1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

G
@Eselchen82, überlege dir das bitte noch einmal. Ich denke, alle wollten und wollen dir hier helfen.
Erst im späteren Rückblick wirst du erkennen, welche Beiträge wirklich hilfreich waren und welche
nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du und dein EM es schafft eure Ehe neu mit Leben zu füllen,
ihr zukünftig achtsam miteinander umgeht und im späteren Rückblick das lediglich eine schlimme
Episode war, daraus gelernt wurde und wieder etwas sehr gutes, besser als je war, entstanden ist.

07.07.2023 21:39 • x 5 #331


Elfe11
Zitat von Eselchen82:
@Elfe11 ich lasse Dir Deinen Spaß. Aber jung ist sie nicht.


Du missverstehst mich!
Ich will dich vorwarnen, damit du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegst. Die Schlacht ist noch nicht gewonnen. Sei bedacht und zurück haltend. Nicht so euphorisch. Warte die Paartherapie ab und prüfe deinen EM.
Arbeite an einem Plan B und schau' gut auf dich!

07.07.2023 21:43 • #332


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


A
Zitat von Eselchen82:
kleine gemeine Einzelheiten über die Moral dieser Frau zu berichten….


Aha, der loyale Ehemann weiss wie man Moral buchstabiert, richtig.

Zitat von Eselchen82:
Die AF bekommt keine Rücksicht. Die wusste tatsächlich worauf sie sich einlässt, und auch was das für ihren Job bedeutet.


Der Oberarzt wusste natürlich nicht, dass er der Vorgesetzte der Assistentin ist und einen Lehrauftrag hat.
Aber, Leute, das ist wirklich zu vernachlässigen, wenn er mal eben seine Auszubildende ......

Zitat von Eselchen82:
Aber der Job meines Mannes ist auch für MICH, UNS und UNSERE Kinder wichtig


Dein Ehemann weiss das sicher auch

Zitat von Eselchen82:
Schlussendlich ist die Entscheidung für den langjährigen für die Abteilung sehr wichtigen Oberarzt und gegen die Teilzeit und wankelmütige befristete Assistentin im besten Schwangerschaftsalter leider nicht so unlogisch.


Soso, ein Vater zweier Kinder, noch dazu Mediziner, weiss nicht wie man Safer S. praktiziert, lässt es zu, dass seine Affäre schwanger werden könnte, zusätzlich sind ihm übertragbare Krankheiten, wie nochmal.?
Selbstverständlich als leitender OA sind solche Lapalien auszuklammern, sicher.
Dennoch, dass wirklich schlimme hier, du, eine Mutter, machst der Frau ihre Gebärfähigkeit als mögliches Ausschlusskriterium zur Vertragsverlängerung, zum Vorwurf.

Jeder TN hier sollte einmal darüber nachdenken wie diese Eheleute und Eltern denken, für mich ist das beschämend.

07.07.2023 22:05 • x 8 #333


tlell
Zitat von acoma:
Jeder TN hier sollte einmal darüber nachdenken wie diese Eheleute und Eltern denken, für mich ist das beschämend.

Worüber soll man denn da nachdenken? Meinungen wie deine? Bist du dir sicher das nur genau du das alles richtig siehst? Für dich mag es beschämend sein. ( Dein gutes Recht) ABER du kennst weder die Af noch die Te noch den Em und alles was du weisst sind wenige geschriebe Beiträge der Te. Solange man nicht mit allen gesprochen hat und weiss wie es war, sollte man sich doch zurück halten und toleranter sein! Darüber sollten hier mal einige nachdenken. Urteilen ist einfach wenn man auf der anderen Seite hockt. Morgen könnt ihr dran sein! Darüber würde ich mal nachdenken.

07.07.2023 22:19 • x 5 #334


F
Zitat von Gurkensalat:
Das Problem was ich und andere haben, ist, dass Du die Affärenfrau härter anpacken willst als Deinen Mann. Dabei war er hauptsächlich in der Verantwortung.

Sie kann das bewerten wie sie möchte. Völlig normal.
Sie sieht sich in der Verantwortung, dass es dazu kam, liebt ihren Mann. Lass sie doch.

07.07.2023 22:20 • x 8 #335


S
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
Ja es mag ziemlich charakterlos sein einen verheirateten Typen anzumachen aber ja mei wenn se meint dass sie das braucht...dann ist das halt so..


Ja stimmt, es ist charakterlos ,aber das ist ja für manche, wie Dich? offenbar total ok,
nur wenn es dann halt unschöne Folgen hat, wie eben bespw. eben keine Vertragsverlängerung, dann bitte nicht jammern , weil mei, das ist dann halt auch so ......

Sorry aber Leute die so denken, wie Du.....

07.07.2023 22:35 • x 2 #336


A
@tlell jedenfalls, entschuldige, wenn ein verheirateter Mann, Vater von 2 Kindern, eine Affäre führt, dann die AF in die Verantwortung bringt, bishin, dass er in Altmännermanier versucht gemeinsam mit seinem Chef, .. Höhöhö, kleiner Ausrutscher, das hat für mich doch keine Konsequenzen, nicht wahr, diese AA aus der Abteilung zu manövrieren, ist das zu VERURTEILEN und sonst gar nichts.
Wenigstens soviel Anstand sollte er besitzen die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

07.07.2023 22:41 • x 3 #337


S
@acoma
und vielleicht solltest Du mal Deinen Frust woanders ablassen und wenigstens versuchen, zu verstehen, was die TE TATSÄCHLICH geschrieben hat , anstatt Deinen Übertreibungen weiter freien Lauf zu lassen?

Ziemlich lächerlich....

07.07.2023 22:44 • x 5 #338


A
@SchlittenEngel ich habe mitgelesen, keine Sorge.

07.07.2023 22:47 • #339


A
Zitat von Felica:
Sie kann das bewerten wie sie möchte. Völlig normal.
Sie sieht sich in der Verantwortung, dass es dazu kam, liebt ihren Mann. Lass sie doch.

Ich glaube, du hast zum Teil recht. Natürlich kann sie das bewerten, wie sie möchte. Sie hat aber hier in einem Forum geschrieben, in dem ja die meisten auf die ein oder andere Weise Erfahrungen mit so einem Dreieck gemacht haben.

Vieles von dem, was sie geschrieben hat, klang wie das kleine 1x1 der Affären.
Ich denke, sie war noch nicht bereit, sich manchen Härten zu stellen. Das wird nur mit der Zeit kommen. Man kann ja jemanden am Anfang dieses Weges gar nicht beschreiben, wie er wirklich aussieht und wie es sich anfühlt.

Vielleicht würde es aber Sinn machen, Affärenthreads, die so aus dem Ruder laufen irgendwie in einen eigenen Sammelthread umzuleiten, so dass der Thread der Ersteller sauber bleibt.
Ganz oft arten diese Threads ja in die Schulddiskussion aus bis die TEs vertrieben sind. Wie das technisch aussehen soll, weiß ich nicht.

07.07.2023 22:54 • x 2 #340


tlell
@acoma die beiden sind erwachsen! Die Af die nicht erst seit gestern in einem Krankehaus als Ärztin arbeitet,wusste zu jeder Zeit das ist ihr Chef oder Ausbilder. Die wusste also auch um die Risiken. Sie ist sie eingegangen. Sie hat mit ihm gevög...das alles wissend! Wer mal in ein Krankenhaus geschaut hat, weiss da gelten Hierarchien. Als Assistenzarzt merkt man das besonders. Also nochmal sie konnte sich denken was das wird. Es geht immer der Untergebene. Das ist nicht nur dort so. Wenn ich als Frau 2023 dann rumfi.. mit einem verheirateten Mann der auch noch mein Ausbilder ist. Sorry aber gehts noch dümmer? Die Af ist in der Verantwortung, denn sie ist kein dummer Teeanager. Die hat da mitgemacht! Moralisch kannst du da keinen über den anderen stellen. Die tragen beide die Verantwortung zu gleichen teilen. Hier gibt es kein mehr Verantwortung oder mehr Schuld. Die Sache ist ganz einfach. Wer Risiken eingeht bezahlt den Preis. Der ist manchmal hoch. Pech gehabt! Never *beep* the company sag ich da nur.

07.07.2023 22:58 • x 5 #341


S
Zitat von acoma:
@SchlittenEngel ich habe mitgelesen, keine Sorge.

dann haperts wohl mit dem Leseverständnis.

07.07.2023 23:09 • #342


T
Zitat von Eselchen82:
So ihr Lieben. Ehrlich gesagt finde ich es hier richtig schlimm. Ich danke den wenigen hilfreichen Kommentare. Ich war bestimmt nicht hier um mich ...

Huch, da bin ich dann wohl zu spät dran....
Falls dich diese Nachricht noch erreichen sollte....ich bin mit meinem Mann glücklich, obwohl er mehr als 3 Jahre eine Affäre mit einer Kollegin hatte, die sie hat auffliegen lassen, als er sie bereits beendet hatte. Dieses Auffliegen ist inzwischen 3.5 Jahre her.

Falls du noch Unterstützung wünschen solltest, kannst mich auch gerne per PN anschreiben.

Ich durfte mir anfangs hier übrigens ähnliches anhören wie du .

Allerdings kam ich immer noch nicht dazu, alle Beiträge zu lesen und bin somit vielleicht auch nicht auf dem aktuellen Stand.

07.07.2023 23:18 • x 2 #343


B
Zitat von tlell:
Es geht immer der Untergebene.

Dies mag in den 70-ern mal gegolten haben. Das Prinzip der alten Seilschaften. Die solches Verhalten schenkelklopfend goutiert haben. Das ist -Gott sei Dank- heutzutage nicht mehr so eindeutig. Es kann auch die Weiterbeschäftigungsgarantie für die Assistenzärztin sein. Nämlich dann, wenn sie berichtet, dass der Ausbilder und Oberarzt ihr mit Nachteilen im Job gedroht hat, wenn sie nicht mit ihm... . Wer so was -auch noch beweisbar in Form einer Affaire und entsprechenden WhatsApp Verläufen- in der Schublade hat, ist heute ziemlich sicher vor irgendwelchen hierarchischen Schmuddeligkeiten. Dann sind wir nämlich ganz schnell beim Thema Machtmissbrauch. Da wird der Weggang ordentlich vergoldet. Dann kann die nächste Hierarchie nichts mehr tun, außer sich selbst in Sicherheit zu bringen.
Zitat von tlell:
Wenn ich als Frau 2023 dann rumfi.. mit einem verheirateten Mann der auch noch mein Ausbilder ist. Sorry aber gehts noch dümmer?

Das lässt sich trefflich auch genau anders herum interpretieren. Wie dumm(ge.l) muss denn ein OA und Ausbilder sein, um mit einer AA Matrazensport -ungeschützt!- zu betreiben? Über Monate! Klar, er wollte nur geliebt werden. Wurde er ja dann auch. Wenn jetzt noch ein paar Frauen um die Ecke kommen, um irgendwelche Stories -wahr oder unwahr- über den notgei.len. Bock zum Besten geben, ist der ach so tolle und liebevolle Familienvater geliefert. Und wenn die AF auch noch schwanger ist, dürfte nicht nur ihre Karriere wanken.
Zitat von tlell:
Die Af ist in der Verantwortung, denn sie ist kein dummer Teeanager.

It takes two to tango. Sie scheint allerdings keine Familie versorgen zu müssen. Keinen Mann, auf dessen Gefühle sie achten sollte.

07.07.2023 23:30 • x 6 #344


A
Zitat von tlell:
Sorry aber gehts noch dümmer?


Es geht noch dümmer, wenn der verheiratete OA, und Vater, der einen Lehrauftrag hat, seine Auszubildende *beep*, noch dazu ohne Kond., die Frau ist im gebärfähigen Alter.
2023 glauben Frauen wie du doch tatsächlich immer noch, dass Herren sich durchaus etwas gönnen können, die Frauen, denen sie eine Zukunft bei ihren heißen Nächten vorgaukeln, sind doch selbst Schuld, nicht wahr.
Der glatte OA kann nichts dafür, wenn die Assistentin ihm hinter dem Tuch heisse Blicke zuwirft, oh Frau (tlell), ich dachte, wir hätten soetwas längst hinter uns.

07.07.2023 23:34 • x 5 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag