1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Elfe11
Zitat von Gast2000:
Das ist die Ausgangslage. , dein EM bemüht sich jetzt sehr um dich. Das wäre anders,
wenn er eine gemeinsame Zukunft mit der AF sehen würde. Ja, er hat sich für dich und die Ehe ent-
schieden und ja, so wie du das beschreibst, kämpft er jetzt für den Erhalt der Ehe.


Er bemüht sich um die EF, weil er die AF jetzt kennengelernt hat und sie nicht als feste Lebensgefährtin möchte! Die AF hingegen macht Druck und forciert eine Entscheidung! Mehr sehe ich da leider nicht! So ehrlich muss man sein.

Liebe FS, es wäre besser, wenn du deine Version als deine Wahrheit betrachtest. Er hat eine völlig andere Sicht der Dinge! Du kannst ihm nur vor die Stirn schauen, und nicht in den Kopf.

Du bist leider nicht automatisch seine 1. Wahl, nur weil er die Affäre nicht heiraten will! Ja, was bist du heute für ihn? Lass' ihn sich erklären...

07.07.2023 04:29 • x 3 #211


F
Zitat von Libellenfrau:
Das der EM beim Auffliegen seine große Liebe zu ihr wieder entdeckt

Die war immer da, wurde aber nicht erwidert.


Zitat von Libellenfrau:
Er ist in der Bringpflicht, er muss etwas liefern

Wovon reden wir? Von einem Geschäftsverhältnis oder einer Liebesbeziehung?

07.07.2023 05:25 • #212


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


A
Guten Morgen @Eselchen82,
erst mal mein tiefes Mitgefühl für die Situation in der du jetzt steckst.
Ich wollte eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten loswerden. 1. Ich komme aus der gleichen Branche. Das niemand von der Affäre weiß, ist Mumpitz. Natürlich ist das Buschfunk und je nach Arbeitsaufkommen mal mehr und mal weniger interessant.
2. Bei dem hohen Arbeitsaufkommen in eine Affäre zu starten, zeugt schon von einer gewissen Motivation. Du wirst ja sicher selbst wissen, dass man manchmal nicht die 10 Minuten zum Essen hat. Und dann Schäferstündchen auf die Reihe zu kriegen, ist motiviert.
3. Natürlich gibt es 10 halbwegs passende Stellen für sie. 9 davon werden aber Schrott sein. Dazu kommt ja, dass sie sich vielleicht auch jenseits deines Mannes dort wohlfühlt. Und sie wird auch eine Weile brauchen, um die Hoffnung aufzugeben. Da wird es keine schnelle Lösung geben.
4. Ehemalige Freunde von mir haben ihre Ehe nach Affäre über die gemeinsame Wut auf die Affäre gerettet. Ist kein schöner Weg, aber es hat funktioniert.
5. Beide Wege, die vor dir liegen, sind beschissen. Gerade, wenn man Schicht arbeitet, ist es ohne Partner unfassbar schwierig Kinder und Arbeit unter einen Hut zu kriegen.
6. Du arbeitest noch Schicht, aber er nur noch Hintergrund? Das heißt aber auch, dass euer beider Arbeitsaufkommen relativ hoch ist. Zeit ist aber jetzt euer bester Freund. Habt ihr genug Zeit miteinander, oder auch allein?
7. Ich halte es für wahrscheinlich, dass noch mehr Wahrheiten ans Licht kommen. Das heißt nicht, dass er mit Absicht lügt, aber auch für deinen Ehemann ist gerade etwas ungeheuerliches passiert. Gerade, wenn er noch tiefe Liebe empfindet, wird er sich auch mit seiner Schuld auseinandersetzen müssen. Das kostet auch Zeit und Kraft.

Grundsätzlich möchte ich dir raten, mal eine Woche wegzufahren und reduzier in der Zeit den Kontakt zu deinem Ehemann. Erzählt den Kindern, du bist auf Fortbildung oder sonst was. Aber du solltest dir Zeit nehmen alles ein bisschen sacken zu lassen. Fahr allein, oder mit einer Freundin, mit der du Trinken, Reden und Schweigen kannst. Mach dir pro und contra Listen. Erzähl es dir selbst laut, was da gerade passiert. Ganz egal, wie du es gewohnt bist, Informationen für dich zu sortieren.

07.07.2023 06:29 • x 9 #213


Libellenfrau
@Felica ich habe nicht den Eindruck, dass die Liebe seinerseits da gewesen ist, aber nicht erwidert wurde. Die beiden haben sich auseinander gelebt. Und ob es sich um eine reine Liebesbeziehung handelt? Kommt mir mal nicht so vor, da der EM seinen beruflichen Einfluss zur Rettung geltend machen möchte, und die Euros nachzählt, die er sonst verlieren würde. Mit Bringpflicht meine ich eine Lösung bietet, in der ER Verantwortung für sein Verhalten übernimmt und Charakterstärke zeigt. Das wäre m. E. die richtige Basis für Eibe innige Paarbeziehung.

07.07.2023 07:07 • x 2 #214


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Um was denn sonst?

So wie ich es geschrieben habe. Als künftigen Partner. Ich habe meine Affäre damals nicht als Streicheleinheit für's Ego betrachtet, sondern als einen Menschen, der plötzlich in mein Leben getreten ist und bei dem ich den Wunsch hatte eine neue Beziehung einzugehen und mit dem Gedanken, mit ihm eventuell eine Familie zu gründen, wenn es passt.

Keine Ahnung mit welchen Hintergedanken Du die Affäre geführt hast. Scheinbar war es keine emotionale Affäre.

Zitat von Zipfel:
Selbst Schuld, never *beep* the company.

Also im Krankenhaus hat doch fast jeder mit jedem, so wie ich das mitbekommen habe. Es ist doch ganz üblich, seine Partner in seinem Umfeld kennenzulernen. Und Affären, Ärzte mit Mehrzahl an Weibchen, sollen da auch nicht unüblich sei. Früher sollten die Chirurgen dafür berühmt gewesen sein, da wo ich herkomme. Das Problem ist doch hier an der Sache, dass eine Affäre eingegangen wurde. Und obendrein hätte dem erfahreneren Mann in der höheren Position es klarer sein müssen, als der Affärenfrau, was es für Konsequenzen hat. Er hat alles ignoriert und nur den Vorteil für sich gesucht. Ihm waren beide Frauen egal.

Zitat von Felica:
....dann erzählt er es nicht, weil es ihn nicht interessiert.

Wenn ich angeflirtet wurde, habe ich das schon erzählt. Andersherum war es auch so. Das passiert nicht jeden Tag und uns Männern erst recht nicht. Und wer erzählt es nicht, wenn das Anschmachten über ganze 2 Jahre geht? In der ganzen Zeit kein einziges Wort? Das halte ich für unwahrshceinlich. Ich glaube, dass der Mann hier einfach etwas verheimlicht.

Zitat von Gast2000:
Generell ist das Vertrauen der TE zu ihrem EM vollständig zerstört. Ich möchte die TE nicht verunsichern,
aber einen Chatverlauf kann man bearbeiten und das, was der LP nicht lesen soll, bereits gelöscht haben.
, auch nach einer Affäre wird meist noch gelogen, verheimlicht und verharmlost, da der
Betrüger Konsequenzen befürchtet und die nicht tragen will. Höre seine Worte und achte auf seine
Taten, Gestik und Körpersprache, denn daran kann man die Wahrheit erkennen.

Wenn es Whatsapp war, dann nicht. Ansonsten kann er auch in dem Sinne geschrieben haben, dass es unverfänglich wirkt. Oder aber er hat präventiv schon so geschrieben, dass er extra zögerlich wirkt oder alles abstreiten und auf die AF wälzen kann. Wir wissen gar nicht, was außerhalb der Chats geschehen und ausgetauscht wurde.

Irgendwas sagt mir auch, dass das dicke Ende noch kommt. Er scheint nicht wirklich ehrlich zu sein. Hatte ich denn das verwechselt mit einem anderen Thread? Erst hieß es doch, es gab keinen S.. Und nun droht eine mögliche Schwangerschaft.

Zitat von Endlich:
Das hatte ich noch nicht gelesen. Sauber. Alleine das würde bei mir alle Alarmglocken klingen lassen.
Nein, das ist mehr als nur einfallsreich, wenn es dazu nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, sondern
dreist, berechnend und ist genau das Gegenteil von dem, was die TE bisher über ihren EM geschrieben
hatte.

Da wäre ich vorsichtig. Den Verdacht einer Affäre meiner Ex habe ich heute noch und spreche es immer wieder mal an. Da gab es schon Indizien. Und unehrlich war sie in der Zeit auch zu mir. Also, es können schon Dinge zusammenkommen, die das Vertrauen untergraben und einen anfälliger für eine Affäre machen. Ich würde hier darauf achten, wie er es rüberbringt. Aggressiv als Vorwurf oder so, als hätte er sich geirrt und mit einer gewissen Scham. Schwer zu beschreiben, ich hoffe man versteht, was ich meine. Bei ersterem würde ich vermuten, dass es wohl doch Taktik ist und die Reue fehlt.

Zitat von Xonos:
Die Frau gehört sofort von der Station. Die macht das doch wieder. Der nächste Mann ist fällig.
So kann Frau eine Station auch pulverisieren.

Sagt das die Glaskugel?

Zitat von acre:
4. Ehemalige Freunde von mir haben ihre Ehe nach Affäre über die gemeinsame Wut auf die Affäre gerettet. Ist kein schöner Weg, aber es hat funktioniert.

Ich würde da mal gern wissen, aus welchem Grund. Da muss aber schon irgendwas verkehrt laufen im Kopf, wenn die Wut auf eine Person kanalisiert wird und der eine Teil der Affärenführer da noch mitmacht. Das ist nicht nur nicht schön, das ist schon abartig. Beim Opfer könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem, der selbst Täter war.

07.07.2023 07:37 • x 1 #215


D
Zitat von Gurkensalat:
Ich würde da mal gern wissen, aus welchem Grund.


Zitat von Zipfel:
Und um den Esel weiter lieben zu können, muss sie Wut, Ärger und Rache auslagern, also auf die AF. Kein Mensch kann einen anderen gleichzeitig lieben und auf ihn wütend sein


Das ist für mich einer der Gründe, warum man unbedingt der AF gerne Teil -Verantwortung/Schuld zuschustern möchte … sonst kann man nicht mit dem Betrüger weiter leben.

07.07.2023 08:03 • x 7 #216


Heffalump
Zitat von Eselchen82:
Man sollte dazu wissen, dass die Andere seit sie dort arbeitet chronisch unzufrieden ist

Und DAS weißt du, aus eigener Wahrnehmung oder Quelle dritter? Es gibt genug Leute die nie zufrieden sind - und trotzdem gern dort sind, wo sie sind.

Du magst ja Liebeskummer haben, und Ärger und Stress und andere Eigenschaften, die du gerade hervor pulst, aber Zufriedenheit, das du den Fight gewonnen hast - ist nicht bei.

07.07.2023 08:13 • x 3 #217


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Er hat eine völlig andere Sicht der Dinge! Du kannst ihm nur vor die Stirn schauen, und nicht in den Kopf.

Das kommt erschwerend hinzu

07.07.2023 08:16 • x 2 #218


A
Zitat von Gurkensalat:
Ich würde da mal gern wissen, aus welchem Grund. Da muss aber schon irgendwas verkehrt laufen im Kopf, wenn die Wut auf eine Person kanalisiert wird und der eine Teil der Affärenführer da noch mitmacht. Das ist nicht nur nicht schön, das ist schon abartig. Beim Opfer könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem, der selbst Täter war.

Der Grund steht da: Weil sie einen gemeinsamen Feind brauchten (ansonsten hätten sie sich ehrlich und ernsthaft mit ihren jeweiligen Anteilen auseinander setzen müssen) um ihre Ehe zu retten.
Siehst du doch zuhaufen im anderen Kontext. Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg wäre ein aktuelles Beispiel für Frendkanalisierung von Wut. Früher gab's Progrome gegen Juden, Roma, Sinti und co. wenn etwas schlimmes wie Seuchen oder Hungersnöte auftraten....

07.07.2023 08:21 • x 5 #219


Heffalump
Zitat von Alduin:
ansonsten hätten sie sich ehrlich und ernsthaft mit ihren jeweiligen Anteilen auseinander setzen müssen

Was ja auch viel mehr Sinn machen würde, oder?

07.07.2023 08:25 • x 2 #220


Libellenfrau
@Heffalump das mit dem mitten im Text zitieren klappt bei mir nicht. Du gehst da einen ganz wichtigen Punkt an, nämlich die Zufriedenheit. Genau das wird hier leider nicht angegangen. Es mag ja sein, dass es Paare geschafft haben, mittels eines gemeinsamen Feindbildes wieder eine gemeinsame Ebene zu finden (@acre). Ob sich dabei tatsächlich innere Zufriedenheit einstellt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich vermisse hier den Ansatz, Vertrauen wieder aufzubauen, durch Gradlinigkeit und Charakterstärke. Hier versucht einer, aufgrund seiner beruflichen Position die EF zufrieden zu stellen. Es erscheint ihr im Moment eine Lösung, tiefer gehende Fragen werden sich bei ihr auch noch ergeben. Dafür sorgt die Seele.

07.07.2023 08:40 • x 2 #221


F
Zitat von Gurkensalat:
So wie ich es geschrieben habe. Als künftigen Partner

Na gut, wer meint, eine Beziehung über eine Affäre starten zu wollen, ist eben etwas blauäugig. Sorry.

07.07.2023 08:54 • x 4 #222


F
Zitat von Gurkensalat:
In der ganzen Zeit kein einziges Wort? Das halte ich für unwahrshceinlich

Ich nicht. Mein Mann würde es nicht mal mitbekommen, wenn er angeschmachtet wird.

07.07.2023 08:55 • #223


Libellenfrau
@Felica Wenn der EM das nicht bemerkt hätte, könnte er auch nicht den Zeitraum von 2 Jahren benennen.

07.07.2023 08:59 • x 2 #224


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Na gut, wer meint, eine Beziehung über eine Affäre starten zu wollen, ist eben etwas blauäugig. Sorry.

Mit welcher Begründung? Es passiert nunmal, dass Menschen vergeben sind und zwischen ihnen dennoch eine Anziehung entsteht. Wenn es klappt, nennen wir das geläufig Warmwechseln. Daher verstehe ich nicht, wieso Du das als blauäugig empfindest. Menschen sind nicht einfach ersetzbar, deswegen lässt man sich auch auf solche Sachen ein, weil man einerseits Angst hat den Menschen zu verlieren und andererseits den Gedanken/Wunsch, dass der nächste Lebensabschnitt mit diesem wunderschön wird.

Zitat von Felica:
Ich nicht. Mein Mann würde es nicht mal mitbekommen, wenn er angeschmachtet wird.

Achja? Und fällt er dann ebenso unbemerkt in andere Personen mit dem zufällig passenden Körperteil hinein?

Zitat von Libellenfrau:
Wenn der EM das nicht bemerkt hätte, könnte er auch nicht den Zeitraum von 2 Jahren benennen.

Stimmt auch wieder.

07.07.2023 09:09 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag