2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Heffalump
Zitat von Hansl:
Wer weiß denn schon um die Anteile der TE?
Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man sich dsbzgl festlegt und entleert.

Das ist doch Zynismus pur. Wie willste das hier anstellen? Beide Seiten zu hören?

Du magst deine Sicht der Dinge haben, bitte schön. Darfst du gern, aber Marie darf dies auch. Sicherlich wird sie Anteile haben, warum ihr Kasper abschob - aber deswegen sind diese nicht sofort ersichtlich und manches sieht man erst nach Jahren oder nie.

Zudem Trennung für jeden Einzelnen sehr individuell wahr genommen wird. Wer will dann Richter oder Angenagter sein.
Zitat von Hansl:
Weil für mich Liebe und Beziehung kein Wettkampf darstellt.

Ahja.

Noch hofft Marie, das ihr Kasper den Weg zurück findet - und logisch befindet sie sich im Wettstreit mit Uschi um Kasper. Nicht weil, sondern sonders. Ist dem Zeitpunkt geschuldet, wie weit man mit der eigenen Trennung ist - und das entscheidet Marie höchst persönlich.
Nicht ich, nicht Du und auch nicht Landlady..

Weil es ist ihr Schmerz, Ihr Verlust und Ihr Thema!

15.07.2021 02:29 • x 7 #751

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Liebeskummer ist keine Krankheit,

Mit der Äußerung bewegt man sich auf dünnem Eis.
Aber nachdem Du ja alles so interptetierst, damit es in Deine Opferolle passt, wirst Du auch dazu die passende Auslegung finden.
Niemand kennt den Kummer besser als Du, erklär es mir doch mal.

15.07.2021 02:29 • x 1 #752

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Hansl
Zitat von Heffalump:
Kasper

Wer ist den Kasper?

15.07.2021 02:31 • x 1 #753

Heffalump
Zitat von Hansl:
Wer ist den Kasper?

Hätte ich Hans schreiben sollen?

15.07.2021 03:36 • x 8 #754

Moonshadow0
Wie es nun zu diversen Situationen bei Marie kam ist doch irrelevant oder? Man kann die Zeit nicht zurück drehen.
Wichtig ist das hier und jetzt. Dass sie aus ihrem Sumpf heraus kommt und positiv in die Zukunft blickt. Ja es ist schwer. Das wissen wir alle. Aber wir haben es da raus geschafft und sind stärker als zuvor. Gerade mit Kindern kann man sich nicht aufgeben. Denn sie leiden auch.
Es dauert seine Zeit. Jedoch solltest du dir wirklich einen Plan machen Marie.
Schloss tauschen.
Kisten packen mit seinen Sachen.
Kauf dir etwas schönes.
Gehe zum Sport.
Zum Friseur.
Triff Freunde.
Wenn man über den ex und die neue nachdenkt glaubt man immer dass es denen soooo super perfekt geht. Aber ich wette mit dir, auch dort kommen doofe Zeiten. Und du kannst dann nur noch darüber lachen da du weißt dass du diesen Lappen sowieso nicht brauchst geschweige denn willst.

15.07.2021 04:08 • x 8 #755

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Mit der Äußerung bewegt man sich auf dünnem Eis. Aber nachdem Du ja alles so interptetierst, damit es in Deine Opferolle passt, wirst Du auch dazu ...

Lass mal, bringt rein gar nichts mit dir zu schreiben.

Und was meine Äußerungen angeht, so sind es meine. Und ich bin hier nicht vor Gericht.

Solltest du krank und unglücklich sein, gehe zum Therapeuten, das Forum hilft dir nicht weiter

Ach ja, und die Opferrolle - niedlich wie du deine Probleme auf andere projezierst. Wird dir aber auch nicht helfen.

15.07.2021 05:30 • x 8 #756

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Mit der Äußerung bewegt man sich auf dünnem Eis.

Zitat von Hansl:
Brauchst Du immer Hilfe, eine Allianz wenns eng wird, man Dir zu nahe kommt?
Gemeinsam die Bedrohung wegschieben

Und noch was, dieses Drama in der virtuellen Welt scheint wirklich nicht ganz gesund zu sein.

15.07.2021 05:44 • x 1 #757

Puschel8
Liebe Marie,
Solange man noch hofft, ist man uninteressant für den Betrüger.
Wenn man nicht mehr hofft, will man aber auch nicht mehr. Das ist die Crux.

Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um wirklich zu realisieren, wie erbärmlich und erniedrigend dieses Hoffen ist. Man hofft, dass der Ehemann zu einem zurückkehrt. Mehr unter Wert kann man sich wohl nicht verkaufen.

Aber auch diese Erkenntnis braucht Zeit.
Darum tu jetzt alles, was Dir Freude bereitet und denke nicht so viel an ihn!

15.07.2021 07:29 • x 8 #758

Puschel8
Zitat von Landlady_bb:
Und genau das kriegt aber Marie nicht hin, weil es für sie in ihrer Ehefrauen-Mami-Anspruchs-Wolke vorteilhafter ist, im Forum herumzuheulen und sich bedauern

Und wieviele langjährige Ehen mit Kindern hattest Du gleich nochmal, dass Du jetzt hier solche Töne spuckst?

So etwas braucht Zeit. Wochen oder Monate bis zur völligen Umsetzung.

Marie steht ja noch völlig unter Schock.

Auch mir sind manche Lichter erst im Laufe der Zeit aufgegangen.

15.07.2021 08:13 • x 8 #759

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Lass mal, bringt rein gar nichts mit dir zu schreiben.

..du nimmst mir die Worte aus dem Mund. D A N K E

Zum Glück nur 2 Foristen, in diesem Faden, die auf einem Toten Pferd rückwärts in die falsche Richtung reiten

15.07.2021 08:24 • x 11 #760

E
Ich finde es gerade extrem schlimm, wie hier mit Marie umgesprungen wird.
Da kommt jemand hierher, um Trost, Zuspruch und Hilfe zu suchen und dann wird sie hier verurteilt und ihr werden irgendwelche Dinge unterstellt.
Ich denke, keiner von uns kennt sie persönlich und kann sich ein Urteil darüber bilden, wie sie als Mensch tickt.
Für mich klingen solche Aussagen immer nach verbitterten Personen, die selbst mit sich nicht im Reinen sind.
Wie würdet ihr es denn finden, wenn ihr nach eurer Trennung hierher gefunden hättet und man würde euch direkt so vor's Knie treten?!
Sorry, hab ich kein Verständnis für.

15.07.2021 08:25 • x 13 #761

FeLice
Vielen Dank @Enola, du sprichst das aus, was ich denke.
Wir sind wohl alle hier gelandet, weil uns die Vergangenheit nicht mit Wattebäuschchen und rosa Zuckerwatte beworfen hat.
Jeder hat eigene Erfahrungen gemacht, einige haben es bisher vielleicht auch recht dicke abbekommen und haben sich wohl oder übel ein dickes Fell zugelegt. Auf dieses Fell arbeiten viele drauf hin, mit Sicherheit auch Marie. Aber bitte jeder doch in eigenem Tempo!

15.07.2021 08:36 • x 6 #762

Wasabix
Zitat von Enola:
Ich finde es gerade extrem schlimm, wie hier mit Marie umgesprungen wird. Da kommt jemand hierher, um Trost, Zuspruch und Hilfe zu suchen und dann ...

Da bin ich, und sicher die meisten anderen, komplett bei dir!

Seite ich gestern abend konkret Stellung bezogen habe, wurde ich von Landlady gesperrt.
Passt ja ins Muster

2 Dinge noch:
erschreckend dass manche Foristen ohne Konsequenzen hier ihre grenzverletzenden Bos- und Dummheiten platzieren dürfen!
Gezielt gegen ( momentan) Geschwächte vorallem.

Und: wenn derartige Beiträge komplett- von der Masse- ignoriert w ü r d e n ,
hätten diejenigen keine B ü h n e mehr.
Denn das dürfte einzig der Grund für ihr Benehmen sein.
Meine Meinung

15.07.2021 08:44 • x 6 #763

Heffalump
Zitat von Wasabix:
erschreckend dass manche Foristen ohne Konsequenzen hier ihre grenzverletzenden Bos- und Dummheiten platzieren dürfen!

Wenn es Konsequenzen gibt - fallen sie nicht auf. Entweder weil gesperrt fürs Thema, oder gesperrt für Tage oder weil solches nicht öffentlich besprochen wird

15.07.2021 08:51 • x 3 #764

A
Zitat von Hansl:
Ohne die Geschichte wirklich zu kennen.

Wir kennen hier keine Geschichte wirklich! Wir kennen in jedem einzelnen Beitrag nur das was der TE jeweils schreibt. Und es spielt auch absolut keine Rolle, ob wir die Version der Gegenseite kennen oder nicht.

Wir sind hier nicht vor Gericht, dass zu irgendeiner Wahrheitsfindung verpflichtet ist. Dies hier ist ein Forum, an das sich hilfesuchende Menschen in Ausnahmezuständen wenden. Diese Menschen schildern IHRE Version, IHRE Geschichte, IHREN Schmerz. Und diesen Menschen hören wir zu und versuchen mit Rat und MITGEFÜHL in einer schweren Zeit zu helfen. Die Partner dieser Menschen, und was sie zu sagen hätten sind in dem Moment zweitrangig - weil nicht sie es sind, die hier Hilfe suchen.

Sagst du jemandem der bei der Telefonseelsorge anruft auch na da würde ich jetzt aber gerne mal die andere Seite hören?
Unfassbar wie selbstgerecht und unempathisch hier manche User sind.

15.07.2021 09:13 • x 14 #765

A

x 4