2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Massio
Zitat von Reality:
Was gibt dir in dem Alter eine 19jährige? Erfahrung in gewissen Dingen kanns wohl noch nicht sein.

Als erstes sah sie nicht wie 19 aus und zweitens ist die Jugend von heute in bestimmten Dingen erfahrener, als wie vor 20 oder 30 Jahren.
Außerdem war für mich ihre Ausstrahlung ausschlaggebend

01.07.2021 17:50 • #331

MissLilly
Zitat von Massio:
Außerdem war für mich ihre Ausstrahlung ausschlaggebend

Worin genau unterscheidet sich denn die Ausstrahlung deiner AF zu der Ausstrahlung deiner EF?

01.07.2021 17:56 • #332

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Massio
Zitat von MissLilly:
Worin genau unterscheidet sich denn die Ausstrahlung deiner AF zu der Ausstrahlung deiner EF?

Gute Frage. Weiß ich nicht

01.07.2021 18:18 • #333

MissGeschick
@Marie2021
Das du Wut hast ist gut, weil Wut ist auch ein Gefühl der Stärke und der Energie. Alles ist besser als Haufen Elend. Nimm die Wut an und mit und generiere ein bisschen Kraft daraus. Laute Musik, alles rausweinen, Geschenke zerfetzen. Tu was immer du brauchst um dich ein bisschen stärker zu fühlen.
Und wenn du kannst, versuche doch mal rauszufinden, wo alles kippte. Ich verstehe, dass du glücklich warst. Und geglaubt hast, alles sei ok. Aber irgendwo haperte es ja. An der Kommunikation? Gemeinsamen Erlebnissen? Neuen Erfahrungen? Irgendwo gab es eine Lücke, wo sich jemand reinschlängeln konnte. Aber vielleicht, irgendwann, kannst du ihn das aus einer Position der Stärke nochmal fragen und für dich Fragen klären. Momentan sieht es so aus, als lügt er. Weil er sich selber schämt? Es ist egal. Erstmal zählst jetzt du. Ich würde ihn dennoch kurz und knackig bitten, vor den Kindern respektvoll und normal mit dir umzugehen. Was MissLilly gesagt hat ist ganz richtig... Kinder lernen auch anhand einer Trennung viel über Beziehung. Und das bedeutet auch für dich, dass in die Übergabe Situation "Paarthemen" nicht gehören. So hart das ist. Ich war da auch.

01.07.2021 19:18 • x 1 #334

LeTigre
Zitat von MissLilly:
Leider muss ich dir in dieser Hinsicht und zum ersten Mal teilweise widersprechen. Ich selbst habe es als Kind erlebt was es bedeutet, wenn Eltern ...

Ich weiß was du meinst, allerdings ist die rechtliche Verpflichtung, etwas anderes als die moralische. Er muss ihr gegenüber leider gar nichts. So wichtig ich es auch finde. Bin ja selbst von meinem Ex wie ein Fußabtreter behandelt worden, allerdings habe ich nicht das Recht (gesetzlich betrachtet), auf seine Rücksichtnahme oder dass er auf mich achtet, trotzdessen dass ich in dem Zustand mich um sein bzw unser Kind kümmern musste.

01.07.2021 19:41 • #335

Vegetari
Zitat von Massio:
Als erstes sah sie nicht wie 19 aus und zweitens ist die Jugend von heute in bestimmten Dingen erfahrener, als wie vor 20 oder 30 Jahren. Außerdem ...

Ach ,das nächste Mal bleibst aber bitteschön in Deiner Generationsgruppe, lass die jungen Mädchen bitte nicht solch eine Erfahrung mit einem über 20 jahre älterem Typ machen! Da könnte manche Teenager-Mutter bei so einer Vorstellung ins Kotzen kommen.

01.07.2021 21:22 • x 2 #336

Massio
Zitat von Vegetari:
Da könnte manche Teenager-Mutter bei so einer Vorstellung ins Kotzen kommen.

Du das ist mir ehrlich gesagt egal!

Wer bestimmt denn welche Menschen für einander geschaffen sind? Gibt es da regeln die ich nicht kenne?

01.07.2021 21:41 • #337

Massio
Zitat von Vegetari:
lass die jungen Mädchen bitte nicht solch eine Erfahrung mit einem über 20 jahre älterem Typ machen!

Echt? Was hat sie denn Deiner Meinung nach für eine Erfahrung gemacht?

01.07.2021 21:43 • #338

E
@Massio mach das hier bitte nicht zu Deinem Thread.

01.07.2021 21:45 • x 7 #339

Vicky76
Zitat von Massio:
Gibt es da regeln die ich nicht kenne?

Die gibt es, bei den Teenagerpapas, bei denen, eventuell, mal die Sicherungen, durchbrennen.....

01.07.2021 21:45 • x 3 #340

Massio
Zitat von Mira:
mach das hier bitte nicht zu Deinem Thread.

Du hast recht!

01.07.2021 21:46 • #341

Massio
Zitat von Vicky76:
Die gibt es, bei den Teenagerpapas, bei denen, eventuell, mal die Sicherungen, durchbrennen.....

kein Problem, kann jeder kommen der möchte..

01.07.2021 21:47 • #342

Vegetari
Zitat von Massio:
Echt? Was hat sie denn Deiner Meinung nach für eine Erfahrung gemacht?

Wenn ich mir vorstelle Du alter Sack mit meiner Teenie Tochter ...bäh

Sorry meine Ausdrucksweise,musste mal ehrlich sein

01.07.2021 21:54 • x 3 #343

Vicky76
Zitat von Vegetari:
Wenn ich mir vorstelle Du alter Sack mit meiner Teenie Tochter ...bäh

Das denke ich mir schon den halben Abend, den ich mit lese.......

01.07.2021 21:55 • x 1 #344

Massio
@Vegetari
Wenn Du mir was zu sagen hast, ich habe einen eigenen Thread

01.07.2021 21:55 • #345

A

x 4