2132

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

Vicky76
Zitat von aquarius2:
@Vicky76 Manche Männer können nur eine Sorte!

Und welche Sorte ist das?

29.06.2021 16:28 • #211

aquarius2
@Vicky76
Bei deinem Ex wohl Töchter!

29.06.2021 16:30 • #212

A

Ehemann entscheidet sich für Affäre - Was kann ich tun?

x 3

D
Wenn eine Ehefrau die Geliebte ihres Mannes mit irgendwelchen Schimpfworten belegt, so beschimpft sie sie für etwas, was sie selbst ebenfalls getan hat, nämlich, sich in diesen Mann verliebt zu haben und diesen Mann zu lieben.
Hätte sie (die Ehefrau) sich ihre Liebe zu diesem Mann jemals vorwerfen, verbieten usw. lassen? - Nein.
Warum aber soll eine andere Frau das?

Wenn also die Ehefrau die Geliebte beschimpft, verunglimpft usw., so beschimpft und verunglimpft sie in Wirklichkeit (auch) sich selbst.

Und dazu muss man schon ziemlich doof sein.

Die Energie, die für Schimpf- und Abwertungstiraden gegen die Geliebte aufgebracht wird, ist viel vernünftiger in die eigene und der Kinder Gegenwart und Zukunft investiert.

Noch Fragen?

29.06.2021 16:46 • x 1 #213

B
Zitat von Landlady_bb:
Warum aber soll eine andere Frau das tun?

Weil wir Menschen sind und emotional reagieren. Ich hatte zwischendrinn auch keine freundlichen Worte dem AM meiner Frau gegenüber.
Denn anders betrachtet:
Ja, er hat sich in dieselbe Frau verliebt, die ich auch liebe. Aber statt diese Liebe öffentlich zu machen, hat er es vorgezogen, in der Heimlichkeit zu verharren und meine Frau zu unterstützen, das Ganze geheim zu halten. Und on top, wollte er nie für klare Verhältnisse in seiner eigenen Ehe sorgen und hatte nach dem Ende der Affätre recht schnell Ersatz gefunden. Auch wieder heimlich.
Edit:

Außerdem glaube ich, sucht man nach einen Schuldigen, der in meine heile Welt eingebrochen ist. Die Einsicht, dass zum einen ich auch meine Anteile am Versagen unsere Beziehung habe und dass schließlich meine Frau entschieden hat, mich zu betrügen, das kam später. Vielspäter.

29.06.2021 16:51 • x 7 #214

MissGeschick
@Landlady_bb und du beschimpfst sogar Ehefrauen, die dir garnichts genommen haben. Was sagt das über dich?

Zitat von Landlady_bb:
Wenn also die Ehefrau die Geliebte beschimpft, verunglimpft usw., so beschimpft und verunglimpft sie in Wirklichkeit (auch) sich selbst.

29.06.2021 16:53 • x 5 #215

aquarius2
Manche Männer können am besten Affäre...

29.06.2021 16:53 • x 1 #216

B
Zitat von MissGeschick:
Ehefrauen, die dir garnichts genommen haben. Was sagt das über dich?

Der monierte Satz ist nur eine zwingend logische Schlussfolgerung. Nur sind wir Menschen mMn nicht so emotionslos. Bei Lichte betrachtet, hat sie schon recht.
Edit Fußball, ich komme
Aber noch eines vergessen: Sie beschimpft ja keine Ehefrauen, sondern stellt fest, dass diese sich selbst beschimpfen.

29.06.2021 16:56 • x 2 #217

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Bei Lichte betrachtet, hat sie schon recht.

Das sagt ja keiner - aber der Ton macht Musik - und dieser war leider misstönig

29.06.2021 16:57 • x 7 #218

B
Zitat von Heffalump:
dieser war leider misstönig

Zustimmung.

29.06.2021 16:58 • #219

MissLilly
Zitat von Reality:
Einen Grund gibt es ja immer.

Ja, z. B. der, dass man den Hals nicht voll genug bekommt oder sich einfach zu einer absoluten, egozentrischen Selbstbezogenheit entwickelt, bei der man glaubt : jetzt oder nie

29.06.2021 17:28 • #220

B
Ich bin der Meinung,wenn es zum Druckabbau dient kann und darf man schimpfen soviel man will. Es ist was anderes,wenn man die Person persönlich beleidigt. Natürlich wäre die erste Adresse der Ehemann in dem Fall aber man muss emotional erst so weit kommen,dass der Ehemann seine Frau belogen und betrogen hat.

29.06.2021 17:32 • x 5 #221

MissGeschick
Zitat von BernhardQXY:
Sie beschimpft ja keine Ehefrauen, sondern stellt fest, dass diese sich selbst beschimpfen.

Zitat von Landlady_bb:
Die Puppe ist wahrscheinlich mehr Mensch als du. Deshalb liebt er jetzt sie und nicht mehr dich.

Zitat von Landlady_bb:
das Ehefrauengekeife der TE so unerträglich wie die Weichspüler-Saufgelage ihrer Fürsprecher - und wie ihr Mann wahrscheinlich auch.

Zitat von Landlady_bb:
wenn ich mir solche anschaue wie die TE offenbar eine ist, dann bin ich heilfroh, nicht mehr im selben Topf landen zu müssen.

Zitat von Landlady_bb:
Und du klingst wie jemand, der zwar Buchstaben erkennen kann, aber mit dem verstehenden Lesen hapert's.

Zitat von Landlady_bb:
Für die TE ist das aber möglicherweise zu hoch, denn beim verstehenden Lesen hat sie ja offenbar geschwänzt.
Oder gerade geheiratetetetet.

Zitat von Landlady_bb:
Und dazu muss man schon ziemlich doof sein.

Und das Zitat wo sie einfach mal alle Hausfrauen, die nicht arbeiten zur H.U.re abstempelt habe ich weggelassen.

Bei Lichte betrachtet hat sie irgendein Problem, welches sie hier an der TE auslässt. Dieser Ton geht garnicht. Deine Verteidigung in Ehren, ihre Message (die wohl sein soll, sich besser nicht abhängig zu machen, oder sowas) in Ehren. Du siehst das hier schon mit extrem wohlwollendem Blick. Was schön ist. Aber den hätte die TE in ihrem eigenen Thread wo sie um Hilfe ruft wohl auch verdient.

29.06.2021 17:53 • x 5 #222

D
@missgeschick , ich beschimpfe trotzdem keine Ehefrauen allgemein, sondern gehe ganz konkret mit der Zimperliese, die dieses Thema erstellt hat, so um wie es ihr mMn zusteht.
Klar hab' ich irgendwo auch Mitleid mit ihr, denn anderenfalls hätte ich hier unverhohlen meine Meinung gesagt.

Und wenn du, @missgeschick , schon meine Beiträge nach Textstellen absuchst, die du zitieren kannst, um mir foral eine 'reinzuwürgen, dann such bei mir nicht nur, sondern lies auch.
Merke: Mit dem zweiten sieht man besser.

29.06.2021 18:14 • x 1 #223

MissGeschick
@Landlady_bb ich habe mehrfach gelesen. Und mehrfach geschrieben, dass ich sogar verstehen kann, was du hinter deinem eigenen Gezeter zu sagen versuchst. Ich begreife, dass du der TE raten möchtest, ihren treulosen Peter ziehen zu lassen und sich nicht weiter klein/abhängig zu zeigen. Und da sind wir vollkommen auf derselben Seite. Ich hatte ihr ähnliches ganz zu Beginn auch geschrieben. Mit dem Unterschied, dass ich niemanden dermaßen abwerte. Auch dich nicht, wobei du das als Zeterliese nach eigener Definition wohl verdient hast. Kannst du nicht einfach mal runterfahren, dich entschuldigen für deine echt üble Ausdrucksweise, und das was du versuchst zu sagen nochmal so ausdrücken, dass man dir auch zuhören KANN? Weil nicht in jedem Satz steht, wie sch.ei.ss.e du die TE findest?

Edit: ich bin mir sicher, dass du so auf eine verletzte Frau losgehst, weil es auch in deinem Leben jemanden gab/gibt der so auf deine Verletzungen reagiert/hat. Und das tut mir auch für dich von Herzen leid. Niemand ist ohne Grund ein Bullie. Aber mit ein bisschen durchatmen und Reflektion kommst du sicher an einen Punkt wo du dieses Muster durchbrechen und wirklich helfen kannst. Empathie kann man lernen.

29.06.2021 18:23 • x 11 #224

Nostromo
Zitat von Landlady_bb:
Die Tatsache, dass sie immer noch hochnäsig genug ist, die andere als Puppe zu behacken und sich über sie aufzuregen, obwohl es viel wichtiger wäre, sich auf sich selbst und ihre Kinder zu konzentrieren und aus den Trümmern was für sich und die Kinder zu schaffen.

Marie darf die AF hier meiner Meinung nach heißen, wie sie will, ich finde den Ausdruck mehr als harmlos, da habe ich schon andere Ausdrücke gehört. Außerdem ist dieses Forum dazu da, dass man sich auch mal Luft verschafft und das Gegenüber eben nicht f2f beschimpft. Die AF hatte ja offensichtlich auch keinerlei Skrupel, sich ein Jahr heimlich mit dem Herrn Gatten zu treffen, nebenbei gesagt. Jedem normal fühlenden Menschen würde das Unbehagen bereiten (und ich gehöre nicht zu dem Moralaposteln, ganz im Gegenteil!). Vom Herrn Gatten schweige ich mal ganz, das ist unterste Schublade von ihm, so eine Trennung kann man auch anders abwickeln, egal, was da zwischen den Eheleuten evtl. war ...

Zitat von Landlady_bb:
Aber ach nein - nach dem Rat des Forums soll sie die Kinder ja möglichst schnell dem Erzeuger aufs Auge drücken, egal ob das für die Kinder gut ist oder nicht. Weil ja Kinder nichts weiter als Manövriermasse sind, oder?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, du hast die TE abgewertet, von der kam dieser Vorschlag aber zu keiner Zeit. Und was den Erzeuger angeht: Wo ist seine Verantwortung den (auch SEINEN) Kindern gegenüber?

Zitat von Landlady_bb:
Wenn eine Ehefrau die Geliebte ihres Mannes mit irgendwelchen Schimpfworten belegt, so beschimpft sie sie für etwas, was sie selbst ebenfalls getan hat, nämlich, sich in diesen Mann verliebt zu haben und diesen Mann zu lieben.
Hätte sie (die Ehefrau) sich ihre Liebe zu diesem Mann jemals vorwerfen, verbieten usw. lassen? - Nein.
Warum aber soll eine andere Frau das?

Auch hier wieder: Äpfel und Birnen ... wenn sich zwei ungebundene Menschen ineinander verlieben, wunderbar. Wenn sich einer in die Beziehung hineindrängt (oder der andere sich gerne dazu drängen lässt), ist das meiner Meinung nach eine andere Schiene. Ich selbst führe eine offene Beziehung seit über zwanzig Jahren und bin oft genug von verheirateten Männern (heimlich natürlich, was sonst!) angemacht worden, aber das war für mich immer ein No Go, so einen hätte ich nicht mit der Kneifzange angefasst, bäh. Und auch die liebe Geliebte hat eine Eigenverantwortung, nicht nur der Herr Gatte (obwohl ihn natürlich die Hauptschuld trifft, er ist zarte 40, sie lebt wahrscheinlich noch bei den Eltern) ...

29.06.2021 19:53 • x 7 #225

A

x 4