2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

D
Zitat von Marie2021:
Jetzt wird mir bewusst, dass ich das gern ändern würde aber keine Chance habe.

Doch, hast du!
Wenn auch nicht mit diesem Mann.
Aber wer seine Frau und seine Kinder hängenlässt, der kann doch sowieso nicht das Maß der Dinge sein?!

06.07.2021 11:57 • x 6 #481

B
Zitat von Landlady_bb:
Doch, hast du! Wenn auch nicht mit diesem Mann. Aber wer seine Frau und seine Kinder hängenlässt, der kann doch sowieso nicht das Maß der Dinge ...

Ich verstehe,dass man geschockt ,dass man die Welt bzw den Mann nimmer versteht.... aber warum in aller Welt will man so einen Kerl zurück haben? Mit dem Wissen zu was er fähig ist? Wo bleibt da die Selbstliebe und die Achtung sich selbst gegenüber?
MArie,auch wenn er zurück kommen sollte wirst du immer damit leben müssen,dass irgendwo eine junge Frau ihm ins Auge fällt. Du würdest immer mit Triggepunkten konfrontiert werden. Sei es was er sagt oder tut. Frage dich: Ist es dieser Mann wert... oder anders herum was bist du dir selbst wert?

06.07.2021 12:18 • x 7 #482

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

H
Zitat von Butterblume63:
Ich verstehe,dass man geschockt ,dass man die Welt bzw den Mann nimmer versteht.... aber warum in aller Welt will man so einen Kerl zurück haben? Mit dem Wissen zu was er fähig ist? Wo bleibt da die Selbstliebe und die Achtung sich selbst gegenüber? MArie,auch wenn er zurück kommen sollte wirst du immer damit ...

Das Ding ist, der Kopf trabt auch bei klugen Frauen dem Herzen oft immer etwas hinterher. Dazu die Hoffnung, er käme zurück .... eine gefährliche Mischung.

06.07.2021 12:23 • x 6 #483

D
@Butterblume63 , genau das ist es ja, was ich der TE schon vor versucht habe beizubringen.

06.07.2021 12:25 • #484

Vicky76
Zitat von Butterblume63:
aber warum in aller Welt will man so einen Kerl zurück haben?

Die Trennung ist sschon eine Weile her, aber ich glaube, sie ist noch nicht, so richtig, in der Realität angekommen.
Manchmal dauert es ne Weile, bis man, schwere Zustände versteht.
Die einen brauchen etwas länger, dafür.

06.07.2021 12:26 • x 1 #485

LeTigre
Zitat von Vicky76:
Die Trennung ist sschon eine Weile her, aber ich glaube, sie ist noch nicht, so richtig, in der Realität angekommen. Manchmal dauert es ne Weile, ...

Wichtig ist ja auch, den Verarbeitungsprozess nicht zu stören. Ich tat das damals bzw ließ das zu und habe dadurch mehrere quälende Jahre in dieser Phase festgesteckt.

06.07.2021 12:28 • x 2 #486

B
Zitat von Heidemarie:
Das Ding ist, der Kopf trabt auch bei klugen Frauen dem Herzen oft immer etwas hinterher. Dazu die Hoffnung, er käme zurück .... eine gefährliche ...

Deshalb bin ich so dankbar niemals einen Mann als das höchste Gut in meinem Leben gesehen zu haben.Nur eine Bereicherung mehr nicht. Wer mich verletzt oder gar demütigt ist Vergangenheit. Da ging ich einfach weiter. Dieses sich ausliefern in einer Beziehung kann immens hohen Schaden in einem anrichten. Sieht man leider hier wieder einmal sehr deutlich.

06.07.2021 12:29 • x 6 #487

D
@Marie2021 , und genau deshalb
Zitat von Butterblume63:
Dieses sich ausliefern in einer Beziehung kann immens hohen Schaden in einem anrichten.

könnte deines Mannes Trennung von dir durchaus auch die Riesenchance für dich sein.
Nämlich, nicht mehr nur das brave kleine Ehefrauchen oder der Ehedrachen von Herrn XY zu sein oder zu werden, sondern eine eigenständige Person, die sich auf diesen Herrn XY ein Liedchen pfeift.

06.07.2021 12:35 • x 4 #488

Vegetari
Zitat von Vicky76:
Die Trennung ist sschon eine Weile her,

Falsch!

Trennung ist seit März...für mich noch frisch
Sie darf die 1.Phase der Verarbeitung ihre Gefühle von Trauer ,Ohnmacht und Wut haben

06.07.2021 12:37 • #489

Vicky76
Zitat von Vegetari:
Trennung ist seit März...für mich noch frisch

Dann ist es halt frisch.
Die Aussage ist doch die gleiche.

06.07.2021 12:44 • x 1 #490

A
Zitat von Marie2021:
Mh, das lässt mich jetzt wieder zweifeln und die Schuld bei mir suchen.

Zieh dir den Schuh blos nicht an! Es hätte deinem Ex jederzeit freigestanden, das anzusprechen bzw. Paarzeit zu organisieren, wenn er einen Mangel verspürt hätte. Er ist ein erwachsener Mann mit einem Mund zum reden und seine Wünsche zu äussern, wenn er das Gefühl gehabt hätte, neben den Kindern zu kurz zu kommen. Und ich nehme mal an, dass du ihm die Kinder nicht aufgezwungen hast. Es war wohl auch genauso sein Lebensmodel eben Kinder zu haben, wie deines. Und Kinder haben bedeutet nunmal sich selbst die ersten Jahre zurückzunehmen.

06.07.2021 13:16 • x 3 #491

LeTigre
Zitat von Anaria:
Zieh dir den Schuh blos nicht an! Es hätte deinem Ex jederzeit freigestanden, das anzusprechen bzw. Paarzeit zu organisieren, wenn er einen Mangel ...

Alternativ hätte man sich auch die Paarzeit mit Hilfe eines Babysitters ermöglichen können. Oder mal Freunde fragen, ob sie oder deren ältere Kinder mal einen Abend aufpassen könnten. Sich dann in eine Affäre zu flüchten, ist mehr als unfair. Aber ich vermute, dass er allgemein des Familienlebens überdrüssig war. Da hat sich vielleicht zu viel Routine eingeschlichen und dann noch Corona...

06.07.2021 13:26 • #492

S
@LeTigre schlimm ist es dann wenn der Mann sich dann ganze Tage und Zeitblöcke für die Affäre freinimmt mit einem riesigen Aufwand... und die Ehefrau daheim hockt und die Kids an der Backe hat.. statt dass er diese Zeit in seine Frau investiert...

06.07.2021 13:32 • x 2 #493

LeTigre
Zitat von Schaf:
@LeTigre schlimm ist es dann wenn der Mann sich dann ganze Tage und Zeitblöcke für die Affäre freinimmt mit einem riesigen Aufwand... und die ...

Jipp, aber da sieht man ja wieder dieses typische A-lochmuster. Wozu an Problemen arbeiten, wenn man es bei der anderen doch so leicht hat.

06.07.2021 13:36 • x 5 #494

A
Zitat von LeTigre:
Da hat sich vielleicht zu viel Routine eingeschlichen und dann noch Corona...

Für was Corona inzwischen alles verantwortlich gemacht wird... A.loch-Charakter ist als Corona-Nebenwirkung bisher noch nicht gelistet.

Alleine der Aufwand über so lange Zeit mit einer Affaire zweigleisig zu fahren. Kein Wunder war der Gute gestresst und überlastet.

06.07.2021 13:48 • x 2 #495

A

x 4