Leonhard
- 1200
- 2
- 3336
Zitat von Eselchen82:Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Gast2000
Zitat von Alduin:Ich würde dir eine andere Taktik empfehlen: 1. Auf deinen Mann einwirken, dass er zu eurem(?) Chef geht und auf ein gestörtes Arbeits-und Ausbildungsverhältnis hinweist. Die Affäre würde ich, wenn möglich, dabei unerwähnt lassen. In dem Zuge würde ich den Chef bitten sie (wenn das ohne Einschränkungen für ...
Zitat:Ich möchte die TE nicht verunsichern,
aber einen Chatverlauf kann man bearbeiten und das, was der LP nicht lesen soll, bereits gelöscht haben.
Zitat:Zitat: Gurkensalat
Wenn es Whatsapp war, dann nicht.
Zitat:Zitat: Gurkensalat
Irgendwas sagt mir auch, dass das dicke Ende noch kommt. Er scheint nicht wirklich ehrlich zu sein.
Zitat von Eselchen82:Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Zitat von Eselchen82:Für meinen Mann wird ja auch das nicht einfach….. er muss ja vor den Kollegen Farbe bekennen. Er ist aber sehr beliebt…. Alle kennen ihn sehr lange und auch seine Familie. Keiner wird es für die falsche Entscheidung halten, dass er nun seine Familie retten will.
Alduin
Zitat von Eselchen82:Fakt ist: für mich muss einer von beiden weg von der Stelle! Falls wir sie loswerden können ist das sehr willkommen für mich. Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Man braucht keine Begründung um einen befristeten Vertrag nicht zu verlängern.
Ob sie sich verschlechtert ist und bleibt mir egal. Ich glaube das aber nicht.
Alduin
Zitat von Gast2000:1. Es kommt darauf, an wer der Träger des Krankenhauses ist. Z.B. in einem kath. KH kann das den Job
kosten (beide).
2. Es ist unterschiedlich wie damit, falls es öffentlich wird und/oder die Runde im KH macht, damit umgegangen
wird. Vom tolerieren - sofern das keine Auswirkungen im Arbeitsumfeld hat - bis hin zu Versetzungen oder gar
Kündigungen (Störung des Betriebsfriedens).
3. Ich halte es für nicht wahrscheinlich, dass die Affäre in seinem Arbeitsumfeld bisher nicht bemerkt wurde.
4. Könnte die AF - abhängig von Punkt 1 und 2 - ihm erheblichen, beruflichen Schaden zufügen?
All das können wir nicht beurteilen und ich befürchte letztlich umfassend auch die TE nicht. Ich denke, falls
an seiner Arbeitsstätte alles bisher diskret und unauffällig abgelaufen ist - mal von getuscheltes abgesehen -
würde ich viel eher die Füße still halten und versuchen mit der AF - könnte auch in ihrem Interesse liegen -
stillschweigen und Verschwiegenheit vereinbaren. Es könnte ja auch sein, dass sie von sich aus sich um
einen anderen Arbeitsplatz oder Versetzung bemüht, um ihn nicht mehr zu begegnen (Enttäuschung, Wut)
Debby3
Zitat von Brightness2:Plötzlich hört sich das Ganze wie typischer 70-er Jahre Mief an. Ich sehe die guten Daten Männerseilschaften vor Augen. Der arme verführte Betrüger, der seinem alten Chef beichtet, in die Venusfalle getappt zu sein. Der verständnisvolle Chef, der ihm natürlich gegen die böse AF aus der Patsche hilft. So sind sie halt. Die Männer. Echt jetzt
Zitat von Eselchen82:@-Gina- also Du würdest jetzt sagen, dass Du an meiner Stelle das Angebot die AF von der Arbeit entfernen zu lassen nicht annehmen? Kann ja sein, dass Du das so siehst. Dann bist Du ein vielleicht besserer Mensch als ich. Oder hast eben andere Moralvorstellungen. Mit beidem kann ich leben. Nur hat das so hier noch ...
Alduin
Zitat von Broken93:Bin ich echt die Einzige hier, die versteht, dass die TE die AF vom Arbeitsplatz weg haben will?
Zitat von Broken93:Ich an ihrer Stelle würde genauso handeln. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber die AF hat sich bewusst an einen verheirateten Mann ran gemacht, der dazu noch höher gestellt ist als sie selber. Wer mit dem Feuer spielt...
Zitat von Broken93:Und ich halte die TE weder für naiv noch dumm.
Zitat von Broken93:Ich gehe stark davon aus, sie weiß um die Schuld ihres Mannes.
Zitat von Broken93:Wieso diese jetzt in Schutz genommen wird, entzieht sich meinem Verständnis.
Zitat von Broken93:Beide haben sich absolut schlecht verhalten.
Zitat von Broken93:Sollte die AF also ihren Job verlieren und wechseln müssen, habe ich absolut kein Mitleid mit ihr.
Lumba
Zitat von Eselchen82:Fakt ist: für mich muss einer von beiden weg von der Stelle! Falls wir sie loswerden können ist das sehr willkommen für mich. Ansonsten geht mein Mann… zur Not auch mit beruflichem Rückschritt. Das hat er mit alles angeboten.
Man braucht keine Begründung um einen befristeten Vertrag nicht zu verlängern.
Ob sie sich verschlechtert ist und bleibt mir egal. Ich glaube das aber nicht.
Egal wieviel Gegenwind ich hier bekomme. Ich bleibe dabei.
Das Leben ist kein Ponyhof und sie hatte lange genug Zeit es sich zu überlegen.
Zitat von Eselchen82:Wir hatten eine wunderschöne Nacht!
Zitat von Brightness2:Inwiefern hast du Möglichkeit, sie entfernen zu lassen, welche Einflussmöglichkeiten hast du? Das habe ich nicht verstanden. Bis zu dem erst zitierten Post empfand ich deine Texte als angenehm reflektiert, selbstkritisch und zukunftsorientiert. Dann ist es extrem gekippt. Was ist da passiert? Plötzlich hört sich das Ganze wie typischer 70-er Jahre Mief an. Ich sehe die guten Daten Männerseilschaften vor Augen. Der arme verführte Betrüger, der seinem alten Chef beichtet, in die Venusfalle getappt zu sein. Der verständnisvolle Chef, der ihm natürlich gegen die böse AF aus der Patsche hilft. So sind sie halt. Die Männer. Echt jetzt? Ist es tatsächlich das, was eure Ehe retten kann, wie Ihr beide tickt, euer Bild einer aufgearbeiteten Affaire, um gemeinsam Ehe 2.0 zu starten?
Marcell
Lumba
Zitat von Eselchen82:Am Ende wird mein Mann auch sehr bald sowieso mit seinem Chef reden müssen…. Er kann ja nicht in unmittelbarer Nähe eingesetzt sein… sie am Ende ausbilden müssen in irgendetwas. Oder sie hat Nachtdienst im KH und muss ihn als Hintergrund anrufen wenn ICH neben ihm im Bett liege. Das kann ja nun keiner verlangen, dass ich das aushalte.
Mein Mann hat eine ganz andere Position hier sind die guten Stellen deutlich rarer. Und ein Rückschritt würde unsere Familienkasse belasten.
Das sie doppelt bestraft wird interessiert mich ehrlich nicht.
Eselchen82
Eselchen82
Eselchen82
Zitat von Lumba:Seine Aktion, sein Auslöffeln. Du hast ein Problem, DEIN Mann sollte reagieren.'
Iunderstand
Zitat von Eselchen82:Du würdest jetzt sagen, dass Du an meiner Stelle das Angebot die AF von der Arbeit entfernen zu lassen nicht annehmen?
Zitat von Eselchen82:Die AF hat sich mir gegenüber unmoralisch hoch 10 verhalten.