2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Hansl
Zitat von Vicky76:
Ich persönlich, finde es gar nicht so schlecht, erstmal die Wut rauszulassen, um nicht ganz abzustürzen.

Das sehe ich auch so, ich war sicher schon der schlimmste.

Zitat von Vicky76:
Ihm geht es gut.

Das ist einer dieser Punkte.
Sowas würde ich nie voraussetzen.

14.07.2021 21:57 • #706

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Wird man abserviert, dann nicht mehr geliebt, oder gar nicht erst geliebt liegt die Ursache nicht in der Ferne, sondern in einem selbst.

Na prima, Glückwunsch zu deiner Erkenntnis.

Nein, liebe Marie, ziehe dir den Schuh nicht an. Soll Hansl gerne selbst tragen, wenn es ihn glücklich macht.

14.07.2021 21:59 • x 10 #707

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist einfach so

Ja.
Weil Du eben so einfach bist, trifft es Dich nun um so härter.
Dann rückt Verzeihen und Verständnis ins Reich des Unerreichbarem.
Es gibt dann Menschen, die lassen dann freiwillig los, lieben so.
Und sind dann auch da, wo jetzt bist.

14.07.2021 22:01 • #708

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Wo steht das?

Na, wenn du so gegen jegliche Moral bist und allen verliebten Affärenpartner deine Sympathie bekundest, ergibt sich das aus dem Kontext Ich habe viele deiner Beiträge in den Affären Threads gelesen.

14.07.2021 22:02 • #709

Hansl
Na prima, Glückwunsch zu deiner Erkenntnis. Nein, liebe Marie, ziehe dir den Schuh nicht an. Soll Hansl gerne selbst tragen, wenn es ihn glücklich ...

Ich rede mit Dir, nicht mit der TE.
Brauchst Du immer Hilfe, eine Allianz wenns eng wird, man Dir zu nahe kommt?
Gemeinsam die Bedrohung wegschieben?

14.07.2021 22:04 • x 1 #710

Vicky76
Zitat von Baldur:
woher willst denn wissen ,ob es ihm gut oder schlecht geht, oder habe ich etwas überlesen?

Davon gehe ich aus, wenn er sich, in eine nette, junge Frau, verliebt hat.
Wenn ich verliebt bin, fühle ich mich, als könne ich fliegen.
Zitat von Hansl:
Das ist einer dieser Punkte.
Sowas würde ich nie voraussetzen.

Würde es mir, mit meiner Entscheidung, schlecht gehen, würde ich doch, einen anderen Weg, der Trennung wählen.
Ich finde, das ist mit erheblich weniger Verlustangst, Verletzung und Leid verbunden.
Sich an einen Tisch zu setzen und zu erklären, daß ich mich trennen möchte, weil ich keinen Bock mehr habe.
Sowas kommt vor.
Das Leben geht nicht immer geradeaus.
Aber ich wäre wirklich auch sehr verletzt und traurig, wenn mein Ehemann, den ich noch liebe, gleich eine andere Frau hat, die auch noch 20 Jahre jünger ist.

14.07.2021 22:05 • x 7 #711

E
Ich habe Probleme und Sorgen gemeinsam umschifft. Weil Liebe für mich nicht bedeutet, dass ich gehe wenn es schwierig wird.
Zu dem nächsten Menschen, der mir dann das Leben lehrt. Den ich dann in Supermarkt getroffen habe.
Bis es wieder schwierig wird.

Ich wurde betrogen, belogen und hintergangen. Fast 1 Jahr lang.
Ich wurde wortlos entsorgt. Meine Sachen sind im Müll gelandet. Ich habe Schuldumkehr vom feinsten erlebt.

Ich hatte panikattacken. Gezittert am ganzen Körper, eine Geschlechtskrankheit, meine Haare sind ausgefallen, meine Beine haben mich nicht mehr getragen, 10 kg weniger, Schlafstörungen, ständiges Grübeln und einiges mehr.

Ich habe Kinder. Denen ich Moral und Anstand beigebracht habe.
Auch das Verständnis nicht pauschal über Menschen zu urteilen.
Niemandem zu beleidigen oder zu verletzen. Und schon garnicht jemandem zu treten, der am Boden liegt. Wie das hier einige tun.

Ich bin weder verbittert, noch ein Moralapostel oder ein Opfer.

14.07.2021 22:07 • x 16 #712

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
woher willst denn wissen ,ob es ihm gut oder schlecht geht, oder habe ich etwas überlesen? Und es tut mir leid das es Marie schlecht geht.

Liegt in der Natur der Frischverliebten und dem tragen der rosaroten Brille. Ich schätze hätte Marie jetzt einen Mann an ihrer Seite, der sie trösten und ihr beistehen würde, ginge es ihr auch besser. Sie muss da aber allein durch und diese Erfahrung wird sie letzendlich stark machen. Ihr NM hat warm gewechselt, er hat keine Ahnung was in seiner Frau vorgeht, es interessiert ihm womöglich auch nicht. Sein Hormonrausch schützt ihn in dieser Zeit.

14.07.2021 22:07 • x 5 #713

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ja. Weil Du eben so einfach bist, trifft es Dich nun um so härter. Dann rückt Verzeihen und Verständnis ins Reich des Unerreichbarem. Es gibt dann ...

Wer sagt, dass ich inzwischen nicht auch soweit bin? Ich habe von der Zeit kurz nach der Trennung geschrieben. Inzwischen ist mir der Vater meiner Kinder absolut gleichgültig. Außer Kinder gibt es nichts, was uns verbindet. Er holt die Kinder ab, an den obligatorischen Wochenenden, öfter nicht, eher seltener. Bald fährt er mit ihnen und seiner neuen Familie in den Urlaub. Und ich - ich freue mich für sie Kinder. Ich habe Zeit gebraucht, mein Partner, den ich nach dem Exmann hatte, hat eine große Rolle gespielt in dem Loslassen-prozess von mir. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Auch Marie wird eines Tages soweit sein. Aber noch nicht sofort.

Ich finde du liest nicht richtig, ziehst deine Schlüsse und stempelst sofort ab. Moralapostel - Bähm, wurde verlassen - Bähm, konnte die Kinder nicht loslassen - Bähm, sieht nur schwarz-weiß- Bähm usw.

14.07.2021 22:16 • x 8 #714

Hansl
Na, wenn du so gegen jegliche Moral bist und allen verliebten Affärenpartner deine Sympathie bekundest,

Wo steht daß?
Ich meine nur, es kann jedem passieren.
Und Hass zu versprühen hilft niemanden weiter.

14.07.2021 22:19 • x 1 #715

Hansl
Zitat von Vicky76:
Sich an einen Tisch zu setzen und zu erklären, daß ich mich trennen möchte, weil ich keinen Bock mehr habe.
Sowas kommt vor.

Natürlich.
Aber hinterher ist jeder klüger.
Ich finde es sinnvoller mich damit zu beschäftigen, was ich selbst verbockt habe, wo meine Anteile sind.

14.07.2021 22:22 • #716

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ich rede mit Dir, nicht mit der TE.

Zitat von Hansl:
Ich beziehe mich dsbzgl nicht auf eine einzelne Person, die ich auch nicht kenne

Aha......

14.07.2021 22:23 • x 1 #717

Hansl
Ich finde du liest nicht richtig, ziehst deine Schlüsse und stempelst sofort ab.

Nein, ich stempel nicht ab.
Ich finde nur, man sollte sich nicht selbst erhöhen.
Erst recht, wenn man nicht weiß was wirklich passiert, bleibt die Wahrheit im Nebel.
Marie braucht professionelle Hilfe eher, als eine subtile Treibjagd auf Männer.

14.07.2021 22:27 • x 3 #718

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
man Dir zu nahe kommt?
Gemeinsam die Bedrohung wegschieben?

Sorry, aber da machst du
dich schon lächerlich. Du kommst mir zu nah? Bist gar eine Bedrohung? Weil du behauptest, man wäre selbst schuld, wenn man von einer Person nicht mehr geliebt wird?
Und dann sagst du erst, du sprichst mit der Allgemeinheit und nicht mit jemand konkreten, eine Seite weiter bin nur ich es, die du ansprichst. Also gefährlich bist du mir immer noch nicht, aber äußerst suspekt

14.07.2021 22:29 • x 5 #719

Hansl
Weil du behauptest, man wäre selbst schuld, wenn man von einer Person nicht mehr geliebt wird?

Wo stehr das?

Und dann sagst du erst, du sprichst mit der Allgemeinheit und nicht mit jemand konkreten,

Ich spreche nicht mit der TE, ich kenne sie gar nicht.

14.07.2021 22:34 • #720

A

x 4