Liebe Wolfsfrau,
12 Jahre sind eine lange Zeit und es braucht einfach um Abschied zu nehmen. Es ist ganz normal, dass Du nach 6 Monaten nicht vergnügt herum hüpfst. Ich habe damals wesentlich länger gebraucht. Das mag wenig motivierend klingen, ich bin aber heute froh, dass ich mir so viel Zeit zur Verarbeitung, vielmehr zum Abschied nehmen genommen habe. Man ist ja nicht nur Liebespaar, sondern einander auch Familie.
Ich bin schon viele Jahre getrennt und träumte neulich, dass die Eltern meines Exfreundes sterben. Mein Ex und ich gingen im Traum auseinander, drehten uns noch einmal kurz um und winkten uns zärtlich zu. Ich habe Wochen gebraucht, um diesen Traum zu verstehen. Mit unserem Auseinandergehen ist in gewisser Weise auch meine Familie gestorben- Mutter und Vater. Ich sehe diesen Traum als letzten Schritt des Abschiednehmens.
Zitat: Kenne ich diesen Menschen überhaupt. Ich war glücklich. 12 Jahre meines Lebens und jetzt weiß ich nicht mehr war es echt oder hat er in diesen Jahren auch schon hin und wieder gespielt.
Zitat:Wir waren 12 Jahre zusammen, davon 10 Jahre verheiratet und ich frage mich heute mit wem war ich zusammen. Er war meine große Liebe, meine zweite Hälfte. Alles Illusion? Ich hatte scheinbar eine dunkelrote Brille auf, die mich blind gemacht hat.
Diese Frage stellen sich viele Menschen, wenn sie betrogen wurden. Ich verstehe es, finde es aber sehr bedauerlich. Ich habe mir damals nicht eine Minute diese Frage gestellt, meinte einfach sicher sein zu können, was alles echt war, auch wenn mein Ex ca. 1,5 Jahre eine heimliche Geliebte hatte. Diese Sicherheit gewann ich einzig emotional und zweifle bis heute nicht dran.
Nur weil es etwas wichtiges im Leben des Partners gab, von dem man nichts mitbekam, heißt das doch noch lange nicht, dass all das Gemeinsame Lug und Trug war. Wäre es das gewesen, hätte es keinen Grund für Deinen Ex gegeben, Zweigleisig zu fahren. Dann hätte er sich zu ihr bekannt und von Dir getrennt.
Ob es eine Illusion war, kannst nur Du wissen, fühlen. Klar, wenn ihr lediglich eine Funktionsbeziehung hattet, aber keinerlei Nähe mehr zueinander, Freude aneinander, dann hast Du Dir wohl wirklich Illusionen gemacht. Aber ansonsten. , man spürt doch, ob ein Mensch sich wirklich freut, einen zu sehen, im Arm zu halten und vieles mehr.
Vielleicht magst Du denken, dass die Nähe zu Dir unmöglich echt gewesen sein kann, wo er doch zugleich in eine andere verknallt war. Ich denke aber, dass beides nebeneinander bestehen kann, so unromantisch das auch ist.
Für die meisten Männer stellt eine junge Frau nun leider einmal eine große Verführung dar. Er hat nicht widerstanden und es ist gut möglich, dass es tatsächlich auch daran liegt, dass er 56. ist und nochmal ein Fell der davon schwimmenden Felle erhaschen wollte. Das schmerzt sehr, ich würde es aber nicht überbewerten. Glaube kaum, dass diese Verbindung irgend etwas mit Liebe zu tun hat.
Was mich aber treffen würde, ist eben sein unreifer Umgang mit alledem.
Zitat:Dass dieser Mann lange bevor er eine Affäre angefangen hat, unzufrieden mit dir und eurer Ehe war, sollst du auch bedenken
das wird oft gesagt, wenn einer fremd geht und manchmal gibt es wirklich einen großen Mangel in der Beziehung.
Aber ansonsten halte ich es für unmöglich, nach 12 gemeinsamen Jahren immer alle Bedürfnisse des Partners zu erfüllen. Ganz gleich, was man tut, die Sehnsucht nach Schmetterlingen, nach diesem wilden Anfangsbegehren uvm. wird man einfach nicht mehr erfüllen können. Und man wird ebensowenig imstande sein, den Mann, mit dem man den Alltag teilt, rosaäugig, verblendet, vergötternd wie eine verknallte 24. jährige anzuschauen