Moonshadow0
- 1000
- 8
- 1211
Zitat von Landlady_bb:PS: Ab welchem Alter dürfen Kinder beim Umgangsrecht eigentlich rechtswirksam mitreden?
alptraum
Zitat von Anaria:Moralisch vollkommen richtig. Gesetzlich sieht es leider komplett anders aus. Da kann nach einer Trennung den Kindern schon am nächsten Tag die/der Neue präsentiert werden. Auch wäre es moralisch richtig, wenn der Verlassende trotzdem noch seiner Verantwortung (sprich regelmässiger Umgang) wahrnimmt.
Aber mal ehrlich, ich glaub dem Ex von Marie braucht man mit moralisch gar nicht erst kommen. Der lebt in seiner hormongesteuerten rosaroten Blase, das Wort gibts dort nicht.
Zitat von Landlady_bb:Diese pauschale Schwarzweißmalerei Gute Ehefrau, böse Geliebte ist mir zu klischeehaft.
Brightness2
Zitat von Moonshadow0:Ab 12 bzw 14 soweit ich weiß. Ab 12 werden sie gehört.
Zitat von alptraum:Ich sagte nein, fragte er sogar nach warum. Moral haben sie natürlich nicht, sonst wird alles auch nicht so laufen.
DonaAmiga
Zitat von Brightness2:Hier ist das Problem, dass beide Eltern keinen Wert auf einen geregelten und geordneten Umgang legen. Der Vater, weil er die Flexibilität für sein neues Leben schätzt, die Mutter, weil sie den Ex nicht loslassen will und ihr schon lange nicht mehr heiles Familienleben wieder zurück will. Mit allen Mitteln. Die Kinder? Gerade nicht das Problem beider Eltern.
Zitat von Landlady_bb:Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass diese beiden Kinder als Erwachsene vernünftiger sind als ihre Eltern jetzt.
Zitat von Bridget:Sorry...aber bis dahin ist Ilse längst Geschichte.....Wetten?
Anaria
Zitat von Landlady_bb:Zumindest auf mich wirkt sehr fragwürdig: eine Frau, die weder verhütet noch rechtzeitig abgetrieben hat und das nun als Rechtfertigung nutzt, um jemand anderem vorzuschreiben, wie dieser zu leben, zu lieben und sogar zu wohnen hat.
Den Mann, der davor Reißaus genommen hat, könnte ich verstehen, wenn er dieser Frau jetzt konsequenterweise ganz fernbliebe und den Kontakt zu ihr auf das Mindestmaß beschränkte, das im Interesse der gemeinsamen Kinder nötig ist.
Zitat von Hansl:Naja, weißt Du, die Rächerinnen eben. Da gibt's nur schwarz und weiß, Freund oder Feind. Auch für die Kinder übrigens ungut, denn gerade ...
Effie75
Zitat von Landlady_bb:Zumindest auf mich wirkt sehr fragwürdig: eine Frau, die weder verhütet noch rechtzeitig abgetrieben hat und das nun als Rechtfertigung nutzt, um jemand anderem vorzuschreiben, wie dieser zu leben, zu lieben und sogar zu wohnen hat.
Zitat von alleswirdbesser:Menschen ohne Anstand und Moral sind keine besseren Menschen.
Zitat von alleswirdbesser:Verstehe nicht warum du das die ganze Zeit prägst.
Salome666
Zitat von Hansl:Darum geht's überhaupt nicht. Krieg und Machtkämpfe sind im Interesse der Kinder zu vermeiden. Das erste was verantwortungsvolle Eltern lernen ist, ...
Zitat von Landlady_bb:Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass diese beiden Kinder als Erwachsene vernünftiger sind als ihre Eltern jetzt.
Zitat von Hansl:Naja, weißt Du, die Rächerinnen eben.
Da gibt's nur schwarz und weiß, Freund oder Feind.
Zitat von Hansl:Auch für die Kinder übrigens ungut, denn gerade Moralapostel und die Rächer manipulieren diese.
Zitat von Effie75:Ich finde das unterirdisch, was du hier von dir gibst. Hier versuchen Menschen sich neu zu sortieren, denen es schlecht geht. Konstruktive Kritik ist ...