2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Moonshadow0
Zitat von Allesneu21:
Und wenn der Vater die Kinder nur jedes zweite WE nimmt und die Mutter keine Lust auf 28 Tage Betreuung im Monat hat? setzt man sie dann so lange auf ...

Nein. Da hat man keine Wahl. Wenn man Oma und opa hat hat man Glück. Die Mama wird ja nicht gefragt.

Edit:
Abgesehen davon würde eine Mama ihre Kinder doch nicht auf die Straße setzen. Es ist ja auch schön mit Kindern. Wenn der Vater nicht möchte und die Mama Auszeiten braucht dann kann man evtl auf freunde, Großeltern oder einen babysitter zurückgreifen.
Wir sind seit der Trennung ein ganz enges Team geworden, ich finde das super.

25.06.2021 11:57 • x 1 #91

A
Zitat von Moonshadow0:
Nein. Da hat man keine Wahl. Wenn man Oma und opa hat hat man Glück. Die Mama wird ja nicht gefragt.

Warum wird die Mutter eigentlich nicht gefragt?

25.06.2021 11:58 • x 1 #92

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Moonshadow0
Zitat von Allesneu21:

Weil die Mama ihre Kinder über alles liebt und es sowieso nie übers Herz bringen könnte ihre Kinder nur alle paar Wochen besuchen zu dürfen.

25.06.2021 12:01 • x 5 #93

Vicky76
Zitat von Allesneu21:
Und wenn der Vater die Kinder nur jedes zweite WE nimmt und die Mutter keine Lust auf 28 Tage Betreuung im Monat hat? setzt man sie dann so lange auf der Straße aus?

Die Mutter hat Lust zu haben, ob sie will, oder nicht.
Und sie soll sich bitte auch darüber freuen, daß sie die Kinder haben darf.
Dafür sollte sie immer lächelnd und gut gelaunt, durch die Welt laufen und dankbar über die paar Kröten, des Kindsvaters sein.
Unter der Woche hat sie Alltagsstress, am Wochenende , Freizeitstress und in den Ferien verreist sie mit den Kids, um ihnen was zu bieten.
Derweil aalt der Papa sich, mit seiner neuen Frau, auf einer Insel, in der Sonne.
Zitat von Allesneu21:

Weil sie es nicht anders kann

25.06.2021 12:02 • x 7 #94

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
Das frage ich mich auch immer: Wie sieht dieses Um-die-Beziehung-Kämpfen denn ganz konkret aus? Konnte mir bisher niemand wirklich schlüssig beantworten.

würde ein Zitat helfen?
Hör auf für jemanden zu kämpfen, der es ok findet dich zu verlieren

25.06.2021 12:03 • x 7 #95

D
Zitat von Baldur:
würde ein Zitat helfen?

Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage, wie das Kämpfen ganz konkret aussieht.
Also: Mit welchen Mitteln kämpft frau um ihre Beziehung?

Denn z. B. ich sage mir: Wer mich nicht will, der braucht mich auch nicht haben zu müssen.

25.06.2021 12:10 • x 6 #96

Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
wie das Kämpfen ganz konkret aussieht.

was hat er dir denn an den Kopf geworfen?
Da wäre das Betätigungsfeld.

25.06.2021 12:12 • #97

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage, wie das Kämpfen ganz konkret aussieht. Also: Mit welchen Mitteln kämpft frau um ihre Beziehung? Denn z. B. ich sage mir: Wer mich nicht will, der braucht mich auch nicht haben zu müssen.

würde mich ein wenig zurückziehen, um zu sehen ob noch Anziehung besteht. Ein Vorschlag der mir so einfiel.

25.06.2021 12:20 • x 2 #98

D
Zitat von Heffalump:
was hat er dir denn an den Kopf geworfen?

Er hat mir nichts an den Kopf geworfen, sondern ist immer mal wieder mit irgend jemandem abgeschoben oder was auch immer.

Und Ehemann Nr. 1 warf mir vor, keine richtige Arztfrau zu sein, konnte mir jedoch nicht schlüssig erklären, wie eine richtige Arztfrau zu sein hätte.

Bei beiden hab' ich mir irgendwann lediglich gedacht: Ey, bist du doof, ey? Wenn ich dir nicht recht bin, dann kannst du mich mal - aber du darfst mich nicht mehr.

25.06.2021 12:22 • x 4 #99

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
Er hat mir nichts an den Kopf geworfen, sondern ist immer mal wieder mit irgend jemandem abgeschoben oder was auch immer. Und Ehemann Nr. 1 warf mir vor, keine richtige Arztfrau zu sein, konnte mir jedoch nicht schlüssig erklären, wie eine richtige Arztfrau zu sein hätte. Bei beiden hab' ich ...

so sehe ich das auch

25.06.2021 12:24 • #100

Heffalump
Sehe niemanden als Priorität, der dich als Option wahrnimmt.

25.06.2021 12:25 • x 6 #101

M
Jetzt war mein schöner langer Text an euch weg und ich probiere es nochmal neu.
Mich stören meine Kinder nicht, ich habe Sie gern um mich, auch wenn der Alltag so ganz alleine schon manchmal sehr anstrengend ist.
Männer können einfach gehen.

Zitat von Vicky76:
Zitat von Landlady_bb:
würde ein Zitat helfen?

Ja natürlich ist es gut, solche Sprüche zu lesen.

Und danke auch für die Tips bezüglich des Kämpfens. Wenn kämpfen so aussieht, dass ich Abstand halten muss, keine Gefühle und nur Stärke zeigen soll, dann ist das so. Das hilft mir.
Ich kann ihn ohnehin nicht zwingen, das weiß ich. Aber vielleicht doch durch so ein Verhalten zeigen, was und dass er was verloren hat. Er kann erst etwas vermissen wenn es weg ist, richtig?
Momentan, ich sage bewusst momentan - ist es das was ich will. Ich möchte mein Verhalten ändern, für ihn wieder interessant werden. Nur dabei brauche ich Hilfe. Denn momentan bin ich einfach nur das jammernde, verletzte Ding, das ihm nachtrauert. Ich könnte ihm pausenlos schreiben und Bilder schicken aber er würde eh nicht reagieren. Also lass ich es.

Ich möchte tausende Asse aus meinem Ärmel schütteln können und ihm zeigen, dass hier nichts verloren ist. Aber ich halte mich zurück.

Mir tut es nur sehr weh, das alles auszuhalten.

Vielleicht ändert sich meine Sichtweise tatsächlich, so wie Ihr sagt, irgendwann.
Wie gesagt, ich bin noch völlig in dieser Blase drin.

25.06.2021 12:33 • x 1 #102

Baldur
Zitat von Marie2021:
Denn momentan bin ich einfach nur das jammernde, verletzte Ding, das ihm nachtrauert. Ich könnte ihm pausenlos schreiben und Bilder schicken aber er würde eh nicht reagieren. Also lass ich es.

das ist in Ordnung , je mehr du tust, um so mehr geht er weg. Und du wirst verlieren. Einfach für deine Kinder da sein, im Moment.

25.06.2021 12:42 • x 1 #103

D
Ich bleibe dabei: Auf Abstand gehen ist für mich das genaue Gegenteil von um die Beziehung kämpfen.

Deshalb meine Frage, wie letzteres ganz konkret aussieht, denn in Foren heißt es ja 'rauf und 'runter, du musst um deine Beziehung kämpfen oder ich habe um meine Beziehung gekämpft oder so.

Doch mich erinnert das immer an den doofen Witz, wo die Ehefrau beim Eheberater den Tipp bekommt, ihren Mann, wenn der nach Hause kommt, zu überraschen, indem sie nichts als schwarze Unterwäsche trägt.
Zu Hause schmeißt sie sich also in selbige und wartet auf ihren Mann.
Der kommt nach Hause und nimmt kaum Notiz von ihr.
Schaaatz! Fällt dir nichts auf?
Ähm - nö ... sollte es ...?
Schaaatz! Schau doch mal genauer ...
Der Mann schaut seine Frau an und erschrickt bis ins Mark. Oje! Ist Oma gestorben?

25.06.2021 12:52 • x 7 #104

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
Ich bleibe dabei: Auf Abstand gehen ist für mich das genaue Gegenteil von um die Beziehung kämpfen. Deshalb meine Frage, wie letzteres ganz konkret aussieht, denn in Foren heißt es ja 'rauf und 'runter, du musst um deine Beziehung kämpfen oder ich habe um meine Beziehung ...

Der Witz ist an sich nicht schlecht. Würde dann nicht der Gedanke da sein ,es ist Zeit zu gehen, oder dich mit Freundinnen treffen und deinen eigenen Weg gehen. Klingt nach Klug sch.n,

25.06.2021 13:04 • #105

A

x 4