1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

A
Zitat von Eselchen82:
Ich überlege auch die Stelle weiter zu reduzieren und er sollte das am Besten auch tun. Quality Time…. Mit Kids und ohne.

Heb dir diesen Gedanken ein paar Monate auf, dann weißt du wie und ob der Hase läuft.

07.07.2023 15:51 • x 2 #271


M
@Eselchen82 ja bei uns war es was härter alles aber jetzt läuft es besser als jemals zuvor. Wir waren beide nicht korrekt zueinander und ich wollte dann einen10 Jahre jüngeren Mann hauen usw der garnichts dafür kann. Du musst dich wirklich nur um dein Wohlbefinden erstmal kümmern und will er bleiben dann passiert nichts mehr und wenn nicht dann lass ihn ziehen . Leben ist zu kurz für unloyale Menschen

07.07.2023 15:58 • x 3 #272


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Gurkensalat
Zitat von Eselchen82:
Die AF hat sich mir gegenüber unmoralisch hoch 10 verhalten. Und eigentlich war das klar, das ihr Job auf der Kippe steht. Ob jetzt fremdbestimmt oder weil sie freiwillig geht. Am Ende hatte sie sich bestimmt auch berufliche Vorteile erhofft von der Beziehung zu meinem Mann und hatte diese auch eine Zeitlang. Ich werde sie nicht beschützen!

Sie mag unmoralisch gehandelt haben. Aber unmoralisch hoch 10, das war Dein Mann und nicht sie. Und ihm müsst erst recht klar gewesen sein, dass ihr Job auf der Kippe steht, weil er der Vorgesetzte ist. Und ganz ehrlich.. ob sie sich Vorteile versprochen hat, weißt Du überhaupt nicht.

Ganz ehrlich. Ich finde die Frau in ihrem Handeln weniger mies als eure Verschwörung gegen sie, um ihre Karriere zu sabotieren. Weder Du noch Dein Mann selbst seht die Verantwortung Deines Mannes.

07.07.2023 16:02 • x 9 #273


Gurkensalat
Zitat von Eselchen82:
also Du würdest jetzt sagen, dass Du an meiner Stelle das Angebot die AF von der Arbeit entfernen zu lassen nicht annehmen?

Ich würde es nicht machen. Das sage ich aber als Außenstehender. Aber ich muss auch sagen: Als Betroffener der durch schreckliche Emotionen geht, würde ich das vielleicht anders sehen. Wäre es bei einem harmlosen Flirt geblieben, hätte sich Dein Mann geschmeichelt gefühlt. Solche Geschichten erzählt man sich eigentlich zu Hause. Er ist aber darauf eingegangen. Hat tatkräftig mitgeholfen. Vermutlich geht das Flirten schon länger und es hat ihm gefallen. Deswegen hat er nichts erzählt. Da würde ich unbedingt nochmal auf den Zahn fühlen. Dazu verheimlicht er Dir die wahrscheinlich die ganze Geschichte und seinen Anteil, wie es dazu kam. Es gibt schon Hinweise die suspekt sind. Du kennst also absolut kaum die Hintergründe, nur seine Version, aber handelst danach und willst die Frau dafür bestrafen, obwohl Dein Mann die Verantwortung für die Ehe trägt. Er hat einen freien Willen und hat sich ganz aus eigenem Entschluss dafür entschieden Dich zu betrügen.

07.07.2023 16:09 • x 2 #274


E
@Gurkensalat Ja das finde ich am SChlimmsten. Das der Mann hier als Unschuldslamm von der Frau dargestellt wird bzw. als ja war schon sch....e von ihm aber ist halt so, er konnte ja nichts dafür. Jetzt ist er dafür umso toller als vorher und gleichzeitig Rachepläne betreffend der Karriere der AF geschmiedet werden.

Hier wird davon geschrieben, dass die Nacht mit ihm ja so toll und aufregend war und ich denk mir nur so ja.... gibt bestimmt nichts Aufregendes als zu wissen dass man ggf. gleich mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten angesteckt wird. Aber lebt eure neu entfachte Liebe nur aus

Ja vielleicht ist sie eine Mega Bi....ch.. die AF.. vielleicht war es aber auch ganz anders.... ABer das es ganz anders war lässt die TE ja gar nicht zu.... denn dann müsste man sich ja eingestehen dass der Ehemann doch kein Opfer ist der in die andere Frau hineingezogen wurde.

Aber gut man kann sich die Welt auch machen wie sie einem gefällt.

07.07.2023 16:13 • x 3 #275


E
Achso und ja ich denke das fast jeder Betroffene sich wünschen würde die AF wäre weg aus dem Job so dass der Partner seine Affäre nie wieder sieht.... aber fast jeder der Betroffenen würde auch seinen Partner zur Verantwortung ziehen und nicht so tun als hätte er nichts falsch gemacht....sondern als hätte die AF ihn quasi gezwungen mit ihr monatelang, ungeschützt durch die Gegend zu pop.....und wäre die alleinige Schuldige.

Nö, Schuld hat hier der Verheiratete Mann der seine Frau betrügt. Achso ich vergaß das heisst nicht Schuld sondern Anteile (ernst gemeint).

Aber okay, wenn sich die TE durch ein paar Worte ihres Mannes der sie lange Zeit belogen und betrogen hat einlullen lässt und durch ein bisschen verseuchten S., dann ist das ihre Entscheidung... ABer dann soll sie doch auch bitte die AF da raus lassen. Die hat sie nicht betrogen.

07.07.2023 16:16 • x 4 #276


N
Zitat von Elfe11:
Wenn ich meinen Partner liebe, käme ich im Traum nicht auf die Idee zu betrügen! Egal, wer mir schöne Augen macht!

Bei dir ist die Welt auch ausschließlich schwarz-weiß, oder?

07.07.2023 16:18 • #277


E
Hab noch was vergessen

Die TE gibt die Schuld der AF und sucht die Schuld teilweise bei sich selbst durch ihr Verhalten der letzten Jahre....

Und sie gibt ihrem Mann nicht mal eine Teilschuld, also irgendwas stimmt hier doch gewaltig nicht... sorry.

07.07.2023 16:19 • x 1 #278


E
Naja… es gibt schon noch ganz schön viele kleine gemeine Einzelheiten über die Moral dieser Frau zu berichten…. Aber das führt mir hier zu weit. Und diese Art der Diskussion wird nicht dazu führen, dass ich meine Meinung darüber ändere. Ich werde ihr nichts tun was an die Grenzen der Legalität geht. Aber achten oder auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen, leider nein.
Das ist vorbei.

07.07.2023 16:20 • x 2 #279


E
@Einfallslos ach Quatsch. Ich habe hier schon mehrfach auf die Schuld meines Mannes hingewiesen und auf meine Wut auf ihn. Und auf meine Schuld.

07.07.2023 16:21 • x 5 #280


tlell
Zitat von Einfallslos:
a das finde ich am SChlimmsten. Das der Mann hier als Unschuldslamm von der Frau dargestellt wird bzw. als ja war schon sch....e von ihm aber ist halt so, er konnte ja nichts dafür.

Die Te schreibt mehrfach das ihr Mann der Schuldige ist und Verantwortung trägt! Wo liest du denn das er unschuldig ist. Ich nirgends....

Zitat von Gurkensalat:
Sie mag unmoralisch gehandelt haben. Aber unmoralisch hoch 10, das war Dein Mann und nicht sie. Und ihm müsst erst recht klar gewesen sein, dass ihr Job auf der Kippe steht, weil er der Vorgesetzte ist. Und ganz ehrlich.. ob sie sich Vorteile versprochen hat, weißt Du überhaupt nicht.

Die haben alle beide unmormalisch gehandelt. Die Af ist kein Stück besser als der Ehemann. Egal in welcher beruflichen Position, die tragen beide das selbe Risiko und beiden muss klar gewesen sein was sie da tun.

Vielleicht hat die AF den Ehemann angemacht und geflirtet. ABER er ist drauf eingegangen. Das war keine Vergewaltigung. Da gibt es keinen der mehr Schuld hat von beiden. Beide sind freiwillig in diese Affäre gegangen. Beide hatten einvernehmlichen ungeschützen Se...x miteinander. Beide wussten wo sie arbeiten. Sollte das einem von beiden nicht klar gewesen sein sag ich nur Pech gehabt. So sollte man das sehen und hier nicht rummachen, wer mehr Schuld hat oder mehr getan hat um....

07.07.2023 16:22 • x 3 #281


A
Der Ehemann der Te ist Vorgesetzter der AF, hat einen Lehrauftrag, ist Vater und trägt nicht nur in der Klinik Verantwortung, sondern auch privat.
Inwieweit er noch Kredite für die Immobilie bedienen muss, sei einmal dahingestellt.
Als Mitarbeiterin würden meine Sympathien zu 100% bei der Assistenzärztin liegen.
Der medizinische Direktor wird sie aus guten Gründen zu einer Vertragsverlängerung hat bewegen wollen.
Wenn sein OA die Hose nicht zulassen konnte, ist es die Pflcht des CA' s ihn dahingehend zu beraten.
Altmännergeklüngel, ach, die Anfängerin wollte sich lieb Kind machen oder wollte 'Extralehrstunden rausschlagen, höhöhö, diese Zeiten sind längst vorbei.
Ein Mann, der bereit ist, obwohl er weiss, welche Risiken und Konsequenzen ihn treffen können, mal eben, weil er ge.... ist, Familie und Karriere zu sabotieren, sorry, kann er ein verlässlicher Partner sein?
Heute ist es die AA, morgen...... seine Ehe hat Kratzer, Risse, kann er auf Dauer den liebenden Ehemann geben? Mit diesem Hintergrund, dieser Denkweise, die AA hat mich verführt, mir schöne Augen gemacht. Sensationell.
Alles Gute der Te.

07.07.2023 16:25 • x 4 #282


E
@tlell Die AF hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Anteil an der Beziehung der TE.

Soweit ich es mitbekommen habe war/ist sie Single. Sie kann also jeden Menschen der Welt anmachen. Wenn das ein verheirateter Mann ist, ist es sein JOB ihr klarzumachen dass das nicht geht und er das nicht möchte!

Die einzige Konsequenz über die die AF wirklich hätte nachdenken müssen, ist wie könnte es beruflich dann aussehen wenn so etwas rauskommt.

Ansonsten ist die die TE weder ihre Ehefrau/Partnerein/Freundin/Familie oder sonst etwas.

Ja es mag ziemlich charakterlos sein einen verheirateten Typen anzumachen aber ja mei wenn se meint dass sie das braucht...dann ist das halt so... die Verantwortung hat hier m.E nur der Ehemann und der wurde nicht monatelang ins Bett der anderen gezwungen.

Auch kann man es nicht unter 1x passiert verbuchen wo die AF ihre Reize hat spielen lassen, vielleicht einen günstigen Moment genutzt hat. Nö er hat seine Frau monatelang betrogen... das hat die AF nicht. Die war ja Single.

07.07.2023 16:27 • x 5 #283


E
@Einfallslos warst Du eine AF? oder hast Du betrogen? Oder bist Du betrogen worden?
Das musst Du natürlich nicht beantworten.
Natürlich ziehe ich meinen Mann zur Veranwortung. Die AF bekommt keine Rücksicht. Die wusste tatsächlich worauf sie sich einlässt, und auch was das für ihren Job bedeutet. Sie hat sogar mehrfach meinem Mann geschrieben, dass sie gehen wird wenn er sie „enttäuscht“. Nach Afrika…. Damit die Wunden heilen (Drama).
Vielleicht macht’s sie es ja und erspart sich das „Entferntwerden“.

07.07.2023 16:28 • x 1 #284


E
Ein für allemal liebe Menschen hier die Verständnis für diese Affärenfau haben…… ihr dürft das gerne schreiben. Mir ist es tatsächlich egal was aus ihr wird. Habe nie behauptet ein idealer Mensch zu sein.

07.07.2023 16:30 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag