2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Vicky76
Zitat von Timeconsumption:
Dass er mich betrogen hat..ja, wie gehe ich damit um?

Ist er 1x fremdgegangen und wie hast du es rausgefunden?

06.07.2021 21:58 • #526

Timeconsumption
Zitat von Vicky76:
Ist er 1x fremdgegangen und wie hast du es rausgefunden?

Ja, ist er.
Er hat es mir gesagt (obwohl ich ihn gaaaanz am Anfang mal bat, es mir nicht zu erzählen, sollte er mich betrügen. Sondern sich dann trennen und sich meinetwegen ausdenken, er liebe mich nicht mehr. Tja. Egoismus nicht einkalkuliert.)

06.07.2021 21:59 • x 2 #527

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Was ich in einigen Threads hier gelesen habe,dass die Partner die sich ihren Poppes für den Anderen aufreißen häufig betrogen werden.

Da reihe ich mich auch gleich mit ein. Ich hatte meinem Mann wirklich ALLES abgenommen. Kinder, Haus, Garten, Renovierungen, alles Organisatorische, sämtlichen Schreibkram, Haushalt, Wäsche, Einkauf...
Weil der arme ja so viel arbeiten musste, und wir von seinem Gehalt sehr gut gelebt haben.
Ach ja, ich habe auch 2 Jobs. Teilweise mehr Wochenstunden als er.
*beep* happens...

06.07.2021 22:04 • x 2 #528

Vicky76
Tja. Egoismus nicht einkalkuliert.)

Meine Ehemann ist mir auch fremd gegangen, mehrmals.
Ich hätte mich noch, auf eine Paartherapie eingelassen, wäre er noch zusätzlich, ne Flachpfeife, gewesen.

06.07.2021 22:06 • #529

B
Undank ist der Welten Lohn.
Wenn,ich so im Bekanntenkreis mich umsehen wurden in der Regel immer die netten sich um andere sorgenden betrogen . Und dies verstehe ich nicht.

06.07.2021 22:07 • x 3 #530

Vicky76
Zitat von Butterblume63:
wurden in der Regel immer die netten sich um andere sorgenden betrogen .

Dann weiß ich ja, was beim nächsten Mal, zu tun ist.

06.07.2021 22:11 • x 2 #531

Timeconsumption
Zitat von Vicky76:
Meine Ehemann ist mir auch fremd gegangen, mehrmals. Ich hätte mich noch, auf eine Paartherapie eingelassen, wäre er noch zusätzlich, ne ...

Genau das ist meiner nicht. Also doch, aber eben nicht im Alltag Er ist ein wirklich lieber Mensch, wir streiten uns tatsächlich nie (haben wir auch vorher nicht), er begegnet mir mit Respekt (immer dran denken: ich meine den Alltag, der Betrug steht in dem Fall auf einem anderen Blatt), ist freundlich und muss seit vielen Monaten ebenfalls ganz schön was einstecken. Oft kommen meine Fragen zum Betrug aus heiterem Himmel, dann schwenkt meine Laune auch direkt mit und er bekommt es (fairerweise natürlich) ab. Aber, er hält tapfer durch und beantwortet mir alles immer und immer wieder, ohne jemals doof oder genervt oder unfreundlich zu werden.

06.07.2021 22:11 • x 1 #532

Vicky76
Also doch, aber eben nicht im Alltag

Naja...... Da wäre ich auch unsicher, ob ich mich trennen würde.
Meiner war, wie ein 3. Kind, fast noch schimmer.

06.07.2021 22:16 • x 1 #533

B
Genau das ist meiner nicht. Also doch, aber eben nicht im Alltag Er ist ein wirklich lieber Mensch, wir streiten uns ...

Ist ja das Mindeste,dass er auch beim hundertsten Mal dir ohne zu zucken deine Fragen beantwortet. Hätte er dich nicht vesch issen müsste er nicht antworten...so einfach ist es.
Nur,was macht es mit dir? Das Kopfkino,das verlorene Vertrauen?
Siehst und ich war zweimal so egoistisch und die Herren bekamen einen gepflegten Tritt in den Hintern. Warum sollte ich mich mit so etwas rumquälen? So wie der Betrüger sich der Nächste war halte ich es genauso.

06.07.2021 22:18 • x 1 #534

Löwin45
Zitat von Butterblume63:
Wenn,ich so im Bekanntenkreis mich umsehen wurden in der Regel immer die netten sich um andere sorgenden betrogen . Und dies verstehe ich nicht.

Liebe @Butterblume63
Ja, so ist es oft.
Denn wer betrügt, ist nicht nett.

Egal, was ich vor dem Betrug meines Mannes in unserer Ehe falsch gemacht hatte, betrogen und belogen hätte ich ihn nie.
Und es lag ganz sicher nicht an mangelnder Gelegenheit.

Tja, es ist tatsächlich auch eine Frage des Anspruches an sich selbst.
Ich hätte mich geschämt.
Und zu Handlungen, die mich beschämen würden, muss ich mich einfach nicht hinreißen lassen.

Somit. . .
Diesen Weg wäre ich nie gegangen - so verheißungsvoll er auch schon mal sein mochte.

Somit tue ich mich super schwer, wenn ich hier so Erklärungen lese, wie: "ich konnte nix dafür, es ist einfach passiert
BLÖDSINN!

06.07.2021 22:27 • x 2 #535

Timeconsumption
Zitat von Butterblume63:
Ist ja das Mindeste,dass er auch beim hundertsten Mal dir ohne zu zucken deine Fragen beantwortet. Hätte er dich nicht vesch issen müsste er nicht ...

Natürlich, was anderes schrieb ich ja auch nicht

Ich denke, da geht jeder anders mit um. Ich bin unter anderem auch einfach egoistischer geworden, weil wir eben die Kinder zusammen haben. Zum Einen finde ich es schön, dass sie mit ihrem Papa zusammen leben, auch wenn er ihnen das ja auch irgendwie angetan hat (auch wenn sie davon nichts wissen oder mitbekommen haben) und zum anderen ist er dahingehend natürlich auch eine tolle Unterstützung, ohne dass man nur alle 14 Tage ein Wochenende frei hat. Alles in allem ist es so, wie es jetzt ist, einfacher für mich. Zudem hilft es mir, das alles zu verarbeiten, wenn er in der Nähe ist und ich ihm 100 Fragen stellen kann. Leider muss ich immer alles genau wissen
Aber ich habe mir offen gelassen, ob das nochmal eine Beziehung wird, die den Namen auch verdient hat. Das weiß er auch und er sagt, dass er das vollkommen versteht und er bleiben wird, komme, was wolle. Ich glaube, da muss jeder den Weg finden, mit dem er selbst (und niemand anderes, auch nicht der Partner) am Besten klarkommt. Aus welchen Gründen auch immer. Die einen bleiben, die anderen gehen und ich denke, beides ist vollkommen okay! Man muss eben nur ehrlich zu sich selbst sein.

Edit:
Was macht es mit mir?
Ich bin auf einem guten Weg! Das Kopfkino kommt nur noch selten.
Das Vertrauen wird in der Form wie vorher nicht wiederkommen. Aber das ist auch ganz klar seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das zumindest ein Stück weit wieder aufgebaut wird.

06.07.2021 22:28 • x 2 #536

B
Mir geht es gar nicht um den S e x,denn ich hatte schon eine offene Beziehung. Mir geht es um das Lügen, häufig das Risiko den Partner mit einer Krankheit zu infektzieren und als Sahnehäubchen ( hier im Forum gelernt) auf Nachfrage des Partners diesen noch als paranoid zu bezeichnen. Dies finde ich unverzeihlich.
Unehrliche Menschen sind mir der reinste Graus,privat wie beruflich.

06.07.2021 22:56 • x 5 #537

Aurora2905
Ich habe vieles in diesem Thread lediglich überflogen, aber bei mir kam sehr schnell die Frage auf, wie es sein kann, dass man nicht spürt, wie sehr sich der Partner, der bereits eine neue Liebe zu leben glaubt, bereits von einem entfernt hat.
Sicher kann vieles im Alltagstrott untergehen - es gibt die Arbeit, Haushalt, Kinder, Eltern usw. irgendwann vielleicht auch noch die Bedürfnisse, die wir selber haben....aber müssen wir uns am Ende nicht fragen, welchen Anteil wir selber daran haben, dass das Pflänzchen, welches wir sehr lange nur selten oder gar nicht gegossen haben, nun plötzlich verdörrt?

Liebe Marie, es ist ganz, ganz schrecklich, was Dir widerfahren ist und es tut mir alles unendlich leid, aber müsste die obige Frage nicht auch irgendwann bedacht werden?

06.07.2021 23:07 • #538

LillyP
Zitat von Aurora2905:
Ich habe vieles in diesem Thread lediglich überflogen, aber bei mir kam sehr schnell die Frage auf, wie es sein kann, dass man nicht spürt, wie sehr sich der Partner, der bereits eine neue Liebe zu leben glaubt, bereits von einem entfernt hat.

Kann ich dir sagen. Man merkt es, fragt nach, der Partner rückt nicht raus mit der Sprache. Behauptet, alles ist ok und er liebt einen natürlich, nir Stress im Job. Man vermutet Sorgen, Depressionen, fragt weiter und kümmert sich. Und fällt tief, wenn man im Nachhinein feststellt, dass man einfach nur ausgetauscht wurde.
Ich habe sogar gefragt, ob es eine andere Frau gibt. Wurde verneint. Ich habe vertraut, das war mein Fehler.

06.07.2021 23:22 • x 7 #539

B
Zitat von LillyP:
Kann ich dir sagen. Man merkt es, fragt nach, der Partner rückt nicht raus mit der Sprache. Behauptet, alles ist ok und er liebt einen natürlich, ...

Ja,man vertraut,dass der Mensch den man zu kennen glaubt ehrlich zu einem ist.
Es ist nicht der Fehler,dass man vertraut sondern der Fehler liegt beim Betrüger der das Vertrauen mit Füssen tritt.

06.07.2021 23:28 • x 7 #540

A

x 4