Liebe Marie,
wie geht es dir heute? Konntest du aus den vielen hilfreichen Ratschlägen was für dich rausziehen? Die paar Kontraproduktiven kannst du getrost vergessen, das ist nun mal das Wesen eines Forums, also bleib bei uns.
Dein Thema hat mich ins Grübeln gebracht, ob ich je eine Reunion hingekriegt habe und die Antwort ist leider - oder zum Glück: NEIN. Ich hab schon alles hinter mir, war auf jeder Seite des Spektrums - Freundin, Geliebte, Affäre, Ehefrau (2-mal), Betrogene, Betrügende, Verlassene und Verlassende -, aber nicht ein einziges Mal hat ein Aufwärmen (und das gab es mehrmals) was gebracht. Im Endeffekt gut so, aber das habe ich oft erst Jahre später erkannt, vielleicht geht es dir ja ebenso, aber das braucht Zeit, die du dir nehmen solltest. Momentan überlagert der Schmerz und die Sehnsucht ja noch alles, das dauert.
Ich habe mir in solch emotionalen Momenten angewöhnt, mein geliebtes Gegenüber als Geschäftspartner zu betrachten, mit dem ich eine Win-Win-Situation anstrebe, das erdet mich und ich kann mich besser abgrenzen. Setz dich mit deinem Mann zusammen, am besten mit einem Mediator, dem Jugendamt oder sonstwem, der sich auskennt, bevor der Zug in die falsche Richtung abdampft. Das junge Mädel, um das dein Mann momentan rumschwirrt, spielt da nicht die geringste Rolle, halte dich damit nicht unnötig auf, auch wenn sich das immer wieder vor dein geistiges Auge schiebt. Sag dir da ganz bewusst STOP, denn es bringt dich nicht weiter. Je öfter du das machst, desto besser gelingt es (brillante Tipps aus der Burnout-Klinik ) ...
Was mich interessiert ist, wie deine Kinder mit dem Ganzen umgehen, magst du das erzählen? Ich bin selber Scheidungskind und empfand die Scheidung meiner Eltern als Endlos-Albtraum, zuerst drei Jahre Streit, dann an sämtlichen Weihnachten/Ostern/Geburtstagen auf der Landstraße, um die einen und die anderen zu besuchen (als ich schon erwachsen war) und am Ende hatte ich vier greise Eltern, um die ich mich kümmern durfte, Stiefmutter und -vater inklusive. Also: Was sagen deine Kinder zu der Situation, kannst du ihnen momentan Halt geben?
Das führt mich zu einer Frage, die ich bereits vor Äonen hier an dich gestellt habe, aber die ist wohl leider im Gedöns von Hänsel und Gretel untergegangen: Wie bist du aufgestellt? Hast du zuverlässige Freunde-Eltern-Verwandte-Vertraute, die dich auffangen und entlasten können? Wie wohnt ihr, fühlst du dich noch wohl in der Wohnung oder erinnert dich alles an den Ex? Bist du beruflich gut aufgestellt? Siehst du Perspektiven oder ist alles nur noch schwarz? Wenn du nicht antworten willst, beantworte dir die Fragen selbst und ziehe Schlüsse daraus, du musst leider durch die härtesten Monate deines Lebens gehen und da kann es nie schaden, gut gerüstet zu sein.
Liebe Grüße,
Nostromo
15.07.2021 17:25 •
x 10 #785