist, aber auch einen hohen Preis hat. Denn es wird ihr dann sehr lange nachhängen. Ich kenne es so, dass wir den Tratsch über die Ärzte schon kennen lange bevor wir sie persönlich kennen.

Zitat von Libellenfrau:
Sie könnte etwas Zuspruch und Aufmunterung brauchen (auch als privilegierte Frau, ja) und keine Schlammschlacht. Sie versucht gerade, auch ihren Kindern die Familie zu erhalten.

Das will sie aber gerade als privilegierte Frau auf dem Rücken einer Assistenzärztin.
Aber das muss ja nicht weiter vertieft werden.


Interessant ist doch, was @Felica schreibt. @Libellenfrau schlägt ja einen ähnlichen Ton an.
Zitat von Felica:
Egal wie, sie hat ihren Weg und dabei sollten wir unterstützen, sie aber nicht von abbringen.

Ich nehme mal an, du beziehst dich damit hauptsächlich auf den Wunsch die Ehe zu erhalten?
Ist es wirklich egal, wie sie ihren Weg geht? Ist dieses Forum nicht aber trotzdem dazu da, zu sagen, so wie du es machen willst, wird es schwierig?

08.07.2023 09:49 • x 2 #376


F
Zitat von acre:
Ist dieses Forum nicht aber trotzdem dazu da, zu sagen, so wie du es machen willst, wird es schwierig?

Weisst Du das denn so genau, ob es für TE schwierig wird? Ist sie sich dessen zu wenig bewusst? Ist es nicht ihr Weg?
Ich gebe Dir Recht. Informieren, Tips geben.....alles gut, aber auf seine Meinung beharren und damit die TE wegjagen, ist nicht gut.

08.07.2023 09:54 • x 6 #377


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Kummerkasten007
Leute, was regt ihr Euch nur so auf?

Es ist der typische Dynamik des Auffliegens.

Dort der arme, nur Teilschuld habende EM.

Auf der anderen Seite die böse böse Hexe von AF, die sich rangemacht hat. Und natürlich die meiste Schuld zugeschoben bekommt.

Was hier noch dazu kommt ist, dass ein Charakterzug ans Licht kommt, der eine ziemlich hässliche Seite der TE zeigt (die erinnert mich doch an die 1950er Jahre wo sich die Ehefrauen mit dem Titel des Mannes geschmückt haben und weiße Altherrenmännerclubs weitaus mehr Macht hatten als heutzutage).

Ob das nur ein heißer Brei ist, kann niemand sagen, wir können auch über die Länge und Intensität der Affäre nur raten oder Vermutungen anstellen.

Ich persönlich glaube, dass die Ehe über kurz oder lang keinen Bestand haben wird, Stichwort Salamitaktik.

08.07.2023 10:02 • x 6 #378


A
Zitat von Felica:
Weisst Du das denn so genau, ob es für TE schwierig wird? Ist sie sich dessen zu wenig bewusst? Ist es nicht ihr Weg?

Das ist genau mein Punkt. Es ist ihr absolut ihr Weg. Aber die Leute kommen ja nicht hier her, weil es für sie so einfach ist. Und wir wissen ja nur, was die TE preisgibt und auch nur, was die TE weiß.

Zu sagen, eine Kündigung auszusprechen, weil die Ehefrau es nicht mehr erträgt, dass ihr Mann mit seiner Geliebten zusammen arbeitet, kann ich emotional nachvollziehen, aber ich halte es für einen schwierigen Weg. Sowohl rechtlich und moralisch, als auch für die Aufarbeitung der Affäre. Das muss keine 10 Seiten sein und der Ton macht auch die Musik. Ich hatte auch den Eindruck, dass Eselchen damit sehr in die Defensive gerutscht ist und ihren Mann verteidigen wollte, was sie im RL vielleicht gar nicht so sehr gemacht hat.

Die Frage für mich ist ja, wie man insbesondere die Affärenthreads davor schützt, dass sie dann so entgleisen. Vor ein paar Wochen ist das ja in dem Thread von @Friesian ähnlich gelaufen.
Und die eigentliche Hilfe ist dann untergegangen.

08.07.2023 10:08 • x 3 #379


A
Zitat von Felica:
aber auf seine Meinung beharren und damit die TE wegjagen, ist nicht gut.


Wer seinen eingeschlagenen Weg für richtig hält, geht ihn mit Überzeugung und lässt sich nicht so leicht verunsichern und überhaupt schon nicht von seinem Platz vertreiben.
Anderen Schuld zuzuweisen, ist immer der einfachste Weg.
Sich selbst einmal zu hinterfragen, was lässt mich umfallen oder weg treiben, wenn mir Gegenwind auf meinem Weg begegnet und ich dann schnell bereit bin die Segel zu streichen, arme EF, das ist natürlich eine Frage, die man dann einem Therapeuten stellt.
Schöne Zeit hier im Faden.

08.07.2023 10:28 • #380


S
Ich finde es total albern, wie hier die Empörungswelle geritten wird.

Die TE hat sehr sehr oft deutlich gemacht, dass sie die Hauptschuld bei ihrem Mann sieht, Schuld auch bei sich, aber eben auch bei der AF - und die ist nun mal kein Opfer.
Und da braucht diese auch nicht zum Betriebsrat oder sonst wohin, sie wurde weder gezwungen noch ver.ge.waltigt.

Aber irgendwie scheint es einigen hier großen Spaß zu machen immer und immer wieder zu behaupten, dass die TE die Hauptschuld der AF gibt -

Und ja ihr ist egal, was die Konsequenzen für die AF sind- warum auch nicht? Hat die sich um sie, ihre Familie, ihre Kinder
was geschert?

Und dass es ihr auch ein Anliegen ist, dass die Familie nicht auch noch große wirtschaftliche Konsequenzen hat, ( und wie immer der Status ist, SIE hat - im Gegensatz zu AF - daran mitgewirkt...!) ist ebenfalls legitim, wird aber hier als riesen Unding hingestellt.

Dass die befristetete Teilzeit Assistenzärztin ja auch lieber den gut verdienenen OA v.ögelt und hätte als den Pfleger - das ist natürlich Liebe .......

08.07.2023 10:43 • x 13 #381


F
Zitat von acoma:
Wer seinen eingeschlagenen Weg für richtig hält, geht ihn mit Überzeugung und lässt sich nicht so leicht verunsichern und überhaupt schon nicht von seinem Platz vertreiben.

Nein, so weit ist sie noch nicht. Sie hat eine Meinung, eine Lösung, aber der Weg ist noch nicht fest.

08.07.2023 10:58 • x 1 #382


Kummerkasten007
Zitat von SchlittenEngel:
bei der AF - und die ist nun mal kein Opfer.
Und da braucht diese auch nicht zum Betriebsrat oder sonst wohin, sie wurde weder gezwungen noch ver.ge.waltigt.

Äh Du hast schon gelesen, dass nicht die AF dorthin will, sondern die TE darauf hinwirken möchte, dass die AF aus dem KH entfernt wird?

Weil ihr Mann ja dicke mit oberste Chef ist......und die B*tch hat mit ihrem Job zu bezahlen, dass der EM auf die Affäre eingegangen ist.

08.07.2023 11:02 • x 5 #383


T
Zitat von SchlittenEngel:
Dass die befristetete Teilzeit Assistenzärztin ja auch lieber den gut verdienenen OA v.ögelt und hätte als den Pfleger - das ist natürlich Liebe .......

Das sehe ich allerdings auch so...
Wahrscheinlich erleben wir hier auch eine ordentliche Portion gut getarnten Sozialneids, es macht hier manchen wahrscheinlich einfach Spaß oder ist eine Genugtuung, der verwöhnten Arztehefrau eins überzubraten.

Dass die Affäre als Ärztin und Akademikerin selbst sehr privilegiert ist und sie definitiv nicht gezwungen wurde, sich auf so dünnes Eis zu begeben... geschenkt.
Das arme Frauchen muss benachteiligt sein und um jeden Preis gegen den bösen Affärenführer verteidigt werden.
Dabei weiß hier nun wirklich gar keiner wie die Affäre tickt - was für ein Typ Mensch sie ist und wie berechnend sie war.

Und vor Allem weiß überhaupt niemand wie der Ehemann wirklich zu der ganzen Sache steht - noch hat er ja gar nichts unternommen um der Kollegin beruflich zu schaden.

Diese ganze Diskussion und Debatte ist so lächerlich.

Man kann ja sagen, dass man der Sache mit dem Job nicht zustimmt (tue ich auch nicht, selbst wenn sich mein Mitleid für die Affärenfrau auf emotionaler Ebene in Grenzen hält) und gut ist.

Ich sehe wirklich nicht wie alles debattieren und die TE fertig machen hier irgendetwas bewirken soll - bis auf das, was geschehen ist, dass die TE verschwunden ist.

08.07.2023 11:11 • x 7 #384


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe wirklich nicht wie alles debattieren und die TE fertig machen hier irgendetwas bewirken soll - bis auf das, was geschehen ist, dass die TE verschwunden ist.

Eigenes selbstgerechtes Frust- Neid- Trauma- Verarbeiten. Eigentlich nichts Neues.
Auf andere draufhauen baut eigene Spannungen ab.

Ich hätte mich gern mit @Eselchen82 weiter ausgetauscht.

08.07.2023 11:22 • x 5 #385


S
@Kummerkasten007
Ja, ich habe gelesen, dass die TE, verständlicherweise, nicht möchte, dass ihr EM weiter mit der AF zusammenarbeitet.

Und hofft, dass diese so schlau ist und selbst nach Ende der Befristung geht und wenn nicht überlegt, ( überlegt ! Jetzt eine Woche nach dem Auffliegen) dann der Vertragsverlängerung aktiv entgegenzuwirken.

Der polemische Rest wurde hier vom Forum reininterpretiert…..

Hatte die AF ein Problem damit hatte “aktiv darauf hinzuwirken” die Familie und die Lebensbasis der TE zu zerstören?

Und nicht als Gedankenspiel im akuten Schmerz, sondern monatelang ganz real?

Aber anscheinend ist “ habe b.ock darauf den OA zu pop.” und “ich suche einen neuen Partner , gern auf Kosten seiner bisherigen Familie” ja hier für viele ein durchaus vertretbares Motiv.

08.07.2023 11:30 • x 7 #386


Teardrop_ine
Gestern Abend dachte ich noch, das Eselchen wirft hier voreilig die Flinte…oder ist nicht bereit, sich Wahrheiten zu stellen, die sie momentan nicht sehen kann.
Heute kann ich nur sagen „ Herzlichen Glückwunsch zum Austieg“. Das wird hier immer unterirdischer. @Forenleitung wäre es eine Option den treat zu schliessen?
Für mein Empfinden entwickelt er sich abartig ungut.

08.07.2023 11:33 • x 4 #387


T
@Teardrop_ine man kann an diesem Thread vor Allem einen gegenwärtigen, gesellschaftlichen Trend gut sehen - sobald jemand mal ganz ehrlich sagt wie er denkt und fühlt und das nicht dem gesellschaftlich erwünschten Maß entspricht wird sofort drauf gehauen, und zwar auf allen Ebenen - ganz egal worum es geht, Hauptsache man hat seine Meinung um jeden Preis kundgetan und durchgedrückt.
Da ist kein Differenzieren mehr möglich, keiner nimmt sich mehr zurück und sagt, ok, ich sehe es anders, akzeptiere aber, dass nicht jeder meine Meinung teilt - nein, das Ziel ist die völlige emotionale Vernichtung desjenigen, der so unglaublich dreist war, nicht mit einem übereinzustimmen.
Und das ist schon völlig egal um welches Thema es geht, muss beileibe nicht Politik oder irgendetwas anderes tiefschürfendes sein, die Leute diskutieren und streiten heute erbittert über jeden sinnlosen Pups, Hauptsache Recht haben und sich einmal selbstgerecht und selbstherrlich in Szene gesetzt haben.

08.07.2023 12:00 • x 8 #388


G
Leider hat der Thread einen unguten Verlauf genommen. Man kann mit anderen Worten und Formulie-
rungen weniger anecken und andere Meinungen entweder so stehen lassen oder sachlich höflich und
freundlich argumentativ seine eigene Meinung nennen. Das ist ein nicht moderiertes Forum und daher
sollte es im Interesse aller User hier sein sich im Umgang mit dem TE und untereinander so zu verhalten
wie man selber gerne korrekt behandelt werden möchte.

Leider ist das nicht der 1. Thread wo ein TE genervt sich zurückzieht.

Zur Sache selbst, und ich hoffe die TE liest gelegentlich noch mit.
Zitat:
Zitat TE:
An den ersten 2 Arbeitstagen nach dem großen Knall hat sie ihn aufgesucht und natürlich einiges versucht im ihn zu überzeugen.
„Deine Frau wird Dir das nie verzeihen“, „Warum hast Du Deiner Frau alles erzählt, hättest Dich ja auch so von mir (der Affäre) trennen können“ „erklär mir die 180 Grad Wende“, und ganz krass: „Ich wünsche Dir (meinem Mann)dass das funktioniert weil ich (die Affäre) dich (meinen Mann) liebe.

Das ist im Thread leider unbeachtet geblieben. Manche Diskussionen waren somit völlig überflüssig.

„erklär mir die 180 Grad Wende“.
So wurde die TE vom EM informiert. Er hat das also nicht bestritten. 180 Grad Wende bedeutet für mich, es
hat also doch Versprechungen/Zusagen von ihm gegeben.

Die AF liebt den EM der TE
Auch hier wurde die TE so vom EM informiert. Manche Diskussionen mit viel Spekulationen waren somit
überflüssig
Zitat:
Zitat TE:.
Das mit einer möglichen Schwangerschaft der Konkurrenz bleibt allerdings abzuwarten und das wäre der absolute Supergau.
Der Herr hat natürlich nicht verhütet…. Traue mich nicht seine Erklärung warum er die eigens dazu gekauften Kond. nicht genutzt hat kaum zu schreiben. Sie klingt so verrückt aber selbst das glaube ich ihm.

Lässt für mich den Schluss zu, die beiden hatten mehr als nur eine Affäre und es wurde auf Kond.
verzichtet. Das Risiko einer Schwangerschaft wurde dabei bewusst eingegangen.
Zitat:
Zitat Felica:
Eines Tages hatte sie Erfolg, wollte mehr, er jedoch nicht. That' s life.

Ich bezweifele das jedoch aus den o.g. und als Fakten genannten Gründen.

Aus welchen Gründen der EM der TE dann bei der AF eine 180 Grand Wende gemacht hat und statt-
dessen seine Ehe und Familie retten wollte, wissen wir nicht.

Warum hat der EM der TE die Affäre gebeichtet, anstatt weiter zu verheimlichen und die Affäre zu be-
enden? Unentdeckt, zumindest im KH, wird die Affäre wohl kaum geblieben sein. Ist ihm möglicher-
weise klar geworden - oder wurde darauf hingewiesen - dass sein Ansehen, seiner Reputation,
Akzeptanz und der weitere berufliche Aufstieg gefährdet ist und seine weiteren Schritte standen im
direkten Zusammenhang damit?

Wenn die TE noch mitlesen sollte. Ich kann nur empfehlen, in einer solchen Situation keine weit-
reichenden Entscheidungen zu treffen und dem EM das alles nicht zu leicht zu machen.

08.07.2023 12:19 • x 2 #389


E
@Gast2000 Stimmt, diese Zugeständnisse sind hier irgendwie aufeinmal vergessen worden.

180 Grad Wende... okay...könnte man irgendwie noch Diskussionsbedarf finden aber an der Aussage ich dich liebe....joa das ist ein klarer Satz mit einer klaren Aussage....und sogar ein Satz den der Ehemann so wiedergegeben hat.

Aber gut, die TE ist jetzt raus... Ich drücke dennoch allen Beteiligten die Daumen dass sie das bekommen was sie verdienen...

08.07.2023 12:29 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag