1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

F
Zurück zum Thema, falls Du noch mitliest @Eselchen82

Was erhoffst Du Dir genau von der Paartherapie? Was erhofft sich Dein Mann?

08.07.2023 08:35 • #361


Wollie
Zitat von Felica:
Pflicht? Wird er jetzt strafrechtlich verfolgt oder was? Lass doch anderen, in dem Fall der Ehefrau, ihre eigene Sicht.

manche hier stehen gleich hinter dem Papst mit ihren Weisheiten

08.07.2023 08:35 • x 3 #362


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


A
@Felica es ist ihr Thread, das ist richtig.
Das bedeutet allerdings nicht, dass man dem Themenersteller nach der Nase schreiben muss.
Auch im RL wird sie, vielleicht im Kollegenkreis ihres Mannes, Menschen gegenüberstehen, die eben nicht die böse AA in die Wüste schicken möchten.
Wenn eine Ehefrau glaubt, es stände ihr zu, die AF ihres Mannes beruflich, wie privat diskreditieren zu dürfen, dann zeigt das nur, wie schwach sie im Grunde ist.

Ihr loyaler Mann, der natürlich in der Ehe ungeliebt war, nicht mehr gesehen wurde, konnte nicht anders, als sich in eine Affäre zu flüchten? Im Nachgang tritt er nach unten auf die AF, was ihn in meinen Augen völlig abwertet.
Für seine Schäferstündchen war sie gut genug, man sollte darüber nachdenken, was das über diesen Mann aussagt, wenn er tatsächlich glaubt die Assistentin durch Altmännerklüngel mit seinem Chef von der Abteilung schubsen zu können.
Sicher mit solchen Denkweisen rettet man dann finanzielle Mittel, die Immobilie und die gesellschaftliche Stellung, besser die böse AF springt über die Klinge, als der treue Ehemann, der seine Hose nicht zulassen konnte, nicht weiss wie man Safer-Sex praktiziert und selbst eine Schwangerschaft der AF in Kauf genommen hat.
Derartiges Verhalten zu Lasten anderer, kann man abnicken, man MUSS es allerdings nicht, sondern kann sich mit der AF verbünden und den Ehemann von der Tribüne gehen lassen.
Alles Gute.

08.07.2023 08:46 • x 3 #363


F
Zitat von acoma:
Für seine Schäferstündchen war sie gut genug, man sollte darüber nachdenken, was das über diesen Mann aussagt, wenn er tatsächlich glaubt die Assistentin durch Altmännerklüngel mit seinem Chef von der Abteilung schubsen zu können.

Nein, sie war 3 Jahre hinter ihm her und hat wissentlich, dass er verheiratet ist und eine höhere Position als sie, nicht aufgegeben.
Eines Tages hatte sie Erfolg, wollte mehr, er jedoch nicht. That' s life.
Sie hatte 3 Jahre Zeit zu hinterfragen, was das auch für ihre Karriere bedeutet. Sie wird ja nicht doof sein als Ärztin. Und sicher auch nicht die Einzige, die einem Mann in einer höheren Position hinterher läuft.
Das dazu
Wie @Eselchen82 das sieht, ist doch ihre Sache. Sie möchte natürlich, dass sie nicht noch mehr negative Folgen haben wird.
Daher ist ihr Wunsch verständlich.

08.07.2023 08:55 • x 6 #364


A
Zitat von Felica:
dass er verheiratet ist und eine höhere Position


Aha, dem OA war nicht bekannt, dass er verheiratet und ihr Vorgesetzter ist?

Zitat von Felica:
Sie hatte 3 Jahre Zeit zu hinterfragen, was das auch für ihre Karriere bedeutet


Du kannst doch nicht tatsächlich glauben, dass eine Assistenzärztin, die neu in der Abteilung ist, Einarbeitung durch den OA erfährt, er sie durch die Facharztprüfung bringt, ledig ist, eher durch eine Affäre einen Karriereknick erfahren darf, als ein langjähriger OA, verheiratetet , Vater, der seine Macht demonstriert um seine AA, der er professionell gegenüber zu stehen hat, wegschubsen darf.
Dass Frauen heute immer noch glauben, dass diese glatten Männer, junge Frauen, neben ihrer Ehefrau, einfach laufen lassen können und bei Bedarf, ups, Affäre aufgeflogen, glauben entsorgen zu dürfen, das ist das eigentlich Schlimme.

08.07.2023 09:11 • x 3 #365


Libellenfrau
@acoma deine Betrachtung ist sicherlich eine von sehr vielen Facetten. Da Eselchen den Strang aufgemacht hat, sollte sie m. E. im Focus stehen mit ihren Problemen. Rücksicht auf die AF muss sie nicht nehmen. Muss sie dafür jetzt im Zentrum der Gesellschaftskritik stehen? Der Punkt berufliche Situation wurde insgesamt mehr als ausreichend beleuchtet. Die TE wird sich auch ihre Partnerschaft noch genau anschauen, und muss uns da auch nicht ganz genau informieren, was ihr womöglich nicht so gefällt. Dazu nehmen die beiden eine Paartherapie wahr. Die nächste Zeit wird nicht nur aus wildem S. und Wellnesstagen bestehen. Sie könnte etwas Zuspruch und Aufmunterung brauchen (auch als privilegierte Frau, ja) und keine Schlammschlacht. Sie versucht gerade, auch ihren Kindern die Familie zu erhalten.

08.07.2023 09:16 • x 9 #366


T
@acoma ist es jetzt mal wieder gut..? Hier ist praktisch NIEMAND der Ansicht, dass das mit dem Job eine gute Idee oder sonderlich fair wäre - was für einen Sinn macht es, jetzt noch zehn Seiten darauf herumzureiten ?
Das ist doch absurd.
Hier haben x Leute geschrieben, dass der Ehemann besser den Job wechseln sollte, und man die Kollegin in Frieden lassen sollte - und die TE hat kapiert wie wir das sehen.
Denkst du, du kannst hier jemanden umerziehen indem du ein Thema kaperst und gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche wiederholst?

Und nochmal: auch die Kollegin ist kein Opfer!
Natürlich ist das mit dem Job falsch (und dagegen könnte sie sich rechtlich gesehen auch zur Wehr setzen, was sie hoffentlich ggf. auch tun wird.)
Dennoch ist sie eine erwachsene Frau und Akademikerin und wusste ebenfalls worauf sie sich einlässt. Das Thema ist absolut durch. Da kommt doch jetzt nichts brauchbares mehr raus, außer dass sämtliche an der Diskussion beteiligten ihr gekränktes Ego zur Schau stellen und offenbaren, wo sie persönlich getriggert sind.

08.07.2023 09:19 • x 6 #367


A
@Libellenfrau was ich im Grunde sagen möchte, um was für einen Mann möchte sie kämpfen?
Sein Verhalten, nach dem Auffliegen der Affäre, zeigt deutlich seinen Charakter.
Wird es eng, die Ehefrau lamentiert, was macht er?
Seine Assistentin stellt er vor, statt hinter sich und lässt es zu, dass sie selbst beruflich vorgeführt werden darf.
Möchtest du einen derartigen Mann an deiner Seite?
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, schade, allerdings wurde ich bestärkt, dass es richtig ist, im RL mit dem KLEINEREN solidarisch zu sein und diese staubigen Verkrustungen, mit Gefuld und Ausdauer, zu zerschlagen.

08.07.2023 09:22 • #368


T
Zitat von acoma:
Seine Assistentin stellt er vor, statt hinter sich und lässt es zu, dass sie selbst beruflich vorgeführt werden darf

Das hat er doch noch gar nicht getan, das war der Wunsch der TE. Es stand nichts davon, dass er schon irgendwelche Schritte aktiv unternommen hätte, um ihr kündigen zu lassen.

08.07.2023 09:23 • #369


Libellenfrau
@acoma ich habe ja geschrieben,.... Partnerschaft anschaut..... Welche Charaktereigenschaften sie wie bewertet, ist ihre Sache. Man sollte einen Menschen auch nicht nur danach beurteilen, wenn er einen großen Fehler gemacht hat. Womöglich ist das jetzt eine große Prüfung für den Mann, an der er letztendlich wachsen wird. A

08.07.2023 09:30 • x 1 #370


F
Zitat von acoma:
dass diese glatten Männer, junge Frauen, neben ihrer Ehefrau, einfach laufen lassen können und bei Bedarf, ups, Affäre aufgeflogen, glauben entsorgen zu dürfen, das ist das eigentlich Schlimme.

Das ist die eine Seite.
Die andere ist die, dass sie wissentlich auf diese erfolglose Situation 3 Jahre hingearbeitet hat. Aktiv.
Dass sie jetzt als passives Opfer hingestellt wird, ist wahrscheinlich eine Erscheinung der heutigen Zeit.

08.07.2023 09:32 • x 7 #371


F
Zitat von Wollie:
:daumen: manche hier stehen gleich hinter dem Papst mit ihren Weisheiten


Ohjaa, die katholische Kirche.....bestes Vorbild

08.07.2023 09:33 • x 1 #372


T
Man muss aber doch ehrlich sagen, dass es auch naiv wäre, auf die Loyalität eines Affärenführers zu hoffen.
Als eine (nicht nahe) Angehörige von mir (die in einem großen Konzern arbeitete) eine Affäre mit ihrem Chef hatte (über Jahre), musste sie gehen als die Affäre aufflog.
Das fand damals keiner wirklich komisch, und wir haben uns damals alle gefragt warum um alles in der Welt man sich auf so etwas einlässt und seinen Job riskiert. Diese Angehörige ist nämlich eigentlich recht clever und auch als Mensch recht tough, absolut kein Opfer-Typ. Wie auch sicher die Ärztin in diesem Fall nicht.
Beruflich erfolgreiche, finanziell unabhängige Damen noch dazu Akademikerinnen sind selten arme Hascherl, die nicht wissen was sie tun.
Und - sie brauchen offenbar auch keinen Mann dringend, um zu überleben. (Brauchte meine Angehörigen auch nicht, die kam prima alleine zurecht!)

Denke daher man sollte die Kirche im Dorf lassen - was die TE sich hier wünscht ist irgendwo verständlich...
Der Realitäts-Check wird ohnehin kommen wenn die Ärztin juristisch gegegen die nicht legale Kündigung vorgeht. Wäre dann auch absolut korrekt.

Verstehe aber auch nur halb was das nun uns Außenstehende betriff, habe hier selten einen Thread gesehen der so aggressiv von Ex-Affären gekapert wurde, die auf einen betrogenen Partner losgegangen sind.

08.07.2023 09:34 • x 3 #373


F
Zitat von acoma:
Sein Verhalten, nach dem Auffliegen der Affäre, zeigt deutlich seinen Charakter.

Was genau meinst du?

08.07.2023 09:34 • #374


T
Zitat von Felica:
Was genau meinst du?

Habe ich mich auch gefragt. Ich finde dass der Thread hier nur eins zeigt - haufenweise getriggerte Egos.

08.07.2023 09:36 • x 5 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag