LeTigre
- 3409
- 4
- 9183
Zitat von aquarius2:Was das Umgangsrecht betrifft, die Gerichte nehmen auch die Väter in die Pflicht, wenn die Mutter drauf besteht müssen die ihr Umgangsrecht wahrnehmen!
Zitat von aquarius2:Kinder brauchen Vater und Mutter und wenn er weiß er kommt aus der Nummer nicht raus, wird er sich überlegen wie er die Papazeit für beide Seiten gut gestalten kann.
Zitat von MissLilly:sondern auch eine emotionale und das schließt eben auch mit ein über die Belange der Kinder mit dir als Mutter zu kommunizieren.
Zitat von MissLilly:Und wenn du das alleine nicht schaffst, dann sind Anwalt und Jugendamt die richtigen Ansprechpartner.
Zitat von Heidemarie:Ich finde das aber nicht schön für die Kinder. Kinder sollten sich willkommen fühlen und geliebt, nicht irgendwie erduldet. Zwangsmaßnahmen bezüglich der Betreuung würde ich daher niemals ergreifen, aber alles Finanzielle gut regeln
Zitat von aquarius2:@LeTigre Leider gibt es auch Mütter, die nicht automatisch funktionieren, sondern in eine ziemlich große Krise kommen oder eben genauso unreif wie ...
Gracia
Zitat von LeTigre:aber er steht nicht in der Pflicht die Psyche der Mutter zu berücksichtigen oder gar zu pflegen.
Heidemarie
Zitat von MissLilly:Leider muss ich dir in dieser Hinsicht und zum ersten Mal teilweise widersprechen. Ich selbst habe es als Kind erlebt was es bedeutet, wenn Eltern sich jahrelang geliebt und entsprechend liebevoll miteinander umgegangenen sind und dann plötzlich einer der beiden die Chance nutzte sich klammheimlich bzw. ...
Yosie
Zitat von aquarius2:Ich kenne zwei Mädchen, wo ihre Eltern sich vor Gericht darüber streiten, werde Kinder nehmen muss!
Zitat von Nostromo:Kinder kriegen viel mehr mit, als sich Erwachsene auch nur träumen lassen.
Heidemarie
Zitat von MissLilly:Genau das meine ich ... und das zum Beispiel auch wenn der Vater die Kinder zwar fröhlich abholt und die Mutter dennoch keines einzigen und vernünftigen Blickes würdigt. Ein derartiges Verhalten wirft stille Fragen auf und ist generell keine gute Prägung, insbesondere für das (eigene) spätere und ...
Zitat von Heidemarie:wenn der andere Part nicht will.
Zitat von Marie2021:Ich habe mehrfach gefragt was mit ihm los ist, warum er dies und jenes plötzlich nicht mehr macht oder launig ist und ich habe mehrfach gefragt ob er eine Andere hat. Er hat es immer verneint. Bis dahin war ich nur schlauer, dass ihm alles zu viel ist und er keine Lust mehr auf Familienleben hat. Er zwei mal gesagt, dass er ausziehen möchte um alleine zu sein. Ich hab es nicht verstanden und viele Aufgaben übernommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Massio:Es ist nicht zwingend notwendig einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin 45, bin letztes Jahre eine Affäre mit einer 19-Jährigen eingegangen, 13 Monate lang, ohne das meine Frau einen Fehler gemacht hat. Meine Ehe war perfekt. Meine AF hatte mir damals nur den Kopf verdreht und ich hatte mich drauf eingelassen. Die ...