1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

T
Zitat von Einfallslos:
aber wenn das so stimmt wie hier geschrieben, dann muss se halt mit den Konsequenzen leben dass ihr Lover erstmal nicht mehr zur Verfügung steht

Na ja gut, also für diesen Fakt hält sich mein Mitleid mehr als nur in Grenzen.

Terror wegen Job ist wieder eine vollkommen andere Sache - das fände ich mehr als daneben und hoffe auch sehr, dass diese besagte Kollegin sich da ggf. wehren würde.
Das geht ja nun wirklich gar nicht.

06.07.2023 18:24 • #121


E
@thegirlnextdoor Ja meins auch. Nicht falsch verstehen. Ich gehe da mit dir konform.

06.07.2023 18:29 • x 1 #122


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


Wirdschon
Zitat von Eselchen82:
bt es hier jemanden

Ja, hier ich (hektisch wink)!

Weißt Du, Du bist gerade erst frisch in der Gülle gelandet, da verteufelt mal gerne die AF, will sie nicht in der Nähe wissen etc.

Aber… um die geht es nicht. Sie hätte halbnackt auf den Wimpern tanzen können, wenn dein Mann nicht gewollt hätte, würde sie noch heute nur tanzen.
Aus Erfahrung weiß ich heute ( damals natürlich nicht), dass es Dir keinen Frieden bringt, wenn sie woanders arbeitet.
Denn heutzutage ist die Welt klein, die Messengers vielfältig und sogarZweithandys soll es geben.

Also wirst Du Deinem Mann einen Vertrauensvorschuss geben müssen. Und das geht jetzt natürlich noch gar nicht.
Somit hier mein Rat. Zeit und Geduld (Pfui und Bäh!) mit Dir selber und auch mit ihm!
Hau mich nicht und lass bitte deine Weingläsermunition stecken. Denn ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das kein Rat ist, den Du schon beherzigen kannst. Ich wollte bei diesen Ratschläge ganz frisch verletzt auch meinen Mageninhalt loswerden, letztlich ist’s der beste Rat, den ich bekommen hab.
Geduld ist erlernbar ( na gut,ich arbeite noch dran), Zeit wirst Du Dir nehmen müssen. Denn egal wie sehr Du das sofort vom Tisch haben möchtest, ist dies kaum machbar.

Ich lass Dir Kraft, Mut und Zuversicht da. Der Weg zur Ehe 2.0 ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

06.07.2023 18:29 • x 13 #123


R
Zitat von Eselchen82:
Wenn es eine Möglichkeit gibt werden wir versuchen darauf einzuwirken, dass sie die Firma verlässt. Sie ist im Vergleich zu meinem Mann ein „kleines Licht“. Und hat einen befristeten Vertrag. Es ist ganz eindeutig mein Mann der hier die wichtigere Rolle im Gefüge spielt.


Zitat von Eselchen82:
Mann wichtiger als die mögliche Gerechtigkeit und Loyalität der AF gehenüber. Die kenne ich nichtmals.

@thegirlnextdoor

Beitrag #72 der TE, meine Erwiderung #104.
Sry, aber das ist Rache oder zumindest Überheblichkeit.

06.07.2023 18:30 • x 4 #124


E
@Wirdschon Ganz genau. Das Problem ist hier nicht die AF. War sie NIE und ist sie nicht.

Das Problem ist dein Mann bzw. eure Beziehung und die kann man nur mit viel Geduld, Rückschlägen und irgendwann Vertrauen wieder in die richtigen Bahn lenken. Das geht nicht von heute auf morgen oder nächste Woche. Auch nicht wenn die Kollegin auf den Mond fliegen würde.

06.07.2023 18:34 • x 1 #125


T
@rosenherz ja klar, und deswegen schrieb ich ja auch explizit, dass ich das absolut falsch finde.
Die Affäre ist das eine. Aber der Job der Kollegin geht die TE und ihren Mann nichts an, und das sollte gar nicht zur Debatte stehen, völlig indiskutabel.
Das hätte sich der Herr früher überlegen müssen!

06.07.2023 18:34 • x 5 #126


R
@thegirlnextdoor
Ich glaube hier überschlugen sich gerade etwas die Beiträge. Ich habe gelesen, dass Du das nicht gut findest.

06.07.2023 18:41 • x 1 #127


Libellenfrau
Die TE hat viel Verständnis dafür, dass ihr Mann da reingerutscht ist. An einer Paartherapie hat sie kein Interesse gehabt, und sieht ihre Anteile. Jetzt wurde die große Liebe wiederentdeckt,durch den großen Knall und ein gemeinsames Feindbild ist auch da. Könnten es Verlustängste sein, den überdurchschnittlich gut verdienenden Mann zu verlieren? Mir klingt das alles zu glatt, sorry. Wenn doch soviel gegenseitiges Verständnis und große Liebe da ist?

06.07.2023 18:41 • x 2 #128


R
@Libellenfrau
Ich weiß auch grad nicht mehr was das hier ist...

06.07.2023 18:43 • x 1 #129


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
indiskutabel

Mensch, Du bist doch schon lange genug da, um zu Wissen, dass frisch verletzte um sich beißen!
Egal aus welcher Ecke des vermaledeiten Dreiecks, ist die AF doof, die EF doof, alle anderen Schuld.

Leute, 1 Woche ist das Gülleauffliegen her! Rachephantasien, nix weiter. Haben mir auch schon prima geholfen und nix davon hab ich umgesetzt. Oder habt ihr vor ein paar Jahren was von vereunuchten EM und Stacheldrahtumwickelter AF in der Zeitung gelesen? Und noch viel wildere Szenarien hab ich im Kopf gehabt, dabei war ich bis unter der Nasenspitze in Gülle versunken und musste mich allein aufs Atmen konzentrieren.

Gebt der TE doch etwas Zeit und lasst sie erstmal aus Ihrer Schockstarre finden.

06.07.2023 18:44 • x 6 #130


E
Zitat von Einfallslos:
Ja die Affäre wusste wohl dass sie sich auf einen verh. Mann einlässt. Wenn das so stimmt. Wer weiss was er ihr erzählt hat. vielleicht hat er ihr Hoffnungen gemacht unglückliche Ehe bla bla Trennung bla bla weiss man alles nicht.

Doch ich kenne die gesamte schriftliche Korrespondenz. Hier scheint es auch nicht so als ob etwas fehlen könnte. Und hier steht nichts in die Richtung von ihm. Gar nichts. Eher das Gegenteil!

06.07.2023 18:47 • x 2 #131


E
@Wirdschon Ja das stimmt schon. Aber gerade die Situation dass sich die AF und der Mann jeden Tag auf Arbeit sehen wollen/müssen/können, daran hätte ich auch schwer zu knabbern als Ehefrau.

Es ist ja eine Seite ob der Mann mit irgendwem eine Affäre hat und man den Kontakt zu 100% beenden kann oder ob der Mann diese Person weiterhin sehen wird.

Und das Vertrauen ist ja erst einmal weg. Auch wenn der Mann ihr sagt das nie wieder was passiert und sie ihm seine Liebe glaubt, besteht ja immer die Unsicherheit dass er doch weiter untreu ist oder nicht die Wahrheit erzählt.....oder er ausversehen wieder in die AF reinplumpst....huch....

06.07.2023 18:49 • #132


Unhinged
Zitat von Wirdschon:
Gebt der TE doch etwas Zeit und lasst sie erstmal aus Ihrer Schockstarre finden.


Amen!

06.07.2023 18:49 • x 1 #133


E
@Eselchen82 Ja schön, wie gesagt... du kennst was sie geschrieben haben. Weisst du auch was er ihr GESAGT hat während ihrer heimlichen Treffen, Dates, im Büro, jetzt als Trennungsgrund. Weisst du das alles? Nein.... du weisst nichts....und das er bei Handynachrichten vorsichtig war und sich vorsichtig ausgedrückt hat...ist wohl klar....

06.07.2023 18:50 • #134


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Oder noch ein Baby

Machen ist toll - haben ist nicht so der Brüller, wenn man gerade Ehe repariert
Zitat von Eselchen82:
hrlich gesagt fände ich es besser wenn sie verschwindet

Warum sollte sie?
Sie hat das gleiche Recht in dieser Firma zu sein, wie dein Mann
Zitat von Eselchen82:
Ich habe nicht betrogen. Aber ich trage trotzdem eine Schuld.

Anteile trägst du. Schuld ist Kirchengequatsche
Zitat von Eselchen82:
Sie hat forciert, manipuliert und Spielchen gespielt.

Sie wollte ihn - und sie merkte, das er nicht ganz zu 100% ... verstehen kann ich das schon, wenn dein Mann kein Quasimodo ist
Zitat von Eselchen82:
Sie ist nicht die einzig Böse.

Es menschelt eben, und Treue bis zum Tod, ist auch mehr aus der Kirche entstanden, als aus zwingender Notwendigkeit

06.07.2023 18:51 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag