2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

MissLilly
Zitat von So-What:
Er wäre nie freiwillig gegangen

Wie hast du das dann letztendlich geschafft, wenn ich fragen darf ? Ich meine ihn aus dem Haus zu bekommen

02.07.2021 18:46 • x 1 #421

MissLilly
Zitat von Heidemarie:
Du hast deinen jetzigen Mann geheiratet, obwohl er dich betrogen und belogen hat?

Ja, das kann man so sagen, obwohl mein Mann KEINE Affäre hatte..dazu konnte es ja mit einer Frau wie mir an seiner Seite schließlich gar nicht erst kommen..denn ich prophezeite ihm sogar (da waren wir gerade einmal 1 Jahr fest zusammen) und fast auf den Tag genau, dass er mich eines Tages betrügen würde..und das nicht weil er etwa schon immer ein draufgängerischer Ladykiller gewesen wäre (oder ich paranoid), sondern vielmehr das komplette Gegenteil davon! Ich weiß noch heute wie sehr er sich über meine Ansage damals aufgeregt hat und wir damit unsere erste richtige Auseinandersetzung hatten.. Mit wehenden Fahnen versuchte er mich davon zu überzeugen, dass er so etwas niemals tun würde und dann der Kracher : Er mir mich dann auch noch fragte, was mich denn so sicher machen würde, dass nicht ich diejenige sein würde die ihn eines Tages betrügt?! Ich antwortet ihm darauf, dass es für mich keinen Sinn macht fremdzugehen, weil ich längst die Erfahrung gemacht habe, praktisch jeden Mann haben zu können den ich will und eben genau das auch mein Problem ist bzw. mich daran hindert fremdzugehen..denn ich will eben nicht JEDEN Mann haben (auch nicht fürs Bett) , sondern nur den, den ich mir auch ganz gezielt und bei vollem Bewusstsein ausgesucht habe!

Zitat von Heidemarie:
Dann konntet ihr das klären?

Ich gab ihm die Chance das im WIR zu klären..ganze 7 Jahre..bis ich keine Kraft mehr dazu hatte seine Passivität zu unterstützen und mir seine permanente Opferhaltung reinzuziehen und das Ganze dann im ICH klärte ..nämlich ganz für mich allein ...

Fazit: Manche Menschen entwickeln sich einfach nicht..selbst wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt!

03.07.2021 00:16 • #422

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Hansl
Zitat von Heidemarie:
Pablo Picasso, Bernie Ecclestone, Franz Beckenbauer, Nike Lauda, Charlie Chaplin, Mick Jagger,..... könnte weiter machen bis morgen früh.

Helmut Kohl, Franz Müntefering, Theo Waigel. Nicht nur Künstler und Co.

03.07.2021 00:48 • #423

MissLilly
Zitat von Hansl:
Helmut Kohl, Franz Müntefering, Theo Waigel.

Naja, die Jungendlichkeit der dazugehörigen Damen, haben diese deswegen auch nicht gerade zu optischen Supermodels mutieren lassen

03.07.2021 00:58 • x 2 #424

Hansl
Zitat von MissLilly:
Naja, die Jungendlichkeit der dazugehörigen Damen, haben diese deswegen auch nicht gerade zu optischen Supermodels mutieren lassen

Nein, aber es belegt die Akzeptanz.
Schröder noch vergessen.

03.07.2021 01:04 • #425

H
Zitat von Hansl:
Nein, aber es belegt die Akzeptanz. Schröder noch vergessen.

und Joschka Frauenfischer! Dass die auch immer alle sofort heiraten müssen

Wie sieht es denn bei den Frauen aus?

Elke Heidenreich, Vivienne Westwood, Madonna, Heidi Klump, Brigitte Macron.....

03.07.2021 05:43 • #426

H
Zitat von Heidemarie:
und Joschka Frauenfischer! Dass die auch immer alle sofort heiraten müssen Wie sieht es denn bei den Frauen aus? Elke Heidenreich, Vivienne Westwood, Madonna, Heidi Klump, Brigitte Macron.....

Entschuldigung, falschen Thread erwischt!

03.07.2021 05:49 • #427

A
Zitat von MissLilly:
Ja, das kann man so sagen, obwohl mein Mann KEINE Affäre hatte..dazu konnte es ja mit einer Frau wie mir an seiner Seite schließlich gar nicht erst ...

Hmmm... versteh ich nicht. Kannst/magst du das genauer erklären? Lg

03.07.2021 08:34 • #428

S
Liebe TE,
Lass dich mal drücken!

Ich stecke auch in so ähnlicher Situation. Wenn du magst schreib ich dir per PN. Lass dich unbedingt auf Geschlechtskrankheiten testen, ungeschützter Verkehr ist da nicht unüblich, auch parallel mit EF und AF. Ich habe hier in dem Forum so tolle Tipps bekommen.

03.07.2021 09:48 • x 1 #429

S
Zitat von MissLilly:
Wie hast du das dann letztendlich geschafft, wenn ich fragen darf ? Ich meine ihn aus dem Haus zu bekommen

Na ja, er ging dann schon, als er merkte wie ernst es mir ist. Hat aber Stunden gedauert. Und er dachte wohl eine Zeit lang, dass ich ihn irgendwann zurückhole. Er hatte Gott sei Dank die sofortige Möglichkeit auf eine Wohnung, zu der er familiär Bezug hatte.

03.07.2021 10:06 • #430

G
Zitat von Marie2021:
Hallo ihr Lieben, mir geht es nicht gut. Ich komme einfach aus dieser Gedankenspirale nicht raus. Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den ...

Es ist Samstag Abend. Wo sind die Kinder. Hat er Papa Wochenende oder bist du immer noch komplett zuständig?

Zitat:
Ich würde 1:1 ausgetauscht

Wurdest du nicht, wie kommst du darauf.

Sind die Ferien aufgeteilt?

03.07.2021 17:28 • x 4 #431

N
Liebe Marie,

ein Mann, der nach langer Beziehung sich zeitgleich zum zweiten Kind zur Ehe entschließt, um dann im siebten Ehejahr die Ansage zu machen, er wolle kein Familienvater mehr sein.
Ein Klassiker!

Der ist unter seiner eigenen Last zusammen gebrochen.
Hat sich weiß Gott welche inneren Gefängnisse aus den Familienpflichten gebaut und glaubt nun wieder frei und leicht ein lustigerer Mensch sein zu können.

Mit euch beiden Frauen hat das Nullkommanichts zu tun.
Eher was mit seinem eigenen Anspruch, dem er selbst nicht genügen kann. Da stehst Du für ihn symbolisch für Verantwortung und abgestecktes Leben. Und Püppchen steht für unbegrenzte Möglichkeiten. Jedoch nur so lange, wie sie keine Ansprüche an ihn stellt.

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Das gesellschaftliche Korsett, irgendwann mal eine Familie zu gründen, ein Haus zu bauen, eine Frau zu heiraten, hat diese Wurst aufrecht gehalten und funktionieren lassen. Jetzt glaubt er, wieder ganz er selbst sein und alle Lebensentscheidungen revidieren zu können. Nicht mehr so viel Rücksicht nehmen zu müssen. Nicht bis zur Rente funktionieren zu müssen. Nochmal ganz von vorne anfangen und alles anders machen zu können.

Zwei Abenteuerurlaube später sehnt er sich nach dem sicheren Rama-Idyll einer Familie zurück. Und Püppi darf sich auf keinen Fall einfallen lassen, selbst Vorstellungen vom gemeinsamen Leben zu haben und diese bei ihm einzufordern. Denn sonst hätte er ja gleich bei seiner Frau bleiben können. Dass er Dich für Püppi verlassen hat, muss ihr als Beziehungsleistung reichen.

Der Mann ist für keine Frau mehr ein Geschenk.

Du hast seine besten Zeiten mit ihm erlebt. Ab jetzt geht's für ihn -nach kurzem Hochgefühl- serpentinenartig bergab.
Und Püppi erfährt erst bei ihrem nächsten Mann, was in einer guten Beziehung eigentlich Standard sein sollte.

Du darfst dem Mann, der er mal war, hinterhertrauern. Den Mann, den er selbst schon vor Jahren aus sich gemacht und vor Dir verborgen gehalten hat, hättest Du eh nie geheiratet. Dafür wärst Du Dir (hoffentlich) zu schade gewesen.

Die Alleinerziehendennummer ist im ersten Jahr richtig doll anstrengend. Emotional und körperlich. Aber danach wird es super und dein Verhältnis zu den Kindern und Freunden viel enger, als es mit ihm an Deiner Seite gewesen wäre. Lass Dir im ersten Jahr ganz viel helfen und genieße die Jahre, die danach kommen.

03.07.2021 19:38 • x 12 #432

M
Zitat von Gracia:
Es ist Samstag Abend. Wo sind die Kinder. Hat er Papa Wochenende oder bist du immer noch komplett zuständig? Wurdest du nicht, wie kommst du ...

Die Ferien sind nicht aufgeteilt, unser Urlaub wurde bei unseren Arbeitgebern bereits letztes Jahr beantragt, dass heißt wir haben zeitgleich Urlaub. Wir haben darüber überhaupt nicht nicht gesprochen, er plant nur für heute und morgen. Im Normalfall würden wir 3 Wochen weg fahren, ich weiß nicht wie das werden soll. Er hat die Kinder nur in der Woche am Nachmittag gehabt. In der Wohnung können sie nicht bleiben, die ist noch nicht fertig eingerichtet und da möchte ich das nicht. Ich wurde ausgetauscht, das meine ich so, er macht alles mit ihr was wir gemacht haben, er fragt nicht nach mir, interessiert sich nicht für mich. Egal was er tut, alles macht er mit ihr. Deswegen fehlt ihm auch nichts weil gar keine Lücke entsteht wo er mich vermissen könnte. Zumindest rede ich mir das ein. Dieses Kopfkino macht mich noch ganz verrückt. Es wird nicht lange dauern und er wird mit ihr unsere Familienurlaube weiterführen. Davor habe ich Angst. Es gibt noch so viele Dinge die wir gemeinsam machen wollten. Ich seh nur noch Leere.

@ Nalf
Vielen Dank für den schönen Text. Sehr schön geschrieben, Software tu lesen hilft für einen kurzen Moment.

Warum nur denke ich die ganze Zeit daran, dass für ihn jetzt das beste Leben wartet, er glücklich ist und wird und für ihn alles toll sein wird? Genau das macht mich so verrückt aber ich denke pausenlos an diese Dinge. Er wirkt so entschlossen und zufrieden, das kränkt mich so.

04.07.2021 07:42 • x 2 #433

Heffalump
Zitat von Marie2021:
Zumindest rede ich mir das ein.

Und das sehr geschickt
Zitat von Marie2021:
Dieses Kopfkino macht mich noch ganz verrückt.

Weil keiner so ein tolles (nicht) Programm im Nachtkanal hat.
Ich kenn das ja auch, da wird ja nicht nur Im Hauptfilm gezeigt, das Sie jetzt mein Leben lebt - nein in der Spätausgabe kommt noch dazu das sich meine Vorstellung, Hoffnungen, Träume, Wünsche und Ziele, die ich (wir) hatten vermischen - und dann wird er zu heißesten Feger, den ich unbedingt wieder will -

ABER

so verheult, schaut mich der nicht an. Ist ihm zu wider.
Ab zum Friseur, Farbe rein - und drauf. Was schickes im Kleiderschrank - nee? Geh shoppen.
Zitat von Marie2021:
Er wirkt so entschlossen und zufrieden, das kränkt mich so.

Er ist bestimmt nicht entschlossener und zufriedener als vorher, es wirkt nur so, weil er sich abgrenzt

04.07.2021 07:51 • x 2 #434

Vicky76
Zitat von Marie2021:
Genau das macht mich so verrückt aber ich denke pausenlos an diese Dinge. Er wirkt so entschlossen und zufrieden, das kränkt mich so.

Ich kann dich richtig gut verstehen.
Deine Situation ist wirklich schlimm und traurig.
Ich glaube aber auch, daß du eine sehr starke Frau bist, die aus diesem Drama lernen kann.
Im Moment, ist es richtig schwer!, das kann ich mir vorstellen, aber ich kann dir sagen, du wirst wieder glücklich und zufrieden werden!
Es ist für mich, nicht vorstellbar, daß deinem Ehemann die Sache, einfach so am A rsch vorbei geht.
Vielleicht jetzt, im Moment, aber ihn wird das schlechte Gewissen plagen, ein Leben lang.
Während du mit neuem Selbstbewußtsein durchs Leben schreitet, wird sich der Spieß umdrehen.
Zitat von Marie2021:
Dieses Kopfkino macht mich noch ganz verrückt.

Wie man das abstellen könnte, weiß ich selber nicht genau, weil ich es selbst oft habe.
Das einzige, was hilft, ist Ablenkung.
Aber, das macht man ja nicht ständig.
Mir hat Musik, sehr viel gegeben.
Wenn die Kinder im Bett waren, habe ich mega lang, eine Reise, mit den Kindern geplant, die wir letzten Sommer, tatsächlich gemacht haben.
Es war der Horror Aber mega lustig.
Wir reden heute noch davon.

04.07.2021 08:08 • x 2 #435

A

x 4