2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

S
Zitat von MissLilly:
Ich fürchte du irrst in dieser Hinsicht gewaltig, denn dem fehlt so einiges! Und daran ändert sein momentan verändertes Leben auch nix.... Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht fasch, aber ich kann dir (aus eigener Erfahrung) nur den Rat geben dich aus der Verantwortung für ihn (er ist erwachsen) endgütig zu ...

Deiner hier auch!

Du hast völlig recht mit jedem Wort. Das ist mir so noch gar nicht eingefallen. Danke dafür!

02.07.2021 11:31 • x 1 #391

MissLilly
Zitat von So-What:
Das ist mir so noch gar nicht eingefallen. Danke dafür!

Ich danke dir Bleibt nur z hoffen das auch die TE was damit anfangen kann bzw. es ihr dabei hilft die fest gefahrenen Gedanken bei sich selbst zu verändern...

02.07.2021 11:34 • x 1 #392

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Heffalump
Man sucht ja immer zuerst bei sich, findet Fehler, die bei Nahsicht keine sind - statt sich dort umzusehen - wo der Schmerz ursächlich herkommt.

Und wenn ER sich entschieden hat, sein Glück bei einer Anderen zu finden - ist er Ursache und Wirkung, wer weiß schon, was er der Anderen aufs Knie genagelt hat - damit sie auf ihn herein fällt

02.07.2021 11:39 • #393

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Man sucht ja immer zuerst bei sich, findet Fehler, die bei Nahsicht keine sind - statt sich dort umzusehen - wo der Schmerz ursächlich herkommt.

Oh man spätestens an dieser Stelle brennt es mir schon fast unter den Nägeln der TE mal meine Geschichte(n) dazu zu erzählen....aber ich fürchte das würde den Thread vollkommen sprengen und das will ich nun auf gar keinen Fall...

02.07.2021 11:45 • x 1 #394

Vicky76
Zitat von MissLilly:
Oh man spätestens an dieser Stelle brennt es mir schon fast unter den Nägeln der TE mal meine Geschichte(n) dazu zu erzählen....aber ich fürchte ...

Wenn du magst, kannst du sie, in meinem schreiben und sie kann sie dann, da nachlesen.........

02.07.2021 11:47 • x 2 #395

Vegetari
Zitat von Marie2021:
Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den Sinn/ Gespür dafür - was es bedeutet eine Familie zu sein?

Das eine ist Familie das andere Partnerschaft ,das musst Du unbedingt trennen!

Wenn die Beziehung zu den Kindern vorher gut war, wird er sich später bestimmt wieder um die kinder kümmern. Jetzt ist seine Psyche nicht erreichbar.

Offensichtlich fehlte ihm etwas auf der Paarebene mit Dir?

Auch Geschiedene ,die keine Paarebene mehr haben ,können noch Familienleben -feiern nach Terminen und sich noch als Familie aber nicht als Paar definieren

02.07.2021 11:47 • x 2 #396

MissLilly
Mal abgesehen von der Persönlichkeit die dein Mann dir JETZT präsentiert.....
Was hat ihn die letzten Jahre als Mensch und aus deiner Sicht, denn so ausgemacht? Damit meine ich das volle Paket seiner gesamten Persönlichkeit , also sowohl im positiven als auch im negativen! Magst du dazu mal was schreiben @Marie2021 ?

02.07.2021 11:50 • #397

M
Ihr seid toll! Genau so, genau das was Ihr schreibt, finde ich gerade richtig gut. Muss sogar manchmal schmunzeln. Ich hänge fest in dem was schön war, verdränge die bösen Dinge. Vielleicht erinnert Ihr mich einfach jeden Tag daran was für ein Lügner, Schauspieler und Fremdgeher er ist, vielleicht hilft das bei dem Wutaufbau.

02.07.2021 11:51 • x 5 #398

Nostromo
Vielleicht hilft dir ja der folgende Gedankenansatz, um endlich in die Wut (und damit ins Handeln) zu kommen: Wenn es ein betrunkener ONS gewesen wäre oder wenn dein Mann sich konsequent nach ein paar Wochen von dir getrennt hätte, dann wäre es eine ganz andere Kiste, als dich ein ganzes Jahr lang zu belügen und betrügen, noch dazu in Coronazeiten, das ist schon eine Hausnummer!

Das war geplant und eiskalt durchgezogen, während er seine ganze Familie wissentlich in gesundheitliche Gefahr bringt, abends seine Kinder umarmt und mit zwei Frauen fröhlich Sechs hat, wahrscheinlich auch noch mit beiden ungeschützt. Na bravo, was für ein Held! Willst du so einen wirklich zurückhaben? Das ist wirklich der Gipfel an Verantwortungslosigkeit, Dreistigkeit und Dummheit, die ganze Welt hockt im Lockdown und der Herr hat seinen Spaß ... ohne Worte.

Leider musst du wohl oder übel akzeptieren, dass sich dein NM in die Büsche geschlagen hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass du in einem Jahr dankbar dafür bist, ihn loszusein, denn so ein rücksichtsloser Egoismus ist eine echte, gravierende Charakterschwäche.

02.07.2021 11:59 • x 1 #399

A
Zitat von MissLilly:
Oh man spätestens an dieser Stelle brennt es mir schon fast unter den Nägeln der TE mal meine Geschichte(n) dazu zu erzählen....aber ich fürchte ...

Deine Geschichte ist aber auch besonders krass. Hab sie gestern gelesen....danke fürs Teilen!

02.07.2021 12:02 • #400

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
Deine Geschichte ist aber auch besonders krass. Hab sie gestern gelesen....danke fürs Teilen!

Vielen Dank für deine Anteilnahme ...auch wenn ich diese Geschichte gar nicht meinte;-)
Aber dafür müsste ich wohl irgendwann mal wenn ich Zeit habe und meinem derzeitigen Thread zu Ende geschrieben habe, mal einen extra bzw. neuen Thread aufmachen..

02.07.2021 12:05 • x 2 #401

A
Zitat von MissLilly:
Vielen Dank für deine Anteilnahme ...auch wenn ich diese Geschichte gar nicht meinte;-) Aber dafür müsste ich wohl irgendwann mal wenn ich ...

Ach so dachte, es ging um die Geschichte deiner Eltern. Von welcher sprachst du? Oder verwechsle ich da grad was?

02.07.2021 12:07 • #402

Vegetari
Marie,
Er hatte 2Tage die Woche frei um sich ua um die Kinder zu kümmern., das mehr schlecht ....keine Lust dazu ?.Dann kam ihn die Affäre dazwischen .und die Zeit ging für Affäre drauf.

Zu was war er denn nütze ?

Ist er ein verwöhntes Muttersöhnchen oder was?

02.07.2021 12:10 • x 2 #403

MissLilly
Zitat von Allesneu21:
Ach so dachte, es ging um die Geschichte deiner Eltern.

Nein, die Geschichte meiner Eltern habe ich aufgeschrieben, um die Sicht der Kinder sowie deren Prägung bei Trennungen besser darstellen zu können.

Zitat von Allesneu21:
Von welcher sprachst du?

Ich spreche von der Geschichte(n) die sich mir als erwachsene Betrogene aufgetan hat und die habe ich hier in diesem Forum noch nicht niedergeschrieben ...

02.07.2021 12:28 • x 1 #404

M
Im Prinzip hat er sie ja auch schon belogen. Ich glaube nicht, dass sie weiß, dass wir sogar nach seinem Auszug noch 6 hatten. Ich weiß, dumm von mir aber so war es. Auch während der Affäre dachte sie sicher, es läuft nichts mehr bei uns. Irgendetwas muss er ihr ja schließlich erzählt haben. Ich merke die schlechten Gedanken tun auch gut. Weg von den schönen Dingen.
Er war immer gut zu mir und den Kindern, bis er vor ca. 1 Jahr anfing komisch zu werden. Dann nahm die Sache unbemerkt ihren Lauf. Wie mir so langsam bewusst wird.

02.07.2021 12:33 • x 2 #405

A

x 4