1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Leonhard
Zitat von Eselchen82:
Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.

Wichtige und richtige Konsequenz!
Wie oft hätten sie denn beruflich Kontakt?

07.07.2023 11:17 • x 1 #241


G
Zitat von Alduin:
Ich würde dir eine andere Taktik empfehlen: 1. Auf deinen Mann einwirken, dass er zu eurem(?) Chef geht und auf ein gestörtes Arbeits-und Ausbildungsverhältnis hinweist. Die Affäre würde ich, wenn möglich, dabei unerwähnt lassen. In dem Zuge würde ich den Chef bitten sie (wenn das ohne Einschränkungen für ...

1. Es kommt darauf, an wer der Träger des Krankenhauses ist. Z.B. in einem kath. KH kann das den Job
kosten (beide).
2. Es ist unterschiedlich wie damit, falls es öffentlich wird und/oder die Runde im KH macht, damit umgegangen
wird. Vom tolerieren - sofern das keine Auswirkungen im Arbeitsumfeld hat - bis hin zu Versetzungen oder gar
Kündigungen (Störung des Betriebsfriedens).
3. Ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass die Affäre in seinem Arbeitsumfeld bisher nicht bemerkt wurde.
4. Könnte die AF - abhängig von Punkt 1 und 2 - ihm erheblichen, beruflichen Schaden zufügen?

All das können wir nicht beurteilen und ich befürchte letztlich umfassend auch die TE nicht. Ich denke, falls
an seiner Arbeitsstätte alles bisher diskret und unauffällig abgelaufen ist - mal von getuscheltes abgesehen -
würde ich viel eher die Füße still halten und versuchen mit der AF - könnte auch in ihrem Interesse liegen -
stillschweigen und Verschwiegenheit vereinbaren. Es könnte ja auch sein, dass sie von sich aus sich um
einen anderen Arbeitsplatz oder Versetzung bemüht, um ihn nicht mehr zu begegnen (Enttäuschung, Wut)
Zitat:
Ich möchte die TE nicht verunsichern,
aber einen Chatverlauf kann man bearbeiten und das, was der LP nicht lesen soll, bereits gelöscht haben.

Zitat:
Zitat: Gurkensalat
Wenn es Whatsapp war, dann nicht.

Das ist mittlerweile problemlos möglich.
Zitat:
Zitat: Gurkensalat
Irgendwas sagt mir auch, dass das dicke Ende noch kommt. Er scheint nicht wirklich ehrlich zu sein.

Das was besonders verletzend ist für den LP oder nicht wirklich schlüssig ist, wird aus Eigennutz natürlich
versucht zu verschweigen. Der Betrüger ist ja darin geübt. Ich habe eher den Eindruck, es liegt noch längst
nicht alles auf dem Tisch, die TE weiß nur die Spitze des Eisberges und ihr EM hält die AF zumindest warm.
Möglicherweise genießt er es ja, dass 2 Frauen um ihn kämpfen.

@Eselchen82, nicht die AF ist das eigentliche Problem (austauschbar), sondern der Zustand eurer Ehe
und wie weit dein EM sich bereits von dir entfernt hat. Klar ist das moralisch nicht i.O. in eine Ehe mit
Kindern einzubrechen. Ich kann dich verstehen, aber nicht die AF hat dich betrogen, hintergangen und
hat dein Vertrauen missbraucht, sondern dein EM. Meine Empfehlung, richte deinen Fokus erst einmal
etwas weg von der AF. Es ist vermutlich momentan in dieser Situation besser alles, incl. der möglichen
Folgen, zu bedenken und dass dein EM klug und umsichtig handelt.
Zitat von Eselchen82:
Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.

Klar, wenn er die Ehe mit Kindern retten will, sagt er alles, was du hören möchtest oder erwartest zu
hören. Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Eselchen82:
Für meinen Mann wird ja auch das nicht einfach….. er muss ja vor den Kollegen Farbe bekennen. Er ist aber sehr beliebt…. Alle kennen ihn sehr lange und auch seine Familie. Keiner wird es für die falsche Entscheidung halten, dass er nun seine Familie retten will.

Ich denke, da machst du einen Denkfehler. Warum muss er vor Kollegen Farbe bekennen? Was geht
es die Kollegen an was in eurer Ehe los ist? Klar wird das wohl eher keiner für falsch halten, die Familie
zu retten. Problem, das war ihm seit vielen Monaten völlig egal und ist offensichtlich. Richtig ist, er würde
an Ansehen, Reputation und Respekt verlieren, mit nicht ausschließbaren beruflichen, auch langfristigen
Folgen. Das sollte also sehr gut überlegt sein. @Eselchen82, dein EM ist nicht Opfer, sondern selbst Täter.

07.07.2023 11:28 • x 3 #242


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


A
Zitat von Eselchen82:
Fakt ist: für mich muss einer von beiden weg von der Stelle! Falls wir sie loswerden können ist das sehr willkommen für mich. Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Man braucht keine Begründung um einen befristeten Vertrag nicht zu verlängern.
Ob sie sich verschlechtert ist und bleibt mir egal. Ich glaube das aber nicht.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Wenn es bei euch im Krankenhaus offene Stellen gibt bzw. Ärzte in Weiterbildung grundsätzlich nach ihrem Facharzt (oder dem Ende ihres Vertrages) eine unbefristete Stelle angeboten bekommen liefert das schon mal ein Indiz für die, ja tatsächlich vorhandene, Diskriminierung der AF.
Du bzw. ihr habt das Glück, dass in so einem Fall die Beweispflicht beim Arbeitnehmer liegt ( Beispiel: https://www.arbeitsrecht-rheinland-pfal...slast.html ). Pech für dich, dass es eben bereits Indizien dafür gibt (siehe oben), die Affäre leicht beweisbar ist, die Kollegen auch als Zeugen vernommen werden können und deine Gegnerin keine arme Hartz IV Empfängerin ist, sondern eine Frau, die sich einen entsprechend guten Fachanwalt für Arbeitsrecht leisten kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass dein Mann ein Vorgesetzenverhältnis zu der AF hat (schließe ich aus dem Kontext, dass er als ihre nachgeordnete Rufbereitschaft fungiert). Damit liegt auch noch ein Missbrauch der Machtposition vor, was sich arbeitsrechtlich bzw. bei einer Klage wegen Diskriminierung ebenfalls schlecht macht.
Als Krönung scheint er ja auch noch Ausbildungsverpflichtungen zu haben, was gesonderte Fürsorgepflichten (und ein Verstoß dagegen) begründen kann, was die Situation nochmal verschärft.

Ich bin kein Jurist, trotzdem riecht das nach einer Super metoo-Sache und eine gute Gelegenheit eine wahre Schlammschlacht zu entfesseln. Die Verantwortung dafür trägt dann nicht die AF, sondern du und dein Mann. Für euch beide könnte sich das dann als selbstgegrabene Fallgrube erweisen.

Ich erweitere meinen Rat noch um einige Punkte:

1. Wenn du schon so schmutzige Wäsche produzieren willst such dir juristischen Beistand, der dir auch die Konsequenzen deines Handelns aufzeigen kann. Womöglich hilft das....

2. Wenn du jetzt sowieso die Bombe in eurem Arbeitsumfeld zünden willst, melde den Fall eurer Rechtsabteilung und eurem Risikomanagement. Die haben, in der Regel, Erfahrung mit soetwas.

07.07.2023 11:35 • x 8 #243


Broken93
Bin ich echt die Einzige hier, die versteht, dass die TE die AF vom Arbeitsplatz weg haben will?
Ich an ihrer Stelle würde genauso handeln. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber die AF hat sich bewusst an einen verheirateten Mann ran gemacht, der dazu noch höher gestellt ist als sie selber. Wer mit dem Feuer spielt...

Und ich halte die TE weder für naiv noch dumm. Ich gehe stark davon aus, sie weiß um die Schuld ihres Mannes. Dennoch verstehe ich absolut die Wut auf die AF. Wieso diese jetzt in Schutz genommen wird, entzieht sich meinem Verständnis. Beide haben sich absolut schlecht verhalten. Sollte die AF also ihren Job verlieren und wechseln müssen, habe ich absolut kein Mitleid mit ihr.

07.07.2023 11:41 • x 9 #244


A
Zitat von Gast2000:
1. Es kommt darauf, an wer der Träger des Krankenhauses ist. Z.B. in einem kath. KH kann das den Job
kosten (beide).
2. Es ist unterschiedlich wie damit, falls es öffentlich wird und/oder die Runde im KH macht, damit umgegangen
wird. Vom tolerieren - sofern das keine Auswirkungen im Arbeitsumfeld hat - bis hin zu Versetzungen oder gar
Kündigungen (Störung des Betriebsfriedens).
3. Ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass die Affäre in seinem Arbeitsumfeld bisher nicht bemerkt wurde.
4. Könnte die AF - abhängig von Punkt 1 und 2 - ihm erheblichen, beruflichen Schaden zufügen?

All das können wir nicht beurteilen und ich befürchte letztlich umfassend auch die TE nicht. Ich denke, falls
an seiner Arbeitsstätte alles bisher diskret und unauffällig abgelaufen ist - mal von getuscheltes abgesehen -
würde ich viel eher die Füße still halten und versuchen mit der AF - könnte auch in ihrem Interesse liegen -
stillschweigen und Verschwiegenheit vereinbaren. Es könnte ja auch sein, dass sie von sich aus sich um
einen anderen Arbeitsplatz oder Versetzung bemüht, um ihn nicht mehr zu begegnen (Enttäuschung, Wut)

Alles richtig.

Es ging mir auch nur darum der TE einen möglichen, für sie unbequemen, Ausgang einer derartigen Eskalation und Ausnutzung der Machtpositionen zu skizzieren und aufzuzeigen, dass so etwas einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen kann. Leider für die TE und zum Glück für den Rest der Arbeitnehmer schaut man heute doch etwas genauer hin bei diesen Themen.....

Die Chancen, dass die AF klein beigibt oder einfach selber verschwindet sind ja auch nicht schlecht. Jedoch sind die potenziellen Kosten für alle 3 extrem hoch und ich denke, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis deutlich gegen die TE ausschwingt. Die Fallhöhe ist eben doch immens.
Am erfolgversprechensten halte ich einen kooperativen-positiven Ansatz bei der AF. Über die Peitsche wird sie sich schon in klaren Sein, also sollte man das Zuckerbrot offerieren....

07.07.2023 11:42 • x 1 #245


D
Zitat von Brightness2:
Plötzlich hört sich das Ganze wie typischer 70-er Jahre Mief an. Ich sehe die guten Daten Männerseilschaften vor Augen. Der arme verführte Betrüger, der seinem alten Chef beichtet, in die Venusfalle getappt zu sein. Der verständnisvolle Chef, der ihm natürlich gegen die böse AF aus der Patsche hilft. So sind sie halt. Die Männer. Echt jetzt

Ob, Ihr Mann sich die Blöße in der Form wohl gibt !? Bin gespannt… Könnte mir auch vorstellen , dass er auch vielleicht zuhause erzählt/ vorgaukelt : Du Liebling hab alles versucht beim Chef … der macht’s nichts . Der entfernt die Kuh nicht .

07.07.2023 11:47 • x 4 #246


FloraVita
Zitat von Eselchen82:
@-Gina- also Du würdest jetzt sagen, dass Du an meiner Stelle das Angebot die AF von der Arbeit entfernen zu lassen nicht annehmen? Kann ja sein, dass Du das so siehst. Dann bist Du ein vielleicht besserer Mensch als ich. Oder hast eben andere Moralvorstellungen. Mit beidem kann ich leben. Nur hat das so hier noch ...

Ich würde mir an deiner Stelle und in der Phase in der du dich befindest, ebenfalls wünschen dass sie weg ist. Egal wie.
Und das wäre für dich erstmal beruhigend.
Was du jetzt wahrscheinlich noch nicht erkennen kannst: sie ist beliebig austauschbar, besonders weil von deinem Mann ihr gegenüber keine Gefühle vorhanden sind/waren.
Jetzt, wo du gemerkt hast dass er dir entgleitet, hast du gemerkt wie sehr du ihn haben willst. Und wenn sich das mit dieser Affäre wieder gelegt hat, einige Zeit ins Land gezogen ist? Es ist durchaus möglich dass sich genau das wiederholt. Nur dann ist es eine andere Kollegin die er nutznießt, um dann, wenn es ihm unbequem wird, sie auch wegschafft?

Es ist sein Umgang mit seinen Mitmenschen, wie er mit ihnen umgeht wenn sie ihm nicht (mehr) das bringen was er braucht, der aufhorchen lässt. Gestern du, heute sie...und morgen?

07.07.2023 11:57 • x 2 #247


A
Zitat von Broken93:
Bin ich echt die Einzige hier, die versteht, dass die TE die AF vom Arbeitsplatz weg haben will?

Nö, die Motivation kann ich auch nachvollziehen. Jedoch:


Zitat von Broken93:
Ich an ihrer Stelle würde genauso handeln. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber die AF hat sich bewusst an einen verheirateten Mann ran gemacht, der dazu noch höher gestellt ist als sie selber. Wer mit dem Feuer spielt...

Im gegensatz zu dir (und der TE) bin ich so kühl rational eine Nutzen-Risiko Abwägung aufzustellen und zu erkennen, dass dieses raus ekeln massive Probleme mit sich bringen kann. Womöglich dürfte dann die TE erkennen, dass man auch vom Jäger zum Gejagten werden kann. Deswegen schlage ich auch einen anderen Weg vor.


Zitat von Broken93:
Und ich halte die TE weder für naiv noch dumm.

Auch schlaue Menschen handeln in Gebieten, in denen sie nicht intelligent sind, außergewöhnlich dumm. Besonders wenn sie nicht rational handeln....

Zitat von Broken93:
Ich gehe stark davon aus, sie weiß um die Schuld ihres Mannes.

Sie bringt die berühmte aber Taktik:

Mein Mann ist schuld, aber die AF ist ja auch böse.

Wie mans kennt, ist alles vor dem aber wertlos.


Zitat von Broken93:
Wieso diese jetzt in Schutz genommen wird, entzieht sich meinem Verständnis.

- Weil die berufliche Ebene nicht mit der privaten Ebene gemixt werden sollte. Dann hätte man auch solche Situation, wie beschrieben, nicht
- Weil die AF zwar das weiblich, menschliche Äquivalent eines Darmausganges ist, dieses Vergehen aber nicht die Beeinträchtigung ihrer beruflichen Karriere rechtfertigt. Wenn das so wäre, hätten wir eine Arbeitslosenquote von über 50%....
- Weil der Mann hier klar die Hauptschuld trägt und er deswegen auch den Hauptanteil der Konsequenzen zu tragen hat.
- Weil die AF der TE keine Treue schuldet. Sie hat gegen die allgemeinen Regeln des Anstands und des Grundrespekts verstoßen. Die TE plant hier einen noch viel größeren Verstoß....
- Weil die Zerstörung der AF nichts an dem Zustand der Ehe der TE ändern wird. Das Problem sind die Beziehungsprobleme der Beiden und die Untreue des Mannes, nicht das Vorhandensein von Alternativen....

Zitat von Broken93:
Beide haben sich absolut schlecht verhalten.

Nicht im gleichen Maße....


Zitat von Broken93:
Sollte die AF also ihren Job verlieren und wechseln müssen, habe ich absolut kein Mitleid mit ihr.

Mitleid muss man nicht haben um zu erkennen, dass das falsch ist.

07.07.2023 12:11 • x 9 #248


L
Zitat von Eselchen82:
Fakt ist: für mich muss einer von beiden weg von der Stelle! Falls wir sie loswerden können ist das sehr willkommen für mich. Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Man braucht keine Begründung um einen befristeten Vertrag nicht zu verlängern.
Ob sie sich verschlechtert ist und bleibt mir egal. Ich glaube das aber nicht.

Egal wieviel Gegenwind ich hier bekomme. Ich bleibe dabei.
Das Leben ist kein Ponyhof und sie hatte lange genug Zeit es sich zu überlegen.

Du erinnerst mich an mich - seinerzeit.

Damit willst Du das Zepter in die Hand nehmen. Kontrolle übernehmen.

SO wird das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.


Zitat von Eselchen82:
Wir hatten eine wunderschöne Nacht!

Auch das. Das sind Fluchten.

Spannend finde ich, dass DU DAZU gar nichts sagst:
Zitat von Brightness2:
Inwiefern hast du Möglichkeit, sie entfernen zu lassen, welche Einflussmöglichkeiten hast du? Das habe ich nicht verstanden. Bis zu dem erst zitierten Post empfand ich deine Texte als angenehm reflektiert, selbstkritisch und zukunftsorientiert. Dann ist es extrem gekippt. Was ist da passiert? Plötzlich hört sich das Ganze wie typischer 70-er Jahre Mief an. Ich sehe die guten Daten Männerseilschaften vor Augen. Der arme verführte Betrüger, der seinem alten Chef beichtet, in die Venusfalle getappt zu sein. Der verständnisvolle Chef, der ihm natürlich gegen die böse AF aus der Patsche hilft. So sind sie halt. Die Männer. Echt jetzt? Ist es tatsächlich das, was eure Ehe retten kann, wie Ihr beide tickt, euer Bild einer aufgearbeiteten Affaire, um gemeinsam Ehe 2.0 zu starten?


Ich hoffe, Du fällst nicht böse auf die Nase.

07.07.2023 12:39 • x 5 #249


M
Hey. Ihr habt euch quasi im alltagsstress verloren und eich nicht mehr gut getan. Manchmal braucht man nur ein wenig aufmerksamkeit und ein paar liebe Worte und man sieht auch oft erst was man verlieren kann wenn jemand aus der beziehung ausbrechen will zb trennu g , Affäre usw . Der erste Schritt ist gemacht er hat es zugegeben und hat es beendet Punkt dafür und respekt dafür . Das geben echt wenige zu . Ihr beide seit an dem Punkt , wo es heißt vergeben und verzeihen aber bloß nicht vergessen .

Die Affäre Wird bei dir lange nach wirken aber halte dir im kopf das auch du daran schuld bist und versuche nicht in depris zu fallen . Wenn du ihn liebst ode ihr euch dann kann jetzt was neues entstehen . Keine schuldzuweisung und vergangenes anhaken , viel sprechen , viel Zärtlichkeit usw . Es wird verdammt schwierig werden aber bedenke das auch du dich trennen wolltest und er es auch gemerkt hat. Ne Affäre zeigt einen Schwachen Charakter und daran muss er arbeiten und er sollte dir bewusst zeigen das er nur dich, will viel glück es wird ein harter Kampf was hilft ist sport und auch mal was alleine unternehmen , den du musst dich auch dran gewöhnen das er frei sein kann ohne das du denkst er geht fremd . Ich habe eine Affäre verziehen und bin froh darum . Es kann klappen aber nur wenn du aus dir selsbt ausbrichst und das wird schwer . Ich weiß genau wie du doch jetzt fühlst aber du bist und bleibst perfekt und brauchst keine selsbtzweifel und sollte er nochmal was machen dann ciao

07.07.2023 12:48 • x 1 #250


L
Zitat von Eselchen82:
Am Ende wird mein Mann auch sehr bald sowieso mit seinem Chef reden müssen…. Er kann ja nicht in unmittelbarer Nähe eingesetzt sein… sie am Ende ausbilden müssen in irgendetwas. Oder sie hat Nachtdienst im KH und muss ihn als Hintergrund anrufen wenn ICH neben ihm im Bett liege. Das kann ja nun keiner verlangen, dass ich das aushalte.

Mein Mann hat eine ganz andere Position hier sind die guten Stellen deutlich rarer. Und ein Rückschritt würde unsere Familienkasse belasten.

Das sie doppelt bestraft wird interessiert mich ehrlich nicht.

Dein Mann, der fremd gegangen ist , obwohl er einer Frau hat, muss gehen. Nicht die Frau.

Seine Aktion, sein Auslöffeln. Du hast ein Problem, DEIN Mann sollte reagieren.'

Dein Mann wusste um die Konsequenzen. Es war ihm EGAL.

07.07.2023 12:49 • x 2 #251


E
@Lumba mein Mann kann mit seinem Chef reden…. Er wird das auch tun…. Falls sie sich nicht sehr bald selber zurückzieht. Denn es geht dann darum, dass er eben nicht mehr mit ihr auf einer Station zum Beispiel arbeitet. Sie nicht mehr direkt ausbilden muss. Dass er keine Dienste mit ihr (sie Vordergrund er Hintergrund) macht.
Das ist bei der Größe der Abteilung möglich.
Falls der Chef ihm da nicht helfen möchte, muss mein Mann sich eben einen anderen Job suchen. Das wird er dann auch schonmal vorsichtig seinem Chef ankündigen.

So wie ich seinen Chef kenne wird er uns helfen… und wahrscheinlich anbieten sie zu bitten zu gehen und den Vertrag auch nicht verlängern. Der läuft übrigens noch 10 Monate und die AF hat bisher im Vorfeld mehrmals das Angebot vom Chef länger zu bleiben ausgeschlagen. Sie spielt halt gerne. Auch mit dem Chef‍️.

Der Chef ist ärztlicher Direktor und hat einen ganz kurzen Draht zur Rechtsberatung. Wenn hier nichts geht…. Was ich nicht glaube. Weil wir reden hier von einer nicht durchzuführender Vertragsverlängerung nicht von einer Kündigung.

Wie gesagt. Sonst geht mein Mann.
Und nein. Ich sehe ihn hier nicht als Opfer. Sondern als Täter. Aber er ist mir trotzdem wichtiger als die AF.

07.07.2023 12:54 • x 1 #252


E
@Marcell danke lieber Marcell!

07.07.2023 12:55 • x 1 #253


E
Zitat von Lumba:
Seine Aktion, sein Auslöffeln. Du hast ein Problem, DEIN Mann sollte reagieren.'

Genau das tut er. Er muss ja das alles klären mit seinem Chef. Nicht ich. Ich stelle die Bedingung dass einer von beiden dort weg muss.

07.07.2023 12:57 • x 2 #254


I
Boah, ich wollte hier nichts mehr schreiben und hab es 5 Monate durchgehalten, gerade weil ich diese Stutenbissigkeit, die persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie, der Geschädigten gegenüber Fremden die Helfen wollen, so unmöglich finde. Allerdings kenne ich auch die Rachegelüste der Betrogenen und die Erleichterung vermeintlich gesiegt zu haben, und jetzt einen gemeinsamen Feind bedienen zu müssen.

Liebe TE, ich kenne deine Gefühle und verstehe deine Ängste. Aber vorweg, du bist hier nicht die Gewinnerin, ihr seid alle Verlierer, auch wenn du dich jetzt erhaben fühlst. Ich möchte dich warnen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Etwa Weihnachten 2019 hat mir meine damaligen Freundin gesagt, dass sie (mal wieder) eine Affäre hat, Gründe etwa wie bei euch, und dass sie mich für ihn verlässt.
Etwa zeitgleich habe ich mich auf eine von zwei identischen Stellen im Betrieb beworben. Ich habe eine der Stellen bekommen und, wer möchte es glauben, mein Nebenbuhler die Andere. Wir wären von nun an im selben Büro gesessen... Für mich undenkbar.
Ich bin dann zum Abteilungsleiter und habe ihm die Situation geschildert und erklärt, dass ich esnn auf die Beförderung verzichte. Er hat dann versucht mich mit einer Fußball Metapher zu überzeugen, meinte ich sei in meinem Fach ein Christiano Ronaldo, der Andere eher mittlere Oberliga, was ich denke, für wen er sich als Verein entscheiden würde. Es wäre ein leichtes zu seinem Kumpel in der Personalabteilung zu gehen und meinen Nebenbuhler wegen innerbetrieblicher Gründe hinten runter fallen zu lassen. Ich war ob dieser Wertschätzung in dieser schweren Zeit zu Tränen geführt, habe mich aber am Ende dagegen entschieden und auf die Beförderung verzichtet und ihm den Vortritt gelassen. Ich wollte mir nie nachsagen lassen, wegen persönlicher Befindlichkeiten über Leichen zu gehen und Karrieren/Leben zu zerstören. Ich glaube übrigens an Karma, und heute haben die Ex und der Kollege ein gemeinsames Kind, während sie unentwegt versucht, bei mir wieder einen Fuß in die Türe zu bekommen, was ich konsequent ablehne...

Zitat von Eselchen82:
Du würdest jetzt sagen, dass Du an meiner Stelle das Angebot die AF von der Arbeit entfernen zu lassen nicht annehmen?

Ja, das solltest du. Sie ist nicht Schuld an eurem Elend, sondern dein Mann. Egal ob sie eh gehen will oder nicht. Zeig hier Größe, anstelle von
Zitat von Eselchen82:
Die AF hat sich mir gegenüber unmoralisch hoch 10 verhalten.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Rache rächt sich irgendwann

07.07.2023 13:06 • x 11 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag