1551

Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

E
Immer diese bösen bösen Frauen die vergebenene Männer über Jahre anflirten während die armen armen Männer sich die ganze Zeit mit Worten dagegeben wehren mit der Frau ins Bett zu gehen.
Und dann zwingen diese Weiber die Männer auch noch dazu, zu ihnen nach Hause gefahren zu kommen, sich im Büro, Auto, Hotel oder Whatever zu treffen um dann mit den armen armen gefesellten Männern mehrfach über Monate S. zu haben. Natürlich ungeschützt denn die Männer können sich ja dagegen auch gar nicht wehren.

Ach und die Ehefrau nicht zu vergessen die zwar auch Fehler in der Beziehung gemacht hat, aber nie fremdgegangen ist...die gibt sich dann noch Mitschuld weil sie in der Beziehung nicht oft genug das Köpfchen gestreichelt hat weil der arme arme Mann seine Bedürfnisse nicht klar kommunizieren konnte bzw. auch nicht den Mut hatte seiner Frau zu beichten dass eine Kollegin 2 Jahre an ihm rumgräbt und es gerde auf etwas ganz blödes hinausläuft.

Sorry aber dieser Mann kann einem sehr sehr leid tun. Der hat es schon wer....und diese böse böse AF sollte am Besten das Land verlassen damit kein anderer verheirateter Mann wieder in sie reinfällt.

Ey sorry aber der Mann ist verheiratet, ihm war über Monate seine Ehe und Kinder egal und jetzt versucht er irgendwie über Wasser zu bleiben (verstehe ich - und beschönigt alles was nur irgendwie geht)

06.07.2023 18:08 • x 6 #106


T
Zitat von Gurkensalat:
Der Mann als Opfer nun? Ne danke. Zu sowas gehören immer zwei. Sie hat eingefordert die Verhältnisse richtig zu stellen. Das darf sie wohl.

Ich sehe weder den Mann als Opfer noch die Kollegin.


Zitat von Gurkensalat:
Wieder so ein Vorurteil über Affären. Das ist überhaupt nicht wahr, was Du hier von Dir gibst. Kein Wunder, warum alles von Dir folgt, genau dieser falschen Logik folgt und daneben ist. Auch Affärenpartner können Gefühle füreinander entwickeln. Das ist nunmal ein nicht zu leugnender Fakt und hier im Forum zig mal nachzulesen.

Ehm... dass du als ehemalige Affäre das so siehst verstehe ich, aber es gibt auch Affären ohne tiefe Gefühle. Sehr oft sogar.


Zitat von Gurkensalat:
Weil er böser ist. Er, wenn er schon eine Affäre anfängt, hat das seiner Frau zu sagen, dass es eine andere gibt. Da soll er nicht die andere Frau monatelang hinhalten.

Der Mann böser als die Affäre..?
Aber nur bei Disney.
Die Kollegin wusste ganz genau dass sie sich auf einen Lügner einlässt.
Der Mann ist ganz sicher nicht für ihr Seelenheil verantwortlich.


Zitat von Gurkensalat:
Klar muss man damit rechnen. Aber man kann auch einfordern, dass die Affäre nicht endlos in die Länge gezogen hat. Aber der Mann war zu feige sich ehrlich zu machen.

Wer kann etwas fordern und mit welchem Recht?
Wenn die Kollegin keine endlos Affäre wollte, hätte sie halt keine führen dürfen und die Sache beenden müssen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sie wusste wenigstens genau, womit sie es zu tun hat.


Zitat von Gurkensalat:
Ich finde das klingt zu abgedroschen, als das es stimmt. Du hast also noch während des S. mit dem anderen an Deinen Mann gedacht oder wie? Sicher, dass in dem Moment Dein Mann überhaupt wirklich präsent war?

Ich habe das nicht geschrieben, das war Felica. Ich habe noch nie eine Affäre geführt.

06.07.2023 18:09 • x 3 #107


A


Ehemann hat eine Affaire Nichts ist mehr wie es war

x 3


T
Zitat von Einfallslos:
Immer diese bösen bösen Frauen die vergebenene Männer über Jahre anflirten während die armen armen Männer sich die ganze Zeit mit Worten dagegeben wehren mit der Frau ins Bett zu gehen.

Hat hier doch überhaupt keiner behauptet.

Was habt ihr hier für eine komische Agenda?

Die TE sagte LÄNGST dass sie wütend auf ihren Mann ist und durchaus sieht was er getrieben hat.

Dieses Thema ist doch nun wirklich rum ums Eck.

06.07.2023 18:10 • x 2 #108


E
@thegirlnextdoor

Ja die Affäre wusste wohl dass sie sich auf einen verh. Mann einlässt. Wenn das so stimmt. Wer weiss was er ihr erzählt hat. vielleicht hat er ihr Hoffnungen gemacht unglückliche Ehe bla bla Trennung bla bla weiss man alles nicht.

Und trotzdem bin ich der Meinung dass die Schuld bzw. Verantwortung bei IHM lag. Denn er ist der verheiratete Mann.

Sie anscheinend ledig. Das sie also etwas mit einem verheirateten Mann anfängt ist zwar charakterlos von ihr aber im Endeffekt kann sie machen was sie will. Denn sie hat keine Verantwortung gegenüber einer Frau die sie nicht mal kennt.
ICh will es von ihr nicht gutheißen - wie gesagt. Ziemlich Charakterlos... aber es lag allein in der Verantwortung des Ehemannes seine Frau zu betrügen oder eben nicht.

06.07.2023 18:13 • #109


T
Zitat von Einfallslos:
Und trotzdem bin ich der Meinung dass die Schuld bzw. Verantwortung bei IHM lag. Denn er ist der verheiratete Mann.

Schuld wem gegenüber?
Gegenüber der EF? Ja.
Gegenüber der Affäre - nein.
Die Affäre wusste, dass er verheiratet ist. Sie konnte nie davon ausgehen dass er für sie alles liegen und stehen lassen wird, es sei denn er hätte wirklich das blaue vom Himmel gelogen. Das wäre jetzt aber eine Unterstellung, da man es nicht weiß, so niemals schriftlich kommuniziert wurde und es keinen einzigen Beleg dafür gibt.

06.07.2023 18:15 • x 2 #110


R
Zitat von thegirlnextdoor:
Dieses Thema ist doch nun wirklich rum ums Eck.

Seitens der Ehefrau schon, aber seitdem die TE hier deutlich gemacht hat wie sie gedenken mit der AF umzugehen, ist genau das wieder das Thema. Sie hat ihn angeflirtet, sie muss weg.

06.07.2023 18:15 • x 2 #111


Wollie
Zitat von Einfallslos:
aber es lag allein in der Verantwortung des Ehemannes seine Frau zu betrügen oder eben nicht.

zum Betrügen gehören immer Zwei, aber auch ich sehe die Hauptverantwortung beim EM.

06.07.2023 18:16 • x 2 #112


T
Zitat von Einfallslos:
Sie anscheinend ledig. Das sie also etwas mit einem verheirateten Mann anfängt ist zwar charakterlos von ihr aber im Endeffekt kann sie machen was sie will.

Kann sie ja auch.
Mir ging es nur darum, dass ich in solchen Fällen kein übermäßig großes Mitleid verspüre, anders als Gurkensalat. Ich sehe die Kollegin nicht als Opfer.

06.07.2023 18:16 • x 2 #113


E
@thegirlnextdoor Nein seiner Affäre gegenüber hat er keine Verantwortung außer er hat ihr sonst was versprochen. Aber wie du schon schreibst das wissen wir nicht und wäre auch weit hergeholt.

Die Verantwortung hat der EM der EF gegenüber. Das es der AF egal war dass der Typ verheiratet war spricht für keinen sehr guten Charakter ihrerseits aber sie ist nicht die jenige die Stopp zu einer Affäre hätte sagen müssen. Das wäre sein Job gewesen.

Und deshalb finde ich es sch.... jetzt die AF als alleinige Schuldige dastehen zu lassen die sich gefälligst nen neuen JOb suchen soll. Ne mit Sicherheit nicht. Kann er ja machen wenn seine Ehefrau das möchte (kann ich verstehen als Ehefrau). Aber das ist in seiner Verantwortung. Er muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen und nicht die AF.... Naja und leider auch die Ehefrau, die muss damit auch zurecht kommen

06.07.2023 18:19 • x 3 #114


T
Zitat von Wollie:
zum Betrügen gehören immer Zwei, aber auch ich sehe die Hauptverantwortung beim EM.

Bezogen rein auf die Affäre sehe ich die Verantwortung bei beiden.
Ich wüsste nicht warum der Ehemann gegenüber der Affäre so viel böser sein sollte - es sei denn er hätte sie belogen und behauptet er wäre Single. (Das wäre unverzeihlich!)

Zu erwarten dass die Affäre ihren Job kündigt finde ich dagegen total irrealistisch und weltfremd.
Das kann man nun wirklich weder erwarten noch verlangen.

06.07.2023 18:19 • x 4 #115


E
@Wollie Ähm nein. Denn die AF hat NIEMANDEN betrogen, denn sie ist Single soweit ich weiss. Betrogen hat hier EINER und zwar der Ehemann!

06.07.2023 18:20 • x 4 #116


T
@Einfallslos was das betrifft stimme ich zu 100% mit dir überein.

Ich sehe die Affäre nicht als Opfer und sie tut mir nicht leid - aber selbstverständlich ist sie der Ehefrau gegenüber zu nichts verpflichtet, ihr nichts schuldig und es ist lächerlich dass sie sich einen neuen Job suchen sollte.

Das sollte schon der Mann in diesem Fall tun.

06.07.2023 18:21 • x 4 #117


R
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann sie ja auch.
Mir ging es nur darum, dass ich in solchen Fällen kein übermäßig großes Mitleid verspüre, anders als Gurkensalat. Ich sehe die Kollegin nicht als Opfer.

Ich auch nicht, aber scheinbar wird sie die einzige Leidtragende sein. Er darf wieder zurück zu seiner Familie, darf seinen Job behalten, also alles supi. Als wäre nichts gewesen.

06.07.2023 18:21 • x 1 #118


E
@thegirlnextdoor Ne als Opfer sehe ich sie auch nicht...wenn nicht gerade alles doch ganz anders war...blauer Himmel und so... aber wenn das so stimmt wie hier geschrieben, dann muss se halt mit den Konsequenzen leben dass ihr Lover erstmal nicht mehr zur Verfügung steht.

06.07.2023 18:21 • x 1 #119


T
Zitat von rosenherz:
Ich auch nicht, aber scheinbar wird sie die einzige Leidtragende sein. Er darf wieder zurück zu seiner Familie, darf seinen Job behalten, also alles supi. Als wäre nichts gewesen.

Wer sagt das ?
Wie wollen die TE und ihr Mann die Kollegin zwingen, ihren Job zu kündigen..?
Ist der EM ihr Vorgesetzter und kann ihr einfach kündigen?
Das wäre schon ein starkes Stück - dann sollte die Frau ihn eigentlich anzeigen.

06.07.2023 18:23 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag