2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

A
Zitat von MissLilly:
Nein, die Geschichte meiner Eltern habe ich aufgeschrieben, um die Sicht der Kinder sowie deren Prägung bei Trennungen besser darstellen zu können. ...

Du bist auch betrogen worden? Von deinem Mann?

02.07.2021 12:36 • #406

M
Zitat von MissLilly:
Ich spreche von der Geschichte(n) die sich mir als erwachsene Betrogene aufgetan hat und die habe ich hier in diesem Forum noch nicht niedergeschrieben ...

Neugierig bin ich schon.

02.07.2021 12:37 • #407

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

M
Zitat von Allesneu21:
Was sagen denn seine Freunde? Eure Familien? Redet da keiner mit ihm?

Er hat nur einen Freund, alle Anderen waren eher meine Freunde und sind es auch noch. Er hat sich von Allen und Jedem zurück gezogen. Familie hat er nicht.

02.07.2021 12:40 • #408

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
Du bist auch betrogen worden?

Ja leider und das nicht zu knapp..ich wurde in ausnahmslos allen meiner 4 langfristigen Partnerschaften von den jeweiligen Männern betrogen. U.a von dem Mann mit dem ich heute verheiratet bin (damals waren wir es allerdings noch nicht).
Das lustige dabei ist, dass ich jedes Mal schon lange bevor sich der tatsächliche Betrug (also es anfing emotional zu werden und der endgültige Schritt in Bett) ereignete, schon gewusst bzw. erahnt habe, dass da was auf mich zu rollt und dementsprechend meine Gefühle dazu auch ganz deutlich kommuniziert habe und damit den Herren immer wieder die Hand zu einer für sie befreienden Ehrlichkeit gereicht habe.
Ergebnis : Die Herren zogen es jedoch vor mich immer weiter zu belügen und mich damit sogar um mein eigenes Bauchgefühl zu betrügen.

02.07.2021 12:47 • x 6 #409

H
Zitat von MissLilly:
Ja leider und das nicht zu knapp..ich wurde in ausnahmslos allen meiner 4 langfristigen Partnerschaften von den jeweiligen Männern betrogen. U.a von dem Mann mit dem ich heute verheiratet bin (damals waren wir es allerdings noch nicht). Das lustige dabei ist, dass ich jedes Mal schon lange bevor sich der ...

Du hast deinen jetzigen Mann geheiratet, obwohl er dich betrogen und belogen hat? Dann konntet ihr das klären?

02.07.2021 12:52 • #410

MissLilly
Zitat von Marie2021:
Er hat nur einen Freund

Oh man wie mir das bekannt vorkommt .....

02.07.2021 13:34 • x 1 #411

Heffalump
Zitat von Marie2021:
Er hat nur einen Freund

Und der sagt zu Allem ja - vermute ich

02.07.2021 13:40 • x 1 #412

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Und der sagt zu Allem ja - vermute ich

ich vermute schlimmeres, nämlich das er den auch nur alle paar Jubeljahre mal sieht ...überspitzt ausgedrückt...

02.07.2021 13:54 • x 2 #413

A
Zitat von MissLilly:
Oh man wie mir das bekannt vorkommt .....

Same here!

02.07.2021 15:28 • #414

A
Zitat von MissLilly:
ich vermute schlimmeres, nämlich das er den auch nur alle paar Jubeljahre mal sieht ...überspitzt ausgedrückt...

Blöd!
Ich finde, deinem Mann müsste mal jemand ins Gewissen reden.
Mein AM hatte sich ganz am Ende seinem Freund anvertraut. Glaub, der war neutral. Und dann seiner EF. Und ich vermute, dass sie ihm ganz schön ins Gewissen geredet hat. Zurecht. Jedenfalls hat er sofort jeglichen Kontakt zu mir beendet. Ohne Aussprache. War blöd für mich. Aber richtig für seine Ehe.
Ich gehe davon aus, dass sie ihm klar gemacht hat, was eine Trennung für Kinder bedeutet. Und ob er für eine Verliebtheit die zwei Jahrzehnte mit ihr wegwerfen will. Und ob er sich das alles gut überlegt hat. Vermutlich wird ihm da ein Licht aufgegangen sein. Und er hat sich daran erinnert, dass er seine Frau liebt.
Ob seine Gefühle zu mir gleich weg waren-keine Ahnung. Müssen sie ja auch nicht. Und letztlich ist es egal. Denn über dieser Verknalltheit steht was größeres.
Und ich hab meinem Mann ähnliches klar gemacht. Sein bester Freund auch. (Allerdings ist der Unterschied, dass sich mein Mann nie trennen wollte)
Hast du das deinem Mann klar gemacht?

02.07.2021 15:33 • #415

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
Hast du das deinem Mann klar gemacht?

Ist die Frage jetzt an mich oder die TE gerichtet ?

02.07.2021 15:44 • #416

A
Zitat von MissLilly:
Ist die Frage jetzt an mich oder die TE gerichtet ?

An die TE:-) darfsr aber auch schreiben

02.07.2021 15:54 • #417

Heffalump
Zitat von MissLilly:
nämlich das er den auch nur alle paar Jubeljahre mal sieht ...überspitzt ausgedrückt...

In den knapp 30 Jahren, die ich mein Exchen kannte, hatte er selbst drei männliche Freunde, jedes Jahrzehnt einen - keinen weiteren mehr. Auch aussagekräftig. Und keiner dieser aussortierten hat sich je wieder bei ihm gemeldet

02.07.2021 16:03 • #418

S
Ich würde meinem Mann nichts "klar machen müssen" oder ihm ins Gewissen reden wollen. Genau das möchte ich nämlich nicht, dass er bleibt, weil es für die Kinder irgendwas "schlimmes" bedeutet. Ich habe sogar der AF gesagt, -nicht weil ich mit ihr reden wollte, sondern weil sie mich fast zu einer Reaktion zwang -, dass sie aufhören soll, mich zu belästigen. Dass sie ihn jederzeit "haben könne", wenn er das will, weil ich niemand neben mir will, der MICH nicht wirklich will.
Und ihm sagte ich, dass diese Ehe sofort beendet wäre, wenn ich nur den Hauch einer Ahnung habe, dass er nur wegen Kind, Haus, Hof und Hund geblieben ist. Und so kam es letztendlich. Er wäre nie freiwillig gegangen. Er hat auch Monate später eine Selbstmitleids-Show abgezogen und es nicht eingesehen. Ich weiß sogar, dass er zu der Zeit schon wieder was am Laufen hatte. Trotzdem wäre er zurück gekommen. Was hätte ich davon? Hätte ich gespürt, dass die Liebe nach der Affäre ehrlich wieder erwacht, hätten wir das eventuell hingekriegt. Aber ich war nicht mehr "die Eine" von damals. Ich denke, er wusste nicht mal genau, was ich noch war. Schätzungsweise weiß er es heute nicht mal genau. Ich bin die Mutter seines Kindes und findet, glaub ich zumindest, dass Junior es nicht hätte besser erwischen können. Ich habs im Griff, bin nicht wütend und rachsüchtig und auf seiner Seite was seine Rolle als Vater betrifft und Junior gedeiht ganz gut. Dafür liebt er mich sicher auf eine Art und Weise. Aber schon lange nicht mehr als Frau. Sowas will ich nicht leben. Es war einfach vorbei und das war in Ordnung so. Kein Kampf, kein Krampf mehr.
Sorry, ich möchte von meinem Kind als Mutter geliebt werden, nicht von meinem Partner. Ich bin noch viel mehr und auch diese Seiten möchte ich ausleben.

Deshalb fragte ich auch die TE, was denn ihrer Meinung nach Familie bedeutet, wie sie es schrieb. Familie bedeutet ja meist, dass Kinder dabei sind. Um die sollte es aber nicht nur allein gehen.

02.07.2021 16:04 • x 7 #419

Lavidaloca
Zitat von So-What:
Ich würde meinem Mann nichts klar machen müssen oder ihm ins Gewissen reden wollen. Genau das möchte ich nämlich nicht, dass er bleibt, weil es ...

Genau mein Reden. Du hast es toll auf dein Punkt gebracht. Jede Frau sollte sich mehr wert sein.

02.07.2021 16:34 • x 1 #420

A

x 4