1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

Wirdschon
Zitat von Eselchen82:
Dauer aber so nicht wollen wie es jetzt ist.

… und trotzdem wirst Du einsehen, dass Dir nix die 100% Sicherheit bringt. Das wusstest Du vorher ja schon, 100% sicher ist der Tod und sonst nix.
Sie kann heiraten, nach Timbuktu ziehen und 10 Kinder kriegen… wenn Sie und dein Mann Kontakt haben wollen, wird das passieren.

Deswegen versuch bitte, dein Denken von ihr wegzubekommen.
Denn es gilt, wenn Du und Dein Mann es wollen und dies ordentlich aufarbeitet, kann etwas besseres entstehen.

Wie ich vorhin schon schrieb, ist das so frisch vergüllt nicht oder nur sehr schwer möglich. Schau auf Dich, hab Rachephantasien ( übrigens gut gegen Kopfkino) und arbeite mit oder auch ohne Hilfe von Profis den Mist auf. Mit deinem Mann, nicht mit ihr und ihrem Weg.

06.07.2023 19:33 • x 5 #166


Teardrop_ine
Zitat von Eselchen82:
Wenn er mit seinem Chef und den notwendigen Kollegen redet, alles offen legt, sagt, dass er seine Ehe retten will und dass es ein großer Fehler war. Und die sie oder ich Frage stellt. Dann würde es bestimmt so kommen

Oh Gott ist das ARM! Und wie bequem für euch?! Wie kommt ihr darauf ein Recht zu haben sich da einzumischen? Abartig böse! Sowas könnte ich -trotz Betrug- nie tun!

06.07.2023 19:38 • x 6 #167


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Heffalump
Erwachsene Menschen, können trotz so einer Büroaffäre, normal miteinander umgehen. Die Frage ist, wie viel vertraut das Eselchen ihrem Esel

06.07.2023 19:41 • x 6 #168


Teardrop_ine
Und zum Thema Job, wenn die Affäre nur etwa so alt ist, wie du, dann täuscht du dich da ziemlich mit dem Job finden.
Ich selber bin 39 (Masterabschluss, gute Zeugnisse, 10 Jahre Berufserfahrung) und suche seit November da ich einen befristeten Vertrag hatte. Da die Arbeitgeber immer gleich Angst haben, dass man in dem Alter schwanger wird. Aber hoffen wir mal nicht, dass die Angst schon Wahrheit geworden ist….
Ich kann echt verstehen, dass du nen Hass auf die Frau schiebst.
Würde ich auch nicht haben wollen, dass die weiter zusammen arbeiten. Aber das ist ein sehr egoistischer und unguter Weg. Da muss man schon sehr abgebrüht sein.

06.07.2023 19:45 • x 3 #169


Libellenfrau
Eselchen, wäre es nicht sinnbringender, dass ihr eure Partnerschaft anderweitig stärkt, und mit neuen Inhalten füllt, als gemeinsam den bösen Geist aus dem Paradies zu vertreiben zu wollen. Dass ihr von euch innen heraus handelt, und nicht andere zu etwas zwingen wollen. Es ist verständlich, dass du keinen Kontakt haben möchtest, es liegt an deinem Mann, eine souveräne Lösung zu finden. Oder braucht er jetzt schon wieder eine Frau, die ihm sagt, was zu tun ist?

06.07.2023 19:50 • x 6 #170


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
@Gurkensalat klar. es ist natürlich viel anständiger, die Person massiv zu verletzen, die keine Wahl hatte, als die, die sich sehenden Auges dafür entschieden und sich null darum geschert hat, wen alles sie noch verletzt. G.eile Logik.

Ist nur nicht die Logik dahinter. Bitte richtig lesen. Wenn man schon so weit geht, dann sollte man es durchziehen. Ansonsten bleiben lassen.

Wenn man schon den Drang hat zu einer Person, dann sollte man es sich vorher überlegen, was es anrichtet. Aber so wie hier, wollte der Mann nur mal sein bestes Stück woanders reinstecken. Die AF hat sich hier vermutlich mehr erhofft, wurde aber beim leisesten Gegenwind wie Müll entsorgt. Der Mann gibt hier kein gutes Licht ab und nun verschwören sich die beide gegen die Frau, die sich vielleicht eine Zukunft mit ihm versprochen hat. Wir kenne die Gefühle der Frau nicht.

Seltsam finde ich auch, dass er besagte Flirtversuche der Kollegin, die nun 2 Jahre andauern, bisher nie erwähnt hat. Wer würde denn das nicht erwähnen? Am Ende geht die Geschichte schon länger als 3 Monate. Die 3 Monate zählt er vielleicht, als der erste körperliche oder köprerlich intensivere Kontakt entstanden ist. Davor gab es vermutlich von beiden Seiten gegenseitiges Interesse.

06.07.2023 20:18 • x 6 #171


E
@Gurkensalat Ja das vermute ich fast auch, also dass es schon länger verbal vlt. das ein oder andere Hin- und Hergewerfe gab.

Weil eine Frau hängt sich nicht 2 Jahre an einen Mann wenn er ihr klar sagt das er kein Interesse hat. Das macht Frau nur wenn der Gegenüber darauf einsteigt

Und wenn ein liebender Ehemann über 2 Jahre angemacht wird und kein Interesse hat dann erzählt er das auch seiner Ehefrau daheim. Zumindest wenn die Beziehung gesund ist.

Wie schonmal geschrieben. Er versucht jetzt was zu retten und die Kuh vom Eis zu bekommen.
Das ist ja auch ein Stück weit okay, er will ja seine Ehe retten.

Nur wie gesagt.... er sollte nicht als Opfer dargestellt werden.

06.07.2023 20:25 • x 4 #172


G
@Elfe11
Sag mal ! Welche traumatischen Ereignisse musst du denn tragen, das du alles hier schlecht redest.

Es gibt tatsächlich Ausnahmen, und ja da wo es Menschen gibt passieren nunmal auch Fehler !
Bist du in deinem ganzen Leben noch nie aus der Spur geraten? Egal in welchem Bereich? Ist dir noch nie etwas passiert was du anschließend bereut hast?

Na dann…..musst du wohl perfekt sein.

@te, überlese den Quatsch hier einfach es wird dir nur noch mehr weh tun.
Du wirst deinen Weg finden

06.07.2023 20:35 • #173


S
@Gurkensalat
ich hab gelesen, was Du geschrieben hast....und das war nun mal genau das.

Zitat von Gurkensalat:

Ist nur nicht die Logik dahinter. Bitte richtig lesen. Wenn man schon so weit geht, dann sollte man es durchziehen. Ansonsten bleiben lassen.

wie weit geht? Also müsste Deiner Meinung nach jeder eine neue Beziehung mit seiner Affäre eingehen, wenn er/ sie mal so weit gegangen ist was genau zu tun?

Eigentlich ist doch jedem halbwegs denkenden Menschen klar, dass Affären eher selten durchgezogen werden.
Aber ja, nicht nur darum wäre es besser, es bleiben zu lassen.

Zitat von Gurkensalat:

Wenn man schon den Drang hat zu einer Person, dann sollte man es sich vorher überlegen, was es anrichtet. Aber so wie hier, wollte der Mann nur mal sein bestes Stück woanders reinstecken. Die AF hat sich hier vermutlich mehr erhofft, wurde aber beim leisesten Gegenwind wie Müll entsorgt.


Sich irgendwas genau zu überlegen VOR einer Affäre scheint leider grundsätzlich die absolute Ausnahme zu sein.
Dass sich (ungebundene) Affären oftmals mehr erhoffen, ( und beim erwischt werden dann schnell das Gegenteil erleben) dagegen eher die Regel.

Aber das macht die, die Rahmenbedingungen kennenden und sich dennoch willig in die Affäre begebenden, APs dennoch nicht zum Opfer. ( auch den EM nicht btw. - die beiden nehmen sich nichts )

06.07.2023 20:52 • x 2 #174


Unhinged
Zitat von Einfallslos:
Der AF war die TE von Beginn an egal, sonst hätte sie keine Affäre mit deren Mann angefangen, warum sollte es sie also interessieren ob sie der TE eins reinwürgt wenn sie im Utnernehmen bleibt.


Zitat von Einfallslos:
Und dann wäre es an ihm sich nen neuen Job zu suchen.


Zitat von Einfallslos:
Klar muss er nichts überstürzen. Er soll sich ja nicht verschlechtern. Aber wenn man will findet man Wege....

Zitat von Einfallslos:

Der AF zu unterstellen dass sie nur im Unternehmen bleibt weil sie den beiden eins reinwürgen will ist doch *beep*.

Zitat von Einfallslos:
Nein wäre schlimm es wäre dir egal. Aber dein holder Gatte ist der Jenige welcher mal zeigen sollte wie wichtig ihm seine Ehe ist und bevor er aussitzt das seine Gespielin evtl. geht weil der Vertrag irgenweann ausläuft sollte er dir mal aktiv zeigen wie wichtig ihm die Ehe ist und sich nach etwas Neuem umschauen.

Wenn Du Dir meine Beiträge noch einmal anschaust,wirst Du die gleichen Statements finden.

Der einzige Punkt, der unser beider Meinungen unterscheidet ist, dass ich der AF durchaus Mitverantwortung für die Affäre gebe und das nur nach den Schilderungen der TE, weil wir andere nicht haben.

Da erst Woche 1 des Aufdeckens ist, wird sich unsere TE da auch noch gedanklich mit befassen.

06.07.2023 20:53 • x 2 #175


E
@Teardrop_ine Nein. In unserem Job bewirbt man sich 10 mal initiativ und man hat 12 Jobs. Es ist KEIN Problem!

06.07.2023 21:05 • x 1 #176


Elfe11
Eine Kollegin, die sich mit verheirateten Männern eine Büroaffäre leistet, ist kein großer Verlust! Für niemanden.

Wenn du kannst, ekel sie raus... Meinen Segen hast du! Nimm' kein Blatt vor den Mund. Ich hätte ja morden können, als ich das letzte Mal betrogen wurde. ;(

06.07.2023 21:10 • #177


Libellenfrau
@Elfe11 ein verheirateter Mann, der sich auf Kolleginnen einlässt, genauso wenig

06.07.2023 21:13 • #178


E
Ich werde mich natürlich um UNS kümmern! Wenn es mir gerade hilft auf der AF sauer zu sein finde ich das absolut legitim!
Natürlich ist mein Mann der Hauptschuldige!

Ihr werft hier alle mit Steinen!
Wer von Euch würde das Angebot nicht annehmen, sie über nehmen wir an eine nicht gewährten Vertragsverlängerung aus der Nähe der Ehe zu entfernen?
Ich glaube kaum jemand.
Natürlich könnte er auch nach Timbuktu Kontakt aufnehmen. Das ist doch jeden klar! Ich möchte sie einfach so weit es irgendwie geht VON MIR weghaben.

Aber wie gesagt…. Es gibt gerade wichtigeres. Natürlich!

Und ich hoffe auf eine realistische Einschätzung ihrerseits, dass sie sich das einfach selbst und uns erspart.

Nochmal…. Beruflich und persönlich ist das kein Problem für sie!

06.07.2023 21:16 • x 7 #179


Elfe11
Zitat von Eselchen82:
Wenn es mir gerade hilft auf der AF sauer zu sein finde ich das absolut legitim!


JA.
Das ist die Wutphase.
Du hast alles Recht wütend zu sein.
ABER sei dir mal nicht zu sicher mit dem UNS. Das ist noch seeehr unsicher!
Rachephantasien darfst du in deiner Fantasie freien Lauf gönnen.

06.07.2023 21:22 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag