2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Massio
Zitat von Vegetari:
Manche Betrogene erholen sich vom Betrug nie und können keinen Neuanfang starten mit dem fremdgänger

Genau so ist es und sollte man ein Neuanfang probieren, wird man nie wieder so glücklich wie vorher.
Wenn das Glas einmal bricht, bekommst Du es nie wieder richtig zusammen!

01.07.2021 11:45 • #271

Nostromo
Zitat von Marie2021:
Großes Thema ausschlafen, Kinderbespaßung/ Schule, Freizeit.

Na, das ist ja ein niedliches Früchtchen, unfassbar. Bist du sicher, dass er 40 ist und nicht 14? Spaß beiseite, so geht das gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das momentan alles erschlägt, da du noch voll im Schockzustand bist, aber das Herzchen braucht ganz dringend einen ordentlichen Schuss vor den Bug, sonst wacht der nicht auf.

01.07.2021 11:49 • #272

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

Moonshadow0
Zitat von Nostromo:
Na, das ist ja ein niedliches Früchtchen, unfassbar. Bist du sicher, dass er 40 ist und nicht 14? Spaß beiseite, so geht das gar nicht. Ich kann ...

Und wie stellst du dir das vor wenn er einfach allem aus dem weg geht? Väter müssen gar nichts. Außer zahlen. Und das wissen sie auch. Deshalb machen sich ja so viele aus dem Staub.

01.07.2021 11:52 • x 1 #273

A
Zitat von Moonshadow0:
Und wie stellst du dir das vor wenn er einfach allem aus dem weg geht? Väter müssen gar nichts. Außer zahlen. Und das wissen sie auch. Deshalb ...

Mütter müssen aber dann -so gesehen- auch gar nichts.

01.07.2021 11:53 • x 1 #274

H
Zitat von Nostromo:
Na, das ist ja ein niedliches Früchtchen, unfassbar. Bist du sicher, dass er 40 ist und nicht 14? Spaß beiseite, so geht das gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das momentan alles erschlägt, da du noch voll im Schockzustand bist, aber das Herzchen braucht ganz dringend einen ordentlichen Schuss vor ...

Der wird nicht mehr aufwachen, spielt auch keine Rolle, wichtig ist einfach, dass @Marie2021 nicht in die Duldungsstarre verfällt. An sich und die Kinder denken und entsprechend handeln, nicht an eine Zurückeroberung

01.07.2021 11:54 • x 4 #275

Moonshadow0
Zitat von Allesneu21:
Mütter müssen aber dann -so gesehen- auch gar nichts.

Wenn die Mütter so handeln wie manche Väter ja dann wären die Kinder wohl ein Fall für eine pflegefamilie.

01.07.2021 11:56 • x 3 #276

MissLilly
Zitat von Massio:
Für mich stand damals fest, dass ich meine EF nicht verlassen werde, anders als bei Deinem Mann.

Naja Massio , vielleicht bist du aber auch so fair und erwähnst, dass du nur solange deine EF nicht verlassen wolltest wie deine AF dich NICHT verlassen hat !
Und verliebt bist du (nach eigenen Angaben) im übrigen auch noch immer in deine AF .

01.07.2021 11:58 • x 3 #277

S
Zitat von Heffalump:
Nicht mit ihm - vermute ich. Er hat den Abnabelungsprozeß von Euch schon hinter sich.

Ja, das ist wohl so. Der, der geht ist meistens schon einen Schritt weiter, gedanklich und emotional. Ich habe lange gerungen und versucht zu reden. Wenn Geheimnisse dazwischen stehen, die unbedingt geheim bleiben sollen, kann der andere logischerweise aber nicht so richtig kommunizieren. Ich war oft verzweifelt, habe um Gespräche und Reaktionen gebettelt. Immer wieder.
Als ich ihn bat zu gehen, hat es mich nicht mehr auch nur annähernd berührt. Ich war durch, drehte mich um und ging, erleichtert und zu müde für ein weiteres Wort! Er fiel aus allen Wolken, war völlig aufgelöst und hilflos und begann zu rudern, obwohl sogar er der mit den Geheimnissen war. Dieses Schicksal wird auch Massio ereilen .
Du hast beides auf Deiner Seite. Doppelt schlimm!

01.07.2021 11:59 • #278

Nostromo
Zitat von Moonshadow0:
Und wie stellst du dir das vor wenn er einfach allem aus dem weg geht? Väter müssen gar nichts. Außer zahlen. Und das wissen sie auch. Deshalb machen sich ja so viele aus dem Staub.

Das man Liebe oder Verantwortungsgefühl nicht erzwingen kann, ist schon klar, aber man kann dem Vater das Leben unangenehm machen, deshalb sollte Marie schnellstmöglich aus der Duldungsstarre raus.

01.07.2021 12:00 • #279

Massio
Zitat von MissLilly:
dass du nur solange deine EF nicht verlassen wolltest wie deine AF dich NICHT verlassen hat !

ich weiß aber trotzdem nicht was ich dann getan hätte, wurde ja nicht vor einer Entscheidung gestellt.

Zitat von MissLilly:
Und verliebt bist du (nach eigenen Angaben) im übrigen auch noch immer in deine AF .

Das stimmt, Gefühle sind noch da. 13 Monate ist eine lange Zeit.

01.07.2021 12:03 • #280

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Genau so ist es und sollte man ein Neuanfang probieren, wird man nie wieder so glücklich wie vorher.

Kann so sein - oder auch nicht. Ich halte nicht viel von solchen Verallgemeinerungen

01.07.2021 12:05 • x 5 #281

aquarius2
Der Typ braucht seine Dosis Realität, teile doch die Kinderbetreuung wenigstens 1:3 und nicht bitte bitte, sondern klare Kante!
Am besten lässt du ihn mindestens 2/5 Tagen die Kinder nehmen, oder hat er keine 5 Tage Woche? Und die restlichen 5 Tage hat er ja für die Hormone...

01.07.2021 12:05 • #282

H
Zitat von aquarius2:
Der Typ braucht seine Dosis Realität, teile doch die Kinderbetreuung wenigstens 1:3 und nicht bitte bitte, sondern klare Kante! Am besten lässt du ihn mindestens 2/5 Tagen die Kinder nehmen, oder hat er keine 5 Tage Woche? Und die restlichen 5 Tage hat er ja für die Hormone...

ich kann mir vorstellen, dass eine Mutter die Kinder nicht gerne einem Vater überlässt, der die Gegenwart der Kinder als anstrengend empfindet und mit den Gedanken ganz woanders ist. Die Kinder fühlen sich dann nicht nur verlassen, sondern auch unerwünscht. Komplexe Situation

01.07.2021 12:09 • x 5 #283

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
Kann so sein - oder auch nicht. Ich halte nicht viel von solchen Verallgemeinerungen

Ich glaube schon, denn es wird immer wieder vorkommen, dass sich die betrogene Person daran erinnern wird. Gewollt oder ungewollt.
Man braucht nur mit Freunden sitzen und jemand startet dieses Thema (allgemein) oder man guckt sich einen Film an, bei dem es um Affären geht.
Da wird der betrogene Partner sofort an die Affäre des EP denken!

01.07.2021 12:10 • x 2 #284

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Da wird der betrogene Partner sofort an die Affäre des EP denken!

Und? Irgendwann wird es an dem Betrogenen abtropfen wie Wasser am Gefieder einer Ente. Oder auch nicht. Sait-on jamais?

01.07.2021 12:12 • #285

A

x 4