2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Heffalump
Letzter Beitrag TE #311

bis #377 nur Massio?
und dann nicht Themabezogen - nein Mr. Machomen sucht ne neue Bühne.

Marie, lass dich nicht verdrängen. Ist dein Thema, und der Großteil der 66 Beträge - waren schlicht OffTopic

02.07.2021 01:52 • x 5 #376

E
Zitat von Massio:
Als erstes sah sie nicht wie 19 aus und zweitens ist die Jugend von heute in bestimmten Dingen erfahrener, als wie vor 20 oder 30 Jahren. Außerdem ...

Das sind kleine Kinder, die sich noch entwickeln müssen..
hast du selbst Kinder..? Wünschst du dir vielleicht welche?
Sorry, falls ich es überlesen habe.

02.07.2021 05:31 • #377

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Heffalump
Zitat von Reality:
hast du selbst Kinder..? Wünschst du dir vielleicht welche?

Weil offtopic
Nein, er hat keine Kinder, und gewünscht hat er mal
Und es ist nicht sein Thema

Bitte wieder zurück zur TE, das ist Marie - falls entgangen

02.07.2021 05:39 • x 4 #378

E
Zitat von Heffalump:
Weil offtopic Nein, er hat keine Kinder, und gewünscht hat er mal Und es ist nicht sein Thema Bitte wieder zurück zur TE, das ist Marie - falls ...

Du hast recht, sorry an alle

02.07.2021 06:39 • x 1 #379

S
Zitat von Massio:
Und kannst Du das verhindern? NEIN!

Kinder werden nach Werten und Prinzipien der Eltern / Erziehungsberechtigten erzogen. Sollten sie den Kindern beibringen, dass die Wahl des Liebespartners keine Grenze hat, dann sollten sie sich auch nicht wundern, in wen die Kinder sich verlieben.

Ich, persönlich, würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe, wenn meine 19 j Tochter sich in einem Mann verlieben würde, der über 20 j älter ist. Mit ihm könnte sie gerne v ögeln, aber ihr Leben sollte sie mit einem Mann ihres Alters aufbauen.

Es geht nicht darum, ob der Mann jünger aussieht oder nicht oder darum, was meine Tochter se xuel so kennt. Es geht um die ü 20 j Lebenserfahrung, die der Mann schon als Erwachsener sammelte, während ich meiner Tochter bei brachte, wie eine Frau richtig duschen sollte etc.

Volljährigkeit hin und her. Hier im Forum gibt's zig volljährige, die nach einem Rat suchen. Ich weiß dann nicht, warum Eltern nicht KONSEQUENT abraten dürfen, wenn es darum geht, dass die Kinder eine exotische Beziehung führen wollen.

02.07.2021 08:12 • x 2 #380

MissLilly
Ich kann mich dem Beitrag von @scrawled nur voll und ganz anschließen.
Ich würde mich nicht nur in Bezug auf den Altersunterschied fragen, was ich in der Erziehung falsch gemachte, sondern wahrscheinlich noch eher erhängen, wenn mein Kind sich dazu, auch noch einen verheirateten Mann/Frau würde antun wollen! Weniger Selbstwertgefühl geht wohl nicht mehr..Und umgekehrt gilt das natürlich auch, sprich wenn die Partnerwahl meines Kindes zahlentechnisch derart niedrig abzielt!

02.07.2021 08:26 • x 3 #381

B
Liebe @Marie2021 ,

wie geht es dir und deiner Wut heute?

02.07.2021 09:42 • x 3 #382

M
Hallo ihr Lieben, mir geht es nicht gut. Ich komme einfach aus dieser Gedankenspirale nicht raus. Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den Sinn/ Gespür dafür - was es bedeutet eine Familie zu sein?
Ich komme einfach nicht dazu mit ihm zu reden. Er hat sicher schon viel früher begonnen sich von mir abzunabeln. Was für ein Schauspiel muss das gewesen sein. Eins zu eins ersetzt zu werden, das ist schon Wahnsinn. Deswegen fehlt ihm auch momentan nichts, so wie mir.

02.07.2021 10:01 • x 5 #383

A
Zitat von Marie2021:
Hallo ihr Lieben, mir geht es nicht gut. Ich komme einfach aus dieser Gedankenspirale nicht raus. Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den ...

Was sagen denn seine Freunde? Eure Familien? Redet da keiner mit ihm?

02.07.2021 10:03 • x 1 #384

B
Zitat von Marie2021:
Er hat sicher schon viel früher begonnen sich von mir abzunabeln. Was für ein Schauspiel muss das gewesen sein. Eins zu eins ersetzt zu werden, das ist schon Wahnsinn. Deswegen fehlt ihm auch momentan nichts, so wie mir.

Oje, Wut wieder verraucht und durch Trauer und Selbstzweifel ersetzt?

Glaubst du denn, dass ein Gespräch mit deinem Ex helfen würde? Ich fürchte, es würde dich im jetzigen Stadium nur weiter verletzen. Versuch doch mal, eine Runde durch den Wald zu gehen, dich auszupowern und Bäume anzuschreien. Raus mit dem Schmerz, den er dir durch den Verrat zugefügt hat. Her mit der Wut auf diesen ... -alle bösen Beschimpfungen, die dir einfallen, die aber deine Kinder nicht hören dürfen. Diese Übung machst du jeden Tag, bist du auch emotional wirklich in der Wut ankommst.

Wie können wir dir hier helfen, was tut dir gut, was wünschst du dir? Du darfst auch mal die ganzen OT-user hier mal kräftig beschimpfen, wenn es dir hilft

02.07.2021 10:15 • x 6 #385

Nostromo
Kann mich Brightness2 nur anschließen, Wut kann ein sehr produktives Gefühl sein, dass dich in die Handlung versetzt. Zumindest eine Zeit lang als Anschubser sozusagen, allerdings sollte man nicht allzu lang darin verharren, sonst wirds kontraproduktiv. Magst du meinen Beitrag #317 beantworten, liebe Marie?

02.07.2021 10:24 • x 2 #386

Massio
Zitat von Brightness2:
Du darfst auch mal die ganzen OT-user hier mal kräftig beschimpfen, wenn es dir hilft

Ja auf jeden Fall. Das war nicht sonderlich nett von uns.
Sorry auch von mir, Marie

02.07.2021 10:27 • x 3 #387

S
Zitat von Marie2021:
Hallo ihr Lieben, mir geht es nicht gut. Ich komme einfach aus dieser Gedankenspirale nicht raus. Wie kann er nur? Warum? Hat denn keiner mehr den Sinn/ Gespür dafür - was es bedeutet eine Familie zu sein? Ich komme einfach nicht dazu mit ihm zu reden. Er hat sicher schon viel früher begonnen sich von mir ...

Was bedeutet es denn eine Familie zu sein Deiner Meinung nach?

In dieser Gedankenspirale machst Du Dich sehr sehr klein. Das hast Du ganz und gar nicht nötig.
Und ich weiß, Du möchtest den Ursprungszustand zurück und nicht was ich Dir jetzt sage, aber ich sage es Dir trotzdem.
Du wirst am Ende als Siegerin (wenn es sowas gibt, aber Du weißt was ich meine) herausgehen.
Und damit meine ich nicht, dass ich davon ausgehe, dass die Beziehung zur Next nicht hält. Und Dich irgendwann ein andere weißer Ritter rettet und bis an Dein Lebensende toll zu Dir ist. Oder er gar zurückkommt. Ob Du es glaubst oder nicht, ich denke, das letztere wäre auf lange Sicht NICHT das beste für Dich.
Aber er wird noch damit zu kämpfen haben, wie er sich jetzt Dir und den Kindern gegenüber verhält und es wird ihn einholen. Du hast Dir nichts vorzuwerfen und kannst jederzeit in den Spiegel schauen.

Also nicht wie kann er?, sondern wie kann er so doof sein mich gehen zu lassen! (Ausrufezeichen).
Warum? Weil er es will. Andere Gründe spielen keine Rolle.
Die Familienfrage verstehe ich nicht ganz, deshalb die Frage oben.
Und Du wurdest nicht einfach 1:1 ersetzt. Und das weißt Du auch. Das geht gar nicht. Er teilt eben aktuell und wahrscheinlich in Zukunft Tisch und Bett und Gespräche mit einer anderen. Es ist nicht gleich, es ist nicht besser, es ist nicht schlechter. Sondern einfach anders! Und er wollte es wohl anders haben. Das kommt leider vor, tut weh, aber bitte bitte komme bald aus dieser extremen Gedankenspirale raus.

02.07.2021 11:24 • x 10 #388

MissLilly
Zitat von Marie2021:
Deswegen fehlt ihm auch momentan nichts

Ich fürchte du irrst in dieser Hinsicht gewaltig, denn dem fehlt so einiges!
Und daran ändert sein momentan verändertes Leben auch nix....
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht fasch, aber ich kann dir (aus eigener Erfahrung) nur den Rat geben dich aus der Verantwortung für ihn (er ist erwachsen) endgütig zu verabschieden und ihn wie einen erwachsenen Mann zu behandeln...auch wenn er sich so nicht benimmt.

02.07.2021 11:25 • x 6 #389

MissLilly
@So-What

Hervorragender Beitrag

02.07.2021 11:28 • x 1 #390

A

x 4