2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Nostromo
Liebe Marie,
nachdem das hier dein Thread ist und nicht der von Landlady, fühle dich erst mal fest gedrückt von mir. Es ist immer bitter, wenn man so eine einschneidende Erfahrung machen muss, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Zitat von Marie2021:
Er sagte mir er möchte kein Familienvater und kein Ehemann mehr sein. Er möchte seine Ruhe haben und alleine sein. Er zog jetzt im März aus. Dann kam alles raus. Und nun, tja ihr könnt es euch denken Er ist mit ihr zusammen und in seinem Kopf gibt es nichts anderes mehr. Er hat sich für Sie entschieden, gegen uns. Nichts mit alleine sein.

Dann gib ihm genau das und zwar: keine Audienz mehr bei dir. Halte dich an die guten Empfehlungen, die dir hier gegeben wurden, kein Kontakt mehr, nur noch auf Elternebene kommunizieren, tu dir und deinen Kindern was Gutes, wo immer es geht, RA konsultieren für eine Erstberatung etc. Und es ist schön, dass dein NM seine Ruhe möchte, ich garantiere dir, nach einem halben Jahr mit seinem Teeny fühlt er sich wie Methusalem ... ich wünsche dir von Herzen, dass die Clubs subito wieder öffnen und dein NM sich bald die Tränensäcke um die Knie wickeln kann, weil er jede Nacht durch die Gegend gezerrt wird von seinem Hasi, begleitet von den Kommentaren ihrer Spezis, die fragen, was sie von dem alten Sack eigentlich so genau will, weil Kohle wird ja auch nicht in Massen da sein mit zwei Kindern, oder?

Zitat von Marie2021:
Ich bin nach den Kindern auch nicht dick und unattraktiv geworden.

Damit kannst und solltest du arbeiten! Achte weiter auf dich und du wirst feststellen, dass da draußen eine ganze Welt von netten Männern wartet, die dich wertschätzen werden und mit denen du ein gutes Leben haben kannst. Zuerst aber: Finde zur Ruhe, nichts überstürzen und lass dich zu keinerlei unüberlegten Entscheidungen drängen, von wem auch immer.

Alles Liebe,
Nostromo

29.06.2021 20:30 • x 6 #226

Heffalump
@Marie2021

Du kannst bei der @Forenleitung auch anfragen, ob man @Landlady_bb nicht für dieses Thema sperren kann, dann kann sie hier nur noch lesen - aber nicht mehr!

30.06.2021 05:39 • #227

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

D
Zitat von Heffalump:
Du kannst bei der auch anfragen, ob man nicht für dieses Thema sperren kann, dann kann sie hier nur noch lesen - aber nicht mehr!

@Marie2021 , du kannst es auch lassen und deine Energie statt mich tatsächlich lieber auf deinen Mann als Vater eurer Kinder konzentrieren.

Mich anzufeinden ist zwar möglich, aber sinnlos, denn nicht ich hab' dir Kinder gemacht und dich dann damit hängenlassen.

30.06.2021 06:23 • x 2 #228

Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
@Marie2021 , du kannst es auch lassen und deine Energie statt mich tatsächlich lieber auf deinen Mann als Vater eurer Kinder konzentrieren. Mich anzufeinden ist zwar möglich, aber sinnlos, denn nicht ich hab' dir Kinder gemacht und dich dann damit hängenlassen.

Du kannst es noch. Freundlich schreiben.

Ja, es wäre an Marie, ihrem Gatten zu zürnen statt der armen Maid, die auf seine Lügen herein fiel und fällt. Aber dieses muss ja erst reifen. Ich hatte am Anfang auch einige nicht zitierbare Worte für Zimtschnecke

30.06.2021 06:32 • x 3 #229

B
Wie auch immer, für Notfälle gibt's noch die ignorieren Funktion.
Aber btw.
Wie geht es dir heute?

30.06.2021 06:59 • #230

M
Schade, wie das hier gelaufen ist. Schade, was dazu gedichtet und reininterpretiert wurde. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich ihn anflehe, ihm hinterher renne oder sonstiges. Nur, dass ich ihn wahnsinnig vermisse und bei mir haben möchte. Dachte nicht, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss. Irgendwie ging das völlig nach hinten los. Aber vielen Dank an diejenigen, die freundlich und bei der Sache an sich geblieben sind. Ich würde mich weiterhin über Tips und Austausch, Zuspruch, Mut und all mögliche Worte freuen, die mir helfen könnten. Und nein, ich bin nicht hilflos, abhängig oder unselbstständig. Ich bin eine Mama, deren Familienwelt gerade zerbrochen ist.

30.06.2021 17:00 • x 15 #231

Heffalump
Überlies die doch, die dir nicht gut tun.

30.06.2021 17:07 • #232

G
Zitat von Marie2021:
....würde mich weiterhin über Tips Austausch Zuspruch......alle möglichen Worte freuen, die mir helfen könnten...

Wobei können die User dich aktuell noch unterstützen. Ein paar erste Tips bzgl Erstberatung Betreuung Kontakt etc sind dir ja schon mit auf den Weg gegeben worden. Hast du denn schon irgendetwas gemacht oder magst du vielleicht noch abwarten ob sich von alleine was entwickelt.

30.06.2021 17:13 • x 2 #233

Vicky76
Liebe @Marie2021
Sei bitte nicht so traurig und mach dir nicht so viele Gedanken, um Dinge, die andere Leute denken.
Bleib einfach, bei dir selbst.
Ich weiß, gar nicht so einfach, aber bei deiner tragischen Geschichte, werden bei vielen, verschiedene Emotionen aufgewirbelt.
Das liegt daran, weil es so viele verschiedene Persönlichkeiten gibt.
Die einen verstehen nicht, warum du traurig und nicht wütend bist.
Die anderen können vollkommen verstehen, warum es dir so geht.
Aus jeder Facette, kannst du annehmen, was du, für dich, am besten findest.
Konstruktive Kritik, oder ein kleiner Hinterntritt, kann auch manchmal den Blickwinkel, gerade rücken.
Ich kann dir nur raten, nicht aufzugeben und hier weiter zu schreiben
Die Kommentare, die dich verletzen, oder nicht helfen, überliest du einfach.
Ich glaube aber, dass dir Zuspruch und Aufmunterung, im Moment, sehr helfen würden.......

30.06.2021 17:18 • x 4 #234

M
Momentan tut einfach nur reden gut. Wie bei meinen Freunden, auch wenn ich 5 mal das Gleiche sage und sie fünf mal das Gleiche antworten. Wir haben nur noch Kontakt bezüglich der Kinder, sehr sachlich, da gibt es keinen Streit. Aber genau das tut mir schon wieder weh. Die Gedanken ausschalten wäre noch toll, dieses Kopfkino lässt mich regelrecht erstarren.

30.06.2021 17:20 • x 2 #235

A
Liebe Marie, hast du denn nochmal mit deinem EM gesprochen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so seine Familie aufgibt.
Ist seine Entscheidung unwiderruflich?

30.06.2021 17:20 • #236

Heffalump
Zitat von Marie2021:
sehr sachlich, da gibt es keinen Streit.

Besser so.

Es ist ja schon schlimm genug.
Wenn es dir ein klein wenig besser geht - dann zeig ihm nie deine verletzte Seite. Er wird mehr Respekt vor dir haben

30.06.2021 17:24 • #237

M
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Seine Entscheidung steht momentan fest. Ich hoffe wenn etwas Zeit vergangen ist und wir beide klarer sehen, er vielleicht merkt, dass seine Familie zerbricht und was das bedeutet. Oder eben nicht...

30.06.2021 17:25 • #238

A
Zitat von Marie2021:
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Seine Entscheidung steht momentan fest. Ich hoffe wenn etwas Zeit vergangen ist und wir beide klarer sehen, ...

Weiß dein Mann, was eine Trennung der Eltern mit Kindern macht?

30.06.2021 17:45 • #239

Lavidaloca
Zitat von Allesneu21:
Weiß dein Mann, was eine Trennung der Eltern mit Kindern macht?

Ich hoffe, jetzt wird nicht dieses Argument ausgepackt. Wenn beide Eltern ordentlich mit der Trennung umgehen und die Kinder aus den Erwachsenenthemen und Paarebene raushalten, können Kinder eine Trennung sehr gut überstehen. Das klingt in deiner Frage so, als ob Kinder ein Druckmittel zum Zusammenbleiben sind.

30.06.2021 18:56 • x 1 #240

A

x 4