1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Teardrop_ine
@Eselchen82 aus Neugier: welche Branche ist das?

06.07.2023 21:23 • x 1 #181


Teardrop_ine
@Eselchen82 Aus Neugier: welche Branche ist das? Und wieso hat sie dann einen befristeten Vertrag nötig wenn sie Auswahl hat?

06.07.2023 21:24 • #182


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Unhinged
Zitat von Eselchen82:
Nochmal…. Beruflich und persönlich ist das kein Problem für sie

Okay. Wer weiß, was sie sich denkt und sich entscheidet. Das wäre optimal, aber halt nur in Abhängigkeit von der AF.

Aber ich denke auch immer noch, dass ich von meinem Mann etwas aktiv sehen muss, dass er sich (wieder) zu mir, zu uns und zu unserem Leben bekennen sollte. Etwas, auf dem ich mein Vertrauen wieder drauf aufbauen könnte, wenn ich denn wollte.

Hab das nur einfach im Hinterkopf, solange bis Du diesen Grundstein wieder hast.

06.07.2023 21:25 • x 2 #183


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
wie weit geht? Also müsste Deiner Meinung nach jeder eine neue Beziehung mit seiner Affäre eingehen, wenn er/ sie mal so weit gegangen ist was genau zu tun?

Eigentlich ist doch jedem halbwegs denkenden Menschen klar, dass Affären eher selten durchgezogen werden.
Aber ja, nicht nur darum wäre es besser, es bleiben zu lassen.

Am besten ja. Vorher überlegen, was es heißt, ansonsten bleiben lassen, wenn man schon Muffensausen an den Gedanken bekommt, den Partner zu verlassen. Ich hatte selbst eine Affäre und ich wusste nicht, was auf mich zukommt und dass es selten durchgezogen wird. Woher soll man das denn wissen? Ich hab sowas ja nicht ständig gemacht und hatte keine Erfahrung. Das einzige was mir im Kopf rumgeisterte, war, eine neue Beziehung mit einer Frau zu beginnen, wo ich glaubte, dass uns etwas besonderes verbindet und ich mit ihr vielleicht mal eine Familie haben werde.


Zitat von SchlittenEngel:
Sich irgendwas genau zu überlegen VOR einer Affäre scheint leider grundsätzlich die absolute Ausnahme zu sein.
Dass sich (ungebundene) Affären oftmals mehr erhoffen, ( und beim erwischt werden dann schnell das Gegenteil erleben) dagegen eher die Regel.

Und das weißt Du seit wann? Hast Du selbst x Affären geführt, um das zu wissen? Sicher nicht. Das ist auch kein Allgemeinwissen. Und jemand der sich zum falschen Zeitpunkt verknallt und in eine Affäre führt, wird sich da vorher kaum Gedanken machen und Statistiken raussuchen. Man sieht erstmal eine besondere Verbindung (wenn man nicht nur auf S. aus ist). Ich war nun der Part, der seine Beziehung aufgab. Ich bin auch bei der vorigen Beziehung durch sehr unangenehme Situationen gegangen. Weil ich die Frauen wollte. Warum einige so feige sind und sich kein Stück getrauen auch mal einzustecken, um langfristig die Chance zu haben glücklicher zu werden, weiß ich nicht. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, soll es einfach ganz lassen.


Zitat von SchlittenEngel:
Aber das macht die, die Rahmenbedingungen kennenden und sich dennoch willig in die Affäre begebenden, APs dennoch nicht zum Opfer. ( auch den EM nicht btw. - die beiden nehmen sich nichts )

Das kommt ganz darauf an. Wenn Dir als AP irgendwas versprochen wird und es passiert nie etwas, dann kann man auch diesen als Opfer sehen. Das ist nur eine andere Qualität als ein betrogener EP.


Zitat von Elfe11:
Eine Kollegin, die sich mit verheirateten Männern eine Büroaffäre leistet, ist kein großer Verlust! Für niemanden.

Wie oft haben sich Menschen in vergebene Personen verguckt? Und wie oft sind vergebene Personen unglücklich? Wieso sollen diese nicht die Chance auf eine bessere Beziehung haben? Sicher sollte es nicht in einer Affäre enden, sondern mit der Beziehung vorher Schluss sein. Aber am Ende trägt man für den eigenen Partner die Verantwortung und nicht irgendeine Außenstehende Person. Die sucht nämlich auch nur ihr Glück. Sie kann weder zaubern noch jemanden in eine Affäre zwingen. Man sollte sich doch auch auf den Partner verlassen können. Gerade als Mann muss man doch rechnen, dass die eigene Frau/Freundin ständig angegraben wird. Ich hab das seit jeher eigentlich gelassen gesehen und mich darauf verlassen, dass man mir treu bleibt. Ich hätte schon gar kein Bock auf das ständige Kontrollieren.

06.07.2023 21:40 • x 2 #184


Puschel8
Ich denke, es ist viel zu früh, um zu beurteilen, ob die Ehe noch eine Chance hat, ob @Eselchen82 diesen Mann wirklich noch will.

Keine Woche ist seit dem Geständnis vergangen. Da steht man als Betrogene doch noch völlig neben sich.

Die ersten Wochen nach Aufflug der Affäre meines NM hätte ich so ziemlich alles dafür gegeben, dass er bei mir bleibt.
Wir hatten auch sehr guten S., Gespräche, Dates... Nur hatte er das mit der anderen auch noch.

Und glauben kann man leider erstmal gar nichts mehr.

Nach mittlerweile drei Jahren kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, mit ihm zusammen geblieben zu sein...

06.07.2023 21:53 • x 2 #185


Wirdschon
Zitat von Eselchen82:
Ihr werft hier alle mit Steinen


Mensch, ich weiß wie Du Dich gerade fühlst! Und ich verstehe, dass Du Dich angegriffen siehst.
Aber wenn Du innehältst, Dir klar machst, dass Du hier Unterstützung bekommen kannst, aus allen 3 Ecken des hundsgemeinen Dreiecks, wirst Du Deine Wunden vielleicht schneller heilen können, als es z.B. mir gelungen ist!

Du hast ein Ziel und Du hast einen Partner, der die Gülle zwar produziert hat, aber auch gewillt ist, die Schaufel in die Hand zu nehmen und diese abzutragen.

Am Ende wirst du vielleicht auch die anderen 2 Menschen aus ihrer Seite des Dreiecks verstehen und im Idealfall verzeihen können.

Alles Gute Dir

06.07.2023 21:54 • x 2 #186


Gurkensalat
Zitat von Eselchen82:
Ihr werft hier alle mit Steinen!
Wer von Euch würde das Angebot nicht annehmen, sie über nehmen wir an eine nicht gewährten Vertragsverlängerung aus der Nähe der Ehe zu entfernen?

Das macht es doch nicht besser. Außenstehende haben da wohl gerade einen weniger emotional verklärten Blick drauf. Dein Mann ist dem Schutz der Ehe nicht nachgekommen. Er trug die Verantwortung. Er hat Dir etwas versprochen. Nicht die Frau, auf die er sich eingelassen hat. Wieso soll sie jetzt dafür doppelt büßen? Sie verliert Deinen Mann und nun wahrscheinlich noch ihren Job. Aber Dein Mann bleibt im gemachten Nest und bei der gewohnten Arbeit. Für ihn bleibt alles beim Alten. Du erzählst, wie einfach es ist in Deiner Branche einen neuen Job zu bekommen. Das ist doch gut für Deinen Mann. Also kann er sich eine neue Stelle suchen. Warum jetzt eine fremde Person dafür bestrafen?

06.07.2023 21:59 • x 2 #187


S
@Gurkensalat
Ja du hast deine Beziehung beendet , wolltest du ja eh und hast es halt nur ohne Absprungchance nicht durchgezogen, wow.

Und deine AF hat jede Wahrscheinlichkeit bestätigt und ist bei ihrem EM geblieben. Und natürlich weil sie zu feige bla bla war um die Chance aufs wahre Glück zu ergreifen und auf keinen Fall, weil sie eigentlich NUR eine Affäre wollte.
Und damit ist das natürlich bei allen so.

06.07.2023 22:01 • x 5 #188


Minnie
Er hat ne Ehe, die nicht läuft…. Hat was mit der Kollegin. SIE soll gehen, weil er sonst wieder mit oder bei ihr pennt…. ER kann seine Triebe nicht kontrollieren? Hatte sie nen kurzen Rock an?

06.07.2023 22:23 • x 4 #189


E
@Teardrop_ine sie ist Assistenzärztin in Weiterbildung. Hier sind befristete Verträge absolut üblich. Da man ja auch immer nur gewisse Abschnitte zur Weiterbildung braucht. Die Verlängerung allerdings normalerweise eine Formalie. Der Ärztemangel lässt in JEDEM Krankenhaus IMMER eine Menge Stellen offen.

Ich habe da heute so viel drüber geschrieben weil ich den nicht ganz komplett möglichen Kontaktabbruch sehr schwierig finde. Und ich den Tag alleine zu Hause war und daran rumgegrübelt habe.

Am Ende wird mein Mann auch sehr bald sowieso mit seinem Chef reden müssen…. Er kann ja nicht in unmittelbarer Nähe eingesetzt sein… sie am Ende ausbilden müssen in irgendetwas. Oder sie hat Nachtdienst im KH und muss ihn als Hintergrund anrufen wenn ICH neben ihm im Bett liege. Das kann ja nun keiner verlangen, dass ich das aushalte.

Mein Mann hat eine ganz andere Position hier sind die guten Stellen deutlich rarer. Und ein Rückschritt würde unsere Familienkasse belasten.

Das sie doppelt bestraft wird interessiert mich ehrlich nicht. Sie kann das ganze vermeiden. Sie muss nur freiwillig gehen…. Wie es wohl die meisten in der Branche und der Konstellation tun würden. Erlebt habe ich das auch schon mehrmals im Arbeitumfeld.

Dafür wird sie erstmal etwas Zeit bekommen, ich kümmere mich erstmal um die wichtigeren Dinge…. Den Neustart… hoffentlich…. Ich kann ja auch noch nicht sagen dass das mein Wunsch bleibt. Zu groß sind die Emotionen!

Jetzt überwiegt die Vorfreude gleich wieder in seinen Armen zu liegen. Bittersüße Geschichte….. vielleicht fühlt sich eine AF manchmal ganz ähnlich.

06.07.2023 22:26 • x 4 #190


E
@Minnie na… also Du würdest die Möglichkeit an meiner Stelle ablehnen sie entfernen zu lassen?

06.07.2023 22:27 • x 1 #191


Libellenfrau
Es liest sich schon bisschen so,die Hauptsache, der einflußreiche Großverdiener kann selbstverständlich bleiben, die kleine Assistenzärztin soll gehen. Dabei ist er der gebundene Mann, und sein Anteil an der Affäre ist größer, aber er kann sich das aufgrund seiner Position erlauben. Bist du dann damit zufrieden?

06.07.2023 22:43 • x 5 #192


Z
Eselchen ist tatsächlich und zu Recht noch in der Wutphase. Und um den Esel weiter lieben zu können, muss sie Wut, Ärger und Rache auslagern, also auf die AF. Kein Mensch kann einen anderen gleichzeitig lieben und auf ihn wütend sein. Die AF hat auf die EF keine Rücksicht genommen, wieso auch?! Hört sich nun provokant an, ich weiß. Die AF hat keine Beziehung und keinen Vertrag mit der EF. Wir wissen nicht, was der Esel/EM erzählt hat. Wer einmal sich in einer AF verstrickt hat, weiß, da wird über die Ehe gejammert und viel Süßholz geraspelt. Klar, wer f... will, muss freundlich sein. Der Esel/EM ist gebunden und Vertragspartner., das hat er ja auch erstmal ausgeblendet. All das wird Eselchen mit der Zeit klar werden. Ein Stellenwechsel der AM hilft gar nichts, Kontakt wäre immer möglich. Zudem könnte es ja auch irgendwann eine andere sein, auf die der Esel ein Auge werfen könnte. 100% Sicherheit und die Ehe, wie Eselchen sie kannte, sind vorbei. Daraus hat sich ihr EM schon länger abgemeldet. Entweder bringt eine solche Krise beide wieder zusammen oder es zeigt sich mit der Zeit, das passt nicht mehr. Ich wünsche dir, liebes Eselchen, alles Gute.
@Elfe11 Was stimmt mit dir nicht? Das habe ich mich bei viele deiner Komentare in diesem Forum schon häufiger gefragt...

06.07.2023 22:45 • x 3 #193


E
@Libellenfrau ihr Wohlergehen ist mit völlig egal. Ihr war meines auch egal. Man erntet was man sät. Wie ist es mit Dir? Würdest Du ernsthaft in meiner Lage das Angebot ablehnen wenn es kommt?

06.07.2023 22:54 • x 3 #194


F
Zitat von Gurkensalat:
Ihr seid absolut auf dem Holzweg, wenn ihr denkt, es geht bei Affären einzig nur um Ego und mal ein Bedürfnis befriedigen.

Um was denn sonst?

06.07.2023 22:56 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag