2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

aquarius2
Zitat von Moonshadow0:
Und wie stellst du dir das vor wenn er einfach allem aus dem weg geht? Väter müssen gar nichts. Außer zahlen. Und das wissen sie auch. Deshalb machen sich ja so viele aus dem Staub.

Und was ist, wenn die Mutter von jetzt auf gleich als Betreuungsperson ausfällt, weil sie erkrankt, oder eben in einem psychischen Ausnahmezustand ist und nichts mehr macht oder machen kann?
Kommt nicht selten vor.

01.07.2021 12:15 • x 1 #286

A
Zitat von ElGatoRojo:
Kann so sein - oder auch nicht. Ich halte nicht viel von solchen Verallgemeinerungen

Ich auch nicht. Das kann man nicht so pauschal sagen!

01.07.2021 12:16 • #287

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwann wird es an dem Betrogenen abtropfen wie Wasser am Gefieder einer Ente

Das glaube ich nicht, ist nicht so einfach als Betrogene/r das komplett aus dem Kopf zu verdrängen

01.07.2021 12:16 • #288

A
Zitat von Massio:
Das glaube ich nicht, ist nicht so einfach als Betrogene/r das komplett aus dem Kopf zu verdrängen

Doch! Ich denke gar nicht mehr an die Affäre meines Mannes!

01.07.2021 12:18 • #289

MissLilly
Zitat von Marie2021:
Entweder reagierte er gereizt, was garnicht seine Art ist oder er fühlte sich unverstanden. Großes Thema ausschlafen, Kinderbespaßung/ Schule, Freizeit. Obwohl er meist 2 Tage in der Woche frei hat, ich nicht. Ja nun weiß ich ja warum er keine Zeit für sich hatte an den beiden freien Tagen. Ich befürchte, das was ich da wahrgenommen habe, war sein Stress, den er hatte, auf Grund des Verheimlichens und der Planung, wann muss ich wo sein, damit nichts auffliegt.

Entschuldige bitte das ich noch einmal nachfragen muss, aber wie genau dürfen wir uns das vorstellen?
Er hat 1 Jahr lang eine Affäre und 2 x die Woche frei, die er wohl mit euch verbracht, richtig soweit? In dieser Zeit war er dann maulig und beschwerte sich darüber, dass er an seinen freien Tagen nicht ausschlafen kann und wegen der Kinder auch nichts für sich tun kann? Und dann eines schönen Tages im März steht er auf und sagt :,, sorry, ist mir alles zu viel, ich ziehe aus und ne Wohnung habe ich übrigens auch schon ?
Oder hat er seinen Auszug womöglich mehrere Wochen vorher angekündigt?
Abschließend frage ich mich woher du die Informationen über seine Affäre bekommen hast, wenn er dir selbst darüber bis heute nichts gesagt hat?
Und falls es nicht zu intim ist...hattet ihr trotz seiner Veränderung bis zu seinem endgütigen Auszug noch 6?

01.07.2021 12:19 • x 2 #290

Moonshadow0
Zitat von aquarius2:
Und was ist, wenn die Mutter von jetzt auf gleich als Betreuungsperson ausfällt, weil sie erkrankt, oder eben in einem psychischen Ausnahmezustand ...

Ja das weiß ich auch nicht. Ich hatte im letzten Jahr eine gürtelrose im Gesicht. Der Vater sah es nicht ein sich um die Kinder zu kümmern. Ausruhen war also nicht. Pech gehabt als Mutti.

01.07.2021 12:19 • x 2 #291

ElGatoRojo
Zitat von Massio:

Muss er ja auch nicht und kann er auch nicht. Aber irgendwann stört es nicht mehr besonders.

01.07.2021 12:21 • #292

Massio
Zitat von Allesneu21:
Doch! Ich denke gar nicht mehr an die Affäre meines Mannes!

Das freut mich sehr für Dich, aber Ausnahmen gibt es überall und ich denke Du bist eine Ausnahme. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung

01.07.2021 12:22 • #293

H
Zitat von aquarius2:
Und was ist, wenn die Mutter von jetzt auf gleich als Betreuungsperson ausfällt, weil sie erkrankt, oder eben in einem psychischen Ausnahmezustand ist und nichts mehr macht oder machen kann? Kommt nicht selten vor.

Dann ist es so. Und es ist leider nicht selbstverständlich, das alle Väter nach der Trennung plötzlich verantwortungsbewußt werden.
Da hilf wohl nur ein gutes Netzwerk, was rechtzeitig aufgebaut werden sollte.

01.07.2021 12:23 • x 1 #294

aquarius2
@Heidemarie
Kinder brauchen Vater und Mutter und wenn er weiß er kommt aus der Nummer nicht raus, wird er sich überlegen wie er die Papazeit für beide Seiten gut gestalten kann.
Wie stehen denn seine Eltern dazu? Lieben sie ihre Enkelkinder? Wie ist dein Verhältnis zu ihnen?

Was das Umgangsrecht betrifft, die Gerichte nehmen auch die Väter in die Pflicht, wenn die Mutter drauf besteht müssen die ihr Umgangsrecht wahrnehmen!

01.07.2021 12:24 • #295

MissLilly
Das für mich (als Betrogene) schlimmste am Betrug, war irgendwann erkennen zu müssen, wie wenig Selbstwertgefühl hinter dem Betrüger steht.

01.07.2021 12:27 • x 1 #296

H
Zitat von aquarius2:
@Heidemarie Kinder brauchen Vater und Mutter und wenn er weiß er kommt aus der Nummer nicht raus, wird er sich überlegen wie er die Papazeit für beide Seiten gut gestalten kann. Wie stehen denn seine Eltern dazu? Lieben sie ihre Enkelkinder? Wie ist dein Verhältnis zu ihnen?

Natürlich brauchen Kinder beide Eltern, das steht doch außer Frage! Es ist jedoch traurige Realität, das dies nicht häufig auch so gelebt wird, schon gar nicht von einem verliebten Verlasser, der vorher schon von seinen Kindern genervt war.

Vaterliebe lässt sich nicht erzwingen, Mutterliebe auch nicht.

01.07.2021 12:29 • #297

Nostromo
Zitat von Moonshadow0:
Ja das weiß ich auch nicht. Ich hatte im letzten Jahr eine gürtelrose im Gesicht. Der Vater sah es nicht ein sich um die Kinder zu kümmern. Ausruhen war also nicht. Pech gehabt als Mutti.

Du Arme, da kriegt man das kalte Grausen ... ich frag mich echt, was da so im Köpfchen von einigen Vätern vorgeht. Ich bin da auch deswegen so schockiert, weil ich selbst Scheidungskind bin, bei uns wurde allerdings mein Dad verlassen und der hat die Restfamilie zusammengehalten inklusive Kochen, Waschen, Putzen und einem 24-Stunden-Schichtdienst als Berufsfeuerwehrmann, während meine Mama sich mit dem Lover vergnügt hat, tja. Deshalb habe ich da ein komplett anderes Männerbild, aber ich lerne gerade dazu ...

01.07.2021 12:30 • #298

Moonshadow0
Zitat von Nostromo:
Du Arme, da kriegt man das kalte Grausen ... ich frag mich echt, was da so im Köpfchen von einigen Vätern vorgeht. Ich bin da auch ...

Was in den Köpfen vorgeht versteht wohl wirklich keiner. Vielleicht denken sie aus den Augen aus dem sinn. Sieht er die ex und die Kinder nicht dann gibt es sie auch nicht. Wer weiß. Ich verstehe auch nicht wie man als verlasser denken kann dass man jegliche Verantwortung für seine Kinder mit der Trennung abgegeben hat. Man hat sich doch damals schließlich auch zusammen für welche entschieden.
Unterste schublade sind solche Leute. Ob nun Mann oder Frau.

01.07.2021 12:34 • x 2 #299

H
Zitat von Nostromo:
Du Arme, da kriegt man das kalte Grausen ... ich frag mich echt, was da so im Köpfchen von einigen Vätern vorgeht. Ich bin da auch deswegen so schockiert, weil ich selbst Scheidungskind bin, bei uns wurde allerdings mein Dad verlassen und der hat die Restfamilie zusammengehalten inklusive Kochen, ...

Du hattest eben einen guten Papa, selbstverständlich ist das leider nicht. Und wie man an deinem Beispiel sieht, gibt es auch Mütter, die nach der Trennung eher abwesend sind.

01.07.2021 12:35 • x 1 #300

A

x 4