1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

tlell
Zitat von Brightness2:
Nämlich dann, wenn sie berichtet, dass der Ausbilder und Oberarzt ihr mit Nachteilen im Job gedroht hat, wenn sie nicht mit ihm...

Ist aber nicht der Fall soweit wir das wissen. Also sind wir wieder bei der/die Untergebe geht, wenn kein MIssbrauch vorliegt.


Zitat von Brightness2:
Das lässt sich trefflich auch genau anders herum interpretieren. Wie dumm(ge.l) muss denn ein OA und Ausbilder sein, um mit einer AA Matrazensport -ungeschützt!- zu betreiben?

Logisch deswegen schrieb ich beide tragen die Verantwortung zu gleichen teilen. Ich gehe nur nicht mit, wenn man hier dem Em die Hauptschuld gibt und bei der Af sagt sie ist ja Single bla...

Die Beiden haben beide Mist gebaut. Sind zu gleichen teilen dran Schuld.

07.07.2023 23:54 • #346


tlell
Zitat von acoma:
2023 glauben Frauen wie du doch tatsächlich immer noch, dass Herren sich durchaus etwas gönnen können, die Frauen, denen sie eine Zukunft bei ihren heißen Nächten vorgaukeln, sind doch selbst Schuld, nicht wahr.
Der glatte OA kann nichts dafür, wenn die Assistentin ihm hinter dem Tuch heisse Blicke zuwirft, oh Frau (tlell), ich dachte, wir hätten soetwas längst hinter uns.

Also nu wirst du persönlich. Du weisst nicht was ich glaube. Und du solltest genau lesen was ich schreibe. Daran scheitert es anscheinend.

07.07.2023 23:56 • #347


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


B
Zitat von tlell:
Ist aber nicht der Fall soweit wir das wissen. Also sind wir wieder bei der/die Untergebe geht, wenn kein MIssbrauch vorliegt.

Es reicht ja schon, wenn sie sagt, sie hatte Angst vor beruflichen Nachteilen. Beweisbar ist das zwischen beiden Affairenpartnern gesprochene Wort nicht. Ein Betriebsrat, der sich ein wenig profilieren will, ein guter Anwalt, schon läuft das Ding. Für die AF.
Zitat von tlell:
Logisch deswegen schrieb ich beide tragen die Verantwortung zu gleichen teilen. Ich gehe nur nicht mit, wenn man hier dem Em die Hauptschuld gibt und bei der Af sagt sie ist ja Single bla...

Darauf habe ich eine andere Sicht. Sie ist Single und hat niemandem Treue versprochen. Dass sie in eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingeht, ist nicht fein aber auch -aus meiner Sicht- nicht hochmoralisch zu verurteilen. Er hingegen hat seiner Frau Treue versprochen. Trägt Verantwortung für seine Familie. Besonders schlimm finde ich persönlich den ungeschützten Verkehr. Aus dem möglicherweise ein Kind entstanden ist. Hier ist ganz eindeutig sowohl eine bindender rechtlicher und moralischer Vertrag -Ehe- gebrochen worden als auch ein Vertrauensverhältnis nachhaltig erschüttert. All das ist bei der AF nicht der Fall. Sie hat auch keinerlei Verpflichtung der Ehefrau gegenüber, wenn der eigene Ehemann diese nicht für einhaltungswürdig hält. Disclaimer: Meine persönliche Meinung!
Zitat von tlell:
Die Beiden haben beide Mist gebaut. Sind zu gleichen teilen dran Schuld.

S.o.

08.07.2023 00:13 • x 3 #348


tlell
Zitat von Brightness2:
Es reicht ja schon, wenn sie sagt, sie hatte Angst vor beruflichen Nachteilen. Beweisbar ist das zwischen beiden Affairenpartnern gesprochene Wort nicht. Ein Betriebsrat, der sich ein wenig profilieren will, ein guter Anwalt, schon läuft das Ding. Für die AF.

Leider läuft das selten so besonders in Kliniken, Ich kann da Storys erzählen. Schön wäre es wenn alle fair spielen würden.


Zitat von Brightness2:
Darauf habe ich eine andere Sicht. Sie ist Single und hat niemandem Treue versprochen. Dass sie in eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingeht, ist nicht fein aber auch -aus meiner Sicht- nicht hochmoralisch zu verurteilen.

An der Stelle sag ich dir ehrlich fehlen mir zuviele Informationen. Ich weiss nicht was genau sie getan hat um ihn ins Bett zu kriegen. Ich weiss auch nicht was er genau getan hat um sie ins Bett zu kriegen. Ich weiss nicht was der Deal zwischen den beiden war. Gab es einen usw. Wenn ich nicht weiss was gelaufen ist, tue ich mich schwer jemanden für schuldiger zu halten. Deswegen sind bei mir alle gleich schuld. Ich gehe vom freiem Willen und gesundem Menschenverstand aus.Beides erlaubt beiden zu jeder Zeit nein zu sagen.

Über die Ehe und die Treue könnte ich ein extra Kapitel schreiben. Was ist ein Treuebruch? Du gelobst den anderen zu lieben, ehren und achten. Wenn du den anderen dann nicht beachtest, ist das dann nicht auch ein Treuebruch. Wiegt dann fremd gehen wirklich schwerer als die Nichtbeachtung des anderen? Also das ist sicher alles Ansichtsache, aber ich könnte da ein Kapitel mit füllen. Deswegen auch hier für mich nicht eindeutig das er schuldiger ist.

08.07.2023 00:57 • x 2 #349


Heffalump
Zitat von Eselchen82:
Wir hatten eine wunderschöne Nacht! Ich habe so einen Liebeskummer und genieße doch so sehr seine Nähe

zuerst rührt er mit seinem Zapedus in ihrer Rührschüssel, dann in deiner.
Sehr konsequent
Zitat von Broken93:
aber die AF hat sich bewusst an einen verheirateten Mann ran gemacht, der dazu noch höher gestellt ist als sie selber. Wer mit dem Feuer spiel

Primär .. weiß man doch nur was der Mann seiner EF erzählte und da bietet es sich immer an, den schwarzen Peter weiter zu reichen
Zitat von Eselchen82:
mein Mann kann mit seinem Chef reden…. Er wird das auch tun

So wie vor der Affäre...mit dir?
Zitat von Eselchen82:
Wir müssen ja auch dafür sorgen die Kinder nicht zu sehr zu verunsichern. Was zwangsläufig stark passieren würde wenn wir jetzt die Betten trennen oder er temporär ausziehen würde.

Ganz eindeutig.


Zitat von Eselchen82:
Er ist ein sehr nähe- und liebesbedürftiger Mensch.
Ja… ich bin nicht die Hauptschuldige. Aaaaaber ich habe ihn sehr vernachlässig

Oida, was für ein Schwurbelsatz...
Zitat von Eselchen82:
ich beschuldige die AF nicht vorrangig! Sondern natürlich Ihn. Das macht hier einen falschen Eindruck.

Gar nich...
Kommt nur so rüber, als ob dat Mädel nun 110% schuld hat und dein Mann nur hineinstolperte
Zitat von Eselchen82:
Die bekomme ich hier nicht.
Bye, ich bin weg.

Klar bekommste hier keinen , für dat mädel muss weg - wenn auch nachvollziehbar. Deine Wut auf ihn hat sich binnen weniger Std zum nächtlichen Schnurren an seiner Seite entwickelt.

Dein OA wird ein leichtes Spiel haben - beim nächsten Mal

08.07.2023 03:30 • x 4 #350


F
Zitat von acre:
Man kann ja jemanden am Anfang dieses Weges gar nicht beschreiben, wie er wirklich aussieht und wie es sich anfühlt.

Weil er auch individuell ist und unterschiedlich bewertet. Für manche bedeutet eine Affäre ein Weltuntergang, andere sehen darin nur ein Warnzeichen für die Beziehung.
Recht haben beide. Warum? Weil es individuell ist. Geschichten können sich ähneln, aber die Reaktionen darauf können nicht unterschiedlicher sein..

Sie sammelt sich gerade, sucht Ansprechpartner, möchte darüber sprechen. Eine Form der Verarbeitung. Mein Mann war nicht so, wollte nur mit mir sprechen.
Egal wie, sie hat ihren Weg und dabei sollten wir unterstützen, sie aber nicht von abbringen.

08.07.2023 07:30 • x 7 #351


F
Zitat von acoma:
dass Herren sich durchaus etwas gönnen können, die Frauen, denen sie eine Zukunft bei ihren heißen Nächten vorgaukeln, sind doch selbst Schuld, nicht wahr.

Das ist hier so nicht gelaufen. Bitte sachlich bleiben und eigenen Frust anderswo ablassen.

08.07.2023 07:34 • x 4 #352


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Sie kann das bewerten wie sie möchte. Völlig normal. Sie sieht sich in der Verantwortung, dass es dazu kam, liebt ihren Mann. Lass sie doch.

Das hat was mit meinem Zitierten zu tun? Wird hier wieder mal ne Floskel zusammenhangslos reingeschmissen? Ich versteh nicht, was Du sagen willst. Egal, ob sie ihren Mann liebt oder nicht. Sie wertet das Vergehen der Frau gerade schlimmer als das, ihres Mannes. Obwohl er der Pflicht steht, treu zu sein und das auch in Zukunft sein soll. Dahingehend sollte die TE prüfen, ob er das auch weiterhin kann und ob da nicht noch mehr Leichen im Keller sind. Die Affärenfrau ist absolut ersetzbar oder auch außerhalb der Arbeitsstelle erreichbar. Solange der Mann keine Kontrolle über sich hat, um die Ehe zu schützen, ist es relativ unerheblich, was der Frau widerfährt.

08.07.2023 07:35 • x 1 #353


F
Zitat von Gurkensalat:
, ob sie ihren Mann liebt oder nicht. Sie wertet das Vergehen der Frau gerade schlimmer als das, ihres Mannes

Nochmal: es ist ihre Sache
Zitat von Gurkensalat:
er der Pflicht steht, treu zu sein und das auch in Zukunft sein soll

Pflicht? Wird er jetzt strafrechtlich verfolgt oder was? Lass doch anderen, in dem Fall der Ehefrau, ihre eigene Sicht.
Ich gehe davon aus, dass Du einer der Gründe bist, warum sie sich hier verabschiedet hat.


Zitat von Gurkensalat:
Die Affärenfrau ist absolut ersetzbar oder auch außerhalb der Arbeitsstelle erreichbar.

Sie ist die, mit der er seine Frau betrogen, die, bei der er erstmals Grenzen überschritten hat.

08.07.2023 07:45 • x 2 #354


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
Ja stimmt, es ist charakterlos ,aber das ist ja für manche, wie Dich? offenbar total ok,

Ganz ehrlich. Mit Partner muss man damit leben, dass dieser angemacht wird. Andere suchen auch nur ihr Glück, tragen auch Emotionen in sich und sind verknallt. Das ist eigentlich auch kein Problem, wenn der Partner sich an die Abmachung zur Treue hält. Unangenehm wird es nur, wenn der andere keine Absage akzeptieren kann. Aber scheinbar hat der Mann die Aufmerksamkeit der AF von Anfang an genossen. Sonst wäre in 2 Jahren die AF mal erwähnt worden. Statt Rachegelüste an der Frau nachzukommen, sollte Eselchen genau da nachbohren. Denn ich bezweifle, dass hier alles an der Geschichte sich so zugetragen hat, wie der Mann es von sich gibt. War es mit dem typischen Gerede von der Beziehung die schon abgelaufen ist? In dem Fall hätte der Mann der TE der AF Hoffnung gemacht, bevor womöglich etwas lief.

Wir hören nur, dass die AF intrigant gewesen sein sollte. Aber ein Beispiel gab es nicht. Was ist, wenn das ganze Spiel nicht 3 Monate geht, sondern fast die gesamten 2 Jahre und die AF mittlerweile einfach die Schnauze voll hat und nun zu radikaleren Methoden greift?

Wi gesagt. Das Problem ist, dass die Rache an der AF Thema ist, an der Existenz einer anderen Person gesägt wird. Dabei sollte der Fokus auf den Ehebrecher liegen und ob seine Geschichte nicht Lücken und Beschönigungen enthält. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Frau erfährt, dass der Mann jahrelang ein Doppelleben mit mehreren Frauen geführt hat.

08.07.2023 07:50 • #355


F
Zitat von Gurkensalat:
Das Problem ist, dass die Rache an der AF Thema ist, an der Existenz einer anderen Person gesägt wird.

Nein, das Problem ist hier, einen Weg in die Ehe 2.0 zu finden.

08.07.2023 07:53 • x 3 #356


Libellenfrau
Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass Eselchen den Anteil der AF höher bewertet als den des EM. Sie sieht nicht ein, dass sie auch noch materielle Nachteile in Kauf nehmen soll. Sie versucht gerade, die Scherben zusammen zu kleben. Ob das Gefäß dann wirklich hält, und ob die momentane Innigkeit, genährt von Verlustängsten, dauerhaft sein wird, wird sich zeigen. Oder ob die alten Verhaltensmuster wieder durchdringen. Sie war sich zu sicher in ihrer privilegierten Welt.

08.07.2023 07:55 • x 7 #357


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Pflicht? Wird er jetzt strafrechtlich verfolgt oder was? Lass doch anderen, in dem Fall der Ehefrau, ihre eigene Sicht.
Ich gehe davon aus, dass Du einer der Gründe bist, warum sie sich hier verabschiedet hat.

Was hat das mit Strafverolgung zu tun? Wer eine verbindliche Beziehung führt, verpflichtet sich dazu.


Zitat von Felica:
Ich gehe davon aus, dass Du einer der Gründe bist, warum sie sich hier verabschiedet hat.

Das ist mir in dem Fall sogar ziemlich egal, weil ich diese Sündenbockfunktion noch schlimmer als das Handeln der AF finde. Ich finde, das gehört ausgesprochen. Und dass hier mehrere das so schlimm finden, zeigt, dass nicht nur ich es als sehr ungerecht finde, wie der Mann geschont, aber die AF, die sich nicht einem Partner verpflichtet hat, büßen soll. Dabei kann ich die TE zwar verstehen, finde es aber nicht richtig. Aber dass da ihr Mann noch mitmacht, das ist wirklich unterste Schublade. Hier wird mit der Existenz der Frau gespielt, obwohl der Mann bewusst seine Ehe gebrochen hat. Wo wir nicht mal wissen, was er der AF erzählt hat. Es verwundert mich sehr, dass Eselchen die Wut auf die AF kanalisiert, statt auf den Mann. Sie ist zwar wütend auf ihn, aber sie lässt scheinbar aus verschiedenen Ängsten die Wut gar nicht zu. Verständlich. Aber warum dann jemand anderen über die Klinge springen lassen? Das mit dem User, der hier Wegloben erwähnt hat, empfand ich noch als human.

Zitat von Felica:
Nein, das Problem ist hier, einen Weg in die Ehe 2.0 zu finden.

Sage mal. Willst Du mich hier eigentlich provozieren? Lies mal den nächsten Satz dazu. Genau da steht es, dass der Fokus auf den Mann liegen soll und ob da nicht noch mehr dahintersteckt. Eine Aufarbeitung kann gar nicht funktionieren, wenn man sich um Dritte kümmert, aber der eigentliche Problemverursacher verschont wird. Es geht hier auch um den Schutz von Eselchen. Sie schenkt dem Mann zwar wieder Vertrauen, aber ist das gerade wirklich angebracht? Es wäre gut, wenn sie ihn gezielt ausfragt und Ungereimtheiten aufspürt, statt an Plänen bezüglich der AF zu basteln.

08.07.2023 08:07 • x 1 #358


F
Zitat von Gurkensalat:
Eine Aufarbeitung kann gar nicht funktionieren, wenn man sich um Dritte kümmert, aber der eigentliche Problemverursacher verschont wir

Deine Sicht. Nicht meine und nicht ihre.

08.07.2023 08:09 • x 3 #359


F
Zitat von Gurkensalat:
Das ist mir in dem Fall sogar ziemlich egal, weil ich diese Sündenbockfunktion noch schlimmer als das Handeln der AF finde. Ich finde, das gehört ausgesprochen

Und ich finde, dass es hier nicht um Dich geht. Und wenn Dir Dein Ego wichtiger ist als der Inhalt einer ratsuchenden Frau, die nun wegen Menschen wie Dir das Weite sucht, dann hast Du hier, meines Erachtens, nicht zu suchen, denn es ist ihr Thread.

08.07.2023 08:13 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag