1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

tlell
@Eselchen82 es tut mir leid das euch das passiert ist . Ich kenne mehrere Ehen die nach einem Betrug wieder gut wurden. Man verliert sich durch Kinder/ Alltag aus den Augen. Das geht so schnell. Das merkt man nicht mal. Ich wünsche dir von Herzen, das ihr es hinbekommt! Ich möchte dir den Tipp geben feste Elterntage einzuführen und diese einzuhalten egal ob wer müde ist oder nicht. WIr haben einen abend in der Woche der uns ist. Zweimal im Monat gehen wir auf ein Date und die Schwiegereltern hüten die Kinder. Wenn man das hört, denkt man na ist nicht viel das kriegt man locker hin. Ich kann dir gar nich sagen wie oft eins krank ist oder einer müde oder oder oder...Wir ziehen es trotzdem durch, weil es wichtig ist. Und wenn wir nur zusammen eine Serie schauen. Paartherapie finde ich super wichtig. Das kann helfen weiter zu kommen. Alle Paare die ich kenne bei denen 2.0 geklappt hat, haben eine gemacht. Bleib bei dir und deinen Gefühlen!

07.07.2023 16:30 • x 3 #286


E
Und man WEISS ja gar nicht wer hier wen wie zu erst angemacht hat, welche HOffnungen ggf. geschürrt worden etc.

Das einzige was die TE kennt ist ein Whats App Verlauf. Den man 1. faken kann bzw. Gefühlsduseleien rauslöschen kann und 2. ist der Typ Arzt. Der ist doch nicht dumm... Natürlich hat der die Annehmlichkeiten seiner AF erzählt die sie hören wollte und hat es nicht offiziell niedergeschrieben.

So ein Mann muss immer damit rechnen das die AF etwas öffentlich macht. Wer also eine Affäre eingeht und dann noch (am besten im Privathandy) ausführlich mit der AF schreibt wie toll sie ist, wie blöd die Ehe usw) der ist halt selbst dran schuld.

Klar hat der nur das Nötigste geschrieben... Gehandelt hat er ganz anders....nämlich über MOnate im Bett mit einer anderen....oder wo auch immer.

07.07.2023 16:30 • x 1 #287


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


E
@Eselchen82 . Nein ich habe nie betrogen.

Ich bin von mind. 2008 - 2012/2013 von meinem damaligen Ehemann mit ca. 20 Personen betrogen worden. Ganz genau konnte ich die Anzahl nicht nachvollziehen.

07.07.2023 16:32 • x 1 #288


M
So letzter Beitrag dazu lerne daraus und werde einfach stärker . Du musst damit leben das dein mann sie gut fand . Das kann dir überall passieren , wir sind nur Nummern im Leben und überall ersetzbar , genau deswegen steiger deinen eigenen Wert. Du kannst bestimmt auch hundert Männer haben die besser aussehen als dein Mann usw . Das muss man lernen, dass man Charakter aber nicht kaufen kann und auch nicht geschenkt bekommt . Die Frau ist egal sie hat sich evtl was erhofft und kann nichts dafür . .. gegen die frau zu schießen bringt nichts evtl hat auch sie sich nur verliebt . Bist du selbst mit dir im reinen dann wird es dich garnicht mehr so hart treffen . Hol das beste aus dir raus und dann schau wer an deiner seite ist .

07.07.2023 16:34 • x 4 #289


E
@Marcell So sehe ich das auch bzw. man weiss nicht ob sie was dafür kann.

Wie gesagt ja vielleicht ist sie die allergrösste Assi-Kuh, vielleicht war aber auch alles ganz anders. Man weiss es nicht. Man kennt nur die Geschichte des Mannes und dass der niemals Gefühle zugeben würde der AF gegenüber oder das er der jenige war der den ersten Schritt gegenüber der AF gemacht hat ist doch auch klar. Er bereut es ja wirklich.

Im Endeffekt ist es ja auch unwichtig ob er in sie reingefallen ist oder sie auf ihn. Fakt ist. Es ist ein Betrug passiert. Mindestens 1 Person ist verletzt worden und jetzt müssen die beiden ihre Ehe auf die Kette bekommen. Für sich und die Kids.

07.07.2023 16:37 • x 1 #290


A
@Eselchen82 warum lässt sich der verheiratete OA, der noch dazu Vater ist, mit der AA ein?
Wenn sie ihn angeflirtet hätte? Na und?
2 Sätze, ich bin verheiratet und Vater.
Ich liebe meine Frau und begegne grundsätzlich KollegInnen professionell, private Kontakte lehne ich ab.
Alles gegessen!

07.07.2023 16:38 • x 7 #291


M
@Einfallslos so siehts aus . Der Mann wird versuchen die schlinge um den Hals was zu lockern und schiebt viel auf die andere person . Das habe ich genauso gemacht und meine Partnerin auch . Fakt ist aber das man oft den fremden Menschen mehr verspricht als man überhaupt vorhat und genauso viel lügt woe zu der Zeit zuhause. Die Wahrheit liegt immer zwischen beiden Aussagen , entweder verzeihen oder trennen . Wenn man den Fokus aber nur auf die andere Person wirft verliert man sich selber. Attraktiver ist das man es nicht an sich ran lässt und sich nicht on vergleichen reinziehen lässt . Weil ich bin genauso wie ich bin perfekt und daran kann kein andere was ändern

07.07.2023 16:40 • x 1 #292


Libellenfrau
Und was es für seinen Job bedeutet, wird im Altherrenclub geregelt. Nun, naja. Muss man nicht gut finden. Letztendlich ist auch Sache von Eselchen, inwieweit sie ihrem Mann entgegen kommt. Ich habe da so meine Zweifel, ob der Aufschrei ich liebe dich doch auch, die AF wegschieben, schöner S., und er ist ja so aufmerksam und liebevoll, und Kurzurlaub plus einige Paartherapiestunden die Ehe wieder in Stabilität bringen. Schön wäre es, und nur der Versuch wird es zeigen, was wird. Ich denke, eine gute Paartherapie ist aber schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Jeder muss seine eigene Lösung finden, die für ihn stimmig ist.

07.07.2023 16:46 • x 3 #293


E
@tlell danke!
Unser Problem war auch immer, dass die Großeltern der Kinder immer schon wegen der Jobs oft aushelfen mussten. Da wollten wir sie immer nicht noch zusätzlich „belasten“. So doof. Zumal die Großeltern das liebend gerne machen. Ein Babysitter ist auch noch zusätzlich eine gute Idee.

07.07.2023 16:52 • x 1 #294


E
@Libellenfrau weißt Du aus emanzipatorischer Sicht finde ich das auch sehr peinlich. Aber der Job meines Mannes ist auch für MICH, UNS und UNSERE Kinder wichtig. Und sorry…. Da bin ich uns einfach näher!
Schlussendlich ist die Entscheidung für den langjährigen für die Abteilung sehr wichtigen Oberarzt und gegen die Teilzeit und wankelmütige befristete Assistentin im besten Schwangerschaftsalter leider nicht so unlogisch.

Ihr persönlich gönne ich es ihr von Herzen… Schande über mein Haupt.
Aber schön ist das natürlich nicht.

Aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so weit kommt.

Mein Mann ist grundsätzlich ein sehr netter, freundlicher und absolut unarrogantes Arbeisttier der solche Männerclubgeschichten immer schon mega ablehnt.
Trotzdem geht es hier nicht um seine Strafe (auch dieser Job kann eine Strafe sein), sondern um die Ansicherung von UNS allen vier.

07.07.2023 17:03 • x 3 #295


E
@Marcell ich beschuldige die AF nicht vorrangig! Sondern natürlich Ihn. Das macht hier einen falschen Eindruck.

07.07.2023 17:04 • x 3 #296


E
Ich denke ich werde das Jobthema und wie ich mich der AF gegenüber Verhalte hier nicht weiter vertiefen.

Vielleicht werde ich IRGENDWANN mal berichten wie dieser Teil ausgegangen ist.

07.07.2023 17:08 • x 8 #297


Libellenfrau
@Eselchen82 Danke für deine ehrlichen Worte. Ist menschlich nachvollziehbar, dass du an die AF keinen Edelmut verschwendest, und die Konstellation, nenne ich es mal, bringt nun mal keine angenehme Konsequenzen für alle. Ich hoffe, dass eure Familie wieder heilt.

07.07.2023 17:38 • x 1 #298


A
Zitat von Eselchen82:
Mein Mann ist grundsätzlich ein sehr netter, freundlicher und absolut unarrogantes Arbeisttier der solche Männerclubgeschichten immer schon mega ablehnt.

Uh, es ist nicht so, dass er über ein rumliegendes Bettgitter gestolpert ist, das er eigentlich für sie aufheben wollte und dann ausversehen in sie reingeplumpst ist und so schnell wie möglich wieder raus wollte, damit er weiterarbeiten kann.
Er hat dich mit seiner Untergebenen mehrere Male ohne Kond. betrogen. Damit hat er seine Machtposition ausgenutzt, eine Schwangerschaft in Kauf genommen und gleich noch mal ein paar mögliche Feigwarzen für dich als Präsent mitgebracht. Das ist schon 1A Männerclubgeschichte. Und um aus der Nummer rauszukommen, versucht er die nächste Männerclubgeschichte.

Wahrscheinlich musst du ihn ein Stück weit von dem hohen Sockel auf dem er steht, runterholen, wenn das mit der Eherettung klappen soll.

07.07.2023 17:47 • x 5 #299


L
Zitat von Eselchen82:
Genau das tut er. Er muss ja das alles klären mit seinem Chef. Nicht ich. Ich stelle die Bedingung dass einer von beiden dort weg muss.

Wie ich Dir schon schrieb: Ich hab mal so agiert, wie Du.

Ich wünsche Dir, dass ihr Eure Ehe rettet... Aber, Euer Problem ist nicht die AF.

Euer Problem ist, wie Dein Mann Krisen händeln MÖCHTE

07.07.2023 17:55 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag